Lichtnahrung ist lebensgefährlich!

Werbung:
was soll ich da noch sagen die frau ist gut!!!
licht und liebe talikar
sie braucht es mir nicht zu beweisen, ich habe das bei ihr schon sehr oft mitbekommen.

ich bin hin und wieder mit ihr unterwegs, oder auf seminare und da bin ich 3-4 tage mit ihr zusammen, ich weiß und ich sehe es, dass sie nichts isst. sie fällt in eine art trance oder meditationshaltung für eine gewisse zeit und auf diese art und weise hat sie angefangen nichts mehr zu essen.

das hat auch nichts mit gutgläubigkeit zu tun, mir ist das egal, was andere machen, es ist ihr leben und wenn sie sich dafür entschieden haben, so zu leben, dann ist das in ordnung, für mich wäre das nichts.

außerdem kenne ich sie schon sehr lange, ich weiß, dass sie mich nicht anlügtl und wenn sie es doch tut, jeder bekommt das in einer form wieder zurück was nicht in ordnung ist, naja die göttliche schöpfung sorgt schon dafür, dass jeder bekommt was er verdient, da mach ich mir keine sorgen.

angefangen hat das bei ihr damit, dass sie ganz langsam aufgehört hat zu essen. irgendwann hat sie nur mehr einmal am tag gegessen, dann nur nur mehr 3x in der woche, dann nur mehr 1x in der woche und schließlich irgendwann gar nicht mehr.

sie ist aber nicht magersüchtig, sie hat bei einer größe von glaub ich 165cm 55 kg, also nicht über trüber schlank.
da müsste ich eher als magersüchtig gelten, ich bringe auf 54kg, immerhin eine größe von 175cm.
ach ja, im übrigen diese frau ist jetzt schon in pension/rente, sie ist glaub ich nicht ganz 60 jahre alt und freut sich bester gesundheit.

wie gesagt, ich könnte mir auch nicht vorstellen so zu leben, aber ich denke mir, wenns für sie passt und sie sich damit glücklich fühlt, dann soll sie es hald machen.

was ich noch dazu sagen möchte ist, ich gehe jedes jahr für ca. 4 tage und nächte in die wildnis auf visionssuche und da esse und trinke ich diese 4 tage auch nichts und komischerweise braucht der körper das dann auch nicht.
er gewöhnt sich daran, alleine schon aus dem grund, weil du in einer ständigen trance und meditation bist und da ist irdische nahrung scheinbar nicht nötig.

ich esse für mein leben gern, aber das es generell funktioniert kann ich mir schon vorstellen, warum auch immer diese menschen das tun, weiß ich nicht, aber das geht mich auch nichts an, das ist ihre sache. mir ist es wichtig, dass die menschen die ich um mich habe glücklich sind und wenn sie denken es trägt dazu bei glücklich zu sein, dann sollen sie es doch tun.
 
Hallo an alle !

Lichtnahrung ist Lebensgefährlich, vor allem für alle Skeptiker,
für alle die es nicht für möglich halten, das möchte ich bestätigen.

Denn Lichtnahrung geht nicht automatisch, sondern steht im Zusammenhang
mit der Kraft der Gedanken und somit auch mit unserem Wachbewußtsein.

Ich selber hatte immer so im Hinterkopf den Gedanken, man müßte mal den Körper
entleeren, sauberer Körper, sauberer Geist oder so in diese Richtung. Dann bin ich
auf das Wort Lichtnahrung gestoßen, habe mir das Buch bestellt und wollte es sofort
machen. Das war vor ca. 4 Jahren.

Allerdings so unvorbereitet habe ich gefühlsmäßig nach 2 Tagen den Lichtnahrungs-
prozess abgebrochen. Danach bin ich auf das Thema Wandmaker gestoßen, also nur
frisches Obst und Gemüse und dieser Weg ist im Verhältnis zur Lichtnahrung sehr harmlos,
gesund, innerlich reinigend und ich empfand es als eine gute Vorbereitung zur Lichtnahrung.

