Löwe oder Jungfrau

Werbung:
Man muss eben warten bis man so ein Fall hätte, dann wäre es der Beweis, dass es überhaupt möglich ist.
Sieht so aus, als wäre ich momentan nicht an einer Zeichengrenze, sondern an einer Grenze des Verstehens angelangt ... welches "es" soll möglich sein, und welchen Beweis braucht es dafür? Ich will Dich nicht ärgern, Smaragdengel, ich versteh einfach nicht, worauf Du hinauswillst. Worauf soll ich warten, wenn ich hier und heute eine Sonne an einer Zeichengrenze deuten will? Bis der Betreffende eine Krankheit hat, die in die Henselsche Deutungs-Systematik passt?
 
Worauf soll ich warten, wenn ich hier und heute eine Sonne an einer Zeichengrenze deuten will?

darauf wollte ich auch hinaus, nicht jeder bekommt die Krankheit. Und wahrscheinlich nicht aufgrund zweier Planetenenergien.

Ich habe verstanden das @smaragd sich darauf stützt das Hensel solch Fälle mit Zeichenübergreifenden Inhalt/Symptomen wohl nicht in der Praxis hatte, daraufhin es als Fazit sie dann wohl nicht gibt.

ich brachte als Beispiel den Mertz ins Spiel der davon ausgeht das es diese Mischtypen gibt.

der angebliche Beweis geht natürlich erst wenn der Krankheitsfall aufgetreten ist. Allerdings auch hier bedingt.
Ein Grenztyp könnte ja beide Krankheiten aufweisen. Nur eine oder garkeine.

Natürlich hat aus meiner Sicht die Krebs-Sonne auch seine Krankheitsneigungen.

Und doch hast du Recht , wenn ich aktuell deute kann ich mich nur auf eine Annahme, die meine natürlich, stützen.
Aus meiner Sicht gibt es die Mischtypen, Smaragd denkt dies nicht.
es wurde halt versucht Beweise zu finden, doch die Beweislage sieht nicht so glänzend aus.

flimm

(@smaragd, wenn ich jetzt was falsch wiedergegeben hab, dann schellten:kiss4:
 
Daran dass sich die Zeichen an der Grenze mischen glaube ich nicht mehr, da der Hensel mit seinen jahrzehntelangen Erfahrungen und nachweisbar guten Beobachtungs-Fähigkeit dies ausgeschlossen hat. Und ich vertraue ihm da.
Ich kenne den Herrn Hensel nicht, ich weiß aber, dass sich die Zeichen an einer Grenze nicht mischen.

Ein sogenannter Mischtypus ist für jeden Astrologiekundigen völlig unlogisch.
Nehmen wir die Sonne, um die es hier ja geht.
Jedes Sonnen-Zeichen ist in sich hin und hergerissen zwischen einem niederen und einem höheren Selbstausdruck.
Die Löwe-Sonne schwankt zwischen Selbstherrlichkeit und seichtem Lebensgenuss auf der einen und der Fähigkeit, anderen, nicht so robusten Naturen, Kraft zu spenden wie ein wahrer König, auf der anderen Seite.
Die Jungfrau-Sonne schwankt zwischen ängstlichen Plänen, die ihren Körper schützen sollen auf der einen und der freudigen Arbeit für die Gemeinschaft auf der anderen Seite.

Jedes der beiden Zeichen hat genug zu tun, um mit den widerstrebenden inneren Kräften zurecht zu kommen. Eine Mischform würde dieses Gefüge vollkommen ad absurdum führen. Dasselbe gilt für jeden anderen grenzigen Planeten auch.


Hat einer der Diskutanten hier selber einen zeichengrenzigen Planeten in seinem Horoskop?
Wohl nicht! Anders sind die Mischform Rufe kaum erklärbar.
 
I
Hat einer der Diskutanten hier selber einen zeichengrenzigen Planeten in seinem Horoskop?
Wohl nicht! Anders sind die Mischform Rufe kaum erklärbar.

Meine Schwester, 0 Grad Wassermann. Steinbockqualitäten vorhanden, im Zeichen selbst außer 30 Grad freier Fläche besetzungsfrei.
 
Es gibt einige die man kennt denen man beide Eigenschaften zugestehen muss.
Es geht ja nicht um das Mischen und verändern der Eigenschaften sondern darum das beide Zeicheneigenschaften vorhanden sind, vielleicht der eine mehr der andere weniger.
 
