Lichtnahrung ist lebensgefährlich!

DAS ERSTE BUCH MOSE

Die Schöpfung
1.29

Und Gott sprach: Sehet da, ich habe euch gegeben alle Pflanzen, die Samen bringen, auf der ganzen Erde, und alle Bäume mit Früchten, die Samen bringen, zu eurer Speise.

Der Sündenfall
3.2

Da sprach das Weib zu der Schlange: Wir essen von den Früchten der Bäume im Garten;


Das ist die wahre Lichtnahrung! Früchte speichern das Sonnenlicht. Obst und Früchte haben alle Vitalstoffe, die der menschliche Körper benötigt. Mineralstoffe, Vitamine, Spurenelemente, Ballaststoffe, Aminosäuren bis hin zum destillierten Wasser.
Probiert's mal aus, es wird euch gut bekommen. Das einzige Problem dabei wird sein, die Sucht nach anderen Dingen.


Mein's nicht bös'. Aber warum suchen die Menschen nicht da, wo Gott lehrt? Ist denn unser Schöpfer nicht der Einzige, der's wirklich weiß?
Nach dem Sündenfall hat ER aus Liebe zu den Menschen gewisse Nahrung erlaubt. Später hat Jesus alle Speisen rein gesprochen.
Wer aber wirklich gesund, jung, schlank und fit bleiben will, der schafft's mit Obst und Früchten.

:liebe1:

Mir gefällt deine Auslegung sehr gut. Allerdings sollten wir mit dem Begriff Schöpfer etwas vorsichtiger umgehen. Wir wissen nicht, ob es einen Schöpfer gibt. Übrigens, die Angstfreiheit ist nur eines von vielen Kriterien der Freiheit. Aber ein sehr wichtiges.
 
Werbung:
Mir gefällt deine Auslegung sehr gut. Allerdings sollten wir mit dem Begriff Schöpfer etwas vorsichtiger umgehen. Wir wissen nicht, ob es einen Schöpfer gibt. Übrigens, die Angstfreiheit ist nur eines von vielen Kriterien der Freiheit. Aber ein sehr wichtiges.

Danke opti, aber ich mag mit dem Begriff Schöpfer nicht vorsichtig umgehen, weiß ich doch, dass es IHN wirklich gibt! :)
 
Dann erzähl uns doch ein wenig von ihm. Wo hält er sich auf? Wie ist er beschaffen? Wieso ist es ein ER (IHN)?

Ich dachte es geht hier um Lichtnahrung? Nun okay, wenn Du magst...es ist Dein Thread.

Aber ich bezweifle, dass Dir meine unbedarften Worte genügen könnten. Wie sollte man Gott in Worte fassen können? Außerdem möchte ich vorausschicken, dass ich hier niemanden bekehren möchte. Es sind halt meine Erfahrungen!

Wo Er sich aufhält?
Ich hab' mal irgendwo gelesen, der Himmel ist sein Thron und die Erde seiner Füsse Schemel. Finde, das passt sehr schön!
Gott kann man überall entdecken! Die Seele eines jeden Menschen ist ein Teil Gottes!

Wie Er beschaffen ist?
Gott ist Geist! Gott hat sieben Geister! Doch frag' mich jetzt bitte nicht, wie ein Geist beschaffen ist. Ich sagte Dir, ich weiß, dass es Ihn gibt. Aber sorry, ich kann Dir nicht Gott erklären, dass ist mir zu hoch. Ich kann Dir nur sagen, Gott ist reine Liebe!
Ich durfte und darf Ihn des öfteren erfahren, genauso wie Jesus und die Engel.
Aber um es trotzdem mal mit meinen eigenen Worten zu versuchen, sage ich, Geist würde ich einfach mit Energie umschreiben. Gottes allmächtige Energie kann sich uneingeschränkt entfalten oder aber auch bündeln.
Sorry opti, besser kann ich's nicht!
Vllt. kann's hier jemand besser in Worte fassen, ich bin überfordert.

Im Grunde ist Gott kein Er/Ihn !
Gott ist Vater und Mutter zugleich! Er vereint männliche und weibliche Aspekte in sich! Er ist vollkommen!
Wenn ich Er sage, übernehme ich der Einfachheithalber nur die Sprache der Allgemeinheit und der 'Heiligen Schrift'.
 
Für mich deutlicher Unsinn und Abgrund.

Die Frage ist aber, für alle, bei denen es angeblich funktioniert:

Wie arbeitet deren Körper, bei jeweiliger Berufstätigkeit?
Gibt es Bauarbeiter, Bauern, Leistungssportler, ... Kinderbetreuer ( :) ), die von Licht und Liebe leben????

Wieviel Einsatz kann ich noch geben?
 
ich habe 14 wochen ohne essen nur sehr wenig getrunken überlebt und war gesünder wie sonst
das ist kein witz
talikar

Weil einige auch hier im Forum von der Lichtnahrung schwärmen, möchte ich diese Thema einmal aufgreifen.

Ellen Greve alias Jasmuheen behauptet, die Absolventen der von ihr erfundenen Kurse könnten danach ohne Essen und Trinken leben. Das ist lebensgefährlich. Wer daran mitwirkt, riskiert hohe Strafen. Der völlige Verzicht auf Essen und Trinken ist tödlich. Wer behauptet, ein üblicherweise tödliches Verfahren zu beherrschen und dies in Wahrheit nicht beherrscht, kann wegen Tötung eines Menschen verurteilt werden.

