Lehrkörper zerrt 14-jährige Förderschülerin vor Gericht...

Werbung:
Dein Ernst, oder willst du mich wieder trollen?

Dir ist klar, dass du hier nicht immer nett bist. Wenn sowas Schule macht...(oder besser gesagt "Gericht macht" :rolleyes:)

P.S: Aber Böhmermann verteidigen, weil er sich halt grammatikalisch etwas besser ausdrücken kann. Vom Niveau her war das aber noch viel unterirdischer.
*Gähn*

Der Lehrer hat einen Strafantrag/Anzeige gestellt. Ob das Ganze nun verfolgt und bestraft wird, liegt überhaupt nicht in seinem Verantwortungsbereich. Und wenn das Mädel meint den Lehrer ""öffentlich"" zu beleidigen, dann muss sie halt mit Konsequenzen rechnen, die außerhalb des schulischen Bereiches liegen. Ganz einfach. Und mit 14 sollte man eigentlich wissen das es Grenzen gibt, dass Mädel weiß es jetzt auf jeden Fall.
 
Hast du nicht einmal erzählt, dass du während deiner Schulzeit ein Mobbingopfer warst?

Ja, und wenn das so gelaufen wäre (Schule machen würde), wäre ich (ja, auch teilweise, man muss sich wehren) und die anderen auch wegen Beleidigungen und Prügeleien andauernd vor Gericht gelandet.

Sicher hätte man da was tun müssen gegen das Mobbing, aber wenn jede Beleidigung unter Schülern in einem Gerichtsprozess endet, wird das ganz schön ungemütlich, teuer und einfach furchtbar...

Ja, es kann auch gerechtfertigt sein, dass Gerichte ins Spiel kommen. Aber wenn jede "Du bist behindert" Meinungsäußerung durch Kinder und Jugendliche von Gerichten begutacht werden muss, haben wir ganz schnell einen Polizeistaat.

Für mich war das hier nicht wirklich öffentlich (Facebook-Profile, das ist eigentlich privat, oder sollte in diesem Kontext so gesehen werden) und muss einen Lehrer nicht interessieren (Schüler dort verfolgen, wirklich?). Und selbst wenn wir diesen Fakt ignorieren, sollte das ganz normal in der Schule sanktioniert werden. Strafarbeit, und wenn die nicht geschrieben wird, gibt es eine 6. Das passierte bei meinem Mobbing allerdings noch nicht einmal.
 
*Gähn*

Der Lehrer hat einen Strafantrag/Anzeige gestellt. Ob das Ganze nun verfolgt und bestraft wird, liegt überhaupt nicht in seinem Verantwortungsbereich. Und wenn das Mädel meint den Lehrer ""öffentlich"" zu beleidigen, dann muss sie halt mit Konsequenzen rechnen, die außerhalb des schulischen Bereiches liegen. Ganz einfach. Und mit 14 sollte man eigentlich wissen das es Grenzen gibt, dass Mädel weiß es jetzt auf jeden Fall.

Es gibt in der Schule Sanktionen die hier völlig ausreichen.
Aber ich bin weiter der Meinung, dass es suspekt ist, wenn Lehrer Facebook-Profile der Schüler durchstöbern.

Es war auch nicht wirklich öffentlich (sichtbar nur für Freunde und Freunde von Freunden). Für die Schüler ist Facebook heute wie der Pausenhof früher.

Und kein Mensch hätte das ernst genommen und/oder gewusst, hätte der Lehrer hier nicht den Streisand-Effekt provoziert.

P.S: Dich würde das doch hier mit als erstes treffen (Anklagen usw.), wenn das in Zukunft immer so laufen würde. Wenn wir hier auch solche Lehrkörper im Forum hätten.
 
Es gibt in der Schule Sanktionen die hier völlig ausreichen.
Aber ich bin weiter der Meinung, dass es suspekt ist, wenn Lehrer Facebook-Profile der Schüler durchstöbern.

Es war auch nicht wirklich öffentlich (sichtbar nur für Freunde und Freunde von Freunden). Für die Schüler ist Facebook heute wie der Pausenhof früher.

