Licht und Dunkel in unserer Welt

Wenn du nicht gerade mit Absicht jemandem etwas tust, bist du nicht verantwortlich allein für Reaktionen auf dich.
Dass du glaubst, andere würden "leiden" ist unter anderem auch eine subjektive Wahrnehmung von dir.
Wenn aber jemand dir sein Leid vorwerfen sollte, musst du überlegen, ob irgendetwas ist, das du nach deinem Gefühl
an dir selbst ändern möchtest, nur wenn es sich stimmig anfühlt. Manchmal tut anderen dein Verhalten eher gut,
auch wenn es im Moment nicht so aussieht. Ich habe manchmal die Erfahrung gemacht, dass wenn du versuchst,
anders zu sein, nur damit andere zufrieden sind, geht es meistens nach hinten los und wird noch schlimmer.
Wenn du dich gibst wie du bist, und einige fühlen sich nicht wohl in deiner Nähe, so müssen sie gehen, andere
besser zu dir passende werden kommen. :)
So würde ich das sehen.

Jetzt zu "Bewusstseinsgedanken". Ich bin mir bewusst, hier am PC zu schreiben, und lese, ich hoffe einigermaßen
"bewusst" Texte, die ich hier vorfinde.
Manchmal fühle ich auch , wie soll ich sagen, so etwas wie "Präsenzen", manchmal merke ich wenn jemand an mich
denkt oder wenn etwas in meine Richtung geschrieben wird.
Das ist die einzige Form des "Bewusstseins" die ich hier dann wahrnehmen kann. :)

Um den Kreis zu schließen und das Thema nicht ganz zu verlieren jetzt nochmal zu UFOs und Außerirdischen,
es soll hier der rote Faden sein.
Ich habe gerade überlegt, dass Außerirdische mich interessieren seit ich mich mit Esoterik befasse, während
"Engel" , "Dämonen" oder auch "feinstoffliche Wesen", "Astralwesen" oder so etwas bisher mein Interesse
nicht so sehr berührt haben.
Außer die Grundgeschichte von Luzifer, mit der ich mich sehr befasst habe, weil ich verstehen wollte
und vielleicht auch, weil in meiner Familie es Menschen gab, die "verteufelt" wurden. (Vor allem einer).
(dann kam hinzu, deutsche Geschichte, wo man schaute, irgendwie das "Böse").

Ich habe diese Geschichte (von Luzifer) weitestgehend verstanden, was mir so zuteil wurde darüber,
und es gibt deutliche Parallelen zu Geschichten von Außerirdischen.
Genau wie es halt auch heißt, dass die agierenden Heiligen in der Bibel, vor allem im Alten Testament,
Außerirdische waren, kosmische Astronauten, die ihre eigene Art von Einflüssen nahmen.
Wobei das halt nicht "vorbei" oder "Vergangenheit" ist, sondern es viele Geschichten und "Berichte"
darüber gibt, dass zum einen noch immer Dinge in der Gesellschaft oder in den oberen Rängen geschehen,
Menschen beeinflusst und manipuliert werden oder wurden.
Wie auch immer , schrieb ich ja schon, dass ich auch denke, dass alles zu unserem eigenen Werdegang
gehört, jedoch wäre das kein Grund, wegzusehen.
Besser ist verstehen und tatsächlich einordnen können, und dann gegebenenfalls besser damit umgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Was eigentlich hier mein ursprünglicher Gedanke war,
jemand schrieb, eine Art Lobbyisten würden daran arbeiten
oder seien daran interessiert, die Zahl der Menschheit drastisch
zu veringern, wohl neben noch anderen "Vorhaben".

Ich ging darum von Anfang an auf diese immense Zahl von
7 Milliarden Menschen ein, die es angeblich auf Erden geben soll.
Niemand kann das aber wirklich für sich nachvollziehen,
geschweige denn, irgendwie überprüfen.

