Leckeres vom Vortag - die 1-Euro-Bäckerei

Auch wenn es DIR nicht schmeckt: DU zaehlst zu den REICHEN, wenn ich deine Argumente lese. Elitereich/Superreich/Mittelreich...und eben in deinem Fall Normalreich.....

Deine Tiefgefroren nutzen (da zaehl ich mich zu) uns nix..........

Das würde ich aber stark bezweifeln. Okay, ich gehöre NOCH zu denen, die ein Dach übern Kopf haben, aber auch das, kann sich ganz schnell ändern und das kann keiner vorher wissen, wie schnell das manchmal gehen kann.

Ich muss halt genau rechnen und da fällt einem doch schon so einiges auf, eben auch Blödsinn.
 
Werbung:
Ich muss halt genau rechnen und da fällt einem doch schon so einiges auf, eben auch Blödsinn.

Und nun habe ich doch glatt mal weiter gerechnet.

Es wird als geniale Geschäftsidee angepriesen, wie sonst was. Aber nun mal halblang. Der Betrieb solche Läden ist von anderen Bäckereien abhängig, die ihre Sachen vom Vortage weggeben.

Die schießen sich doch damit selbst in Knie. Wenn bei den ein Brot 3,60 Euro kostet und bei dem, der es von dieser Bäckerei hat, vom Vortage, nur ein Euro, macht doch der weggebende Bäcker, 3,10 Euro Verlust, mindestens und das fortlaufend, für jedes Brot, was er an den abgibt.
Denn, der Bäcker muss doch damit rechnen, dass seine Kundschaft nun abwandert.

Sehe ich das nur so, oder liegt das hier an Bayern ?
Hhhmmmmmm, genial ist was anderes.
 
Und nun habe ich doch glatt mal weiter gerechnet.

Es wird als geniale Geschäftsidee angepriesen, wie sonst was. Aber nun mal halblang. Der Betrieb solche Läden ist von anderen Bäckereien abhängig, die ihre Sachen vom Vortage weggeben.

Die schießen sich doch damit selbst in Knie. Wenn bei den ein Brot 3,60 Euro kostet und bei dem, der es von dieser Bäckerei hat, vom Vortage, nur ein Euro, macht doch der weggebende Bäcker, 3,10 Euro Verlust, mindestens und das fortlaufend, für jedes Brot, was er an den abgibt.
Denn, der Bäcker muss doch damit rechnen, dass seine Kundschaft nun abwandert.

Sehe ich das nur so, oder liegt das hier an Bayern ?
Hhhmmmmmm, genial ist was anderes.

Ich hatte ne Kollegin...die kaufte 3 Brote zum WE...2 davon bekam ich am Montag geschenkt...für die Pferde...weil "so altes Brot kann man nicht essen"...solche Menschen gibt es nun mal...und davon nicht zuwenige...die kaufen das frische, teure zeug...die würden nie ein Briot vom Vortag anrühren...das ginge gegen deren "Ehre"...


Sage
 
Manchmal fehlt es auch an den Ideen. Brot vom Vortag, wenn man schon nicht schlau genug war das frisch einzufrieren, lässt sich wunderbar nutzen. Zum Beispiel für eine Mallorquinische Brotsuppe.

Aber viele Menschen sind dazu zu träge, lustlos, es macht ja Arbeit, bedeutet Planung. In einer On Demand Zeit, wo nahezu alles fast sofort verfügbar ist, haben viele Menschen es verlernt und halten auch für überflüssig zu planen, wann sie was und wieviel davon essen möchten.

Lg
Any
 
Ich hatte ne Kollegin...die kaufte 3 Brote zum WE...2 davon bekam ich am Montag geschenkt...für die Pferde...weil "so altes Brot kann man nicht essen"...solche Menschen gibt es nun mal...und davon nicht zuwenige...die kaufen das frische, teure zeug...die würden nie ein Briot vom Vortag anrühren...das ginge gegen deren "Ehre"...
Brot selber backen! Wenn man Routine hat, ist der Zeitaufwand sehr moderat. Schmeckt besser, man weiß was drin ist und man hat nicht das Gefühl, auf Pappendeckel rumzukauen! :thumbup:

LG
Grauer Wolf
 
Brot selber backen! Wenn man Routine hat, ist der Zeitaufwand sehr moderat. Schmeckt besser, man weiß was drin ist und man hat nicht das Gefühl, auf Pappendeckel rumzukauen! :thumbup:

LG
Grauer Wolf

Hab mir lange selber mein helles Dinkelltoast gebacken...leider kann ich keinen größeren Kühlschrank aufstellen...und das Eisfach ist voll mit meinen Fleischvorräten, denen für meine Katze, dem Frostfutter für die Fische, Krötis Fischportionen und eem Futter für meine schwarzen Freunde...für Brot ist da leider kein Platz mehr...


Sage
 
Brot selber backen! Wenn man Routine hat, ist der Zeitaufwand sehr moderat. Schmeckt besser, man weiß was drin ist und man hat nicht das Gefühl, auf Pappendeckel rumzukauen! :thumbup:

LG
Grauer Wolf

Stimme ich dir sogar mal zu ..... eine Seltenheit.

Nachdem mein Brotbackautomat sich auflöste bin ich auch wieder auf Röhre umgestiegen. Nur, es lohnt sich eigentlich nicht. Nicht für eine Person.

Da ist jedes Brot beim Discounter billiger.

Und wie Sage geschrieben hat, 19 Liter Gefrierfach ist halt nun mal begrenzt und sich extra Tiefkühler hinstellen, für gut 300 kW mehr im Jahr. Kostet nebst der Anschaffung gut 7,50 Euro im Monat mehr.

Lohnt sich nicht wirklich.
 
Werbung:
Das würde ich aber stark bezweifeln. Okay, ich gehöre NOCH zu denen, die ein Dach übern Kopf haben, aber auch das, kann sich ganz schnell ändern und das kann keiner vorher wissen, wie schnell das manchmal gehen kann.

Ich hab nicht mal "Platz" fuer ne Kuehltruhe, geschweige denn, dass ich diese Mehrkosten aufbringen koennte...... Nur n kleines Minifach, wo noch nicht mal ne Pizza platz hat. Und n Kuehlschrank mit nem RIESENeisfach kann ich mir auf Schnelle nicht mal eben besorgen......da braeuchte ich mindestens 4 Monate zu, wenn nicht gar laenger.....

Solche Sachen sind damit gemeint.......
 
Zurück
Oben