Und kein Mensch hätte das ernst genommen und/oder gewusst, hätte der Lehrer hier nicht den Streisand-Effekt provoziert.


lol :D

Du hast nicht wirklich Ahnung wie Facebook funktioniert und das Mädel offensichtlich auch nicht. Wer so was schreibt muss damit rechnen das der Beleidigte davon erfährt, wie auch immer und dann entsprechend reagiert. Punkt. Und das reicht es wenn 2 Personen mit einer dritten befreundet sind. Da muss man auch nicht großartigen stöbern, mit dem beschränkten Stuss anderer wird man bei Facebook zu geschissen..genau genommen ist das Facebook...
 
lol :D

Du hast nicht wirklich Ahnung wie Facebook funktioniert und das Mädel offensichtlich auch nicht. Wer so was schreibt muss damit rechnen das der Beleidigte davon erfährt, wie auch immer und dann entsprechend reagiert. Punkt. Und das reicht es wenn 2 Personen mit einer dritten befreundet sind. Da muss man auch nicht großartigen stöbern, mit dem beschränkten Stuss anderer wird man bei Facebook zu geschissen..genau genommen ist das Facebook...

Wenn man meint sich ständig die Profile seiner Schüler anschauen zu müssen.
Das erinnert an die Stasi.

Hier im Forum gibt oder gab es auch Beleidigungen gegen mich, die in ähnlicher Weise schlimm sind. Interessiert es mich? Nein...Frage mich nicht wo, weil ich das auch vergessen habe, so wenig interessiert mich das.
Und die anderen Personen hier sind (vermutlich) nicht einmal Kinder.

Es ist fatal, wenn sowas nicht mehr ganz normal in der Schule aufgearbeitet wird.
Wobei der Lehrer sowas gar nicht erfahren sollte eigentlich, wenn er nicht herumstöbert.

P.S: Und nochmal, ich bin mir sicher, dass es dir nicht gefallen würde. Man könnte auch sagen, dass es der richtige erzählt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man meint sich ständig die Profile seiner Schüler anschauen zu müssen.
Das erinnert an die Stasi.

Hier im Forum gibt oder gab es auch Beleidigungen gegen mich, die in ähnlicher weise schlimm sind. Interessiert es mich? Nein...Frage mich nicht wo, weil ich das auch vergessen habe, so wenig interessiert mich das.
Und die anderen Personen hier sind nicht einmal Kinder.

Es ist fatal, wenn sowas nicht mehr ganz normal in der Schule aufgearbeitet wird.

P.S: Und nochmal, ich bin mir sicher, dass es dir nicht gefallen würde.

*Gähn'

Schon witzig was Du Dir alles einbildest..es könnte ja schlicht einfach sein das jemand gepetzt hat was auf dem Profil steht und der Lehrer erst dann davon erfahren hat. Es steht nirgendwo geschrieben das er das Mädel gestalkt hat..:rolleyes: Und Facebook ist eben nicht der Pausenhof. Da kannst Du Dich noch so künstlich aufregen.. total albern so zu tun, als ob der Lehrer sich beleidigen lassen musste nur weil er Lehrer ist...das wird das letzte Mal gewesen sein, dass das Mädel jemanden in FB beleidigt.

Lehrauftrag erfüllt...


Problematisch sei, dass sie die Beleidigung durch ihre persönlichen Facebook-Einstellungen nicht nur ihren Freunden, sondern auch den Freunden der Freunde öffentlich gemacht habe, also "einem relativ großen Personenkreis". Irgendjemand aus diesem Kreis hatte die Sache schließlich "gepetzt". Und so war dem Lehrer bekannt geworden, dass er am digitalen Pranger stand.
 
*Gähn'

Schon witzig was Du Dir alles einbildest..es könnte ja schlicht einfach sein das jemand gepetzt hat was auf dem Profil steht und der Lehrer erst dann davon erfahren hat. Es steht nirgendwo geschrieben das er das Mädel gestalkt hat..:rolleyes: Und Facebook ist eben nicht der Pausenhof. Da kannst Du Dich noch so künstlich aufregen.. total albern so zu tun, als ob der Lehrer sich beleidigen lassen musste nur weil er Lehrer ist...das wird das letzte Mal gewesen sein, dass das Mädel jemanden in FB beleidigt.

Lehrauftrag erfüllt...

Er muss dann trotzdem stöbern, nachdem es ihm verpetzt wurde.

Facebook ist nicht die Welt (damit meine ich, dass man nicht sagen kann, dass ein Profil normal von der Öffentlichkeit frequentiert wird), und es war nur für Freunde und Freunde von Freunden sichtbar.
Er musste also wohl mit irgendeinem Schüler dort "befreundet" gewesen sein, um das überhaupt zu sehen.
Schräg...

