Lilith kehrt zurück, jetzt hört der Spass auf

Danke Saralonde
. . . für mich fühlt es eher so an, dass Eva = Lilith und diese unterschiedliche Aspekte der Göttin repräsentieren . . .

Wenn du 'die Göttin' als Archetyp im Menschen verstehst, bin ich mit dir sehr einverstanden. Dann sind 'Eva' und 'Lilith' zwei zu integrierende Teil-Archetypen. Diese stehen sich zunächst 'feindlich' (?) gegenüber, im Sinne von Entweder - Oder. Im entwickelten Menschen können sie zum Sowohl - Als auch werden, also zu zwei compañeras, die sich gegenseitig achten und fördern.
 
Werbung:
Danke Saralonde


Wenn du 'die Göttin' als Archetyp im Menschen verstehst, bin ich mit dir sehr einverstanden. Dann sind 'Eva' und 'Lilith' zwei zu integrierende Teil-Archetypen. Diese stehen sich zunächst 'feindlich' (?) gegenüber, im Sinne von Entweder - Oder. Im entwickelten Menschen können sie zum Sowohl - Als auch werden, also zu zwei compañeras, die sich gegenseitig achten und fördern.

Genau ...und wenn sie sich gegenseitig achten und fördern ,dann wird Harmonie gelebt und fruchtbar ist diese Ebene :)
 
Ich muss mich selbst jetzt doch mal kritisch hinterfragen.
Mein Zitat:
. . . Dann sind 'Eva' und 'Lilith' zwei zu integrierende Teil-Archetypen. Diese stehen sich zunächst 'feindlich' (?) gegenüber, im Sinne von Entweder - Oder. Im entwickelten Menschen können sie zum Sowohl - Als auch werden, also zu zwei compañeras, die sich gegenseitig achten und fördern

Wie geht denn das? Zwei so gegensätzliche Archetypen sollten sich gegenseitig achten und fördern. Ist das denn nicht eine hirn-theoretische Möchte-gern-Strategie? Schaun wir mal.

Evi stellt am Abend die Pantöffelchen für ihren arbeitsmüden Helden bereits neben der Tür parat und bereitet den Drink für das erste Relaxen vor. Im Dampfkochtopf ist schon das Essen vorbereitet und der Tisch ist fein gedeckt. Nachher ist er sicher müde und will TV sehen. Heute gibt's ja wieder Telenovela, 14. Folge.

Lila kommt soeben von der Demo gegen die Banken-Fuzzis zurück und regt sich immer noch über ihre kaputte Hose auf, die sie sich beim Überspringen einer Hecke zerrissen hat. Wann ihr Süsser nach Hause kommt, weiss sie nicht, aber zuerst mal ein Relax-Bad nehmen. Essen gibt's dann um die Ecke im Salz-Rümpfchen. Mal sehen, wie der dann aufgelegt ist. Das Rote mit den Strapsen wird ihn sicher aufmuntern.

Verschiedenartiger könnten die beiden wohl kaum sein.
Und doch, leben Evi und Lila nicht beide im selben Menschen, in der selben weiblichen Seele, sicher mit unterschiedlichen Gewichtungen?
Astrologisch orte ich das Zeichen für Lilith im Skorpion, für Eva entgegengesetzt im Stier.

Therapeutisch liegen die Lösungen für auftretende Probleme i.d.R. im entgegengesetzten Zeichen. Aha, sind da etwa therapeutische Heilungsmöglichkeiten vorhanden? Könnte Lila vielleicht Probleme bei Evi heilen und umgekehrt?
 
Evi stellt am Abend die Pantöffelchen für ihren arbeitsmüden Helden bereits neben der Tür parat und bereitet den Drink für das erste Relaxen vor. Im Dampfkochtopf ist schon das Essen vorbereitet und der Tisch ist fein gedeckt. Nachher ist er sicher müde und will TV sehen. Heute gibt's ja wieder Telenovela, 14. Folge.

