"Loveparade - Gott straft aus Liebe...."

Es geht hier nicht um Recht oder Unrecht, es geht eigentlich darum, dass man Anstand wahren soll. Wenn jemand stirbt hat er ein Anrecht, dass man Ihn in Ehren hält, Dh. wer aber noch so tut als wäre es eine gottlose oder was auch immer Veranstaltung projiziert das gottlose auf die Leichen.
Also auf gut deutsch selber schuld, dass sie gestorben sind? Ich finde ein Kirchenträger hat Verantwortung und das ist verantwortungslos gegenüber den Toden, ... . Ebenfalls gegenüber den Mitmenschen, die solche Menschen als Vorbild sehen.

Was mein Verständnis von Gott angeht ist meine private Sache die ich eigentlich mit denen teile die es verdient haben, denn nötigen Respekt zu haben, dass man über etwas intimes wie Glauben spricht, bzw. persönliche Ansichten. Bzw. mit solchen Menschen die meine Aufmerksamkeit wert sind, in solchen Belangen, ... .
Mit Deiner Wow-Fett Aussage hast Du dich selber disqualifiziert und bist somit meine Aufmerksamkeit nicht wert, .. .
lg
Cyrill

es gibt zwei Sachen... einmal etwas in Ehre halten... und dann hinter der Ehre etwas verstecken... und Loveparade ist eine Veranstaltung, die man durchaus kritisch betrachten könnte.

Natürlich ist es nicht fein die Verstorbenen schlecht zu machen, aber, ich denke, dieser Bischof, Pfarrer, was auch immer hatte nicht die Absicht die Verstorbenen zu verurteilen oder schlecht zu machen. Er hat lediglich darauf hingewiesen, dass diese Veranstaltung aus seiner Sicht nichts Gutes bringt. Und ich persönlich bezweifle die gute Wirkung der Loveparade auch.

Dass man dann von Gottes Strafe redet... nun ja... das ist die kirchliche Sicht und die Sicht sollen sie doch von mir aus haben, die Kirchenpadres. Man kann auch von Aktion-Reaktion reden. So wie ich lebe, das bin ich dann, das werde ich dann. Einerseits hoch esoterisch, andererseits sehr logisch.

Das ganze entlastet natürlich keineswegs die Menschen, die derartigen Nonsense produziert haben und diese Veranstaltung auf diese Weise durchgeführt haben.

Also wozu die Aufregung über diesen Kirchenpadre?
Wozu diese absolute Selbstsicherheit, dass der andere falsch liegt?

Wir werden immer mehr in sehr schmerzende Situationen geraten, über die wir auch relativ nüchtern nachdenken können sollten. Sonst gibts dann überall nur noch Taboos...
über Tote redet man nicht... über Vergewaltigungen und Missbrauch redet man nicht... etc.

Das ist doch gerade eine gute Fähigkeit solche Themenbereich auch reflektieren zu können... ohne sie dabei zu entweihen.

Und das mit dem "Selber Schuld"... naja... Aktion-Reaktion... Karma... man muss es ja nicht Schuld nennen... aber gerade in einem esoterischen Forum sollte dir doch klar sein, dass es die Logik der Dinge ist... so sehr es auch schmerzen mag.

Was deine Schlußsätze betrifft.... mja... das ist natürlich harter Tobak...
dass ich etwas nicht verdient habe und etwas nicht wert bin ist ... naja... etwas erniedrigend und beleidigend.

Denn "wow! Fett!" zu lesen, sollte wohl kaum ein Anlass dazu sein, jemanden zu einer Leiche zu machen (wenn ich mal das Wort der vorhandenen Thematik aufgreifen darf).

So etwas hat z.B. der ach so schlimme Padre nicht gesagt.. aber du schaffst das. :zauberer1

und nein... ich bin kein Kirchenanhänger.... Kirche ist schon lang überflüssig und verrucht.
 
Werbung:
es gibt zwei Sachen... einmal etwas in Ehre halten... und dann hinter der Ehre etwas verstecken... und Loveparade ist eine Veranstaltung, die man durchaus kritisch betrachten könnte.

Natürlich ist es nicht fein die Verstorbenen schlecht zu machen, aber, ich denke, dieser Bischof, Pfarrer, was auch immer hatte nicht die Absicht die Verstorbenen zu verurteilen oder schlecht zu machen. Er hat lediglich darauf hingewiesen, dass diese Veranstaltung aus seiner Sicht nichts Gutes bringt. Und ich persönlich bezweifle die gute Wirkung der Loveparade auch.

