Lichtsprache - Grids

Wozu Jesus da aufruft ist aber keine bedingungslose Liebe sondern diese „Liebe“ ist an die Bedingung geknüpft, dass es einen Gott gibt, bei dem man sich ein schleimen soll, um sich einen persönlichen Vorteil (in Abgrenzung zu den „Ungläubigen“) zu verschaffen.

Nun bin ich doch sprachlos ob deiner Ansicht. Oder führst du hier nur an, was andere sagen? Denkst du das wirklich selbst? Ich hatte nämlich bisher nicht den Eindruck von dir dass du das tätest. ;)
 
Werbung:
Nun bin ich doch sprachlos ob deiner Ansicht. Oder führst du hier nur an, was andere sagen? Denkst du das wirklich selbst? Ich hatte nämlich bisher nicht den Eindruck von dir dass du das tätest. ;)

Wie meinst Du das?
Hatte mich nur auf das Bibelzitat bezogen. Ich sehe keinen qualitativen Unterschied ob man nun aus BERECHNUNG versucht irdische oder lieber vermeintlich „himmlische“ Güter anzuhäufen. Ideal (aber meine menschlichen Fähigkeiten übersteigend) wäre es, meiner subjektiven Gedankengänge nach, einfach alles ausschließlich nur aus vollstem Herzen (aus Liebe) zu tun – dabei ist ein „Wissen“ um Götter, Karmas und Co in meinen Augen eher hinderlich.
 
Wie meinst Du das?
Hatte mich nur auf das Bibelzitat bezogen. Ich sehe keinen qualitativen Unterschied ob man nun aus BERECHNUNG versucht irdische oder lieber vermeintlich „himmlische“ Güter anzuhäufen.

Das ist der Weg der Kirche

Ideal (aber meine menschlichen Fähigkeiten übersteigend) wäre es, meiner subjektiven Gedankengänge nach, einfach alles ausschließlich nur aus vollstem Herzen (aus Liebe) zu tun – dabei ist ein „Wissen“ um Götter, Karmas und Co in meinen Augen eher hinderlich.

Und das ist das was Jesus wirklich wollte, jedenfalls in meinem Verständnis. Und ich müsste mich schon schwer irren, wenn wir nicht bereits darüber in dem anderen Thread der Sichfinder gesprochen hätten ohne Jesus zu benennen. Du schienst mir da doch ziemlich ähnlich klingend zu sein im Verständnis dessen.
 
Das ist der Weg der Kirche



Und das ist das was Jesus wirklich wollte, jedenfalls in meinem Verständnis. Und ich müsste mich schon schwer irren, wenn wir nicht bereits darüber in dem anderen Thread der Sichfinder gesprochen hätten ohne Jesus zu benennen. Du schienst mir da doch ziemlich ähnlich klingend zu sein im Verständnis dessen.

Mag sein, dass er das wollte –
Natürlich war er aber trotzdem auch ein Kind „seiner“ Zeit, genauso wie wir Kinder „unsrer“ Zeit sind.
Jede Zeit hat ihre eigenen zeitgemäßen Symbole, Sprachen und Gleichnisse – um das zeitlose Mysterium der „Liebe“ zu beschreiben zu versuchen. Jeder kann „sie“ aber eigentlich nur selbst für (in) sich entdecken, nicht irgendwie anlesen oder von ‘nem „Guru“ aufdrücken lassen, glaub ich.
 
Mag sein, dass er das wollte –
Natürlich war er aber trotzdem auch ein Kind „seiner“ Zeit, genauso wie wir Kinder „unsrer“ Zeit sind.
Jede Zeit hat ihre eigenen zeitgemäßen Symbole, Sprachen und Gleichnisse – um das zeitlose Mysterium der „Liebe“ zu beschreiben zu versuchen. Jeder kann „sie“ aber eigentlich nur selbst für (in) sich entdecken, nicht irgendwie anlesen oder von ‘nem „Guru“ aufdrücken lassen, glaub ich.

Zeitgemäße Symbole? Vom Guru aufdrücken lassen?

Ohach. Also Liebe in UNSERER Zeit mit unseren Zeitgemäßen Symbolen, mit unseren Gegenwartsgurus mit unseren gegenwärtigen Sprachen:

Nee. Dann werde ich vergeblich Liebe erblicken.

(Der Satz mit dem in sich selbst entdecken, ja, doch der rest...)
 
Zeitgemäße Symbole? Vom Guru aufdrücken lassen?

Ohach. Also Liebe in UNSERER Zeit mit unseren Zeitgemäßen Symbolen, mit unseren Gegenwartsgurus mit unseren gegenwärtigen Sprachen:

Nee. Dann werde ich vergeblich Liebe erblicken.

(Der Satz mit dem in sich selbst entdecken, ja, doch der rest...)

Sag ich doch, für mich gilt: „weder Jesus noch sonst wer kann sie mir von außen „aufdrücken“:

Zitat von Elfman:
Mag sein, dass er das wollte –
Natürlich war er aber trotzdem auch ein Kind „seiner“ Zeit, genauso wie wir Kinder „unsrer“ Zeit sind.
Jede Zeit hat ihre eigenen zeitgemäßen Symbole, Sprachen und Gleichnisse – um das zeitlose Mysterium der „Liebe“ zu beschreiben zu versuchen. Jeder kann „sie“ aber eigentlich NUR SELBST(!!!) für (in) sich entdecken, NICHT(!!!) irgendwie anlesen oder von ‘nem „Guru“ aufdrücken lassen, glaub ich.
Zitat Ende

Trotzdem sehe ich in spiritueller Erbauungsliteratur (Historischer aber auch Zeitgenössischer), für mich, "positive" Wegbegleiter, auch wenn sie mir den EIGENEN Weg nicht „ersparen“ können.
 
Sag ich doch, für mich gilt: „weder Jesus noch sonst wer kann sie mir von außen „aufdrücken“:



Trotzdem sehe ich in spiritueller Erbauungsliteratur (Historischer aber auch Zeitgenössischer), für mich, "positive" Wegbegleiter, auch wenn sie mir den EIGENEN Weg nicht „ersparen“ können.


Ahso. Du bezeichnest Jesus als Guru, weil es die Kirchisten auch so machen. Ok, dann Missverständnis von meiner Seite.

Damit hab ich nun nicht gerechnet.
 
Ahso. Du bezeichnest Jesus als Guru, weil es die Kirchisten auch so machen. Ok, dann Missverständnis von meiner Seite.

Damit hab ich nun nicht gerechnet.

Versteh ich nicht ganz, mit was hattest Du denn gerechnet? Ich bin kein Christ, falls das Deine Annahme war!?

Ja, er war, wie ich es interpretiere ein Lehrer, der (s)eine bestimmte (monotheistische) „Schulrichtung“ vertrat um pädagogisch, in der Sprache seiner Zeit; auf seine Mitmenschen einzuwirken, um ihnen, wie ich ihm einfach mal unterstelle, etwas in seinen Augen „Gutes“ zu tun, von dem er persönlich felsenfest überzeugt war. Und deshalb möglichst viele Anhänger um sich scharen wollte.
Es gab zur damaligen Zeit allerdings auch andere mit ähnlichen Intentionen wie Jesus, wenn mich mein geschichtliches Hintergrundwissen da nicht im Stich lässt.
Jedenfalls scheint mir (hab die Bibel allerdings, als einzig für mich vorhandene Quelle zwar gelesen, aber nicht wirklich studiert), dass er an einen (persönlichen) Gott geglaubt hat – was ich nicht tue - und daher liegen mir „Figuren“ wie Buddha, sowieso persönlich gesinnungstechnisch wesentlich näher.
 
So ist es!
Ich hab’ mal in früheren Threads ausführlicher meine Meinung zu Geld im Zusammenhang mit spirituellen Dienstleistungen geäußert:

Hat die Gottesgabe des Heilens einen Preis?

Ansichtssache: Geld

Vielleicht hilft es ja so manchem darin Verwirrten!?

Und was konkreter die Honorare fürs Gridschreiben betrifft:
Für alle die (wiedermal unqualifiziert... undifferenziert) nur die Gesamtsumme sehen (z.B. 450 bzw. 650 € für ein 144er Grid), müssen ja berücksichtigen, dass es Stunden braucht, bis die einzelnen Farb-Form-Kombinationen ermittelt sind, die im individuellen Fall (d.h. für die ganz besondere Person mit ihrer psychischen ‚Ausstattung’ für ihr ganz spezifischen Anliegen) in Frage kommen bzw. optimal sind.
Fragt doch mal z. B. einen Programmierer, aus wie viel Stunden anstrengender Denkarbeit sein Honorar von sagen wir mal 650 € für ein kleineres Programm entstanden ist!


Also ich brauche (als relativer Anfänger noch) für ein 7förmiges Grid 3-4 St..
Für ein 49er Grid noch ca. 5-6 Std.

Wenn man davon ausgeht, dass eine geübtere Anwenderin das schneller hinkriegt, so muss aber auch so jemand bei einer Erstellung eines 49er Grid wohl mit 2 Stunden rechnen und bei einem 144 Grid dann eben ca. 3x so lange… also so ca. 6 St.

450/ 6 = 75
650/ 6 = 108

Ist das ein unangemessener Stundenlohn??
Was hat eigentlich ein selbstständiger Architekt für einen Stundensatz?
… oder ein Astrologe… z.B…. ??


fhedor


Interessant , warum hast du Angst vor meinem Beitrag ?

Was also darf der Aufstieg kosten ? und warum kostet es etwas wo doch die Maya das Ende vorhergesehen haben ? Warum jetzt noch Geld ranscheffeln ?

Ach und übrigens : wenn du bei deinem Grid scheiße baust kann ich dich nicht verklagen , wenn ein Architekt Mist baut so sieht man das und man kann dagegen vorgehen . ;)

Von daher hinkt dein Vergleich aber sowas von .

:lachen:
 
Werbung:
Bin aufmerksam gemacht worden auf diesen Thread - und der ist ja nun auch wirklich eine ergiebige Fundgrube an interessanten Denk(?)- und sprachlichen Verhaltensmustern. Finde ich immer wieder spannend, wenn Leute ihr eigenes Unwissen zum Maßstab rechthaberischen Missionierens machen. Damit lassen sich auch so manche Wahlergebnisse erklären.

Über Lichtsprache und Grids kann ich – mangels Kenntnis – nichts sagen. Wohl aber über die Bretter vorm Kopf, mit denen die Freunde übersichtlicher mentaler Horizonte sich hier präsentieren. Hätten Wissenschaftler (und ich rede jetzt nicht von Esoterikern, die sich selbst Wissenschaftlichkeit attestieren) nicht immer wieder das Undenkbare riskiert, hätte sich der größere Teil des heutigen Wissens nicht entwickelt, und die Erde wäre noch immer eine Scheibe.

Spannend auch die Neidschiene ... als würde irgendjemand gezwungen, an Seminaren teilzunehmen oder sich was-auch-immer-für-Gutachten erstellen zu lassen und dafür Geld zu bezahlen. Wenn Dinge für manche Menschen einen Wert haben, den sie auch in Bezahlung ausdrücken, dann darf das deren Sache bleiben, meine ich. Geh ich von mündigen MitbürgerInnen aus oder halte ich den Großteil der Welt für so blöd, dass er nicht selbst entscheidet, wofür er sein Geld einsetzt? Ich denke, mit wirtschaftlichen Argumenten (u.a. Refinanzierung der eigenen Ausbildung, solide kalkulierter Zeitaufwand ohne Selbstausbeutung ... aber auch die preisbildenden Kontexte von Angebot und Nachfrage) wird so simpel gestrickte Weltsicht nicht beeindruckt werden.

Und ebenso ist es jedermanns/jederfraus gutes Recht, einfach innerhalb der eigenen Schranken zu bleiben und die Bretter, die die Welt bedeuten, vor dem eigenen Kopf zu tragen. No problem... es hat ja auch was Unterhaltsames :)

Jake
 
Zurück
Oben