Lilith kehrt zurück, jetzt hört der Spass auf

Hallo Fee


Ganz perfekt, super! Wenn du so deine Ehe geführt hast, Kompliment. So habe ich meine Ehe auch geführt.
Du bist alleinerziehend gewesen?! Bitte keine interna! Es ist ja alles OK.

Ich war danach einige Jahre Single. Heute bin ich wieder in einer Partnerschaft. Ich würde sagen: 80% Lila und 20% Evi. Bitte keine Wertung!!!
Aber ein Schräubchen hier drehen und ein Schräubchen da drehen, wäre manchmal nicht verkehrt.

Hallo Eli7 ...
Danke ...
es freut mich , dies von dir zu lesen ...

Alleinerziehend habe ich deshalb erwähnt , weil ich denke , das wir ja dieses Muster das wir leben , auch unseren Kindern übermitteln ...ein meines Erachtens wichtiger Aspekt ...
ob im ehelichen Verhalten oder alleinerziehend !!!

ja , für mich ist alles OK...
mfg die Fee:)

 
Werbung:
Hallo Gabi
Dein Beitrag 239
ja sehr unterschiedliche Damen, die Beiden und doch hilft es vielleicht, einfach zu akzeptieren das beide Anteile in uns sind. Manchmal ist die harmonische, fürsorgliche und sanfte Eva/Venus/Mond im Vordergrund und manchmal eben die stolze, kämpferische auf sich bedachte Lilith. Beide finden sich im Horoskopkreis und wollen gelebt werden.
Ich bin ein großer Fan des Ausgleichs, der wie du schon schriebst, über das Gegenzeichen kommen kann, oft aber auch durch einen anderen Menschen.
Wer seine eigene Lilith von sich abgespalten hat, sie tief in sich verschlossen hat, kommt auf eine andere Weise mit ihr in Berührung - über die Außenwelt.
. . .
Ich finde auch, dass Lilith viel skorpionisches hat, die Unbeugsamkeit, die Konsequenz, das Dunkle. Auch ihre Beziehung zum Tod konnte ich in vielen Todeshoroskopen feststellen.
Es gibt einen Astrologen, der ordnet Lilith der Waage zu. Ich bin mir da aber sehr unsicher....

Waage-Lilith, sehr unwahrscheinlich, Waage will harmonische Partnerschaft im DU, Lilith will Herrschaft nur aufgeben, wenn sie das zurückbekommt, was sie braucht, Wert und Gegenwert - die Werteachse. Dann ist Lilith wertvoll und gibt Freiheit auf einer höheren Ebene, Freiheit, wenn sie sein darf, wie sie ist. Dann ist sie absolut treu.

Du siehst vieles wie ich, besonders der Ausgleich zwischen den inneren Personen. Ich finde, Evi-Lila ist eigentlich eine Person, nur sind es ihre beiden sehr unterschiedlichen Seiten.
Fee hat das sehr schön ausgedrückt.

Aber eben, vom Entweder-Oder zum Sowohl - Als auch, das ist ein intensiver Entwicklungsweg, wie bei allen Oppositionsthemen.
 
Ihr versteht also Eva bzw. diese Bewusstseinsqualität, die sich vollkommen in den Dienst eines Mannes stellt und über diesen definiert, biblischer Vorgabe entsprechend?

Das wäre doch dann die bisher jahrtausendelang verordnete einseitige Rolle, die Geist aufgrund des Leibes weiblicher Geschlechtsmerkmale mit Sex, Kinder, Küche und Kirche assoziiert - oder? Also das Lahmfromme und Gehorsame bzw sich wegen einer gewalttätigen Dominanz unterordnen zu müssen - bis es geistig tief verinnerlicht ist und ebenso die Spaltung zwischen den Geschlechtern, zu der dann Geist im Leib männlicher Geschlechtsmerkmale zum Ausgleich eine ebenso einseitige Rolle zugewiesen wird.

Letztlich ist es doch ein Bewusstsein, was jegliches Kind verinnerlicht, dass sich Dominanz beugen und dieser gehorsam sein muß.

Einseitig oder polarisiert betrachtet, bedeutet es, dass sich das männliche Geschlecht als geistiger Archetyp, um mit der gesellschaftlich jahrtausendelang vorgegebenen biblischen Rolle konform zu gehen, nicht für all das zu interessieren hat, was traditionell der biblischen Rolle des weiblichen Geschlechts zugeordnet wird und was doch nicht weniger dazu führt, das mangelndes Interesses einer Männergesellschaft am leibhaftigen Nachwuchs auch dazu führt, dass zwischenmenschlich ganzheitliche Zukunft und damit geistiger WeltWeitBlick ungeboren bleibt.