Lila kommt soeben von der Demo gegen die Banken-Fuzzis zurück und regt sich immer noch über ihre kaputte Hose auf, die sie sich beim Überspringen einer Hecke zerrissen hat. Wann ihr Süsser nach Hause kommt, weiss sie nicht, aber zuerst mal ein Relax-Bad nehmen. Essen gibt's dann um die Ecke im Salz-Rümpfchen. Mal sehen, wie der dann aufgelegt ist. Das Rote mit den Strapsen wird ihn sicher aufmuntern.

Aha, sind da etwa therapeutische Heilungsmöglichkeiten vorhanden? Könnte Lila vielleicht Probleme bei Evi heilen und umgekehrt?

Evi-Lila hat den Haushalt so durchorganisiert , dass ihr Mann seine Pantoffel sehr einfach selber findet , da sie weiss , er ist erwachsen ...sie kleidet sich eher so wie sie sich wohlfühlt , ohne berechnend an "gefallen" zu denken sondern versucht für sich vorteilhaft ihren Typ zu verkörpern ...
Relaxbad findet sie ebenfalls angenehm ;) , vielleicht manchmal ja mit ihrem Mann ?wenn zufällig beiden das zum selben Zeitpunkt gefällt...
mal kocht sie selber , mal einigt sie sich gemeinsam mit ihrem Mann , das ausgehen für beide entspannend wäre ...
zwanglos findet Evi-Lila im Gespräch mit ihrem Mann den für beide gangbaren Wohlfühlweg ?!
und sie hat einen Mann an ihrer Seite , der auch Verständnis für sie aufbringt , wenn sie müde von der Arbeit heimkommt ...weil sie ja Verständnis aufbringt , wenn er mal seine Ruhe braucht ?!
Gemeinsamkeit ohne sich selber aufzugeben ...

frei vor mich hingedacht ...in groben Zügen ...nichts weiter...
mfg die Fee:)
 
Evi-Lila hat den Haushalt so durchorganisiert , dass ihr Mann seine Pantoffel sehr einfach selber findet , da sie weiss , er ist erwachsen ...sie kleidet sich eher so wie sie sich wohlfühlt , ohne berechnend an "gefallen" zu denken sondern versucht für sich vorteilhaft ihren Typ zu verkörpern ...
Relaxbad findet sie ebenfalls angenehm ;) , vielleicht manchmal ja mit ihrem Mann ?wenn zufällig beiden das zum selben Zeitpunkt gefällt...
mal kocht sie selber , mal einigt sie sich gemeinsam mit ihrem Mann , das ausgehen für beide entspannend wäre ...
zwanglos findet Evi-Lila im Gespräch mit ihrem Mann den für beide gangbaren Wohlfühlweg ?!
und sie hat einen Mann an ihrer Seite , der auch Verständnis für sie aufbringt , wenn sie müde von der Arbeit heimkommt ...weil sie ja Verständnis aufbringt , wenn er mal seine Ruhe braucht ?!
Gemeinsamkeit ohne sich selber aufzugeben ...

frei vor mich hingedacht ...in groben Zügen ...nichts weiter...
mfg die Fee:)
oder sie kochen gemeinsam ! hatte ich vergessen :D
 
Evi-Lila hat den Haushalt so durchorganisiert , dass ihr Mann seine Pantoffel sehr einfach selber findet , da sie weiss , er ist erwachsen ...sie kleidet sich eher so wie sie sich wohlfühlt , ohne berechnend an "gefallen" zu denken sondern versucht für sich vorteilhaft ihren Typ zu verkörpern ...
Relaxbad findet sie ebenfalls angenehm ;) , vielleicht manchmal ja mit ihrem Mann ?wenn zufällig beiden das zum selben Zeitpunkt gefällt...
mal kocht sie selber , mal einigt sie sich gemeinsam mit ihrem Mann , das ausgehen für beide entspannend wäre ...
zwanglos findet Evi-Lila im Gespräch mit ihrem Mann den für beide gangbaren Wohlfühlweg ?!
und sie hat einen Mann an ihrer Seite , der auch Verständnis für sie aufbringt , wenn sie müde von der Arbeit heimkommt ...weil sie ja Verständnis aufbringt , wenn er mal seine Ruhe braucht ?!
Gemeinsamkeit ohne sich selber aufzugeben ...

frei vor mich hingedacht ...in groben Zügen ...nichts weiter...
mfg die Fee:)

Du hast sehr schön geschrieben, Fee. Danke dir.
Das entspircht auch meinen Vorstellungen von einer harmonischen Partnerschaft.