Bei welchem Gradabstand handelt es sich denn für euch noch zu einer Grenznähe?
Maximal 2 Grad?
Ich hab die Sonne auf 3 Grad, und den Mond auf 4 Grad, das lasst ihr doch sicherlich nicht mehr als Grenznähe zu, oder?
Ansonsten hab ich noch Merkur auf 0 Grad, das gilt wohl in jedem Fall.
Kann aber nichts wirklich damit anfangen dass ein Planet dann noch die Qualitäten des nächsten/vorherigen Zeichens erhält.
Ansonsten hab ich bei Adler gelesen, dass ein Planet auf den ersten 10 Graden die volle Qualität des Zeichens hat, in dem er steht, auf den nächsten 10 Graden noch die Qualitäten des nächsten Zeichens im gleichen Element erhält, und auf den letzten 10 Graden die Qualitäten des übernächsten Zeichens. Oder so.
Inwiefern das jetzt stimmt, weiß ich auch nicht.
 
Meine Schwester, 0 Grad Wassermann. Steinbockqualitäten vorhanden, im Zeichen selbst außer 30 Grad freier Fläche besetzungsfrei.
Du hast also mit Pluto in 3 projektionsfrei, dh vollkommen objektiv, an deiner Schwester (!) Steinbockqualitäten wahrgenommen.
Glaub' ich nicht. *lach

Es geht auch gar nicht um Qualitäten, Paula, es geht um den inneren Reibungskampf, der in jedem Sonnen-Zeichen liegt. Ein Mensch kann nicht zwei Kämpfe gleichzeitig ausfechten.
Als Wassermann ringt deine Schwester mit der Frage des Menschseins an sich. Einem Genie erscheinen alle Menschen als dumme Masse, der er sich nicht anschließen will, als Mensch ist er dann aber allein. Darum sucht er das, was alle Menschen zu Menschen macht. Wassermann schwankt zwischen Misanthrop und Humanist.
Als Steinbock ringt deine Schwester mit der Frage, ob sie Herr oder Diener ist, das ist eine ganz andere Baustelle. Ein Steinbock muss ein Werk vollbringen; die, die er in seinen Wirkungskreis zieht, dienen ihm, indem sie sein Werk vergrößern. Das aber macht ihn verantwortlich für sie, damit wird er zu ihrem Diener, nicht zu ihrem Herrn. Dann lieber alleine arbeiten, sein eigener Herr sein- und enden als verbitterter Fronarbeiter.

Es ist das eine- oder das andere. Aber nicht beides. Mal hier und dann mal da und dann noch ein bißchen gemischt- nein! Die Sonne im Zeichen ist das zentrale Lebensthema. Davon gibt es nur eins, nicht zwei!


Falls du an ihr Ehrgeiz bemerkt hast- der ist nicht auf's Steinbock-Zeichen abonniert. Da reichen Planeten in den Erdhäusern völlig aus.
 
Als ich grad mit Astrologie angefangen habe, fand ich das mit der Grenznähe und dem Einfluss des nächsten Zeichens auch überzeugend, weil ich selbst Löwe bin, aber immer total das Sensibelchen und garnicht so selbstbewusst und "königlich" wie der Löwe beschrieben wird. Meine Löwe-Sonne steht auf 3 Grad und da dachte ich dass der Krebs noch mit "reinspielt" in meine Löwe-Sonne.
Aber da wusste ich auch noch nicht was meine 12. Haus-Planeten bedeuten und mein Fische AC.:rolleyes:
Deshalb würde ich erstmal empfehlen alle Konstellationen zu begreifen, dann kann man sich dran machen zu erörtern, ob das mit der Grenznähe und dem Einfluss des nächsten/vorherigen Zeichens stimmt.
 
Werbung:
Als Wassermann ringt deine Schwester mit der Frage des Menschseins an sich. Einem Genie erscheinen alle Menschen als dumme Masse, der er sich nicht anschließen will, als Mensch ist er dann aber allein. Darum sucht er das, was alle Menschen zu Menschen macht. Wassermann schwankt zwischen Misanthrop und Humanist.

Damit kann ich mich ehrlich gesagt viel mehr identifizieren als hiermit:

Die Löwe-Sonne schwankt zwischen Selbstherrlichkeit und seichtem Lebensgenuss auf der einen und der Fähigkeit, anderen, nicht so robusten Naturen, Kraft zu spenden wie ein wahrer König, auf der anderen Seite.
 
Zurück
Oben