Lehrkörper zerrt 14-jährige Förderschülerin vor Gericht...

Ich sehe den Mobber hier jedenfalls im Lehrer. Der 14-jährigen wegen sowas einen Gerichtsprozess anzutun.
Vielleicht hatte sie sogar Gründe verärgert zu sein. Es wurden da ja Fotos von ihr genannt, die auf die Homepage der Schule kamen (das ist viel öffentlicher nebenbei). Ist Spekulation, aber da war halt mal eine Schülerin sauer auf einen Lehrer. Kommt jeden Tag und überall vor.
 
Werbung:
Sie hat ihn fotografiert und betitelt und das haben ihre Freunde und Freunde von ihren Freunden gesehen, wer weiß, wie viele Leute das sind, sowas kann leicht in die hunderte gehen. Das ist was anderes, als einen Lehrer mit Kreide auf die Tafel zu malen mit einem blöden Spruch dazu, wofür es dann eine Strafarbeit oder sowas gibt.

"Freunde von Freunde" kann auch schnell in die 1000de gehen. Besonders in dem Alter wo die Anzahl der Freunde wichtiger ist als die Qualität. Mit einem ""Schülerstreich"" hat das nicht mehr viel zu tun,
mal abgesehen davon das man sowas einfach nicht macht..Punkt...
 
Sie hat ihn fotografiert und betitelt und das haben ihre Freunde und Freunde von ihren Freunden gesehen, wer weiß, wie viele Leute das sind, sowas kann leicht in die hunderte gehen. Das ist was anderes, als einen Lehrer mit Kreide auf die Tafel zu malen mit einem blöden Spruch dazu, wofür es dann eine Strafarbeit oder sowas gibt.

Und dadurch wird die Reputation eines Lehrers derart beschädigt.
Durch einen dummen kindischen Spruch?

Die hat er selber beschädigt, weil er sich kindisch benimmt und nicht da drüber stehen kann.

Es ist exakt das selbe wie wenn das auf der Tafel steht.
 
Ich sehe den Mobber hier jedenfalls im Lehrer. Der 14-jährigen wegen sowas einen Gerichtsprozess anzutun.
Vielleicht hatte sie sogar Gründe verärgert zu sein. Es wurden da ja Fotos von ihr genannt, die auf die Homepage der Schule kamen (das ist viel öffentlicher nebenbei). Ist Spekulation, aber da war halt mal eine Schülerin sauer auf einen Lehrer. Kommt jeden Tag und überall vor.

Bestimmt war der Lehrer Moslem und Islamist..

aber danke dafür dass Du mich wieder daran erinnert hast warum ich Deine Geistesblitze weitestgehend überlese...:brav:
 
"Freunde von Freunde" kann auch schnell in die 1000de gehen. Besonders in dem Alter wo die Anzahl der Freunde wichtiger ist als die Qualität. Mit einem ""Schülerstreich"" hat das nicht mehr viel zu tun,
mal abgesehen davon das man sowas einfach nicht macht..Punkt...

Es geht nicht darum, ob man sowas macht oder nicht, sondern darum ob wir für jeden Mist Schüler vor Gericht zerren.

Es geht auch darum, dass man das ignorieren soll, weil man in den Facebook-Profilen seiner Schüler nicht rumstöbert.

Und es geht darum, dass normalerweise in der Schule sanktioniert wird.
 
Bestimmt war der Lehrer Moslem und Islamist..

aber danke dafür dass Du mich wieder daran erinnert hast warum ich Deine Geistesblitze weitestgehend überlese...:brav:

Du drückst dich selbst sowieso genauso aus wie die Schülerin da, nur intellektueller in der Art und Weise. Aber ähnlich nett.
Kannst froh sein, dass wir solche Lehrer hier nicht haben im Forum.

P.S: Wer es nicht glaubt:

Wie kann ein Mensch soviel idiotischen Mist am Stück schreiben?

Wahrscheinlich weil er mal von einem Dämon besessen war und nur ne hohle Birne zurück geblieben ist :D

Geht mir hier nicht darum, wie ich das selbst sehe (Inhalt, Thema), sondern darum ob das ähnlich beleidigend ist...
Wie gesagt, es ist ein schlechter Witz, dass ausgerechnet du das jetzt hier so siehst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und dadurch wird die Reputation eines Lehrers derart beschädigt.
Durch einen dummen kindischen Spruch?

Die hat er selber beschädigt, weil er sich kindisch benimmt und nicht da drüber stehen kann.

Es ist exakt das selbe wie wenn das auf der Tafel steht.

Ist es nicht, es ist überhaupt nicht zu vergleichen. Eine Zeichnung auf einer Tafel wischt man weg und gut, ein Foto im Internet, was sich hundertfach verbreitet, was geteilt wird, das kriegst Du so gut wie nicht mehr weg.

Es ist völlig richtig, daß der Lehrer die Schülerin angezeigt hat, und wenn es nur ein dummer Schülerstreich gewesen wäre, dann hätte der Richter die Schülerin auch bloß verwarnt und nicht zu 20 Sozialstunden verurteilt.
 
Ist es nicht, es ist überhaupt nicht zu vergleichen. Eine Zeichnung auf einer Tafel wischt man weg und gut, ein Foto im Internet, was sich hundertfach verbreitet, was geteilt wird, das kriegst Du so gut wie nicht mehr weg.

Es ist völlig richtig, daß der Lehrer die Schülerin angezeigt hat, und wenn es nur ein dummer Schülerstreich gewesen wäre, dann hätte der Richter die Schülerin auch bloß verwarnt und nicht zu 20 Sozialstunden verurteilt.

Welchen Effekt soll sowas auf andere haben?

Es ist sofort offensichtlich, dass das eine blöde unsinnige Aussage von einem Kind ist, dass eventuell eine schlechte Note bekommen hat usw.

Ja, moralisch vermutlich nicht richtig (aber das macht das Schießen mit Kanonen auf Spatzen nicht besser), wobei gerade die Reaktion des Lehrers hier dazu führt, dass ich eventuell auch denke, dass jemand nur seinen Frust heraus gelassen hat, weil der Lehrer seinen Job vermutlich auch nicht richtig macht.
 
Werbung:
Zurück
Oben