Zwischendurch hatte ich auch das Fasten kennen gelernt, also hier besonders das
entleeren der Därme mit Glaubersalz und auch das ist vor dem Lichtnahrungsprozess
eine gute Vorbereitung.

Denn meine Logik geht dahin, wenn jemand unvorbereitet den Lichtnahrungsprozess macht
und vorher ganz normal gegessen hat, dann ist das, was man verhungern nennt eigentlich eine
Lebensmittelvergiftung. Denn die Lebensmittelreste oder der letzte Lebensmittelbrei der noch
im Körper ist und das sind ca. 5 Kg, der wird einfach dann zu alt und schlecht, denn der Körper
kann das ohne Nachschub gar nicht ausscheiden und das führt dann zur Vergiftung.

Ich habe jedenfalls den Lichtnahrungsprozess gemacht und ich leben noch, die ersten 7 Tage
waren zwar schwer ( ohne essen und ohne tinken ), danach ging es aber überraschend gut, denn
man darf dann wohl Wasser trinken und verdünnt den Saft von einer Orange pro Tag.

Das habe ich genauso eingehalten und ich muß sagen das ich mich dann in den letzten 14 Tagen
von diesem 21 Tage Prozess sehr gut gefühlt, ich war voller Energie, ich bin sogar arbeiten
gegangen obwohl ich mir extra frei genommen hatte und am 21. Tag bin ich ausgerechtet auf ein
Seminar gefahren, in ein Hotel mit Biokost und na gut, dann habe ich wieder gegessen.

Ich muß aber dazu sagen, das ich werder vom Gefühl her noch von der Waage her hätte
essen müssen. Aber trinken das war wichtig, das war nach den 7 Tagen ein Hochgenuß.
Auch muß ich dazu sagen, das ich jeder Zeit abgebrochen hätte, wenn mein Körpergefühl
mir das gesagt hätte.

Das ist jedenfalls meine bisher gemachte Erfahrung und wie es nun weiter geht weiß
ich nicht genau, ist sollte es noch mal machen und dieses mal einfach noch etwas länger,
bis mir die Waage oder das Körpergefühl mir etwas anderes sagt.

Wenn es mir gelingt, bin ich gerne für einen Test bereit, allerdings reines Wasser trinken
muß schon erlaubt sein. Denn ohne Wasser kann ich es mir zur Zeit nicht vorstellen. Und
die eigene Vorstellungskraft ist ein wichtiger Teil dabei. Wobei das Wasser im herkömmlichen
Sinn keine Nahrung ist, denn es sind schließlich keine Kallorien enthalten.

Trotz meiner positiven Einstellung, bestätige ich hiermit noch einmal den Titel,
" Lichtnahrung ist lebensgefährlich ", mit der Ergänzung besonders dann, wenn man
sich werde körperlich noch geistig darauf vorbereitet hat und vor allem auch dann,
wenn nicht aufhören kann, trotz deutlicher Signale vom Körper.

Gruß Lutz !
 
Hallo Lutz

Frau Ellen Greve alias Jasmuheen behauptet, in besonderen Fällen ist nicht einmal Trinken nötig:

v.d.Lippe: ... welcher Bedarf wäre denn da, was ist mit den Flüssigkeiten, was muß denn sein?

El.An.Rea: Wasser, mehr nicht. Und auch das nicht. Nicht wenn die Bedingungen um den Körper herum ideal sind, wie z.B. hoch auf den Bergen, wo die Luft rein ist, oder mitten am Meer ... ist nicht einmal Wasser mehr notwendig. Das Wasser muß man ja eigentlich zu sich nehmen nur deshalb, weil wir so viel Umweltverschmutzung haben in der Luft, daß man durch die Haut schon mal und durch das Atmen so viel Gift einnimmt, daß man es physich durch Flüssigkeit aus dem Körper rausbekommen muß. Ist das nicht der Fall, muß man nicht einmal trinken. Hier könnte ich das also nicht machen in Europa, sicher nicht.

El.An.Rea: ... wir wissen ja von der Medizin her ... nach drei Tagen nicht trinken versagen die Nieren, ja. Das ist aber nicht der Fall, nicht, wenn man diesen Prozeß macht. D.h. die Nieren sind ganz normal in Ordnung, und nichts passiert.

Ruediger Dahlke, Leiter des Heil-Kunde-Zentrums in Johanniskirchen, der selber Fastenseminare leitet: »Wenn Fastenpatienten eine Woche nichts trinken, droht Nierenversagen. Bei mir müssen die Leute zwei Liter am Tag zu sich nehmen«

»Lichtenergie liefert keine Mineralien und Vitamine. Nach 40 bis 60 Tagen ist der Körper ausgezehrt« (Michael Boschmann, deutsches Institut für Ernährungsforschung)

Dr. Dee Dawson ist Expertin in einer Londoner Spezial-Klinik für Ess-Störungen. Sie urteilt über Ellen Greve: "Diese Frau ist eine verantwortungslose Verrückte."

Könnte es sein, dass du ebenfalls Essstörungen hast? Wie kommt man auf die Idee, vollkommen auf Nahrung verzichten zu wollen? Ich glaube erst daran, wenn dieses eindeutig wissenschaftlich nachgewiesen ist. Warum ist das denn bisher noch nicht passiert, obwohl viele Menschen versuchten, ohne Essen und Trinken zu leben. Das einzig nachweisbare Resultat ist, dass mehrere Menschen daran gestorben sind. Warum ist es denn selbst Ellen Greve alias Jasmuheen nicht einmal gelungen, den Nachweis zu erbringen, dass ihre Theorien richtig sind? Ihr Lebenspartner ist übrigens wegen Betrug verurteilt.

Lichtnahrung ist lebensgefährlich
 
Hallo Opti,

Nun ist also bedauerlicherweise ein neuer Todesfall dazu gekommen.
Wir hatten ja schon öfters mal über Lichtnahrung diskutiert, z. B. hier:

https://www.esoterikforum.at/forum/showthread.php?p=272243&highlight=jasmuheen#post272243


Da habe ich auch schon dazu Stellung genommen, was ich davon halte, nämlich gar nichts!

Ruediger Dahlke, Leiter des Heil-Kunde-Zentrums in Johanniskirchen, der selber Fastenseminare leitet: »Wenn Fastenpatienten eine Woche nichts trinken, droht Nierenversagen. Bei mir müssen die Leute zwei Liter am Tag zu sich nehmen«

Schön, dass du auch Rüdiger Dahlke zitierst, von ihm habe ich eine sehr hohe Meinung. Ich habe auch mehrmals nachdem ich sein Buch "Bewusst Fasten" gelesen habe, eine Fastenkur nach seiner Anleitung gemacht. Längstens 3 Wochen und das ging wunderbar. Dabei habe ich mich so gut gefühlt, dass ich sogar noch gerne weitergemacht hätte. Mein Hausarzt fastet jeden Frühling 4 Wochen.

Ich denke, wenn die Leute hier davon sprechen, dass sie die Lichtnahrung schon ausprobiert haben und es toll geklappt hat, dann meinen sie eigentlich eine stinknormale Fastenkur damit. Jedenfalls ist es doch seltsam, dass wirklich alle das nicht unbegrenzt durchgehalten haben, sondern irgendwann wieder angefangen haben zu essen. Das wäre aber doch laut Lichtnahrungstheorie gar nicht nötig? Für mich ist das eine große Mogelpackung.


Das einzig nachweisbare Resultat ist, dass mehrere Menschen daran gestorben sind.

Richtig...und andere widerum recht bald wieder angefangen haben zu essen ( Und Gott sei Dank auch!)

Warum ist es denn selbst Ellen Greve alias Jasmuheen nicht einmal gelungen, den Nachweis zu erbringen, dass ihre Theorien richtig sind? Ihr Lebenspartner ist übrigens wegen Betrug verurteilt.

Ehrlich gesagt wundert mich, dass ihr Lebenspartner verurteilt wurde und sie nicht ??? Bei immerhin etlichen Todesfällen. Mich würde mal interessieren, ob es stimmt, was weiter oben gesagt wurde, nämlich dass sie zugegeben hätte es nur aus finanziellen Interessen getan zu haben. Wenn das stimmen würde, warum läuft die Frau noch frei draußen rum?

Da kann ich nur sagen: Ab in den Knast bei Lichtnahrung!.... Naja, ok, wir wollen mal nicht so sein: Bei Wasser und Brot!

Liebe Grüße, Nithaiah
 
Hallo Opti !

Aus physikalischer, chemischer und medizinischer Sicht geht es
natürlich nicht aber aus esoterischer Sicht könnte es möglich sein.

Denn was ist mit den Gedanken, was ist mit dem Bewußtsein, was ist mit der Kraft
der Gedanken, was ist mit Lebenskraft, mit Chi und mit Prana, das alles gibt es aus
physikalischer, chemischer und medizinischer Sicht auch nicht, es gibt da nichts zum
wiegen, nichts zu zählen und auch nur wenig zum messen. Und doch sind Gedanken real.

Im übrigen geht es bei der normalen Nahrungsaufnahme auch nur um die Lebenskraft,
um dieses feinstoffliche Licht, das wir unserer Nahrung entziehen, warum also sollten wir
nicht auch direkt die Lebenskraft aufnehmen können, die wir brauchen und von der
unendlich viel in und um uns vorhanden ist ?

Natürlich kann man alles aus physikalisch und chemischer Sicht betrachten aber
mein Körper ist viel mehr als nur ein Labor. Meine Theorie geht dahin, das Kinder
schon essen müssen, um Ihren Körper aufzubauen und wenn der Körper erwachsen
ist und wenn der Geist erwachsen ist, dann ist oder wird eine Umstellung auf
Lichtnahrung möglich sein.

Dazu ein kleiner Vergleich : Muß man in ein Haus das einmal gebaut ist
und fertig ist, ständig neues Baumaterial hinein tragen ? Ich glaube nicht.
Und warum soll das bei unserem Körper anders sein ?

Das Problem mit den Vitaminen und dem was der Mensch alles unbedingt brauchen
soll, hängt damit zusammen, weil in der " normalen " Ernährung vieles enthalten ist,
mit dem wir unseren Körper eher selbst zerstören als nutzen.

Soweit die Theorie, wie es praktisch wird, werden wir noch erleben.
Jeder der denkt das es nicht geht, der hat vollkommen recht, denn bei Ihm
wird es auch nicht gehen, denn wir sind mit unseren Gedanken die Lenker
der Lebenskraft die wir in unserem Leben bewegen und diese Lebenskraft,
ist auch das Licht der Lichtnahrung.

Gruß Lutz !
 
Hallo Opti,

Nun ist also bedauerlicherweise ein neuer Todesfall dazu gekommen.
Wir hatten ja schon öfters mal über Lichtnahrung diskutiert, z. B. hier:

https://www.esoterikforum.at/forum/showthread.php?p=272243&highlight=jasmuheen#post272243


Da habe ich auch schon dazu Stellung genommen, was ich davon halte, nämlich gar nichts!

Schön, dass du auch Rüdiger Dahlke zitierst, von ihm habe ich eine sehr hohe Meinung. Ich habe auch mehrmals nachdem ich sein Buch "Bewusst Fasten" gelesen habe, eine Fastenkur nach seiner Anleitung gemacht. Längstens 3 Wochen und das ging wunderbar. Dabei habe ich mich so gut gefühlt, dass ich sogar noch gerne weitergemacht hätte. Mein Hausarzt fastet jeden Frühling 4 Wochen.

Ich denke, wenn die Leute hier davon sprechen, dass sie die Lichtnahrung schon ausprobiert haben und es toll geklappt hat, dann meinen sie eigentlich eine stinknormale Fastenkur damit. Jedenfalls ist es doch seltsam, dass wirklich alle das nicht unbegrenzt durchgehalten haben, sondern irgendwann wieder angefangen haben zu essen. Das wäre aber doch laut Lichtnahrungstheorie gar nicht nötig? Für mich ist das eine große Mogelpackung.

Richtig...und andere widerum recht bald wieder angefangen haben zu essen ( Und Gott sei Dank auch!)

Ehrlich gesagt wundert mich, dass ihr Lebenspartner verurteilt wurde und sie nicht ??? Bei immerhin etlichen Todesfällen. Mich würde mal interessieren, ob es stimmt, was weiter oben gesagt wurde, nämlich dass sie zugegeben hätte es nur aus finanziellen Interessen getan zu haben. Wenn das stimmen würde, warum läuft die Frau noch frei draußen rum?

Da kann ich nur sagen: Ab in den Knast bei Lichtnahrung!.... Naja, ok, wir wollen mal nicht so sein: Bei Wasser und Brot!

Liebe Grüße, Nithaiah

Die Lichtnahrung hat mittlerweile eine ziemliche Dimension angenommen, wie ich soeben feststellen musste.

Hier zunächst einmal ein Foto von Jasmuheen

Zu ihrem misslungenen Selbstversuch

1999 willigte Jasmuheen ein, sich einer medizinisch begleiteten Testwoche des Lichtfastens ohne Nahrungs- und Flüssigkeitszufuhr zu unterziehen, die von der australischen Fernsehsendung "60 Minutes" veranstaltet wurde. In einem Hotelzimmer wurde die von der Außenwelt isolierte Probandin rund um die Uhr gefilmt. Am fünften Tag wurde der Versuch bereits durch die begleitende Ärztin aufgrund der Dehydrierung und des rapiden Gewichtsverlusts gegen den Willen der Probandin abgebrochen. Jasmuheen gab an, sich aus „Arroganz und Naivität“ zu dem Test verleiten lassen zu haben, rückte jedoch erst viel später von ihren für Kunden potentiell tödlichen Behauptungen ab.

Sie kann übrigens deswegen für ihr Verhalten nicht zur Rechenschaft gezogen werden, weil sie sich in ihren Büchern ausdrücklich von jeder Verantwortung disstanziert: "Folgerichtig wollen Verlag und Autorin bei möglichen körperlichen Ausfällen nicht verantwortlich sein. Man könne »für keinerlei Schäden, die irgend jemandem direkt oder indirekt durch die in diesem Buch enthaltenen Informationen entstehen, schadenersatzpflichtig gemacht werden«, sichert sich Jasmuheen im Buch ab."

Anfang 2000 wurden allerdings zwei enge Mitarbeiter Jasmuheens wegen Totschlags verurteilt: Sie wurden von einem australischen Gericht für schuldig befunden, den Tod eines der drei Opfer herbeigeführt zu haben, das im Zuge eines "Lichtnahrungsprozesses" an Nierenversagen gestorben war.

Leider habe ich nichts gefunden, dass Jasmuheen zugegeben hat, die Lichtnahrung nur aus finanziellen Gründen verbreitet zu haben. Aber ich denke schon, dass das Geld ein sehr wichtiges Motiv ihres Handelns war.

Kursänderung

Weitere medizinisch überwachte Projekte zum Nachweis der Nahrungslosigkeit, ob an Gruppen, wie ursprünglich von ihr als 33-tägiges Großexperiment geplant, oder an ihr selbst durchgeführt, hat sie zurückgezogen bzw. abgewiesen, so auch James Randis Angebot im Juli 2005. Der Gründer der US-amerikanischen Skeptikervereinigung James Randi Educational Foundation wollte die von ihr behauptete nahrungslose Lebensweise unter kontrollierten Bedingungen überprüfen und hatte für den erfolgreichen Test ein Preisgeld von 1 Million US-Dollar ausgesetzt.

Jasmuheen behauptet auch, dass ihre DNA aus zwölf statt wie bei allen anderen Lebewesen nur aus zwei Strängen besteht. Die Australian Skeptics hatten ihr zur Überprüfung dieser Aussage 30.000 Australische Dollar für einen Bluttest angeboten. In einem Interview erklärte sie, sie müsse darüber nachdenken, verstünde aber nicht die Relevanz dieses Tests für ihre Behauptung. Die James Randi Educational Foundation erhöhte die Summe für den Bluttest auf über eine Million US-Dollar. Bis heute hat sie diesen Bluttest weder durchführen lassen, noch ist sie von ihrer Behauptung abgerückt, ihre DNA habe zwölf Stränge.

Nach erfolgter Kursänderung ihrer Lehrinhalte teilte die Australierin in einem Interview im Sommer 2006 mit: „Die Diskussion, ob sie (Jasmuheen) nun esse oder nicht, sei belanglos“. Jasmuheen bleibt weiterhin alle Belege für sämtliche ihrer Behauptungen schuldig. Auch prinzipielle Fragen, beispielsweise, warum sie ihre Lehren nur gegen Honorar in den wohlhabenden Erstweltländern verkünde und nicht in hungerleidenden Gebieten Afrikas, bleiben stets unbeantwortet.

Quelle: Jasmuheen

Wer das Thema Lichtnahrung noch vertiefen möchte, erhält sehr viele Informationen aud der Seite des Spiritualwiki
 
Hallo Opti !

Aus physikalischer, chemischer und medizinischer Sicht geht es
natürlich nicht aber aus esoterischer Sicht könnte es möglich sein.

Denn was ist mit den Gedanken, was ist mit dem Bewußtsein, was ist mit der Kraft
der Gedanken, was ist mit Lebenskraft, mit Chi und mit Prana, das alles gibt es aus
physikalischer, chemischer und medizinischer Sicht auch nicht, es gibt da nichts zum
wiegen, nichts zu zählen und auch nur wenig zum messen. Und doch sind Gedanken real.

Im übrigen geht es bei der normalen Nahrungsaufnahme auch nur um die Lebenskraft,
um dieses feinstoffliche Licht, das wir unserer Nahrung entziehen, warum also sollten wir
nicht auch direkt die Lebenskraft aufnehmen können, die wir brauchen und von der
unendlich viel in und um uns vorhanden ist ?

Natürlich kann man alles aus physikalisch und chemischer Sicht betrachten aber
mein Körper ist viel mehr als nur ein Labor. Meine Theorie geht dahin, das Kinder
schon essen müssen, um Ihren Körper aufzubauen und wenn der Körper erwachsen
ist und wenn der Geist erwachsen ist, dann ist oder wird eine Umstellung auf
Lichtnahrung möglich sein.

Dazu ein kleiner Vergleich : Muß man in ein Haus das einmal gebaut ist
und fertig ist, ständig neues Baumaterial hinein tragen ? Ich glaube nicht.
Und warum soll das bei unserem Körper anders sein ?

Das Problem mit den Vitaminen und dem was der Mensch alles unbedingt brauchen
soll, hängt damit zusammen, weil in der " normalen " Ernährung vieles enthalten ist,
mit dem wir unseren Körper eher selbst zerstören als nutzen.

Soweit die Theorie, wie es praktisch wird, werden wir noch erleben.
Jeder der denkt das es nicht geht, der hat vollkommen recht, denn bei Ihm
wird es auch nicht gehen, denn wir sind mit unseren Gedanken die Lenker
der Lebenskraft die wir in unserem Leben bewegen und diese Lebenskraft,
ist auch das Licht der Lichtnahrung.

Gruß Lutz !

Ich betrachte alle diese esoterischen Begriffe, wie Chi, Prana, Kundalini, Aura, Chakren und was es noch alles so gibt, lediglich als Hilfskonstruktionen, um das zu erklären, was wir nicht verstehen können. Niemand kann irgendwelche "göttlichen" Energien aufnehmen. Wenn er meint, er kann es, dann soll er es doch unter Beweis stellen. Wie in vielen anderen Punkten sind Esoteriker viel zu leichtgläubig. Diese Leichtgläubigkeit geschieht meiner Meinung entweder aus einer Unwissenheit oder aus einer ziemlich grossen psychischen Not heraus. Es ist vielleicht der letzte Rettungsanker, an den die Menschen sich klammern, um Genesung zu erfahren.
 
Werbung:
Zurück
Oben