Dass man dann von Gottes Strafe redet... nun ja... das ist die kirchliche Sicht und die Sicht sollen sie doch von mir aus haben, die Kirchenpadres. Man kann auch von Aktion-Reaktion reden. So wie ich lebe, das bin ich dann, das werde ich dann. Einerseits hoch esoterisch, andererseits sehr logisch.

Das ganze entlastet natürlich keineswegs die Menschen, die derartigen Nonsense produziert haben und diese Veranstaltung auf diese Weise durchgeführt haben.

Also wozu die Aufregung über diesen Kirchenpadre?
Wozu diese absolute Selbstsicherheit, dass der andere falsch liegt?

Wir werden immer mehr in sehr schmerzende Situationen geraten, über die wir auch relativ nüchtern nachdenken können sollten. Sonst gibts dann überall nur noch Taboos...
über Tote redet man nicht... über Vergewaltigungen und Missbrauch redet man nicht... etc.

Das ist doch gerade eine gute Fähigkeit solche Themenbereich auch reflektieren zu können... ohne sie dabei zu entweihen.

Und das mit dem "Selber Schuld"... naja... Aktion-Reaktion... Karma... man muss es ja nicht Schuld nennen... aber gerade in einem esoterischen Forum sollte dir doch klar sein, dass es die Logik der Dinge ist... so sehr es auch schmerzen mag.

Was deine Schlußsätze betrifft.... mja... das ist natürlich harter Tobak...
dass ich etwas nicht verdient habe und etwas nicht wert bin ist ... naja... etwas erniedrigend und beleidigend.

Denn "wow! Fett!" zu lesen, sollte wohl kaum ein Anlass dazu sein, jemanden zu einer Leiche zu machen (wenn ich mal das Wort der vorhandenen Thematik aufgreifen darf).

So etwas hat z.B. der ach so schlimme Padre nicht gesagt.. aber du schaffst das. :zauberer1

und nein... ich bin kein Kirchenanhänger.... Kirche ist schon lang überflüssig und verrucht.


nein, das finde ich nicht....

eine "Kirche" ist Ort der Vergebung......kommt darauf an, wie verallgemeinert du Kirche betrachtest...

ich denke, alles in einen Topf zu werfen, wäre auch nicht richtig..

ich gehe gerne in eine "Kirche" wenn ich niemand darin sehe außer den Frieden...

lg Birgit
 
nein, das finde ich nicht....

eine "Kirche" ist Ort der Vergebung......kommt darauf an, wie verallgemeinert du Kirche betrachtest...

ich denke, alles in einen Topf zu werfen, wäre auch nicht richtig..

ich gehe gerne in eine "Kirche" wenn ich niemand darin sehe außer den Frieden...

lg Birgit

ja jedem seine Meinung... freilich.

Es geht mir jedoch nicht darum was du aus Kirche machst und wozu sie für dich da ist... sondern darum was die Kirche als Insitution darstellt, welche Inhalte sie vertritt und was sie dem Volk predigt. Wenn sie dir etwas gutes gibt und du dieses Gute reflektieren kannst, dann ist es doch wunderbar. Doch die Hintergründe von der Kirche sind schon lang zu überdenken.

Aber darum solls hier ja nicht gehen.

Es hat nur ein Mensch seine Meinung kund getan... und schon wird er gesteinigt, samt seiner Kirche *hehe

:katze3:
 
Ich kann gerade nicht soviel essen wie ich kotzen möchte!

Warum poste ich den Artikel in Gesellschaft und Politik und nicht in Religion?
Weil DAS HIER imho nichts mit Religion zu tun hast, sondern mit einer absolut scheinheiligen Anschauungsweise, die wirklich seinesgleichen sucht...

'''''''''''''''''''''''''''''''''''
'''''''''''''''''''''''''''''''''''




Quelle: krone.at
-->http://www.krone.at/Oesterreich/Bis...straft_aus_Liebe!-Schock-Kolumne-Story-213933

Der Salzburger Weihbischof Andreas Laun hat in seiner Kolumne "Klartext" auf dem Online-Portal kath.net zum Unglück von Duisburg mit 21 Toten Stellung genommen. In der Überschrift zum Kommentar heißt es: "Loveparade ist kein 'harmloses Feiern' - Wenn Gott 'straft', tut er dies mit der Absicht, den Menschen zurückzuholen, Gott straft aus Liebe!"