Er muss sich allgemein auch nicht beleidigen lassen, aber sowas wird in der Schule sanktioniert normalerweise.
Hier in dem Fall allerdings ist es für mich schon eher illegitim da zu stöbern.
Ich sehe die Facebookprofile von Schülern als deren Spielwiese an.

Und ja, wenn ich irgendwo plötzlich auf einem Facebookprofil (oder irgendwo anders) eines Jugendlichen lese, dass der PsiSnake da im Forum total ... ist (irgendeine Seite wo jemand sich über Esos lustig macht zum Beispiel), dann wird bestimmt nichts passieren. Ich bin kein "Knöllchen-Horst".

P.S: Und die Beleidigung da war auch so lächerlich kindisch und "dahergesagt". Wenn ein Erwachsener da nicht drüber stehen kann (bzw. wenigstens nicht die ganz großen Geschütze auffährt), ist es für mich nur noch peinlich. Kommt sogar noch dazu, dass das Mädchen mit ziemlicher Sicherheit eher unreif für ihr Alter ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er muss dann trotzdem stöbern, nachdem es ihm verpetzt wurde.

Facebook ist nicht die Welt (damit meine ich, dass man nicht sagen kann, dass ein Profil normal von der Öffentlichkeit frequentiert wird), und es war nur für Freunde und Freunde von Freunden sichtbar.
Er musste also wohl mit irgendeinem Schüler dort "befreundet" gewesen sein, um das überhaupt zu sehen.
Schräg...

Er muss sich allgemein auch nicht beleidigen lassen, aber sowas wird in der Schule sanktioniert normalerweise.
Hier in dem Fall allerdings ist es für mich schon eher illegitim da zu stöbern.
Ich sehe die Facebookprofile von Schülern als deren Spielwiese an.

Und ja, wenn ich irgendwo plötzlich auf einem Facebookprofil (oder irgendwo anders) eines Jugendlichen lese, dass der PsiSnake da im Forum total ... ist (irgendeine Seite wo jemand sich über Esos lustig macht zum Beispiel), dann wird bestimmt nichts passieren. Ich bin kein "Knöllchen-Horst".

Sie hat ihn fotografiert und betitelt und das haben ihre Freunde und Freunde von ihren Freunden gesehen, wer weiß, wie viele Leute das sind, sowas kann leicht in die hunderte gehen. Das ist was anderes, als einen Lehrer mit Kreide auf die Tafel zu malen mit einem blöden Spruch dazu, wofür es dann eine Strafarbeit oder sowas gibt.
 
Werbung:
Er muss dann trotzdem stöbern, nachdem es ihm verpetzt wurde.

Facebook ist nicht die Welt (damit meine ich, dass man nicht sagen kann, dass ein Profil normal von der Öffentlichkeit frequentiert wird), und es war nur für Freunde und Freunde von Freunden sichtbar.
Er musste also wohl mit irgendeinem Schüler dort "befreundet" gewesen sein, um das überhaupt zu sehen.
Schräg...

Er muss sich allgemein auch nicht beleidigen lassen, aber sowas wird in der Schule sanktioniert normalerweise.
Hier in dem Fall allerdings ist es für mich schon eher illegitim da zu stöbern.
Ich sehe die Facebookprofile von Schülern als deren Spielwiese an.

Und ja, wenn ich irgendwo plötzlich auf einem Facebookprofil (oder irgendwo anders) eines Jugendlichen lese, dass der PsiSnake da im Forum total ... ist (irgendeine Seite wo jemand sich über Esos lustig macht zum Beispiel), dann wird bestimmt nichts passieren. Ich bin kein "Knöllchen-Horst".

Mein Gott, geht das auch irgendwie sinnvoll argumentiert?:rolleyes:


Sie hat ihn öffentlich beleidigt und jetzt trägt sie die Konsequenzen. So ist das mit dem erwachsen werden. Manchmal verliert man und manchmal gewinnen die anderen...Die 20 Sozialstunden hat sie sich ehrlich verdient. Und wenn es meine Tochter wäre würde sie noch mal 20 Stunden Rasenmähen und Autowaschen oben drauf bekommen, alleine für die Dummheit sich erwischen zu lassen...
 
Zurück
Oben