Liebeszauber.. funktioniert das wirklich?

Brummbär;3462863 schrieb:
....im Ernst, ich hege den Verdacht, das sich eine gewisse Person eines Liebeszaubers oder ähnlichem bedient hat..

Bin zwar auch bei diesen Sachen skeptisch, aber nehmen wir mal an, es würde so sein, u. auch funktionieren. Merkt man es als betroffene Person u. wenn ja, wie? Und was würde so ein Liebeszauber für mich als betroffenen bewirken?

Die Frage ist wirklich ernst gemeint..

Am ehesten als eine Form von zwanghaften (also schwer loszulassenden) Gedanken, auf eine bestimmte Person gerichtet, die man eben als Partner/in etc „haben“ möchte. Allerdings – vor allem in jüngeren Jahren – ist auch der „hormonelle Zwang“ eine Form von „Liebeszauber“, allerdings von der Natur vorgesehen.

Generell würde ich bei Auftreten von Fixierungen – welcher Art auch immer, schauen was da los ist; es gibt ja auch andere Möglichkeiten, wie zB sog. „Besetzungen“, beispielsweise durch auf der Astralebene umherirrende Tote; weiters kann beispielsweiese auch das Experimentieren mit „Wunscherfüllungstechniken“ zu Fixierungen führen, vor allem wenn es sich dabei nicht um echt Herzenswünsche handelt.

Generell würde ich sagen, dass „Liebeszauber“ mit Liebe nichts zu tun hat, sondern dass dies offenbar ein Versuch einer manipulativen Machtausübung ist.
 
Werbung:
Brummbär;3462908 schrieb:
hm... schwer.. ist schon zu lange her. Ich weiss nur so dunkel, das mich der erste Blick irgendwie abschreckte, von der Austrahlung glaub ich. Und weiss nur mehr, das ich danach wie gebannt war, u. sie dann unbedingt "wollte"
Der besagte 3. Blick war dann später, als ich merkte, das es nicht passt. Da hab ich mich oft gefragt "was finde ich an ihr?"

Ich weiss nur, das ich damals sicher ein leichtes Opfer war, zu naiv, unsicher u. leichtgläubig eben. Und ich weiss nur eines, das ich mich damals durch sie zum negativen geändert hatte. Auch, das ich wie eine Marionette sprang, wenn sie was sagte.

Eigenartig, wenn ich jetzt so nachdenke.
naiv, unsicher u. leichtgläubig.............
vielleicht durch tollen Sex ein ganzer Mann und dadurch etwas abhängig?:D
Wird wohl kein Liebeszauber gewesen sein eher sexuelle Anziehungskraft, die hatte das gewisse Etwas was Dich anzog obwohl sie eigentlich gar nicht dein Typ war.
 
naiv, unsicher u. leichtgläubig.............
vielleicht durch tollen Sex ein ganzer Mann und dadurch etwas abhängig?:D
Wird wohl kein Liebeszauber gewesen sein eher sexuelle Anziehungskraft, die hatte das gewisse Etwas was Dich anzog obwohl sie eigentlich gar nicht dein Typ war.

Also das könnte schon sein!?
Ich habe nicht so die gängigen Modelmaße! Also bin kein Schneewitchen ;-)
Du glaubst gar nicht, wie (auch vergebene) Männer da drauf abfahren. Oft haben die so superdürre Frauen oder Freundinnen. Aber im Bett wollen die meisten dann doch eher eine...rundere Frau!
Vielleicht stehst Du eigentlich gar nicht auf diese Art von Frau wie Du immer so dachtest! Vielleicht willst Du Dich mit einer bestimmten Sorte Frau "schmücken" weil es schick ist....aber eigentlich stehst Du auf eine andere Sorte Frau!
Schon mal darüber nachgedacht???? Lieber Brummbär???
 
tschü;3466406 schrieb:
Am ehesten als eine Form von zwanghaften (also schwer loszulassenden) Gedanken, auf eine bestimmte Person gerichtet, die man eben als Partner/in etc „haben“ möchte. Allerdings – vor allem in jüngeren Jahren – ist auch der „hormonelle Zwang“ eine Form von „Liebeszauber“, allerdings von der Natur vorgesehen.

Generell würde ich bei Auftreten von Fixierungen – welcher Art auch immer, schauen was da los ist; es gibt ja auch andere Möglichkeiten, wie zB sog. „Besetzungen“, beispielsweise durch auf der Astralebene umherirrende Tote; weiters kann beispielsweiese auch das Experimentieren mit „Wunscherfüllungstechniken“ zu Fixierungen führen, vor allem wenn es sich dabei nicht um echt Herzenswünsche handelt.

Generell würde ich sagen, dass „Liebeszauber“ mit Liebe nichts zu tun hat, sondern dass dies offenbar ein Versuch einer manipulativen Machtausübung ist.

Ja möglich. Und mir ist ja klar, das Liebeszauber (wenn das wirklich funktioniert) oder zumindest so eine Art Verbannen (Du hast mich verlassen, deshalb darfst du keine andere mehr bekommen - so aus Rache..) nix mit Liebe zu tun hat. Und das war ja auch nicht meine Frage, so zur Information.

Nun, wie soll ich sagen, in der ersten Zeit hab ich überhaupt nicht im Traum dran gedacht, sie "haben" zu wollen, weil sie, wie gesagt, schon allein äusserlich nich mein Typ war. Und innerlich eher auch nicht. Und der zweite Blick, der war ja auch nicht so mit Schmetterlingen im Bauch verbunden, sondern irgendwie eher so anders.. weis auch nicht, wie ich das sagen soll.

Das einzige, was mich irgendwie positiv zu ihr hinzog, war ihre Tochter, weil sie komischerweise für mich wie ein eigenes Kind war, da war sicher so eine Art SV mit der damaligen Kleinen vorhanden :ironie:

Mag alles nix aussergewöhnliches sein, aber irgendwas scheint da nicht kosher zu sein..

Aber egal, ich fall eh nicht mehr auf sie rein.
 
Werbung:
naiv, unsicher u. leichtgläubig.............
vielleicht durch tollen Sex ein ganzer Mann und dadurch etwas abhängig?:D
Wird wohl kein Liebeszauber gewesen sein eher sexuelle Anziehungskraft, die hatte das gewisse Etwas was Dich anzog obwohl sie eigentlich gar nicht dein Typ war.

Oberflächlich gesehen hast ein wenig Recht. Aber so toll war der Sex nun auch wieder net.. :zauberer1

Und mir wäre das irgendwie alles schon längst egal, wenn eben nicht diese eigenartigen Merkwürdigkeiten da wären, auch noch nach Jahren. Welche Merkwürdigkeiten?
Die Träume, u. eben all das, was ich anfangs hier im Beitrag geschrieben habe, und eben das eigenartige Gefühl, als sie sich gemeldet hat, so als ob man in einem "Bann" wäre, u. das, obwohl sie weder vor mir stand, noch mit mir geredet hat, nur eben Elektronisch (Mail/SMS) geschrieben hat..


Und das eben von mir, wo ich doch eher sketpisch bis hochkritisch solchen Zaubereien entgegenblicke.
 
Zurück
Oben