Die Australierin Jasmuheen, die angeblich ohne feste und flüssige Nahrung auskommt und sich allein von "Lichtnahrung" ernährt, ist nicht bereit, ihre Behauptungen im Rahmen eines Experiments zu beweisen. Ende 1999 war Ellen Greve - so ihr bürgerlicher Name - von der neuseeländischen Vereinigung der Rationalisten und Humanisten zu einem Experiment eingeladen worden. Sofern sie unter Aufsicht einen Monat lang keine Nahrung zu sich nehme und anschließend noch einen Kilometer laufe, erhalte sie 50.000 Dollar. Jasmuheen hat jetzt abgelehnt. Sie habe kein Interesse an Macht, Ruhm oder Geld, ließ die 44-Jährige verlauten.

Sie hätte das Geld ja auch für einen guten Zweck spenden können.

Ein ähnlicher Versuch für das australische Fernsehen war zuvor nach fünfeinhalb Tagen unterbrochen worden. Begleitende Ärzte hatten ernsthafte gesundheitliche Schäden für Mrs. Greve befürchtet.

Lichtnahrung ist lebensgefährlich
 
Warum bist du so leichtgläubig? Wenn du wirklich meinst, dass sie nichts isst und trinkt, dann fordere sie doch einmal auf, es durch einen Test zu beweisen. Einfach an die agpf.de oder gwup.org oder andere Skeptiker wenden. Ich wette, innerhalb kürzester Zeit wird sich erweisen, dass deine Bekannte es offensichtlich mit der Wahrheit nicht immer so genau nimmt. Darauf schliesse ich mit dir eine Wette ab.

sie braucht es mir nicht zu beweisen, ich habe das bei ihr schon sehr oft mitbekommen.

ich bin hin und wieder mit ihr unterwegs, oder auf seminare und da bin ich 3-4 tage mit ihr zusammen, ich weiß und ich sehe es, dass sie nichts isst. sie fällt in eine art trance oder meditationshaltung für eine gewisse zeit und auf diese art und weise hat sie angefangen nichts mehr zu essen.

das hat auch nichts mit gutgläubigkeit zu tun, mir ist das egal, was andere machen, es ist ihr leben und wenn sie sich dafür entschieden haben, so zu leben, dann ist das in ordnung, für mich wäre das nichts.

außerdem kenne ich sie schon sehr lange, ich weiß, dass sie mich nicht anlügtl und wenn sie es doch tut, jeder bekommt das in einer form wieder zurück was nicht in ordnung ist, naja die göttliche schöpfung sorgt schon dafür, dass jeder bekommt was er verdient, da mach ich mir keine sorgen.

angefangen hat das bei ihr damit, dass sie ganz langsam aufgehört hat zu essen. irgendwann hat sie nur mehr einmal am tag gegessen, dann nur nur mehr 3x in der woche, dann nur mehr 1x in der woche und schließlich irgendwann gar nicht mehr.

sie ist aber nicht magersüchtig, sie hat bei einer größe von glaub ich 165cm 55 kg, also nicht über trüber schlank.
da müsste ich eher als magersüchtig gelten, ich bringe auf 54kg, immerhin eine größe von 175cm.
ach ja, im übrigen diese frau ist jetzt schon in pension/rente, sie ist glaub ich nicht ganz 60 jahre alt und freut sich bester gesundheit.

wie gesagt, ich könnte mir auch nicht vorstellen so zu leben, aber ich denke mir, wenns für sie passt und sie sich damit glücklich fühlt, dann soll sie es hald machen.

was ich noch dazu sagen möchte ist, ich gehe jedes jahr für ca. 4 tage und nächte in die wildnis auf visionssuche und da esse und trinke ich diese 4 tage auch nichts und komischerweise braucht der körper das dann auch nicht.
er gewöhnt sich daran, alleine schon aus dem grund, weil du in einer ständigen trance und meditation bist und da ist irdische nahrung scheinbar nicht nötig.

ich esse für mein leben gern, aber das es generell funktioniert kann ich mir schon vorstellen, warum auch immer diese menschen das tun, weiß ich nicht, aber das geht mich auch nichts an, das ist ihre sache. mir ist es wichtig, dass die menschen die ich um mich habe glücklich sind und wenn sie denken es trägt dazu bei glücklich zu sein, dann sollen sie es doch tun.
 
nur mal zur anmerkung, für diejenigen die meinen das die durch "lichtnahrung" weiter kommen...

ihr solltet echt euch zusätzliche psychologische holen, der menschliche körper ist eine fabrik, die auf nahrung (feste) angewiesen ist.


wenn einer meint nur so von licht leben zu können, kann der gleich freiwllig ein krematorium aufsuchen und direkt dort ins licht gehen, denn das ist der weg, der eh kommt, wenn der körper keine nahrung zur verbrennung kommt.

ab und zu mal eine askese ist in ordnung, doch sollte man dies, nicht länger als 2 wochen machen.

ich esse gerne und besonders das was ein gesicht hat und am besten noch vorher laute von sich gibt.

kein licht der welt, kann mir ein schönes pferde-steak auf dem teller ersetzen.


trance kann ich auch mit vollem bauch erreichen :D


diejenigen, die das so breit treten und andere leute dazu anstiften, gehören wegen versuchten mordes eingesperrt und diejenigen die auf sowas hören, gehören auf eine couch beim psychiater
 
Werbung:
ich glaube wenn ich jeden morgen in der früh aufstehe und mir sage, hoffentlich erkranke ich nicht an krebs, dann werde ich eines tages wirklich an krebs erkranken.

wenn ich mir jeden tag einrede, ich schaffe es nicht mit dem rauchen aufzuhören, werd ich das auch nicht hinkriegen.

Hallo Sitanka,

die zwei Beispiele wiedersprechen sich!

Gruß

Desmond
 
Zurück
Oben