1. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

luzide Träume, Luzidität, bodhi und Bön

Dieses Thema im Forum "Träume" wurde erstellt von bodhi_, 10. November 2015.

1. bodhi_

bodhi_ Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    ^^ Hehe ... Es geistert der Geist und da er nicht über seinen eigenen Schatten springen kann, oder anders geschrieben, er nicht geistfrei geistern kann, fixiert er sich als den Einzigen welcher alles wahrhaftig, also die Wahrheit, erkennen könne.

In starker Isolation würde der Mensch leiden. Wäre in ihm die Wahrheit Zuhause, würde keine einzige Isolation zum Leiden, sondern zum Glück und Licht führen.

Ein Innen, ohne Input würde verkommen und veröden. Ein Außen, ohne Innen würde physisch nicht existieren.

Bewusstsein geschieht nicht außschließlich im Innen, sondern beides, Außen und Innen gehören zusammen.

Richtet man sich zu sehr nach Innen gerät das natürlich Ausgewogene aus dem Lot. Gerät das Außen zum Inneren ist’s natürlich.
    Richtet es sich zu stark nach Außen veräußert man sich.

2. bodhi_

Man kann sich nachträglich etwas in seine eigenen und auch anderer Träume malen, es ist dann aber nur phantasiert.

3. catlady5

catlady5 Sehr aktives Mitglied

Sehr theoretisch. Oder abgehoben und für meinen einfach gestrickten Geist nicht verständlich genug geschrieben. Oder keine direkte Antwort auf meine Frage.

4. bodhi_

^^ Okay. Das kann ich nachvollziehen, denn A ist es möglich, dass ich deine Antwort zu theoretisch und falsch verstanden habe und B eine direkte Antwort wäre meiner Erfahrung entsprechend garnicht mit einem Internet dazwischen, auf verbaler Ebene möglich.

Einen Hauch von Andeutung hätte da vielleicht ...

5. bodhi_

Gerne kann ich Mitmenschen, nachdem sie mir ihren Traum geschildert hätten, sagen wie luzid er war und selbst nacherzählte Tageselebnisse lassen aufzeigen wie Luzidität am leben war.

6. NuzuBesuch

NuzuBesuch Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Kannst du nicht!
    Außerdem weiß jeder Mensch selbst, ob er bewußt träumt oder nicht.
    Wenn ich während des Träumens weiß, dass ich träume, träume ich luzid.

Inti gefällt das.
  7. bodhi_

^^ Ho ho, er kann es nicht und das mit Ausrufezeichen. ;)

In diesem Faden wird eben nicht allein das luzide Träumen verbal thematisiert, sondern das Vorgeschrittene, schreib, das jederzeit Anwendbare und nicht nur ab und an Erlebte.

Hinzu wird hier die Luzidität im allgemeinem und diese auch während der Tageserlebnisse in Verbindung mit bodhi und Bön pos verbal thematisiert.

Falls wer seine luziden Träume hier nacherzählend schildern würde, würde ich etwas dazu schreiben können.

8. NuzuBesuch

Na, dann sag mal - was verstehst du unter Luzidität?
    Ist das für dich etwas anderes, als zu wissen, dass man träumt, während man träumt?

9. bodhi_

^^ Selbst ist die Frau. Schau einmal im Post #1 nach bzw. informier dich selbst.

10. NuzuBesuch

Werbung:
    Ok, mach ich demnächst. ;)

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden