Liebt ihr euch?

Naja, dann könnten wir jetzt überlegen, was diese Art Liebe denn ist. Ich vermute, dass man im anderen Menschen sieht, was man in sich selbst noch nicht sieht. Nur ist es tatsächlich "da" oder packt man es hinein?
 
Werbung:
Naja, dann könnten wir jetzt überlegen, was diese Art Liebe denn ist. Ich vermute, dass man im anderen Menschen sieht, was man in sich selbst noch nicht sieht. Nur ist es tatsächlich "da" oder packt man es hinein?

ja, so sehe ich es auch, deshalb muss man sich nicht erst lieben um andere zu lieben, im Gegenteil, erst projiziert man Liebe nach Aussen und denkt man liebe den anderen.
ein Beispiel gerade eben ergeben, da frage ich jemanden:"was fasziniert dich am anderen"?
Die Antwort war:"Was mich fasziniert ist einfach, das Tiefe Gefühl in mir."!

Wenn das nicht ein Beweis dafür ist, mal abgesehen davon, dass ich genau das selber schon sehr oft erlebt habe.
Es braucht diese Selbstliebe nicht um andere zu lieben, das ist irgend ein Spruch den mal einer gesagt hat....
 
Naja, dann könnten wir jetzt überlegen, was diese Art Liebe denn ist. Ich vermute, dass man im anderen Menschen sieht, was man in sich selbst noch nicht sieht. Nur ist es tatsächlich "da" oder packt man es hinein?

Und wie ist es bei mutter und kind?;)
Fast jede mutter würde sich aus liebe zu ihrem kind wohl selbst opfern, um es zu beschützen.

Da packt man nichts hinein, das ist die selbstlose liebe, pur!:D
 
Und wie ist es bei mutter und kind?;)
Fast jede mutter würde sich aus liebe zu ihrem kind wohl selbst opfern, um es zu beschützen.

Da packt man nichts hinein, das ist die selbstlose liebe, pur!:D

ja, da auch, die Mutter muss sich selber nicht lieben, tut aber alles für ihr Kind, liebt es nur weil sie es geboren hat, auf der Säuglingsstation gibt es immer nur die schönsten Babys weil für jede Mutter ihr eigenes das schönste ist, so sieht Liebe aus, ohne sich erst lieben zu müssen.
 
In "Den Wunschpartner anziehen" von Harald Wessbecher fragte eine Besucherin:
"Sie hätte oft gehört; die Voraussetzung sei, dass man sich selber muss zuerst annehmen bevor es überhaupt möglich ist einen Menschen ins Leben zu ziehen, der einen so annimmt wie man ist."
Harald meinte dies sei ein Gerücht.
Er erklärte es so:
"Wenn sich jemand nicht annimmt, weil er nie von aussen Bestätigt wurde. Man kann das jetzt nicht einfach ausblenden und sich selbst Bestätigen. Das funktioniert so nicht. Das sei genauso wie wenn jemand sagt, ich kann andere erst lieben wenn ich mich selbst liebe. Das Funktioniert nie."
Was meint Harald damit?
Ichh habe hier gelesen einige seien auch der selben Meinung. Es braucht keine Selbstliebe.
Aber dann projeziert man doch die Gefühle oder Gedanken, genauso auch nach aussen. Ich persönlich finde in meiner Welt das die "Selbstliebe" das essentielle ist von allem, was man zuerst überhaupt lernen muss. Zuerst lese ich mein Buch, im meinem Innern und lerne es lieben und bin Dankbar für alles was ich habe und dann kommen vielleicht der Unterhalt mit Meditation und Mantra. Alles andere wäre doch reines Ego.
Das ist meine Meinung.
Wir wissen doch alle was für eine Macht das die Liebe hat.
Was meint Ihr dazu, kann mir das mal jemand genauer erklären warum die Selbstliebe nicht nötig ist? Gut man muss sich nicht lieben, das ist mir schon klar. Es ist jedem selber überlassen. Aber der Weg wird doch kommen wo man sich irgendwann mit dem Thema konfrontieren muss. Zuerst die Selbstliebe und dann alles andere, so denke ich. Es geht doch so viel einfacher, finde ich jedenfalls. Viele Krankheiten kommen ja auch und blockieren das Schlimmste, nur weil man sich eben nicht liebt und keine Reue, Demut, Sanftmut zeigt.
Siehe auch "Karma Diagnostik" von Sergej Lazarev.
Auf eine Antwort würde ich mich freuen.
Namaste
Elena
 
Werbung:
Zurück
Oben