Lilith der schwarze Mond

A

Alicebergamo

Guest



liebe Astrologen


gestern habe ich ein bisschen über Lilith nachgeforscht
aber all zu viel habe ich nicht erfahren...


ich gebe zu: ich weiss absolut nichts über Lilith
und es würden mich eure Antworten sehr interessieren


was bewirkt Lilith?
was hat sie mit der dunklen Seite der Seele zu tun?
welche Gefühle bringt sie an die Oberfläche?


vor allem, wenn sie im 7 Haus steht



LG Ali:umarmen::danke:

 
Werbung:



bin doch ein wenig enttäuscht
gar keine Reaktion auf mein Bitten



ist Lilith für euch Astrologen denn so unwichtig?


hoffe euch doch noch dazu zu brigen etwas über Lilith zu verfassen
im Internet steht sehr wenig
also Danke schon mal im vorraus:D



LG Ali
:umarmen:
 
Hi Ali

Sie kann schon hier und da was anzeigen, aber hat niemals so eine Gewichtigkeit wie die Planeten. Ich beachte sie in letzter Zeit kaum, und wenn mich was interessiert, schaue ich in meiner Lilith Fibel nach, da trifft auch schon mal was zu, aber es sind Kleinigkeiten. Allerdings würde ich in einem Partnervergleich wenn sie dort sehr auffällig präsent ist, schon eher darauf achten. Dann spielt Verweigerung auf einer tiefen unbewussten Ebene eine Rolle, einer oder beide tendieren dann dazu irgendwie son Katz und Maus-Spiel zu spielen, es besteht eine Angst sich hinzugeben, oder (eher bei Composit/Combin) verhindern Schicksalhafte Abläufe das Zusammensein. Es bleibt immer so ne Unerfülltheit.
Es gibt ein gutes Buch "Lilith in der Partnerschaft" mit einigen Beispielen aus dem realen Leben. Und ich hab sowas auch mal selbst erlebt, da war Lilith in der Syna und im Composit ganz stark, und da hab ich das Buch überhaupt erst verstanden, und auch erst einige Zeit später, mittendrin hab ich nicht durchgeblickt, da hatte aber auch Neptun eine Rolle gespielt.

LG
 
Hallo Ali,

Lillith ist ein sensitiver Punkt im Radix, ähnlich Mondknoten, Glückspunkt, AC, etc. Soll heißen, sie besitzt keine "materialisierte Form". Lilith ist der erdfernste Umlauf-Punkt des Mondes um die Erde.

Lillith zeigt an, wo und wie man im eigenen Horoskop eine Kontaktmöglichkeit zur archaischen weiblichen Energie (die große Göttin) findet. Es geht um uneingeschränkte Selbstbestimmung in einem emotionalen Zusammenhang.

Im siebten Haus erreicht man seine spirituelle Weiblichkeit über die Begegnung mit anderen Menschen. Ziel ist die "Ganzwerdung" der eigenen Persönlichkeit durch die Integration der Lilliththemen: eine starke, selbstbewußte, autonome Ausstrahlung, die man sich durch "Auseinandersetzungen" mit anderen Menschen erarbeitet (bzw. in sich befreit). Man bearbeitet gemeinsam die Fragen nach Macht und Abhängigkeit in Beziehungen, kann man lieben ohne sich aufzugeben? Wie lebt man die aggressive, stolze und freiheitliche Kraft, die gleichzeitig respektvoll und liebend auf ein Gegenüber gerichtet ist? Denn erst in der Begegnung kann die Kraft einer Lillith im 7. Haus erfahren werden, man ist in gewisser Weise von anderen Menschen abhängig und muss ein Gleichgewicht herstellen: Ebenbürtigkeit, Partner auf gleicher Augenhöhe, die sich freiwillig in gegenseitge Abhängigkeit begeben und doch frei bleiben.

Liebe Grüße,

Syndra
 



Danke Smaragdengel

und danke dir, liebe Syndra


ganz toll beschrieben

vor allem denke ich, wenn beide Partner Lilith im 7 haben...




