Lilith kehrt zurück, jetzt hört der Spass auf

ELi7

Sehr aktives Mitglied
Registriert
28. November 2007
Beiträge
8.752
Ort
Zürich
Eigentlich ist es ja nicht der Spass, der aufhört, sondern die Hybris der Selbsterhöhung. Sowohl die Selbsterhöhung des Adam, der nicht unter ihr liegen wollte, als auch die Selbsterhöhung der Lilith, die lieber alle ihre Kinder verlieren wollte, als auch hin und wieder nachzugeben.

Und dennoch, der Gilgamesh, der die Liebe der Inanna dadurch erwiderte, dass er nicht mit ihr im Baumbett schlief, sondern einfach den Baum umschlug, dieser Gilgamesh lebt noch in jenen Männern fort, die eine Frau mal eben umlegen wollen, wenn's denn sein muss, in der Besenkammer, statt sie zu lieben. Aber welche Frau will sich schon einfach umlegen lassen, Sex mit Liebe ist gefragt.
Die Story von Lilith ist unglaublich spannend, heute wie eh und jeh. In der Astrologie ist Lilith der schwarze Mond.

Wer spürt die Energie der Lillith in sich und wie wird das gespürt?

Wer die Story von Lillith nicht kennt: http://www.lilith.ch/lilith2.htm
 
Werbung:
Wer spürt die Energie der Lillith in sich und wie wird das gespürt?

Also ich nicht,im Gegenteil....
bin gespannt ob sich jemand meldet mit diesem Lilith -Einschlag...
aber ich denke,dass die Zeit zu anderem gerufen ist,nicht zum zurück in solche komische Zustände,sondern in verfeinerte....
 
Eigentlich ist es ja nicht der Spass, der aufhört, sondern die Hybris der Selbsterhöhung. Sowohl die Selbsterhöhung des Adam, der nicht unter ihr liegen wollte, als auch die Selbsterhöhung der Lilith, die lieber alle ihre Kinder verlieren wollte, als auch hin und wieder nachzugeben.

Und dennoch, der Gilgamesh, der die Liebe der Inanna dadurch erwiderte, dass er nicht mit ihr im Baumbett schlief, sondern einfach den Baum umschlug, dieser Gilgamesh lebt noch in jenen Männern fort, die eine Frau mal eben umlegen wollen, wenn's denn sein muss, in der Besenkammer, statt sie zu lieben. Aber welche Frau will sich schon einfach umlegen lassen, Sex mit Liebe ist gefragt.
Die Story von Lilith ist unglaublich spannend, heute wie eh und jeh. In der Astrologie ist Lilith der schwarze Mond.

Wer spürt die Energie der Lillith in sich und wie wird das gespürt?

Wer die Story von Lillith nicht kennt: http://www.lilith.ch/lilith2.htm


Es ist archaisches Bewusstsein oder geistiger Ur-Sprung und schenkt Dir den geistig ungeteilten Überblick paradiesischen Bewusstseins. Es ist auch dann kein schwarzer Mond oder negativer Wort-Sinn mehr, weil das planetarische Bewusstsein oder die göttliche Intelligenz in sich selbst verleugnet wurde.
Es ist geistige Hochpotenz und hilft symbolische Bäume vergleichbar Haarigem auszureissen, an deren Wurzel das Übel nagt...
 
Also ich nicht,im Gegenteil....
bin gespannt ob sich jemand meldet mit diesem Lilith -Einschlag...
aber ich denke,dass die Zeit zu anderem gerufen ist,nicht zum zurück in solche komische Zustände,sondern in verfeinerte....

:confused:

Was ist geistig kosmisch anderes als verfeinert - also höchst licht bzw. transzendent?
 
Wer spürt die Energie der Lillith in sich und wie wird das gespürt?

ich habe "meine schwarze dame" ;) bei einer vision erfahren. sie ist meine (durchsetzungs)kraft, die ich bis dahin immer "eingesperrt" gehalten habe (sie ist aber ab und zu doch ausgebrochen :D und "danach" :wut1: wurde sie wieder in ihr käfig gesteckt. :zauberer1 ).
nach der vision habe ich sie allerdings als ein wichtiges teil meiner (irdischen) persönlichkeit (an)erkannt und nicht mehr eingesperrt. das hat sie versöhnt und sie ist jetzt nicht mehr wild, rücksichtslos, wütend, sondern sie ist jetzt meine bewusst (und frei) gelebte stärke und kraft.
 
