Lebensholz-Dusty Miller

achja....nochwas:

danke für eure infos, betreffend seminare etc...........


@wolfsfrau:

ned umsonst waren die aubesetzer dort.......hat aber leider nix genützt :megaphon: :(
 
Werbung:
ach meine lieben ,ich hab weder gesagt ,dass die dusties was machen noch sonst was.
hallo reinhard,warum muss ich eine dunkle seite haben, nur weil ich keinen zugang zu den hölzerln habe, sie mir nicht gefallen? wenn sich die leute ,die sie haben ,sich damit wohlfühlen ,dann ist es ja schön für sie.
hallo morgenwinddas weiss ich ja eben nicht.

aber wenn wer sein hölzerl immer mithat und es mehr oder weniger um alles fragt,nennt ma dass dann nicht schon abhängig? ich hab auch immer irgendwo steine mit, aber ich frag sie nicht. und eva das mit der au ist ja nix neues,das weiss ich auch ohne holzerl,leider*lächel*
ok, sei es wie es sei ,ich wollte meine sichtz eben nur feststellen, pro und kontra.*g*
ihr braucht euch doch nicht gleich angegriffen fühlen ,es tut mir leid das wollte ich gar nicht. also dann ,viel spass mit euren hölzerln(der preis ist trotzdem wahnsinn):)
 
es kommt mir vor wie mit schlechte(schwarzer) magie behaftet. es vereinnamt die menschen richtig die es haben.
1. ach meine lieben ,ich hab weder gesagt ,dass die dusties was machen noch sonst was. hallo reinhard,warum muss ich eine dunkle seite haben, nur weil ich keinen zugang zu den hölzerln habe, sie mir nicht gefallen?
2. aber wenn wer sein hölzerl immer mithat und es mehr oder weniger um alles fragt,nennt ma dass dann nicht schon abhängig? ich hab auch immer irgendwo steine mit, aber ich frag sie nicht.
Hallo Zauberhexerl,

1. Wenn Du damit nichts anfangen kannst - ÜBERHAUPT kein Problem. Wenn sie Dir nicht gefallen und unsympatisch sind, genauso wenig. Wenn Du sie aber in die Nähe der Schwarzen Magie rückst - das geht mir zu weit. (Und da die Dusties sie "machen" - unterstellst Du auch ihnen schwarzmagische Nähe.) Pass doch bitte auf, was Du sagst und wie. Seit Jahrhunderten werden Leute, die mit Naturwesen in Verbindung sind, in die Nähe des Teufels oder der Schwarzen Magie gerückt. Das müsste doch schön langsam vorbei sein.

2. Nein - das nennt man zB. Freude an einem wunderschönen Geschenk. (Als ich mein erstes Tonband geschenkt bekam, spielte ich auch fast die ganze Zeit damit und erkundete alle Möglichkeiten.) Das ist doch das Normalste auf der Welt, dass man staunend etwas ausprobiert, das man neu kennenlernt.

Warum mußt Du Deine Abneigung gleich mit Unterstellungen und Abwertungen verbinden (schwarze Magie, Abhängigkeit). Kannst Du nicht einfach die Erlebnisweise von anderen Menschen respektieren - auch wenn sie Dir verschlossen und nicht nachvollziehbar ist ?

Das Schöne in diesem Teil-Forum ist, dass Menschen Erfahrungen austauschen können - die viele lange für sich behalten haben, um nicht für spinnert etc. gehalten zu werden. Hier ist es möglich - ohne dass man dafür krank angeredet wird. Das ist sehr etwas Kostbares und Seltenes. Und das möge so bleiben.

Deine magischen Phantasien poste bitte im Magie-Forum - dort bekommst Du vielleicht auch Tips, wie Du Dich vor diesen "gefährlichen Hölzchen, die Dich vereinnahmen wollen" schützen kannst. (Über die Preise von tachyonischen Produkten - die Dir empfehlenswert sein dürften - habe ich wiederum den Kopf geschüttelt.)

Reinhard
 
ok du hast deine meinung ,ich meine,nur angemerkt, ich habe nieman etwas unterstellt irgendwie verstehst du nicht, was ich meine.aber es bringt nichts, egal was ich jetzt zurückschreibe.ich respektiere sehr wohl die freude und den spass mit etwas neuen und das wars dann.alles gute weiterhin für die, die freude an ihren holzerln haben .liebe grüße an euch alle sowie licht und liebe
 
Dieser Thread hat mich auf die Idee gebracht, "meine" Birke um ein Stückchen Holz zu bitten. Das war eigenartig - früher habe ich manchmal ein kleines Stückchen Rinde heruntergebrochen (zB. zum Kauen) : diesmal wurde es ein längerer und breiterer dünner Streifen. Ideal, um ein Loch zu machen und einen Riemen durchzuziehen. Den trage ich jetzt um den Hals auf der Brust - da fleßt soviel Liebe ins Herz. (In kürzester Zeit ist der Streifen honiggelb geworden - sieht aus und fühlt sich an wie Leder.)