Würde der geistige Archetyp Kind als Symbol für vitale Zukunft sich im Mittelpunkt des gesellschaftspolitischen Interesses befinden, würden Entscheidungen zu Gunsten unser aller gesunden Zukunft ausfallen anstatt dagegen, weil Zahlenwerte und das damit verbundene WeltMacht- und Dominanzbestreben den geistigen Fokus vernebeln: entsprechend der leiblich-sexuellen Analogie will erobert und vereinnahmt werden – ohne sich jemals noch nach sich selber und dem Sinn zu fragen, was wirklich wesentlich in dieser ZeitExistenz ist.

Ich finde es nicht erstrebenswert, geistige Orientierungen oder Bewusstseinsqualitäten zu personifizieren, weil sich diese bei aller Spezie finden lassen, unerheblich welcher leibweltlichen Geschlechtsmerkmale.

Mit den Kindern fängt unsere Zukunft und wie wir von uns selber wissen, machen die Kleinen den Grossen alles nach – damit auch jeden Unfug, weil sie vertrauensselig glauben, diese müssten es ja besser wissen und fallen dann demselben polarisierenden Bewusstsein geistig zum Opfer.

Individuuen können prinzipiell sowohl emotional als auch geistig und mit eigener Hand und ebenso ihr Organismus kochen. Und das begrenzt sich nicht auf unsere Spezie. Es ist die Sonne, die das Feuer zum Ausgekochten liefert. Und auch wenn sie nicht in die tiefsten Tiefen durchdringt, reift auch dort individuelle Intelligenz leibhaftig aus.

Alle Weltnatur dient uns und wird von unserer gesellschaftspolitischen, selbst-zerstörerischen und lebens-verneinenden Orientierung dominiert und missachtet – ebenso wie DAS KIND und alle Frauen, die damit eins sind. Dieses Prinzip integriert dem entsprechend ALLE sogenannten KLEINEN als Erwachsene, die sich aufgrund ihrer Gesellschaftsposition Übermächtigen geistig weiterhin beugen und knechten lassen müssen.

Eva wäre damit auch der WeltApfel selbst, der doch erst den Grund liefert, damit wir uns gesündere Gedanken zu uns selber machen können.

Und Lilith ist das, was ebenso mit Adam eins ist, da Adam ohne Lilith auch zu keinem Apfel kommt.

Ohne den Mutterplaneten läuft bei uns weder leibhaftig noch geistig alles in sich rund.
 
Hallo Networkerin
Danke zunächst für deinen Dank und
dein Zitat:
Letztlich ist es doch ein Bewusstsein, was jegliches Kind verinnerlicht, dass sich Dominanz beugen und dieser gehorsam sein muß.

Und genau das ist ein Irrtum.
Die heutigen Kinder wollen sich einer Dominanz nicht mehr beugen. Selbstbewusst und furchtlos werden sie sich das holen, was sie brauchen, nämlich ihre Zukunft von denen, die sie ihnen zu eigenem Gewinn vorenthalten möchten.
Dieses www-Medium Internet existiert seit 1993 und genau das nutzen die Kinder schon heute, um ihre Zukunft zu bauen.

In Zeiten der Weltkrise ist dies der grösste Wachstumsmarkt und die Jungen sind dabei, sich weiter zu vernetzen. Schon die nächsten Wahlen werden von denen gewonnen, die sich das www zunutze machen, um die Jungen für sich zu gewinnen.
Und wie gewinnen Parteien die Jungen für sich? Genau das ist die Frage, die man sich jetzt in den Parteizentralen stellt.

Und was ist mit der jungen Eva?
Sie wird in jungen Menschen den Platz räumen für die Lilith, die sich bereits jetzt das holt, was sie braucht, um selbständig, frei und selbstbewusst zu sein.
LG ELi
 
Hallo Networkerin
Danke zunächst für deinen Dank und
dein Zitat:


Und genau das ist ein Irrtum.
Die heutigen Kinder wollen sich einer Dominanz nicht mehr beugen. Selbstbewusst und furchtlos werden sie sich das holen, was sie brauchen, nämlich ihre Zukunft von denen, die sie ihnen zu eigenem Gewinn vorenthalten möchten.
Dieses www-Medium Internet existiert seit 1993 und genau das nutzen die Kinder schon heute, um ihre Zukunft zu bauen.

In Zeiten der Weltkrise ist dies der grösste Wachstumsmarkt und die Jungen sind dabei, sich weiter zu vernetzen. Schon die nächsten Wahlen werden von denen gewonnen, die sich das www zunutze machen, um die Jungen für sich zu gewinnen.
Und wie gewinnen Parteien die Jungen für sich? Genau das ist die Frage, die man sich jetzt in den Parteizentralen stellt.