Zwar schreibt Laun, dass es keinem Menschen zustehe, "über die Toten zu urteilen und darüber hinaus zu behaupten, ihr Tod sei eine - natürlich gerechte - 'Strafe Gottes' für die Sündigkeit der Loveparade, in deren Verlauf das Unglück geschah". An anderer Stelle heißt es in der Kolumne: "Und doch, das Ereignis und die Diskussion über es geben Anlass weiterzudenken! Das Mitleid mit den Opfern ist eine Sache, eine andere die Feststellung: Loveparade und Teilnahme an ihnen sind, abgesehen von ihrem abstoßenden Erscheinungsbild, objektiv eine Art Aufstand gegen die Schöpfung und gegen die Ordnung Gottes, sind Sünde und Einladung zur Sünde!"
"Krankhaftes Erscheinungsbild der Loveparade"

An anderer Stelle in der Kolumne schreibt Laun: "Was aber die Loveparade betrifft und den Gedanken, das Unglück mit 'Strafe Gottes' in Verbindung zu bringen, empfindet man als empörend, weil und wenn man denkt: 'Sünde? Wer? Wir doch nicht, wir amüsieren uns, wie wir wollen! Gott soll sich unterstehen, einen solchen Gott gibt es nicht!' Mit anderen Worten: Man weigert sich anzuerkennen, dass die Loveparade, abgesehen von ihrem krankhaften Erscheinungsbild, auch mit Sünde zu tun haben könnte und darum, folgerichtig, auch mit dem richtenden und strafenden Gott!"

Ja, das sieht man mal wieder wie krank die Kirche ist... alle an die Wand stellen, diese S**Bischöfe, wirklich. :wut1:
 
Ja, das sieht man mal wieder wie krank die Kirche ist... alle an die Wand stellen, diese S**Bischöfe, wirklich. :wut1:

Man kann nicht alle pauschal verurteilen, ich habe es geschrieben wie ich es denke. Es ist einfach unpassend, damit hat sich die Sache für mich erledigt,... . Ob nun eine Street-, oder Loveparade eine gottlose Veranstaltung ist, kann man sehen wie man will. Für mich ist dabei nichts gottloses wenn Menschen Musik hören und friedlich miteinander umgehen. Das mit den Drogen ist auch nicht des Teufels Werk, sondern nur sowas wie Alltag. Ob sie jetzt Drogen nehmen an der Parade oder Zuhause kommt auf das Selbe raus, denn nehmen werden sie sowieso, wenn sie wollen.
Also schlussendlich werte ich nicht mit Gott über etwas wo man nicht mal weiss ob Gott so denkt. Es steht nirgends in der Bibel geschrieben, das Muskiparaden Teufelswerk sind. Also, ist es nichts anderes als irgendwelches hereininterpretieren von Menschen und sie denken dann noch es sei Gott persönlich der so denkt. Für mich ist das fast schon Blasphemie wenn man da Gott mit reinzieht. Ebenfalls wieso hat er sich dann nur die schwächsten geholt, vorwiegend Frauen die starben, ...? Also null Logik dahinter, dass es Gottes Zorn war der hier was bewirkt haben sollte. Wäre Gott dagegen hätter er sich bestimmt mehr gekrallt und ein richtiges Zeichen gesetzt.
lg
Cyrill
 
Was regt Ihr euch denn auf?

Das war ein Pfaffe.
Geistig eingeschrängt bis ins Mittelalter.

Wenn Ihr den Spinner ärgern wollt, Text kopieren, speichern und beim nächsten Kircheneinsturz als Brief an Ihn senden.
 
Was regt Ihr euch denn auf?

Das war ein Pfaffe.
Geistig eingeschrängt bis ins Mittelalter.

Wenn Ihr den Spinner ärgern wollt, Text kopieren, speichern und beim nächsten Kircheneinsturz als Brief an Ihn senden.

Kirchen stürzen selten ein...da müßte man schon mit nem Bomberl nachhelfen..:)
 
Werbung:
ja jedem seine Meinung... freilich.

Es geht mir jedoch nicht darum was du aus Kirche machst und wozu sie für dich da ist... sondern darum was die Kirche als Insitution darstellt, welche Inhalte sie vertritt und was sie dem Volk predigt. Wenn sie dir etwas gutes gibt und du dieses Gute reflektieren kannst, dann ist es doch wunderbar. Doch die Hintergründe von der Kirche sind schon lang zu überdenken.

Aber darum solls hier ja nicht gehen.

Es hat nur ein Mensch seine Meinung kund getan... und schon wird er gesteinigt, samt seiner Kirche *hehe

:katze3:


nö, nicht gesteinigt, nur ein wenig von meiner Meinung verkündet....

Kirche allgemein ist für mich auch kein sehr guter Begriff, da gibt es vieles, was ich absolut nicht gutheißen kann...

aber wenn ich in meine Kirche gehe, da bin ich im Frieden...

(brauch keinen Prediger dazu) :)

lg Birgit
 
Zurück
Oben