Linke-Idiot lässt wikipedia.de sperren

Ich finde das nett von ihm, dass er so zu seiner Vergangenheit steht:ironie:

Was hat das mit Ironie zu tun ?

Bei den Mitarbeitern der Hauptabteilung Personenschutz, für die Heilmann von 1985 bis 1990 tätig war, habe es sich nicht um "einfache Türsteher", sondern vielmehr um eine "hochprofessionelle, bewaffnete Bewachung" der obersten Partei- und Staatsführung zum Schutz vor der Bevölkerung gehandelt. Quelle

Das hat Heilmann noch nie bestritten oder geleugnet.

Und was ist daran so schlimm ?

LGA
 
Werbung:
[a.]Manche Leute sind offenbar der Ansicht, dass es demokratisch in Ordnung sei, Werdegänge einzelner Personen auch gegen deren Willen im Detail öffentlich zu machen und dass wiederum Personen, die das nicht möchten, "Idioten" seien. [b.] Das Motto lautet: "Wer nichts zu verbergen hat, braucht auch keine Privatsphäre" und ist typisch neo.

Das ist ja mal ganz üble Rhetorik, aber das merkst Du selber, oder? Nur mal angenommen, jemand hätte hier [a.] so dargestellt, wie Du es meinst, wie kommst Du dann zu [b.]?




Nicht links, nicht rechts, nur neo. Neo spricht von ************. Ego spreche ungefähr: "Was ist so schlimm am Wiki-Eintrag?" Anscheinend hat hier ein Politiker überreagiert, ohne sich bewusst zu sein, dass eine Sperre von wikipedia.de nichts nützt. Damit wäre die Überreaktion augeglichen, oder nicht?

Spekulation, oder was ist das jetzt?

Uneingedenk des obschon wohl juristisch legitimen Person-des-öffentlichen-Lebens-Unfugs ist es trotzdem ausgesprochen *******esk, ständig ********* zu sagen.

Tja, so sind die Gesetzte nunmal. Das weiß Herr H. als Jurist und sollte es als MdB auch wissen. Heißt ja auch noch nicht, dass die Ehre des Herrn H. nicht mehr schützenwert ist.

Was ist ein echtes *********? Ein m.E. echtes ********* findet Persönlichkeitsrechte eher unwichtig und begehrt dafür umso entschiedener auf, wenn es z.B. um das drohende Verbot beispielsweise von Suchtgiften geht, so nach dem Motto: "Sperre mich nackt in einen Käfig, aber lass mir meine Kippen!"

Benutzt Du wirklich so oft das Wort ********* in diesem Text? Ist imho das einzige Wort, was hier zensiert wird. 5 x *********? Was würde Freud wohl dazu sagen? :confused:
 
Die Benutzung des Schimpfwortes Idiot kann strafrechtlich verfolgt werden.
Eine Beleidigung wird in Deutschland durch § 185 StGB unter Strafe gestellt.
Ist für mich in einer Liga mit bei grün über die Ampel laufen.

Ich finde es bedenklich, wenn das Wort "Idiot" einfach mal so gebraucht wird und dann in einer Art,
die so interpretiert werden kann, dass alle Linke Idioten sind.
Kein feiner Zug....
Nein, so ist es nicht gemeint. Ich habe ja gesagt, wäre er ein SPD oder CDU - Mitglied, würde das ja wohl auch keiner so interpretieren.

Nach dieser Darstellung halte ich die Vorgehensweise von Heilmann sogar für gerechtfertigt.
Bleibt die Frage, was haben die Boulevardmedien geschrieben ?
Wegen mir kann es gerechtfertigt sein dagegen vorzugehen, aber ich finde es falsch es auf diese Art zu tun. Und es ist vor allem doch wirklich unendlich dumm... eben idiotisch... Damit wird genau das Gegenteil erreicht und gar nichts gewonnen. Sieht er übrigens mittlerweile selbst nicht mehr ganz anders.

Bei dem was die Boulevardmedien schrieben, geht es u.a. wahrscheinlich um einen Online-Sexversand in den er involviert sein soll.



"Wikipedia-Sperre
Heilmann kapituliert
Im Rechtsstreit zwischen Wikimedia Deutschland und dem Linken-Politiker Lutz Heilmann gibt es einen Sieger: Der Bundestagsabgeordnete erklärte, nicht länger gegen Wikipedia vorzugehen.