Und was ist mit der jungen Eva?
Sie wird in jungen Menschen den Platz räumen für die Lilith, die sich bereits jetzt das holt, was sie braucht, um selbständig, frei und selbstbewusst zu sein.
LG ELi


Wobei jedoch nicht auszuschließen wäre, dass Du die Tiefe des kollektiven menschenfeindlichen Bewusstseins, in das jede individuelle Intelligenz unserer Spezie eintaucht, unterschätzt.

Jede Generation als geistige Vorreiter bringt ihre Moden mit und macht Themen populär.

Wir kommen bereits geistig frei und unserer selbst im Gefühl bewusst in die ZeitExistenz und verlieren dann die innige Verbindung zu uns als auch Gott - werden uns fremd.
 
Hallo Networkerin
Dein Zitat:
Wobei jedoch nicht auszuschließen wäre, dass Du die Tiefe des kollektiven menschenfeindlichen Bewusstseins, in das jede individuelle Intelligenz unserer Spezie eintaucht, unterschätzt.

Jede Generation als geistige Vorreiter bringt ihre Moden mit und macht Themen populär

Kollektives Bewusstsein: Das kollektive Bewusstsein ist nicht menschenfeindlich, sondern Produkt der vielen Individuen, die je gelebt haben.

Thema Mode: Das Bewusstsein der Generationenfolge hat keinen linearen Verlauf, sondern einen exponenziellen. Daher kommt es, dass das Bewusstsein der heutigen jungen Generation exponenzial zunimmt. Schau dir die nachfolgende Kurve an, die ich aus der Bewusstseinsentwicklung der Vergangenheit extrapoliert habe.
Diese Kurve strebt einem asymptotischen Ende entgegen, das mit der Jahreszahl 2012 korrespondieren dürfte.
(Bitte nicht sklavisch an der Jahreszahl kleben, es dürfen auch ein paar Jahre später sein, schliesslich haben sich auch die christlichen Kalenderschreiber um 6 Jahre vertan)
 
Werter Eli 7 ...
es erhebt sich mir da noch eine Frage , der Vollständigkeit halber :

Wie ist denn nun die Lilith (ihre Position)
im Horoskop eines Mannes zu verstehen ?

ich tu mir ein wenig schwer , die beiden Archetypen zur Mittefindung zu erstellen ...da es da ja "nur" Adam als Beispiel gibt ...

liebe Grüsse
die Fee:)
 
Werbung:
Hallo Networkerin
Dein Zitat:


Kollektives Bewusstsein: Das kollektive Bewusstsein ist nicht menschenfeindlich, sondern Produkt der vielen Individuen, die je gelebt haben.

Deswegen.

Oder warum herrscht gähnende Leere oder Selbst-Unkenntnis anstatt Selbst-Erkenntnis im Bewusstsein der meisten Individuen???
Wenn diese nichts von sich selber wissen wollen, weil sie sich selber feindlich als Mensch sind, würde doch eitel Sonnenschein in das kollektive Bewusstsein einziehen.

Erst dessen geistig höchst verdichtete Grenzen im unterschwelligen Gefühl überwunden, lässt Dich doch in Gott oder kosmsiches Bewusstsein eintauchen...



Thema Mode: Das Bewusstsein der Generationenfolge hat keinen linearen Verlauf, sondern einen exponenziellen. Daher kommt es, dass das Bewusstsein der heutigen jungen Generation exponenzial zunimmt. Schau dir die nachfolgende Kurve an, die ich aus der Bewusstseinsentwicklung der Vergangenheit extrapoliert habe.
Diese Kurve strebt einem asymptotischen Ende entgegen, das mit der Jahreszahl 2012 korrespondieren dürfte.
(Bitte nicht sklavisch an der Jahreszahl kleben, es dürfen auch ein paar Jahre später sein, schliesslich haben sich auch die christlichen Kalenderschreiber um 6 Jahre vertan)


Ich wäre Dir für kindgerechte Erklärung bzw. deutsche Übersetzung von Worte, die mir noch fremd sind, dankbar, damit ich nicht erst selber ellenlang danach googlen muß: exponenziell? extrapoliert? (= besonders glänzend/verfeinert?), asymptotisch?.

Es bleibt doch nicht aus, dass je mehr Licht in das kollektive Bewusstsein kommt, auch nachfolgende Generationen dem entsprechend mehr davon wieder in die ZeitExistenz bringen, weil es sich nicht mehr löschen lässt -
Es zieht also im Geiste unterschwellig Kreise und andere fühlen sich davon angesteckt...
 
Zurück
Oben