Lichtsprache - Grids

:D Er hats ja auch nicht geglaubt. Allerdings hat er Zarathustra sehr entspannt gezeichnet. Diese Figur hatte auf alles eine Antwort.



Siehst du. Und hier kommen wir zum Unterschied, zwischen dir und mir: Mir ist nicht die vorhandene *zugeschriebene* Botschaft wichtig, sondern die Tatsächliche. Und an die ist schwerer ranzukommen, als an die *aufgedrückte*.

Beispiel: Du schreibst etwas

Das Geschriebene sagst du jemandem (Stille Post). Dieser Jemand erzählt es in einer Gruppe: Der Elfman hat gesagt.......

Nun kommt dieses etwas zu mir (In deinem Namen)

Ich erkenne Ungereimtheiten.

Nun ist mir diese Botschaft wurscht, eben wegen der Ungereimtheiten.

Also: Ich suche nach dem, was DU geschrieben/gesagt hast.


Es geht auch noch kürzer: Du schreibst etwas - Ich lese es.

Aha. Also hat Elfman..........

Und ich schreibe davon (in deinem Namen)

Du allerdings Elfman, hast die Möglichkeit einzuschreiten: Stopp, das hab ich nicht gemeint, da hast du was missverstanden.

Tote haben diese Chance nicht mehr. :D

Wie erkennst Du denn die tatsächliche Botschaft? Man kann doch keinem in den Kopf gucken und Worte sind oft nur der klägliche Versuch etwas subjektiv Erfahrenes für andere, die dieses nicht oder nur einen „Abglanz“ davon erfahren haben in Form von Symbolen (Worten) verständlich machen zu wollen. Mal ganz davon abgesehen, dass der „Mensch an sich“ meiner Meinung nach schon per se voller „Ungereimtheiten“ steckt. (Zitat: „Was geht mich mein Geschwätz von gestern an.“ -Adenauer-) :D
 
Werbung:
Als Yoga-Lehrerin tust Du es doch eh schon!

nein ... Yoga ist kein Glaube sondern eine Selbsterfahrung auf der Basis vieler (unterschiedlicher und auch gleichberechtigt neben einander existierender) Weisheitslehren und Philosophien ...:)
 
nein ... Yoga ist kein Glaube sondern eine Selbsterfahrung auf der Basis vieler (unterschiedlicher und auch gleichberechtigt neben einander existierender) Weisheitslehren und Philosophien ...:)


Für mich ist der Mensch Gott in seiner Vollkommenheit...

Selbsterfahrung ist Gotterfahrung....

Es gibt kein höheres Wissen als Weisheit
 
für mich ist Gott eine Erfindung des Menschen....

mein Verständnis der Welt kommt wunderbar ohne eine (wie auch immer geartete) Schöpferfigur aus.

alles ist Energie :blume:
 
mir liegt nichts daran andere von meiner Weltsicht zu überzeugen...

genaus wie ich es schätze von anderen nicht missioniert zu werden

für mich können unterschiedliche Weltbilder (ganz yogisch) gleichberechtigt neben einander stehen bleiben ;)
 
mir liegt nichts daran andere von meiner Weltsicht zu überzeugen...

genaus wie ich es schätze von anderen nicht missioniert zu werden

für mich können unterschiedliche Weltbilder (ganz yogisch) gleichberechtigt neben einander stehen bleiben ;)

Wäre es nicht schön, einander zu verstehen um zu erkennen, dass beide das Gleiche nur in anderen Worten meinen und dass es das Gleiche Weltbild ist? ;)
 
mir liegt nichts daran andere von meiner Weltsicht zu überzeugen...

Keimt dieser Wunsch trotzdem manchmal noch gaaanz leicht in Dir auf
oder hat er sich in „Nichts“ aufgelöst, ist nicht mal mehr im so genannten Unterbewusstsein vorhanden? Bei mir selbst bin ich da nämlich noch ein wenig im Zweifel. :D
 
mir liegt nichts daran andere von meiner Weltsicht zu überzeugen...

genaus wie ich es schätze von anderen nicht missioniert zu werden

für mich können unterschiedliche Weltbilder (ganz yogisch) gleichberechtigt neben einander stehen bleiben ;)



Ich seh das ein bißchen anders...

Ich hab folgendes Zitat für Dich:




Eure Vorstellung


Ich lebe in einer Moschee, doch Ich Bin kein Muslim. Ich entzünde heiliges Feuer, doch Ich Bin kein vedischer Hindu. Zu den Hindus spreche ich von Allah und zu den Muslimen von Rama. Ich möchte eure Vorstellung von Mir zerbrechen, damit ihr Mich jenseits davon als 'wahres Bewußtsein' erkennt.
 
Werbung:
Bin aufmerksam gemacht worden auf diesen Thread - und der ist ja nun auch wirklich eine ergiebige Fundgrube an interessanten Denk(?)- und sprachlichen Verhaltensmustern. Finde ich immer wieder spannend, wenn Leute ihr eigenes Unwissen zum Maßstab rechthaberischen Missionierens machen. Damit lassen sich auch so manche Wahlergebnisse erklären.

Auch adäquate Blödheit IST Blödheit .

:D


Über Lichtsprache und Grids kann ich – mangels Kenntnis – nichts sagen. Wohl aber über die Bretter vorm Kopf, mit denen die Freunde übersichtlicher mentaler Horizonte sich hier präsentieren. Hätten Wissenschaftler (und ich rede jetzt nicht von Esoterikern, die sich selbst Wissenschaftlichkeit attestieren) nicht immer wieder das Undenkbare riskiert, hätte sich der größere Teil des heutigen Wissens nicht entwickelt, und die Erde wäre noch immer eine Scheibe.

Richtig und das ist der unterschied zu dem Thema hier . Denn hier geht es um
kein Wissenschaftliches "Objekt". um keine wissenschaftliche These.
Hier geht es um ein Gebiet das einem Volk in die Schuhe geschoben wird .
Aus Geldgeilheit . ;)



Spannend auch die Neidschiene ... als würde irgendjemand gezwungen, an Seminaren teilzunehmen oder sich was-auch-immer-für-Gutachten erstellen zu lassen und dafür Geld zu bezahlen. Wenn Dinge für manche Menschen einen Wert haben, den sie auch in Bezahlung ausdrücken, dann darf das deren Sache bleiben, meine ich. Geh ich von mündigen MitbürgerInnen aus oder halte ich den Großteil der Welt für so blöd, dass er nicht selbst entscheidet, wofür er sein Geld einsetzt? Ich denke, mit wirtschaftlichen Argumenten (u.a. Refinanzierung der eigenen Ausbildung, solide kalkulierter Zeitaufwand ohne Selbstausbeutung ... aber auch die preisbildenden Kontexte von Angebot und Nachfrage) wird so simpel gestrickte Weltsicht nicht beeindruckt werden.

Und ebenso ist es jedermanns/jederfraus gutes Recht, einfach innerhalb der eigenen Schranken zu bleiben und die Bretter, die die Welt bedeuten, vor dem eigenen Kopf zu tragen. No problem... es hat ja auch was Unterhaltsames :)

Jake


Nun bei einem Stundenlohn von 75 euro denke ich mir zwar Wow werde aber nicht neidig . Die Esoterik ist ein Gebiet der Ausbeuter Manipulatoren und das zu Wucherpreisen . Selber Schuld sagst du ? ich sage selber Schuld das die Esobetreiber geächtet werden .;)
Das Problem ist ja das es keine Kontrollen gibt wie ein normaler Geschäftsbetreiber in der Gesellschaft , deswegen solange es geht die Kuh ( Esoterikkunden) Melken bis zum geht nicht mehr . Hurra !
Du verurteilst also jene die das verwerflich finden und nicht jene die das betreiben ?

Eine Krähe hackt einer anderen wohl kein Auge aus , nicht wahr ?


:)
 
Zurück
Oben