(...)"


http://www.focus.de/digital/internet/wikipedia-sperre-heilmann-kapituliert_aid_348972.html
 
Ist für mich in einer Liga mit bei grün über die Ampel laufen.
Ach so, das sind dann auch Idioten ?:)
Nein, so ist es nicht gemeint. Ich habe ja gesagt, wäre er ein SPD oder CDU - Mitglied, würde das ja wohl auch keiner so interpretieren.
Ein SPD-Idiot hat gesagt ...
Ein CDU-Idiot will morgen ...
Ein Republikaner(US)-Idiot verabschiedet sich ...
Das sind also alles legitime Ausdrucksweisen ?
Auch wenn es nicht so gemeint ist, impliziert diese Ausdrucksweise für mich, dass die ganze erwähnte Gruppierung aus Idioten besteht.
Wegen mir kann es gerechtfertigt sein dagegen vorzugehen, aber ich finde es falsch es auf diese Art zu tun. Und es ist vor allem doch wirklich unendlich dumm... eben idiotisch... Damit wird genau das Gegenteil erreicht und gar nichts gewonnen. Sieht er übrigens mittlerweile selbst nicht mehr ganz anders.
Wie würdest Du denn dagegen vorgehen ?
Ob das Gegenteil erreicht wurde weiß ich nicht. Jedenfalls sind die Boulevardbeiträge offensichtlich entfernt worden, sein Bekanntheitsgrad ist mit Sicherheit gestiegen (Absicht oder nicht).
Bei dem was die Boulevardmedien schrieben, geht es u.a. wahrscheinlich um einen Online-Sexversand in den er involviert sein soll.
Wahrscheinlich ??? Damit kann man doch nicht hausieren gehen.
"Wikipedia-Sperre
Heilmann kapituliert
Im Rechtsstreit zwischen Wikimedia Deutschland und dem Linken-Politiker Lutz Heilmann gibt es einen Sieger: Der Bundestagsabgeordnete erklärte, nicht länger gegen Wikipedia vorzugehen.
Kapituliert ??? Ist das wirklich so ?
Er hat ja gesagt: "Wenn die falschen Behauptungen verschwinden, werde ich die Einstweilige Verfügung sofort außer Kraft setzen".
Was er selbst sagt ist folgendes:
Keine weiteren juristischen Schritte gegen Wikipedia

Zur Beendigung der juristischen Auseinandersetzung mit dem Wikimedia e.V. erklärt Lutz Heilmann:

Nachdem die falschen, ehrabschneidenden und deshalb mein Persönlichkeitsrecht verletzenden Inhalte weitgehend aus dem entsprechenden Artikel entfernt wurden, habe ich gegenüber dem Wikimedia e.V. erklärt, dass ich keine weiteren juristischen Schritte unternehmen werde und die Weiterleitung auf die Wikipedia-Inhalte unter http://de.wikipedia.org wieder geschaltet werden kann. Wikimedia e.V. kann also ab sofort die Inhalte der freien, nicht kommerziellen Internet-Enzyklopädie Wikipedia wieder über die URL www.wikipedia.de zugänglich machen. Ich bedaure außerordentlich, dass durch die von mir beantragte Einstweilige Verfügung des Landgerichts Lübeck die deutschen Wikipedia-Userinnen und -User in den letzten 24 Stunden keinen direkten Zugriff mehr auf die Wikipedia-Inhalte hatten. Mir ging es dabei keineswegs um Zensur, sondern schlicht um eine wahre Tatsachen-Darstellung. Der juristische Weg hat sich dafür insoweit als problematisch erwiesen, als durch die Struktur von Wikipedia die anderen Userinnen und User in Mitleidenschaft gezogen werden. Das war nicht meine Absicht. Gemeinsam mit Wikimedia e.V. werde ich nach anderen Wegen suchen, um den offenen und freien Charakter von Wikipedia so weiter auszugestalten, dass Persönlichkeitsrechte gewahrt bleiben.
Quelle

Was solls, dann können die Wikisüchtigen ja nun wie gewohnt an ihre "Informationen" kommen.

Eigentlich ein ganz witziger Exkurs.

LGA
 
Ach so, das sind dann auch Idioten ?:)
Ich meinte es eher so, dass "Idiot" zu sagen ja eine "Straftat" darstellt und die für mich in einer Liga ist, bei grün über eine Ampel zu gehen. Ist verboten und macht trotzdem jeder.

Ein SPD-Idiot hat gesagt ...
Ein CDU-Idiot will morgen ...
Ein Republikaner(US)-Idiot verabschiedet sich ...
Das sind also alles legitime Ausdrucksweisen ?
Auch wenn es nicht so gemeint ist, impliziert diese Ausdrucksweise für mich, dass die ganze erwähnte Gruppierung aus Idioten besteht.
Für mich impliziert es das gar nicht. Und ist es Deiner Meinung nach denn wirklich so schlimm jemanden Idiot zu nennen?? Das hat meine Mutter schon mal zu mir gesagt. :D

Wie würdest Du denn dagegen vorgehen ?
So wie es jetzt geschieht. Es gibt Verantwortliche und die sind auch noch nicht raus aus dem Spiel.

Ob das Gegenteil erreicht wurde weiß ich nicht. Jedenfalls sind die Boulevardbeiträge offensichtlich entfernt worden, sein Bekanntheitsgrad ist mit Sicherheit gestiegen (Absicht oder nicht).
Sein Beliebtheitsgrad ist voll im Keller, sicher nicht beabsichtigt. Und das ist für einen Politiker nicht ganz unwichtig.

Wahrscheinlich ??? Damit kann man doch nicht hausieren gehen.
???? Was ist denn an dem Wort "wahrscheinlich" so schlimm? Ich weiß nicht sicher, ob das mit dem Sexversand aus den Boulevardmedien kam, daher sage ich "wahrscheinlich". Dass das eine Rolle spielte ist aber nicht "wahrscheinlich", sondern ...wahrscheinlich sicher. :D

Kapituliert ??? Ist das wirklich so ?
Das ist nicht meine Überschrift.
Und nicht nur Focus titelt in diese Richtung.
NDR-Online: "Wikipedia-Sperrung: Linken-Politiker rudert zurück"
Golem: "Wikipedia-Abschaltung: Lutz Heilmann macht Rückzieher"
ORF-Online: "Politiker gibt im Streit mit Wikimedia klein bei"

Ich denke mal, die beziehen den Druck der Öffentlichkeit mit ein, der ja bestimmt auch nicht ganz unwesentlich sein dürfte.



Er hat ja gesagt: "Wenn die falschen Behauptungen verschwinden, werde ich die Einstweilige Verfügung sofort außer Kraft setzen".
Was er selbst sagt ist folgendes:
Keine weiteren juristischen Schritte gegen Wikipedia

Zur Beendigung der juristischen Auseinandersetzung mit dem Wikimedia e.V. erklärt Lutz Heilmann: (...)

Ja, ist ja okay... Einen Funken Vernunft gestehe ich ihm schon zu. ;)


Was solls, dann können die Wikisüchtigen ja nun wie gewohnt an ihre "Informationen" kommen.

Eigentlich ein ganz witziger Exkurs.

LGA
Ich empfinde das als gutes Polit-Entertainment. Es geht deutlich besser, aber es ist schon mal nicht schlecht.
 
Die Geschichte ist so paradox, weil er als Ex-Stasi Mann nun rumheult, wenn etwas über ihn bei Wiki steht und seine Persönlichkeitsrechte verletzt sieht. Karma? :D

Nur weil er in der Linkspartei ist und eine DDR-Vergangenheit hatte...andere Politiker hatten auch schon einstweilige Verfügungen erlassen, weil sie schlecht dargestellt wurden...da regte sich keiner auf
 
Die Geschichte ist so paradox, weil er als Ex-Stasi Mann nun rumheult, wenn etwas über ihn bei Wiki steht und seine Persönlichkeitsrechte verletzt sieht. Karma? :D

Was auch immer es ist... es funktioniert :D

Nur weil er in der Linkspartei ist und eine DDR-Vergangenheit hatte...andere Politiker hatten auch schon einstweilige Verfügungen erlassen, weil sie schlecht dargestellt wurden...da regte sich keiner auf
Ich glaube nicht, dass es an der Partei-Zugehörigkeit liegt. Eher daran dass Wikipedia gleich gesperrt wurde und das natürlich etwas mehr Staub aufwirbelt als eine normale Klage.

Abgesehen davon sehe ich zumindest eine "Stasi-Funktion" nicht als "nur" an. Ich finde die nicht viel besser als Nazis, die m.A.n. in der Politik auch nichts zu suchen haben (sollten). Ich habe nichts gegen eine linke Einstellung, bin selbst bei vielen Themen links. Aber ich halte nichts von Kommunismus und von der Partei "Die Linke" halte ich auch nichts. Aber... ist ein anderes Thema.
 
Werbung:
Was auch immer es ist... es funktioniert :D


Ich glaube nicht, dass es an der Partei-Zugehörigkeit liegt. Eher daran dass Wikipedia gleich gesperrt wurde und das natürlich etwas mehr Staub aufwirbelt als eine normale Klage.

Mit Recht


Abgesehen davon sehe ich zumindest eine "Stasi-Funktion" nicht als "nur" an. Ich finde die nicht viel besser als Nazis, die m.A.n. in der Politik auch nichts zu suchen haben (sollten). Ich habe nichts gegen eine linke Einstellung, bin selbst bei vielen Themen links. Aber ich halte nichts von Kommunismus und von der Partei "Die Linke" halte ich auch nichts. Aber... ist ein anderes Thema.

Lachhafter geht es nicht einen Denunziantentum zu unterstellen der noch die Schulbank drückte. Das waren andere die Menschen in der DDR geschadet haben und zum größten Teil waren es auch solche die meinten in der DDR kann man mit seinen Kindern besser Leben, wenn ich an meiner ganz privaten Geschichte denke.
 
Zurück
Oben