"Loveparade - Gott straft aus Liebe...."

So, was mich dabei besonders ankotzt ist die Art wie manche Christen, u.a. dieser Bischof, sich die Religion so drehen und wenden wie es gerade passt...

Ists nicht so, laut Bibel, dass Gott die Menschheit vom Angesicht der Erde komplett wegfegen wollte, und dank Noah er der Menschheit nochmal eine "Chance" gab...Sintflut...Noahs Arche usw...
...aaaber, er seitdem alles seinen Lauf lassen würde, und nicht mehr so vehement "eingreifen" würde....


Und nun ist plötzlich Technomusik eine schwere Sünde, und Gott hat hier gestraft (aus Liebe...) ???
...und es starben einige Menschen??


Und wie schon jemand schrieb, wieso schickt er dann nicht die phädophilen Mönche, Pfarrer usw auf direktem Wege in die Hölle, er würde damit sogar "vor der eigenen Tür" kehren....?


Ich möchte nicht wissen wie die Angehörigen der Todesopfer sich bei solchen Aussagen fühlen...
 
Werbung:
Es hat nichts mit Religion zu tun, sondern ist einzig und allein ein Dogma. Ein jeder muss sich doch bewusst sein, was ist es was das (Gute) ausmacht.
Der strafende Gott gibt es irgendwo als Aspekt sicher, in den Köpfen.
Aber eben es sind nicht die Christen, sondern deren Priester und deren Oberhäupter die durch Machtmissbrauch versuchen die Menschen zu binden durch Angst.
lg
Cyrill
 
Es hat nichts mit Religion zu tun, sondern ist einzig und allein ein Dogma. Ein jeder muss sich doch bewusst sein, was ist es was das (Gute) ausmacht.
Der strafende Gott gibt es irgendwo als Aspekt sicher, in den Köpfen.
Aber eben es sind nicht die Christen, sondern deren Priester und deren Oberhäupter die durch Machtmissbrauch versuchen die Menschen zu binden durch Angst.
lg
Cyrill

Ja du magst Recht haben, aber die Priester und Oberhäupter sind für mich eben auch "die Christen"....
 
Ja du magst Recht haben, aber die Priester und Oberhäupter sind für mich eben auch "die Christen"....

Christ sein ist nicht negativ, ich denke man soll nicht das Grundprinzip anzweifeln sonder, dass was daraus gemacht wird unter dem Namen, ... .
Der Name ist aber nicht immer Gott, sondern vielmehr der Missbrauch.
Wer mit dem Herzen sieht, macht bestimmt nichts falsch, ... .
lg
Cyrill
 
Dass Gott Menschen für "Schwul sein" oder "Party machen" straft ist genauso ein ausgemachter Quatsch wie das sechsjährige Kind, dass mißbraucht wurde weil es einen Konflikt nicht auflösen konnte oder schlechtes Karma aus dem Jahr 1546 mit sich rumschleppt.

Das Prinzip "selbst schuld dass du krank, tot oder verunglückt bist" ist in allen Fällen einfach Blödsinn.

Isisi
 
Christ sein ist nicht negativ, ich denke man soll nicht das Grundprinzip anzweifeln sonder, dass was daraus gemacht wird unter dem Namen, ... .
Der Name ist aber nicht immer Gott, sondern vielmehr der Missbrauch.
Wer mit dem Herzen sieht, macht bestimmt nichts falsch, ... .
lg
Cyrill

Was ist denn das Grundprinzip?
Imho ist das Grundprinzip durch Zeit und Mensch schon soviel und oft verändert worden, als dass es wirklich zum Menschen durchdringt so wie es mal gedacht war....

Wir haben ein Buch, welches von einer anderen Religion übernommen wurde, und zudem erweitert, und dies nennen wir Bibel.

So, da so gut wie sämtliche Sätze in der Bibel xfach interpretierbar sind, gibt es hier auch kein Grundprinzip.
Christen streiten mit Christen über die Auslegung der gleichen Religion der sie angehören :rolleyes:

Wie dem auch sei, was auch immer das Grundprinzip ursprünglich war, geb ich dir Recht dass das was daraus gemacht wurde, das ist was anzuzweifeln ist...

Habe es schon öfters erlebt dass "Kirchenmänner und -frauen" sich in gewisser Weise selber über das "normale Volk" erheben, und sich als Sprecher Gottes und Richter der Menschen machen.
Ganz dem Motto nach.... predige Demut, trinke Überheblichkeit...
 
Das Grundprinzip ist das positive im Leben zu sehen und aus dem Negativen was Gutes abzugewinnen. Es hat alles einen Grund und man ist ja da um zu lernen. Ich denke das Grundprinzip ist auch sowas wie Gott, ... .
Gott ist die Seele im Menschen zumindest das was mit Ihm am ehesten und am direktesten verbunden ist. Ich denke, man sollte vermehrt mal ab und zu innehalten und auf die Seele hören und das tun was sie einem sagt.
lg
Cyrill
 
Das Grundprinzip ist das positive im Leben zu sehen und aus dem Negativen was Gutes abzugewinnen. Es hat alles einen Grund und man ist ja da um zu lernen. Ich denke das Grundprinzip ist auch sowas wie Gott, ... .
Gott ist die Seele im Menschen zumindest das was mit Ihm am ehesten und am direktesten verbunden ist. Ich denke, man sollte vermehrt mal ab und zu innehalten und auf die Seele hören und das tun was sie einem sagt.
lg
Cyrill


Daran glaube ich nicht.
Allerdings wärs tröstlich wenn du Recht hättest. ;)
 
Werbung:
in jedem Korn steckt auch mal einbisschen Wahrheit.. oder in jedem Huhn steckt auch mal ein blindes Korn... oder so :katze3:
 
Zurück
Oben