"Loveparade - Gott straft aus Liebe...."

Menschenfehler ist das Schlagwort.

Nicht irgentein höheres Wesen das angeblich ein Ebenbild von uns sei :rolleyes:
 
Werbung:
Da des Bischofs Text in den öffentlichen Medien und in zahllosen Internetforen sagen wir mal: nicht ganz so gut angekommen ist, wie er es sich wünschte, hat sich Laun dazu bemüßigt gefühlt, seinen Kritikern zu antworten. Es ist, in der Tat eine brillante Erwiderung, zugleich mit einer eindringlichen Drohung versehen, die den Kritikern zu denken geben sollte:

Den Atheisten unter den Kritikern möchte ich sagen: Warum regt Ihr euch eigentlich auf? Der Gott der Bibel und der Kirche existiert in euren Augen ohnehin nicht, einer wie ich ist in Euren Augen nur ein „Märchen“-Erzähler: Warum die Aufregung über Nicht-Seiendes, fürchtet Ihr Euch vor Gespenstern? Oder könnte es sein, dass Ihr auf die Rede von einem Gott, der straft, deswegen so aggressiv reagiert, weil Ihr euch selbst nicht so sicher seid wie ihr vorgebt es zu sein?

Übrigens könntet Ihr Euch über fast alle Religionen aufregen, denn ich kenne keine Religion, die nicht an einen Gott glaubte, der auch Richter der Menschen ist!

Aber seid vorsichtig, Euer Spott könnte auch die Muslime treffen, die zwar anders als die Christen, aber doch auch überzeugt sind, dass Gott straft – und auf Euren Angriff vielleicht anders reagieren als ich es tue!?

:eek:

Oh ja, so hatte ich das noch gar nicht gesehen. Dann können wir ja vom Glück reden, daß der Bischof nur mit Worten reagiert und nicht gleich die Peitsche auspackt. Danke, Herr Bischof für diese Mildtätigkeit!

Liebe Kritiker, im vorliegenden Text ging es mir im Wesentlichen um die Frage der „Strafe Gottes“. Denn im Bewusstsein der Menschen ist dieser Gedanke trotz Eures Spottes tief verankert und kann, wenn nicht christlich (als Hoffnung, sagt Papst Benedikt) erklärt, zu belastenden Ängsten führen, von denen Christus erlöst!

http://www.kath.net/detail.php?id=27670

Ja, ich glaube das auch. Vermutlich ist es so, daß sich die Kritiker über das Strafgericht Gottes deshalb besonders aufregen, weil sie es im Grunde immer schon für Realität hielten, es sich aber nie einzugestehen wagten.

Irgendwie bin ich langsam aber sicher davon überzeugt, daß viel von dem ungemach, das wir so tagein und tagaus erleben, mit göttlichen Strafaktionen zu tun haben könnte. Eine Nachfrage noch:

Beim Besuch von Benedikt XVI. in der angolanischen Hauptstadt Luanda ist es zu einem tödlichen Zwischenfall gekommen. Vor einer Ansprache des Papstes in einem Sportstadion kam es zu einer Massenpanik unter den Besuchern. Zwei Menschen wurden dabei zu Tode getrampelt.

http://www.welt.de/vermischtes/article3420057/Zwei-Menschen-bei-Papst-Besuch-totgetrampelt.html

Für was war denn das gleich noch mal die Strafe? :confused: Bin so vergesslich.

und könnte man vielleicht nicht auch die BP-Ölkatastrophe als eine Art Strafgericht sehen? Zum Beispiel für das gottlose Leben, das Schildkröten, Delphine und Pelikane in den Untiefen des Meeres führen?

Nur mal jetzt so als Idee...:rolleyes:
 
http://www.welt.de/vermischtes/article3420057/Zwei-Menschen-bei-Papst-Besuch-totgetrampelt.html

Für was war denn das gleich noch mal die Strafe? :confused: Bin so vergesslich.

und könnte man vielleicht nicht auch die BP-Ölkatastrophe als eine Art Strafgericht sehen? Zum Beispiel für das gottlose Leben, das Schildkröten, Delphine und Pelikane in den Untiefen des Meeres führen?

Nur mal jetzt so als Idee...:rolleyes:

Ohja, sowas Ähnliches habe ich auf kath.net als Kommentar abgegeben (mitsamt einigen Anderem)

Es wurde nicht veröffentlicht.

Komisch.
 
Die wahren Psychopaten, ist der Klerus der Kath. Kirche.

Weltfremde Spinner, Kinderficker, Vermleumder, die Liste ist lang.
 
Abgesehen davon, dass dein Beitrag diskriminierend gegenüber allen Katholiken ist, ist deine Aussage mehr als eine Frechheit!
:tomate:

Lesen könnte nix schaden..

ich sprach vom Kath. Klerus
nicht von den Katholiken.

Und ich bleibe bei meiner Aussage, dieser Klerus, hat so viel unendliches Leid
über die Erde gebracht !!!
 
Werbung:
Zurück
Oben