Lindenstrasse.... Zuseher...

Coronation Street

Das Vorbild für die deutsche Lindenstraße!

Coronation Street ist eine britische Fernsehserie. Die von Tony Warren ins Leben gerufene Serie läuft seit 9. Dezember 1960 im Fernsehsender ITV. Die Serie schildert das Alltagsleben der Bewohner der Straße „Coronation Street“ in der fiktiven Industriestadt „Weatherfield“.

Coronation Street ist von komödiantischem, manchmal bizarren Humor geprägt, greift aber auch gesellschaftliche Themen wie Homosexualität und Transsexualität oder Verbrechen wie Vergewaltigungen oder Serienmorde auf.

In den ersten Monaten wurde Coronation Street teilweise live ausgestrahlt. Heute werden die Folgen etwa sechs Wochen vor der Ausstrahlung produziert.

Coronation Street war das unmittelbare Vorbild für die 1985 gestartete deutsche Fernsehserie Lindenstraße.

https://de.wikipedia.org/wiki/Coronation_Street
 
Werbung:
Zurück
Oben