Liebt ihr euch?

Und was brauchts um sich sorgenfrei selbst lieben zu können?
Gewisse Grundbedürfnisse die gedeckt sind. (siehe Maslowsche Bedürfnispyramide)

Physiologische Bedürfnisse-> Hunger, Durst, Atmung, Schlafen
Sicherheitsbedürfnisse -> Schutz, Angstfreiheit, Sicherheit, Ordnung

Soziale Bedürfnisse -> Liebe, Freundschaft, Gruppenzugehörigkeit


Sind die beiden ersten nicht gegeben, siehts oft schlecht aus mit der Liebe zu anderen.
So hat die Bibel wieder mal nur die halbe Wahrheit verbreitet.

:zauberer1
 
Werbung:
hab sie gefunden. eph.5,29 Denn niemand hat je sein eigenes Fleisch gehaßt, sondern er nährt und pflegt es, gleichwie der Herr die Gemeinde.

Welcher Herr denn, der Herr Wowereit der Gemeinde Berlin

also meine Schwächen kann ich nicht liebenswürdig finden.

Hallo Waldweg,

solltest Du aber lernen, sonst kommst Du vom Waldweg auf den Holzweg.
Wenn Du zur Ganzheit deines Selbst kommen willst kommst Du nicht umhin, deine Schatten zu integrieren, sonst werden deinen Projektionen selbiger dir im Alltagsleben immer wieder auf der Nase herumtanzen.

Grüße
 
Welcher Herr denn, der Herr Wowereit der Gemeinde Berlin



Hallo Waldweg,

solltest Du aber lernen, sonst kommst Du vom Waldweg auf den Holzweg.
Wenn Du zur Ganzheit deines Selbst kommen willst kommst Du nicht umhin, deine Schatten zu integrieren, sonst werden deinen Projektionen selbiger dir im Alltagsleben immer wieder auf der Nase herumtanzen.

Grüße



Was manche immer so genau wissen, was andere sollen, weil sonst .......


:rolleyes:
Frl.Zizipe
 
Werbung:
Ja, schon viel durchgemacht.
Wie willst Du einen anderen lieben, wenn Du dich selbst nicht liebst ?


Ich weiss nicht, ich liebe mich ja. Aber ich ich denke, dass nicht Vorraussetzung ist um andere zu lieben.
Weisst du, vielleicht ist es tatsächlich möglich, dass es Menschen gibt, die etwas können, was du nicht kannst ....

Und Waldweg hat nur geschrieben, dass es Schwächen von ihm gibt, die er nicht liebenswürdig findet. Das bedeutet nicht, dass es sich selbst gar nicht liebt.
Es ist nicht notwendig seine Schwächen zu lieben, es reicht, wenn man sie akzeptiert und gut is.

Sorry, aber dein Beitrag ist für mich nichts anderes, als wichtig daherquatschen ...


:rolleyes:
Frl.Zizipe
 
Zurück
Oben