Finde mich ja auch in Lilith wieder, oder besser gesagt, durch die
Lilith habe ich zu mir gefunden.
War gar kein einfacher Weg, dazu brauchte es meinen
ganzen Mut und den Stolz einer Kriegerin.

Die Menschheit ist mündig geworden, die Verbindung zum
Universum, und all dem was war und ist, liegt im Bewusstsein.
Und da fängt der "Spass" doch erst wirklich an.

Das hab ich mal vor einiger Zeit geschrieben, sehe halt
die Dinge inzwischen mit mehr Raum und Humor.
Der Kampf ist vorbei.:)

aus der ferne hör ich die glocken...
schwalben schreien durch die stille...
bin ich wach, ist das mein wille ?
dieses träumen in die ferne, diese
träumen in dem raum...
sitze wie einst lilith, unterm apfelbaum...
und die luft ist süss und schwer...
wach sind alle sinne...

in der schmiede brennt das feuer...
adam liebt nun seine scholle...liebt sein werk...
wandelnd in der großen fülle, wird er erdenschwer...
emsig wie die bienen, will er nun der erde dienen.

doch die lilith siehts mit graus...
war da nicht das große auge, mit dem hellen schein...
und jeden morgen zieht es kreise...
auf unaussprechliche weise...dringt es tief bis
in das herz hinein...

fliegen wollte sie, wissen wollt sie, die lilith,
ermessen den ganzen raum...
und das mit allen sinnen, der ewige traum.
von der wandlung, und vom schweben..
sich ganz zu gott, in die höh erheben.

die andere seite von ihr, wollte nicht mehr tanzen..
adam wollte lieber salat pflanzen, er erfand die dübel...
lilith wurde nun ganz übel...
gab ihr gott doch die flügel...um zu schweben in dem All...
und da sie sich nicht einig waren, kam der fall.

wie lange hab ich wohl gesessen unterm baum,
bis auch die letzte faser wusste, aus dieser traum.
nun pflanze ich salat, und schaff in mir neue räume...
durch die zeit, es geht in richtung ewigkeit.
nun fliege ich nicht mehr allein, ist das nicht fein,
traf ich doch menschen, die hatten auch flügelein.
lind ist die luft und duftet nach rosen...
da höre ich, mama wo sind meine hosen.
Alice
 
Die Story von Lilith ist unglaublich spannend, heute wie eh und jeh. In der Astrologie ist Lilith der schwarze Mond.

Wer spürt die Energie der Lillith in sich und wie wird das gespürt?

Hallo ELi

Lilith ist so etwas wie die erste Frauenrechtlerin.:D Sie lehnte die passive Rolle ab, wollte auch beim Sex nicht passiv sein, sie war widerspenstig und wurde aus dem Paradies vertrieben. Eva durfte dann ihren Part übernehmen.

In der Astrologie ist der Lebensbereich in dem Lilith steht sehr oft durch Traumata verletzt und steht in engem Zusammenhang mit Angst, Wut, Schmerz und Verweigerung. Lilith verkörpert eine kalte, dunkle Ungeborgenheit, obwohl gerade Lilithbetonte starke, selbstbewußte Frauen sind.
Bei Todesfällen steht die laufende Lilith fast immer sehr markant.

lg
Gabi
 
Es ist archaisches Bewusstsein oder geistiger Ur-Sprung und schenkt Dir den geistig ungeteilten Überblick paradiesischen Bewusstseins. Es ist auch dann kein schwarzer Mond oder negativer Wort-Sinn mehr, weil das planetarische Bewusstsein oder die göttliche Intelligenz in sich selbst verleugnet wurde.
Es ist geistige Hochpotenz und hilft symbolische Bäume vergleichbar Haarigem auszureissen, an deren Wurzel das Übel nagt...

wow, toll gesagt...!...und was heisst das konkret.?
 
Werbung:
Hallo Gabi
In der Astrologie ist der Lebensbereich in dem Lilith steht sehr oft durch Traumata verletzt

Das mag schon sein.
Zunächst aber sind es die verborgenen Wünsche und Sehnsüchte der Frau und die Sehnsucht des Mannes, diese Wünsche bei der Frau zu wecken. Erst wenn diese in der rechten Weise zusammenkommen, beginnt der Tanz der Sehnsucht und der Fülle, der Schönheit und der Erfüllung, der Himmelsflügel und der Seligkeit.
LG ELi
 
Zurück
Oben