Ich denke mir, dass uns, ich will ja nicht irgendwas "schlechtes"
unterstellen, gewisse "Weltanteile" bzw. "Geschehen darauf"
auch vorgegaukelt wird.
Über Fernsehen, Zeitungen usw. "gibt" es eine Welt, die
wir (meist) immer nur über "Hörensagen", also indirekt , und
damit "gefärbt" wenn auch angeblich "neutral" erfahren.

Würden wir direkt "hingehen", würden wir wahrscheinlich
etwas ganz anderes vorfinden.

(und Manches manifestiert sich auch erst, wenn wir darauf zugehen)

In einem anderen Thread schrieb jemand, dass "Dunkelheit"
ansich auch das noch nicht begriffene bzw. integrierte darstellt,
das mit dem wir uns noch nicht tatsächlich "verbunden" haben.
(oder in unser Wesen aufgenommen).

Durch viel zu viele Nachrichten rundherum werden wir weit
überfordert, und in gewisserweise mit einer künstlichen Welt
konfrontiert, der es evtl. völlig an "Echtheit" fehlt.
 
Der Sinn des Lebens kann unmöglich im Leben selbst liegen. Der Sinn des Computers besteht nicht darin, Computer zu sein, sondern bestimmte Aufgaben zu erfüllen, die der Hersteller des Computers festgelegt hat. Deshalb liegt der Sinn des Lebens ausserhalb des Lebens, und zwar bei der mysteriösen Kraft, aus der das Leben hervorgebracht wurde.
Wir brauchen keine Forschung des Immanenten, sondern des Transzendenten. Keine Physik, sondern Metaphysik. Keine "menschliche", sondern übermenschliche Antworten.

DANKE:blume:
gerade heute fragte ich mich im Stillen
was ist der Sinn des Lebens....

"Das Transzendente....sondern übermenschliche Antworten."

Leid bedeutet somit sich vom goettlichen Urgrund abzuwenden, bzw. zu trennen statt die Religio zu waehlen die Verbindung zum Gott, den Weg nach Hause antreten?
Willentlich.

LG Ali
 
Das Wesen Mensch ist in der Tat ein gemischtes, bestehend grundsätzlich aus drei Teilen. Der niedrigste Teil ist der Körper, der als Fahrzeug für die Seele (2. Teil) dienst. Diese ist wiederum das Fahrzeug für den Geist (Lichtmensch: 3. Teil). Wie eine mehrstufige Rakete, die ins All geschossen wird, kommt als erstes der Körper (1. Stufe) abhanden. Dann die Seele (2. Stufe). Der Geist (3. Stufe) erreicht dann, wenn bestimmte Aufgaben vorher erledigt wurden) das Ziel: Die Einheit, das vollkommene Bewußtsein.

wow.... die mehrstufige Rakete hatte ich unlaengst im Sinn
allerdings die verschiedenen Teile als Brennstoff.
 
Ja und? Wie soll das mit Geschichten über Annunaki funktionieren, die allesamt mit der fernen Vergangenheit zu tun haben?
Eine gute Frage. :thumbup:
Es ist ja nicht "ausschließlich" die Vergangenheit, sondern "schwelt evtl. immer noch im Unter- Hintergrund :)
:)

wenn ich davon ausgehe, dass alles JETZT ist und es keine Zeit gibt, denn nur so vermag ich ueberhaupt aus der Matrix rauszublicken.... also nicht linear sondern multidimensional.

Und sie sind noch immer hier, sie waren nie weg die Annunaki unsere Schoepfergoetter.

Und sie sind positiv-negativ
Enki und Enlil

es gilt aus diesem Hamsterrad auszusteigen indem wir diese Dualitaet transzendieren.... transformieren und das ist die Alchemie des Herzens. Christus Bewusstsein.
 
Ich denke mir, dass uns, ich will ja nicht irgendwas "schlechtes"
unterstellen, gewisse "Weltanteile" bzw. "Geschehen darauf"
auch vorgegaukelt wird.
Über Fernsehen, Zeitungen usw. "gibt" es eine Welt, die
wir (meist) immer nur über "Hörensagen", also indirekt , und
damit "gefärbt" wenn auch angeblich "neutral" erfahren.

Würden wir direkt "hingehen", würden wir wahrscheinlich
etwas ganz anderes vorfinden.
Niemand hindert dich daran, es auf eigene Faust herauszufinden.

Du wirst aber sowieso immer etwas anderes vorfinden, weil du nicht in den Schuhen der jeweiligen Berichterstatter steckst.

Und es ist nochmal was anderes, dort zu leben anstatt nur "nachsehen" zu gehen.
 
Ich denke grad über "Licht" nach und über "Dunkel".
Es gibt ja Stimmen, die behaupten, es gäbe das nicht - wir nähmen es nur so wahr.
@bodhi_ schreibt irgendwo, dass Licht erst zu sehen ist, wenn es auf etwas trifft (also einen Gegenstand, Wolken, ect).

Wenn Licht erst zu sehen ist, wenn es auf etwas trifft (also eigentlich ja nur dann zu sehen ist, wenn seine Bahn unterbrochen wird von etwas - Atmosphäre. Wolken, Dinge) - was ist dann Dunkelheit?
Kann es sein, dass Beides dasselbe ist - das eine (was wir "Licht" nennen) geht nach "draussen", und was wir "Dunkel" nennen, ist absolut dasselbe, geht nur nach "innen"?
Wie Ein- und Ausatmen, Ebbe und Flut? Zwei verschiedene Bewegungen ein- und desselben?
 
Ich denke grad über "Licht" nach und über "Dunkel".
Es gibt ja Stimmen, die behaupten, es gäbe das nicht - wir nähmen es nur so wahr.
@bodhi_ schreibt irgendwo, dass Licht erst zu sehen ist, wenn es auf etwas trifft (also einen Gegenstand, Wolken, ect).

Wenn Licht erst zu sehen ist, wenn es auf etwas trifft (also eigentlich ja nur dann zu sehen ist, wenn seine Bahn unterbrochen wird von etwas - Atmosphäre. Wolken, Dinge) - was ist dann Dunkelheit?
Kann es sein, dass Beides dasselbe ist - das eine (was wir "Licht" nennen) geht nach "draussen", und was wir "Dunkel" nennen, ist absolut dasselbe, geht nur nach "innen"?
Wie Ein- und Ausatmen, Ebbe und Flut? Zwei verschiedene Bewegungen ein- und desselben?
Licht ist erst zu sehen, wenn es auf deine Sehnerven trifft, Reize auslöst und die entsprechenden Informationen von deinem Gehirn übersetzt werden.
Wahrnehmung = Information = Kommunikation.
Ob du kommunizierst oder nicht kommunizierst entscheidet über Sein oder Nichtsein.

Du kannst den Test machen: Wo ist die fixe Grenze zwischen vermeintlich Verschiedenem?
Findest du sie, ist es verschieden; findest du sie nicht, bzw. verschiebt sie sich je nach Wahrnehmungsintensität, sind Gleich und Ungleich zwei Pole derselben Sache.
 
Werbung:
Licht ist erst zu sehen, wenn es auf deine Sehnerven trifft, Reize auslöst und die entsprechenden Informationen von deinem Gehirn übersetzt werden.
Wahrnehmung = Information = Kommunikation.
Ob du kommunizierst oder nicht kommunizierst entscheidet über Sein oder Nichtsein.

Du kannst den Test machen: Wo ist die fixe Grenze zwischen vermeintlich Verschiedenem?
Findest du sie, ist es verschieden; findest du sie nicht, bzw. verschiebt sie sich je nach Wahrnehmungsintensität, sind Gleich und Ungleich zwei Pole derselben Sache.

Ja, ich weiss.
Ich bin auf der Suche nach etwas Bestimmtem, kann es aber nicht bennen. Es wohnt in mir, regt sich - aber erst, wenn ich es erfasst habe, kann ich sagen, worum es geht.
Und so ist das mit Licht und Dunkel. Ich suche nach etwas - weiss aber noch nicht, wonach......aber ich weiss, dass es da ist und wahr.....
 
Zurück
Oben