Ganz lieben Dank für die Anregung !

Reinhard


:liebe1: Hallo Reinhard :liebe1:

Was macht die Birkenrinde ?

Kann man jeden Baum nehmen und um ein Stück Rinde:) bitten ? :)
 
:liebe1: Hallo Reinhard :liebe1: Was macht die Birkenrinde ? Kann man jeden Baum nehmen und um ein Stück Rinde :) bitten ? :)
Danke der Nachfrage ... :liebe1:

Sie hat Gesellschaft bekommen. Als ich einmal zur Haustür rein ging, hat sich ein Zweig am Fuß "verfangen". Ich wollte ihn schon zurückwerfen in den Garten - da habe ich mir gedacht : Vielleicht will er rein. Hab ich ihn mitgenommen - und mit ihm ist soviel Liebe reingekommen. Die Rinde ist honigfarben geworden und kringelt sich um die Lederschnur. Sie tut mir gut.

Jeden x-beliebigen Baum würde ich nicht bitten - aber einen der Dich liebt und Dir gut tut. Muss übrigens nicht unbedingt ein Rindenstück sein - lass Dich überraschen, ob, wann und was er Dir von sich schenkt.

Alles Liebe,

Reinhard
 
Moin- Moin!!!
Da ich im Forum über Naturwesen nichts näheres über Dryaden, bzw. deren Klonung für das Lebensholz in erfahrung bringen konnte, hoffe ich hier Antworten zu finden!!!
Wer hat Ahnung von Dryaden& der "Herstellung" von Lebensholz???
Wenn dieses bereits in früheren Zeiten von Dryaden an Magier& Alchemisten weitergegeben wurde, muß es doch auch für "nicht- Miller´s" möglich sein einen freundschaftlichen Kontakt herzustellen(vielleicht a.über Jahre)& so die Anweisung der Dryade für ein aktiviertes Lebensholz zu erhalten...!!!
Macht mich bitte klug, falls Ihr was wißt!!!

Grüße die positive Energie in Euch,

Nomad
 
Da ich im Forum über Naturwesen nichts näheres über Dryaden, bzw. deren Klonung für das Lebensholz in Erfahrung bringen konnte, hoffe ich hier Antworten zu finden. Wer hat Ahnung von Dryaden & der "Herstellung" von Lebensholz ?

Der Scherz ist wirklich gut. Die "Herstellung" von Lebensholz lernen ...

Glaubst Du, dass man das lernen kann, wie ein Handwerk ? Ich bin mir sicher : DAS kann man nicht in einem Leben lernen. Ausserdem : jetzt gerade sieht man die Sonnenseite der "Lebensholz-Produktion". Wie ich das mitbekommen habe, haben dafür schon viele Dusties ihr Leben geben müssen. (By the way - das sollte man bei dem Preis auch mitbedenken.)

Und : so etwas kann man nicht eigenmächtig in Angriff nehmen. Zu so einer Aufgabe wird man eingeladen - da öffnet sich dann auch der Weg dorthin. (Ich bin mir nicht sicher, ob das Leben eines Dusty SOOOO wünschenswert ist - es gibt höchstwahrscheinlich leichtere Lebenswege. Ich nehme an, da geht man durch einige Fegefeuer und schwere Zeiten, bis diese Fähigkeit vollendet ist.)

Wirklich witzig, die Idee ...

Liebe Grüße, Reinhard
 
Werbung:
Hallo Nomad

Die Dusty´s leben seit 10.000 Jahren mit diesen Bäumen zusammen.
Die Bäume rufen sie, und sie folgen dem Ruf. Es wird ihnen genau erklärt wann und wo sie dieses Holz entnehmen müssen. Meist im Morgengrauen werden sie genau zu diesem Stück Holz geführt, welches genommen werden will. Dann wird das Holz gelagert, sozusagen im Koma. Das dauert manchmal sogar 20 Jahre bis es soweit ist. Dann wird das Holz in Trance weiterverarbeitet und gefragt wo es hin möchte.
Also wenn du dir das alles antun möchtest, würde ich dir einen Kontakt mit den Dusty´s empfehlen.
Das Lebensholz zu kaufen, war die beste Entscheidung in meinem ganzen Leben. (Und ich hab schon viel Schrott gekauft:clown: =
 
Zurück
Oben