Aber dafür muss die Gesellschaft sorgen, dass die Frauen im Job nicht unterdrückt werden, dass sie Ihre Kinder rechtzeitig an einer Kindertagesstädte abgeben dürfen, so dass sie nicht ewig zuhause sitzen bleiben müssen, dass die Frauen auch in der Gesellschaft als den Männern gleich angesehen werden dürfen.

So können Eva und Lillith prfekt in einer Frau sich ausleben.

Liebe Grüße
 
Du hast sehr schön geschrieben, Fee. Danke dir.
Das entspircht auch meinen Vorstellungen von einer harmonischen Partnerschaft.

Aber dafür muss die Gesellschaft sorgen, dass die Frauen im Job nicht unterdrückt werden, dass sie Ihre Kinder rechtzeitig an einer Kindertagesstädte abgeben dürfen, so dass sie nicht ewig zuhause sitzen bleiben müssen, dass die Frauen auch in der Gesellschaft als den Männern gleich angesehen werden dürfen.

So können Eva und Lillith prfekt in einer Frau sich ausleben.

Liebe Grüße

Liebe Lieselotte ,
da hast du recht...
ich war lange Alleinerziehend , meine Tochter ist nun nahezu 30...

mein Weg war/ist ein langes Beispiel geben ...für gleichwertige Daseinsberechtigung...

ich verstehe deine Worte aus der Praxis sehr gut :)

Liebe Grüsse
 
Ich muss mich selbst jetzt doch mal kritisch hinterfragen.

Verschiedenartiger könnten die beiden wohl kaum sein.
Und doch, leben Evi und Lila nicht beide im selben Menschen, in der selben weiblichen Seele, sicher mit unterschiedlichen Gewichtungen?

Hallo ELi,

ja sehr unterschiedliche Damen, die Beiden :) und doch hilft es vielleicht, einfach zu akzeptieren das beide Anteile in uns sind. Manchmal ist die harmonische, fürsorgliche und sanfte Eva/Venus/Mond im Vordergrund und manchmal eben die stolze, kämpferische auf sich bedachte Lilith. Beide finden sich im Horoskopkreis und wollen gelebt werden.
Ich bin ein großer Fan des Ausgleichs, der wie du schon schriebst, über das Gegenzeichen kommen kann, oft aber auch durch einen anderen Menschen.
Wer seine eigene Lilith von sich abgespalten hat, sie tief in sich verschlossen hat, kommt auf eine andere Weise mit ihr in Berührung - über die Außenwelt.



Astrologisch orte ich das Zeichen für Lilith im Skorpion, für Eva entgegengesetzt im Stier.

Ich finde auch, dass Lilith viel skorpionisches hat, die Unbeugsamkeit, die Konsequenz, das Dunkle. Auch ihre Beziehung zum Tod konnte ich in vielen Todeshoroskopen feststellen.
Es gibt einen Astrologen, der ordnet Lilith der Waage zu. Ich bin mir da aber sehr unsicher....

http://de.geocities.com/janswebsites/astro/index.html


lg
Gabi
 
Werbung:
Hallo Fee
. . . zwanglos findet Evi-Lila im Gespräch mit ihrem Mann den für beide gangbaren Wohlfühlweg ?

Ganz perfekt, super! Wenn du so deine Ehe geführt hast, Kompliment. So habe ich meine Ehe auch geführt.
Du bist alleinerziehend gewesen?! Bitte keine interna! Es ist ja alles OK.

Ich war danach einige Jahre Single. Heute bin ich wieder in einer Partnerschaft. Ich würde sagen: 80% Lila und 20% Evi. Bitte keine Wertung!!!
Aber ein Schräubchen hier drehen und ein Schräubchen da drehen, wäre manchmal nicht verkehrt.
 
Zurück
Oben