LG Ali:umarmen:
 



bin doch ein wenig enttäuscht
gar keine Reaktion auf mein Bitten



ist Lilith für euch Astrologen denn so unwichtig?




LG Ali
:umarmen:

Hallo Ali,

vielleicht kommen so wenig Reaktionen, weil Lilith einen dunklen und schwer greifbaren Teil der Persönlichkeit symbolisiert und damit befasst man sich meist nicht so gerne.
Schon die Bezeichnung "Schwarzer Mond" weist auf das Dunkle, Verborgene und Unbewusste hin.
Für mich ist Lilith auf jeden Fall eine weibliche starke, wilde und dominante Energie, die sich gegen patriarchale Unterdrückung zu wehren weiß.

Im Transit steht Lilith ganz oft bei schwierigen oder lebensbedrohenden Ereignissen auffallend.

Es gab hier schon einige Threads mit guten Beiträgen über Lilith:
https://www.esoterikforum.at/forum/search.php?searchid=10879261

lg
Gabi
 
Hallo Ali,

vor allem denke ich, wenn beide Partner Lilith im 7 haben...


Es könnte sein, dass dann einer die Rolle der Lillith "spielt", während der andere seine Lillith durch den anderen lebt und dann wieder umgekehrt. Könnte "explosiv" sein, weil jeder eine Führungsposition einnehmen will. Letztlich muss jeder seine "alte (weise) Weiblichkeit" in sich selbst befreien und leben ohne sich vor dem "dunklen" Anteil, also aggressive Selbstdurchsetzung zugunsten einer freien Beziehung, zu fürchten. Manchmal ist es eben nötig, kompromisslos auf das Recht der Selbstbestimmung zu bestehen, wenn man wirklich "Partner" sein will und nicht nur fremdbestimmtes "Anhängsel".

Liebe Grüße,

Syndra
 
Hallo Ali,

vielleicht kommen so wenig Reaktionen, weil Lilith einen dunklen und schwer greifbaren Teil der Persönlichkeit symbolisiert und damit befasst man sich meist nicht so gerne.
Schon die Bezeichnung "Schwarzer Mond" weist auf das Dunkle, Verborgene und Unbewusste hin.
Für mich ist Lilith auf jeden Fall eine weibliche starke, wilde und dominante Energie, die sich gegen patriarchale Unterdrückung zu wehren weiß.


Im Transit steht Lilith ganz oft bei schwierigen oder lebensbedrohenden Ereignissen auffallend.

Es gab hier schon einige Threads mit guten Beiträgen über Lilith:
https://www.esoterikforum.at/forum/search.php?searchid=10879261

lg
Gabi


danke dir liebe Gaby


genau beim Transit Lilith auf meinem Mondknoten
beginne ich mich anscheinend auf diese power von ihr
zu besinnen.

mein SV hat Lilith Konjunktion Plut-Oposition Mondknoten


im Astroklick Partner Horoskop deutet dort alles sonnenklar
auf ein Machtthema hin: Sonne,Venus, Merkur im Quadrat zu Pluto

und da steht unter anderem:

Die Wirkungsweise von Pluto in einer Beziehung geschieht immer auf einer sehr tiefgehenden Ebene und hat ganz und gar nichts Oberflächliches an sich. Selbst wenn die Betreffenden ihren Partner gar nicht verändern wollen, werden sie es tun. Diese Veränderungen werden sich von den innersten Tiefen bis zu den äußersten Lebensbereichen bemerkbar machen.


danke für den link
werde dort ein wenig nachforschen
denn das Thema Lilith wird für mich
erst jetzt, wo mir einges klarer wird um so spannender



LG Ali:umarmen:
 
:D Meine Lillith in 7 befindet sich in Opposition zu meiner Stier-Venus im 1. Haus... :)winken5:;) @ Randalia, damit dürfte das Thema Demut vs Stolz zumindest auf meiner Seite geklärt sein.)
 
Werbung:
Zurück
Oben