1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Liebt ihr euch?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen" wurde erstellt von Moondance, 17. September 2012.

1. Moondance

Moondance Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    und euren Nächsten? Denn es heisst immer, dass man sich erst lieben können muss um andere lieben zu können.
    Also ich kenne Menschen die mag ich mehr als mich.
    Ich denke nicht, dass man andere nur lieben kann wenn man sich selbst liebt.

Wie geht es euch mit diesem Thema?

Irgendwo gibt es eine Bibelstelle die besagt, dass die Selbstliebe in den Mensch reingelegt wurde, suche aber noch, weis gerade nicht mehr wo das stand.

2. Sonnenblumal

Sonnenblumal Aktives Mitglied

Also, ich kann nur sagen, dass seit ich mich selbst so akzeptiere und mag wie ich bin, auch mit allen anderen besser auskommen.
    Auch habe ich gelernt meine Schwächen zu akzeptieren und diese liebenswert zu finden.

Es ist definitiv einfacher andere Menschen zu mögen/ lieben, wenn man mit sich selbst im Reinen ist!

3. Moondance

hab sie gefunden. eph.5,29 Denn niemand hat je sein eigenes Fleisch gehaßt, sondern er nährt und pflegt es, gleichwie der Herr die Gemeinde.

ich weis jetzt nicht ob damit das Ego gemeint ist.

also meine Schwächen kann ich nicht liebenswürdig finden.

4. LadyStar

LadyStar Neues Mitglied

Solange man nicht mit sich selbst im Reinen ist, wird man Probleme haben, anderen Leuten vollends zu vertrauen, denn die Frage, was die anderen an einem schätzen, wird stets unbeantwortet im Raum stehen!
    Selbstliebe ist daher die Basis für vollkommen emotional intakte Beziehungen mit anderen Menschen, frei von Furcht und Zweifeln.

5. Sunset77

Sunset77 Sehr aktives Mitglied

Wir wäre es die Schwächen vorerst anzunehmen?

Ich glaube, man achtet mehr auf sich selbst, ich finde besser in meine Mitte.

6. Frl.Zizipe

Frl.Zizipe Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Also ich glaub nicht, dass es Voraussetzung ist sich selbst zu lieben um andere zu lieben.
    Das hat mal wohl einer gesagt und irgendwie hat´s gut geklungen und dann hat man es halt nachgeplappert. Aber ich denke, dass es nicht für jedermann stimmen muss.

:o
    Frl.Zizipe

7. Moondance

sorry, aber so etwas gibt es nicht.

8. Sunset77

Sunset77 Sehr aktives Mitglied

Ich glaube wenn man Selbstliebe empfindet (ich arbeite daran), hat man mehr Verständnis für sich, somit auch für den Partner.

9. Damour

Damour Sehr aktives Mitglied

Ja, ich liebe mich, aber manchmal find ich das Zusammenleben mit mir ziemlich anstrengend :)

10. Sayalla

Sayalla Guest

Werbung:
    ...und wenn das jemand kann, den du liebst (oder mehr liebst als dich)?

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen