Licht und Dunkel in unserer Welt

Es gibt außerdem noch ein Buch : "Das Omniversum" von Alfred Lambremont Webre,

in dem ziemlich detailgenau die verschiedenen Rassen / Spezies die auf dem Mars und auch im inneren Bereich dort leben, geschildert werden.

Mit Quellenangaben und genauen Recherchen. Ehemalige Soldaten haben sich erinnert, auf dem Mars in kriegerischer Weise eingesetzt gewesen zu sein,
und zwar nicht nur ein Einzelner, sondern Mehrere voneinander Unabhängige, mit ähnlichen und gleichen Erinnerungen.
 
Werbung:
Schön wenn du das so siehst. :) Es ist jedoch Teil deines Bewusstseins, denn ohne dem wüsstest du von dem Menschen nichts.
Es ist der erste kommunikative Bewusstseinsausdruck, den wir Wahrnehmung nennen. Und Bewusstsein gibt es nicht im Plural.

Ich könnte keinen Menschen wahrnehmen, wenn die Botschaft "ich bin" nicht in meinen Aufmerksamkeitsfokus gelangte. ;)

Und ja, natürlich könnte es nur ein Traum sein und der Mensch existiert nicht. Das wissen wir aber sowieso nie.
Realität ist relativ und zeichnet sich aufgrund ihrer Vergänglichkeit ohnehin als Illusion aus.

Ihr Planet heißt Nibiru
Und ich las bereits Pro- und Kontra-Argumente ob des Vorhandenseins dieses Planeten.
Fakt ist, dass wir nicht wissen können, ob Nibiru existiert.
Die Weltraumorganisationen haben ihn nicht gefunden - zu blöd, dass man ihnen nicht trauen kann. :D

Da müssen wir nicht drum streiten, Wellenspiel. :) Es geht mir um eine Verarbeitung von etwas, das mir immer wieder zu "Ohren" kommt / kam,
wer sich da nicht so sehr angesprochen fühlt, kann sich gerne zurückziehen, ich geh ja auch nicht in Astrologie-Threads, beispielsweise.
Mir geht es um die kritische Beleuchtung solcher Themen. Ich streite nicht - ich will zu Achtsamkeit ermutigen.
Viele unreflektierte Meinungen sind schnell in die Welt gesetzt und sind nichts wert, sorgen nur für Verwirrung.

Es wäre schon wichtig, wenn erzählt wird, dass massiver Einfluss genommen wird, außerdem interessiert mich der Wahrheitsgehalt, bzw. auf welcher
Ebene oder Art man es für sich realistisch einordnen könnte.
Es wäre ein enormes Umdenken (und Fühlen), wenn bewusster Austausch und Reisen zwischen Planeten bzw. Völkern stattfindet
auf rationaler Ebene = wie ich schon sagte "Bewusstseinserweiterung".
Dann überlege mal, wie wahrscheinlich ein solcher Austausch ist, unter der Prämisse, dass unter 7,5 Milliarden (!) Menschen, vernetzt durch internationale Digitalisierung, noch immer darüber spekuliert wird. Die Wahrscheinlichkeit geht gegen Null, ob es dir passt oder nicht.

Und zum Thema Bewusstseinserweiterung: Inwiefern beeinflusst es dein Bewusstsein, ob es Annunaki gibt oder nicht?
Hat es dein Bewusstsein erweitert, als du erfahren hast, dass es Asiaten gibt, dass es Amerikaner gibt, ja, dass es diese oder jene Hunderasse gibt?
Du hast was dazugelernt. Und alles, was du im Leben gelernt hast, hat deine Weltsicht definiert. Aber dein "Bewusstsein erweitert"?

Sagen wir mal so, deine Aussage, "alle Religionen würden zur Wahrheit führen" ist ebenfalls reine Glaubenssache. Würde auch für einzelne Religionen gelten.
Nein, denn jede Religion beschäftigt sich nachweislich mit der Erfahrung um das Absolute, das allem Sein zugrunde liegt. Beispielsweise der Hinduismus nennt es Parabrahman, das Christentum Gott und die Esoterik das Einssein. Jede Religion hat damit denselben Kern.
 
Und ja, natürlich könnte es nur ein Traum sein und der Mensch existiert nicht. Das wissen wir aber sowieso nie.
Doch, wir wissen es. :) Wenn du etwas empfindest, aus deiner eigenen Kommunikation, ist was um dich ist, Wahrheit, egal welche Form, egal welches Bild, wie du schon sagst, es ist dein Bewusstsein, und Bewusstsein ist nicht teilbar, es ist aber halt nicht dein Persönliches, es ist einfach die Wahrnehmung innerhalb des lebendigen Feldes.

Mir geht es um die kritische Beleuchtung solcher Themen. Ich streite nicht - ich will zu Achtsamkeit ermutigen.
Viele unreflektierte Meinungen sind schnell in die Welt gesetzt und sind nichts wert, sorgen nur für Verwirrung.

Natürlich, da musst du aufpassen, das verstehe ich. :)

Dann überlege mal, wie wahrscheinlich ein solcher Austausch ist, unter der Prämisse, dass unter 7,5 Milliarden (!) Menschen, vernetzt durch internationale Digitalisierung, noch immer darüber spekuliert wird. Die Wahrscheinlichkeit geht gegen Null, ob es dir passt oder nicht.
Nein es geht eben nicht darum, ob es mir "passt" oder nicht. :D Ich habe im Eingangspost schon erwähnt, dass wir eben nicht 7 Milliarden Menschen sind, und es auch erklärt. Das ist ein großer Trugschluss und Wirklichkeit setzt sich ganz anders zusammen, niemand würde je in seinem Leben über 7 Milliarden Menschen auf einmal sehen oder irgendwie damit zu tun haben. Das ist eine Vorgaukelei, daher sage ich, es gibt wahrscheinlich innerhalb der Welt (wo auch immer sie tatsächlich anfängt oder aufhört) einige (wenige?) Bewusstseins-Knotenpunkte, alles andere ist "Illusion", wie du ja schon sagst. :)

Und zum Thema Bewusstseinserweiterung: Inwiefern beeinflusst es dein Bewusstsein, ob es Annunaki gibt oder nicht?
Hat es dein Bewusstsein erweitert, als du erfahren hast, dass es Asiaten gibt, dass es Amerikaner gibt, ja, dass es diese oder jene Hunderasse gibt?
Du hast was dazugelernt. Und alles, was du im Leben gelernt hast, hat deine Weltsicht definiert. Aber dein "Bewusstsein erweitert"?

Als ich (als kleines Kind) erfuhr, dass es Indianer gibt (die ich zuvor für Märchen gehalten hatte), hat sich ausgesprochen viel in meinem inneren Wesen verändert.
Denn für mich waren diese Indianer "Winnetou", ich kann dir nicht sagen, nein ich kann es nicht ausdrücken, was das für mich war. Genau wie auch das Wissen in der Kinderbibel von Jesus, das Erfahren von der Welt dieser Geschichten hat auf bestimmte Weise gewiss mein Bewusstsein erweitert.

Das Bewusstsein über außerirdische Kräfte bedeutet noch mehr. Multidimensionalität, Austausch anderer Art, wie auch immer, geht es halt auch um Veränderung von Lebensformen. Ich bin am Krebs operiert und möchte, um es mal so auszudrücken, wenn dann möglichst bewusst "sterben" oder eben auch nicht.
Ich möchte wissen, ob es den Tod gibt und ob "Außerirdische" teilweise auch das Jenseits mit einschließen.
Es ist , denke ich, so oder so ähnlich , einfach mein weiterer Weg. :)

Nein, denn jede Religion beschäftigt sich nachweislich mit der Erfahrung um das Absolute,

Ja, und die Idee vom "Absoluten" (wer sollte das schon nachweisen?) ist halt eine Glaubensform.
 
Doch, wir wissen es. :) Wenn du etwas empfindest, aus deiner eigenen Kommunikation, ist was um dich ist, Wahrheit, egal welche Form, egal welches Bild, wie du schon sagst, es ist dein Bewusstsein, und Bewusstsein ist nicht teilbar, es ist aber halt nicht dein Persönliches, es ist einfach die Wahrnehmung innerhalb des lebendigen Feldes.
Bewusstsein ist unteilbar. Individualität setzt Vielfalt voraus. Daraus folgt, dass das Bewusstsein unpersönlich ist.

Ohne Kommunikation kein Bewusstsein.
(Zur Erinnerung: Kommunikation beschreibt die Wechselwirkung zwischen Sender, Botschaft und Empfänger.)
Sender, Botschaft und Empfänger befinden sich im Aufmerksamkeitsfokus, der Bewusstsein möglich macht.


Daraus folgt, alles, was wir wahrnehmen, ist das Produkt kommunikativer Prozesse und umgekehrt.
Bewusstsein und Kommunikation bedingen einander. Das einzige, das beides möglich macht, ist der Aufmerksamkeitsfokus.

Nein es geht eben nicht darum, ob es mir "passt" oder nicht. :D Ich habe im Eingangspost schon erwähnt, dass wir eben nicht 7 Milliarden Menschen sind, und es auch erklärt.
Erklärt hast du es nicht, du hast einige übereifrige Schlussfolgerungen getroffen, die auf logischen Wege nichts beweisen, weil sie nichts ausschließen. Dabei hast du einige Fakten übersehen.
niemand würde je in seinem Leben über 7 Milliarden Menschen auf einmal sehen oder irgendwie damit zu tun haben.
Aber 7 Milliarden Menschen könnten in den Spiegel schauen und 7 Milliarden Spiegelbilder erkennen.
Über 7 Milliarden Identitäten sind außerdem nachweisbar. Was glaubst du denn, dass die Menschen aufhören zu existieren, nur weil du sie nicht siehst?
Realität ist kollektiv, weil es nur ein Bewusstsein gibt.

Das ist eine Vorgaukelei
Von den dunklen Mächten, ja? :sneaky:
es gibt wahrscheinlich innerhalb der Welt (wo auch immer sie tatsächlich anfängt oder aufhört) einige (wenige?) Bewusstseins-Knotenpunkte, alles andere ist "Illusion", wie du ja schon sagst. :)
Jeder Knotenpunkt ist Illusion. Das zeigt sich dadurch, dass er vergänglich ist.
Du stirbst auch mal. Terrageist ist Illusion. Das Bewusstsein, welches Terrageist zustande gebracht hat hingegen nicht. ;)

Nichtsdestotrotz existieren 7 Milliarden legitime Illusionen. :D

Das Bewusstsein über außerirdische Kräfte bedeutet noch mehr. Multidimensionalität, Austausch anderer Art, wie auch immer, geht es halt auch um Veränderung von Lebensformen
Nun, damit liegst du auf der richtigen Schiene und wir stimmen überein - die Energie folgt der Aufmerksamkeit.
Ja, und die Idee vom "Absoluten" (wer sollte das schon nachweisen?) ist halt eine Glaubensform.
Diese Idee sagt, dass die Wahrheit ihrer Natur nach unvergänglich ist und daher alles, was vergänglich ist, relativ ist. Diese Idee beweist sich selbst.
Es ist kein Glauben, aber nur jemand, der die Faktenlage nicht überblickt, kann dem widersprechen.
Es ist deshalb kein Glauben, weil sich das Absolute nur dann erkennen lässt, wenn man sich auf
dem Wege dahin keinen Spekulationen hingab.

Diese Idee erhält gerade gemessen am Glauben an Außerirdische Gewicht, weil es darüber Dinge zu wissen gibt, an die ein Glaubender niemals kommen würde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was denkt ihr, wird mein Lachen so hingestellt, als würde es "diktatorisch" wirken?
Soll der Eindruck entstehen, durch die Gedanken von mir, ich würde "kriegerisch" drauf sein?
Warum lachen die Menschen bei mir einfach nicht mit mir über den Humor im Leben?
Leben ist doch Energie, und Energie ist Bewusstsein. Deshalb ist mein Bewusstsein auch nur ein Teil vom
Kollektiv wie jedes Andere auch ein Teil des Ganzen ist.

Nur weil es so wohl geformt ist, wie es aussieht, heißt das noch lange nicht, dass ich Gedanken an Krieg machen oder so habe. Mich interessiert Krieg nicht im Geringsten, und deswegen interessiert mich das Thema einfach nicht. Deswegen frage ich, warum man das in Verbindung mit meinem Bewusstsein bringt.
 
Daraus folgt, dass das Bewusstsein unpersönlich ist.

Ähnliches habe ich beschrieben. :) "ES" kann sich aber nur innerhalb von Individualität ausdrücken, daher geht es eine Verbindung mit dir ein, die unverwechselbar ist.
In mancher Glaubensrichtung könnte man es auch "Vater und Sohn" nennen. :)

Erklärt hast du es nicht, du hast einige übereifrige Schlussfolgerungen getroffen, die auf logischen Wege nichts beweisen, weil sie nichts ausschließen. Dabei hast du einige Fakten übersehen.
Das darf für dich auch gerne so sein, liebes Wellenspiel. :) Ich bin nicht daran interessiert, andere von irgendwas zu überzeugen. Wen es berührt oder sich angesprochen fühlt, wird für sich selbst reagieren.
Dass meine Art der "Logik" durchaus nicht immer den gängigen "Fakten" oder "Denkweisen" entsprechen zu scheint, weiß ich sehr wohl. Wenn ich so denken würde, wie die gesamte Welt, bräuchte ich hier nicht zu schreiben. :D


Deswegen frage ich, warum man das in Verbindung mit meinem Bewusstsein bringt.

Wer tut das denn? Könnte es sein, dass du da anderen, Vorstellungen deiner eigenen Gedankenwelt (was sie angeblich über dich denken) aufstülpst und sie nicht wirklich siehst?


Jetzt nochmal zu den "Außerirdischen".
Es gibt genug Geschichten und Informationen darüber, dass die Menschen irgendwann in ihrer natürlichen Entwicklung unterbrochen wurden. Einerseits erhielten sie zwar besondere Kräfte und Fähigkeiten, eben so weit, wie die "Schöpfer?" es für ihre eigenen Interessen brauchten, aber andererseits wurden ihre DNS-Stränge zum Beispiel gekappt, bzw. wurden 10 der ursprünglich 12 still gelegt = deaktiviert, so dass nur noch zwei übrig blieben.
Wir wissen, allgemein wird gesagt, dass Mensch etwa 10 % seines Gehirns einsetzt, der Rest scheint brach zu liegen.
Man kann sich schon gut vorstellen, dass es ein gewaltiger Unterschied wäre, wenn wieder alle DNS-Stränge funktionieren.

Es ist ja nicht gesagt, dass alles grundsätzlich "böse" gemeint war. Nun, wenn man mal überlegt, wie würden wir uns wohl verhalten, wenn wir evtl. Tiere (Affen) dazu abrichten oder irgendwie so manipulieren könnten, dass sie für uns gewisse wichtige Arbeiten verrichten?
Wahrscheinlich würde es getan werden, wir sind unseren "Schöpfern", glaube ich, teilweise ausgesprochen ähnlich ..

Auf einer anderen Ebene könnte man sagen, wir wollten es selbst so, wir gingen in diese Welt mit diesen Voraussetzungen, um uns zu entwickeln.
Dennoch, wenn einem ein "Einbrecher" "dient", weil er letztendlich etwas "stiehlt" beispielsweise, das uns "belastet" hat,
ist es nach dem Gesetz trotzdem ein Einbrecher und muss vor Gericht , oder zumindest wird man nicht weiter in Zukunft die Tür für ihn auflassen.
Irgendwann werden die Menschen bewusst(er) und die Zeit gewisser Herrschaften und Manipulationen geht dann einfach seinem Ende zu.
Das erste ist Erkennen und Durchschauen.

So nun, später mehr. :)
 
Dass meine Art der "Logik" durchaus nicht immer den gängigen "Fakten" oder "Denkweisen" entsprechen zu scheint, weiß ich sehr wohl.
Es gibt nur "die" Logik, es gibt keine "Art der Logik".
Dein Blick ist nicht kritisch genug, um der Logik zu folgen.
Gängige und nicht gängige Denkweisen sind allesamt Unfug, der Logik ist es egal, auf welche Weise du denkst.
 
Werbung:
Hierzu noch etwas:

Dass es ein unteilbares Bewusstsein gibt, stimme ich Dir zu.

Das Bewusstsein jedoch kann stets nur von dir selbst ausgehen. Wer oder was sollte bewusst sein, wenn nicht du?

Nennen wir es den Vater (Einheit), weil alles von ihm abstammt.

Gut. = der Geist, Ursprung, sich selbst aber erstmal nicht bewusst, daher gleichzeitig wie "nicht vorhanden".

Der Vater emanierte (Achtung: Emanieren ist nicht dasselbe wie Erschöpfen/Kreieren) durch den ersten Gedanken (Ennoia) die Mutter (Dyade).

Das erste "Wunder", könnte man beinahe sagen. Aus "Ihm" bzw. dem ersten Ursprung floss eine Welt, jedoch immer noch nicht bewusst.

Diese erkennt den Vater und erwidert seine Lichtkraft.

Jetzt beginnt der Moment des "Austauschs" oder ersten Gewahrseins, das "Erschaffene", oder die "Emanation" beginnt zu "antworten" oder "bewusst zu werden",

Der Sohn ist geboren

Der bewusste Mensch , oder das bewusste Wesen "erwacht". Jetzt erst entsteht die Geschichte von "Vater - Mutter und Sohn".
 
Zurück
Oben