Lebensholz-Dusty Miller

Werbung:
Hallo zusammen!

Bin ganz neu hier und habe mich extra wegen diesem Thread angemeldet.

Hab mir schon viele Eurer Beiträge hierzu durchgelesen und mir selbst zwei Hölzchen zukommen lassen, weil ich vor Neugier fast geplatzt bin.

Kann mir nun eines von diesen beiden aussuchen und habe meine Wahl bereits getroffen.

Trotzdem bin ich weiterhin skeptisch.

Und würde mich freuen, mal Eure Meinung dazu zu hören!

Mir leuchtet immernoch nicht der immens hohe Preis ein, zumal ich nirgends eine Begründung hierfür seitens der Dustys gefunden habe.
Das macht mich misstrauisch.
Der eine würde 500 €, der andere, für den ich mich entschieden habe, 330 €uronen kosten.

Desweiteren finde ich seltsam, dass Dusty laut eigener Aussage im kleinen beiliegenden Heftchen, ca. 3 TONNEN an solchem Holz bei sich lagert.
Und von jedem Typ Holz immer sehr viele gleiche (Typ und Bemalung) erhältlich sind.

Das scheint mir unlogisch.

Denn wenn es solch ein aufwendiger Prozess ist und der Baum selbst beschließt, solch ein Hölzchen herzugeben und das auch nur an bestimmte Menschen, wie kann es dann sein, dass es von einer bestimmten Sorte so viele gibt?
Da stellt sich mir die Exklusivität solch eines Holzes in Frage und der Preis sowieso.
Sprich: dann müsste es ja so sein, dass es entweder wahnsinnig viele Bäume gibt, die Hölzer hergeben oder die immer gleichen Bäume schon hunderte davon von sich gegeben haben! Macht das Sinn?

Wie kann ich aber auf meiner Homepage Hölzer mit bestimmten Namen und Bemalungen der gleichen Art für viele anbieten, wenn zB nur ein Baum ein bestimmtes Holz mit einer bestimmten Funktion für einen bestimmten Menschen hergegeben haben soll?
Versteht ihr was ich meine?

Ich habe mir zB den St. Anthony Wand ausgesucht.
Dieser ist ein Wildapfel und beherbergt laut Aussage des beiliegenden Zettelchens zwei Dryaden, eine von einem niederländischen, die andere von einem englischen Baum.
Ich bin mir aber sicher, dass nicht ich die einzige bin, die diesen Typ Stab besitzt, bzw. dass bei den Dustys mehrere solchen Typs mit der gleichen Bemalung in den gleichen Farben ausliegen.
Das würde aber der Aussage widersprechen, dass es teils hunderte von Jahren braucht, bis so ein Holz gewachsen ist, dass es nur für einen ganz bestimmten Menschen gedacht ist und dass der Mensch das dann auch spürt.
Klar ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass ein Mensch sich zu genau diesem Stab hingezogen fühlt, wenn es davon mehrere gibt und mehrere Menschen denselben "Geschmack" haben.
Wäre mein Stab der einzigste, der diese Bemalung und Funktion hätte, wäre zudem der Preis auch gerechtfertigt und auch die gesamte Argumentation der Dustys, es ist aber nicht so.

Wie kommen bitte 3 Tonnen Holz zusammen, wenn (und sei es in einem Zeitraum von 30 Jahren) es eigentlich eine ganz ausgewählte und individuelle Angelegenheit, die sehr aufwendig ist, sein soll?

Wenn ich für den ElfinGuide, der ca 5 cm lang ist und mit Stabilo oder wasserfestem Marker mit Runen beschriftet wurde und eine Öse aus stinknormalem Draht aufweist, 500 € zahlen soll, werde ich leicht skeptisch.
Wobei "leicht" mit einem sehr ironischem Unterton versehen ist.

Hätte ich den gefertigt und wäre er ach so heilig und besonders und kompetent, hätte ich die Runen reingeschnitzt, dann mit hochwertiger Farbe nachgemalt, die Öse wäre aus echtem Silber und ich würde ihn eingeschlagen in ein Ledertuch in einem Lederbeutel, der seinerseits mit Runen beschriftet und Perlen oder dergleichen verziert ist, anliefern. Und nicht in einem Plastikbeutel.
Dann wäre wenigstens der Preis nicht so dermaßen unrealistisch und das ganze würde wirklich einen altehrwürdigen Eindruck machen.
Aber so?

Versteht mich nicht falsch, ich möchte hier keinen zum Zweifeln bringen, auch nichts schlecht machen.

Ich selbst habe Interesse daran, dass an der Sache wirklich was dran ist, jedoch stören oben genannte Fakten einfach mein Vertrauen.

Da aber so viele von den gleichen Stäben vorhanden sind, sieht das eher nach einer guten Geschäftsidee aus, da ich viele verschiedene Interessen für viele verschiedene Menschen anbiete. Gäbe es von einer Sorte nur einen Stab, wäre der dann eben weg, egal ob ein anderer den auch gewollt hätte. Dann würde es auch zu der Aussage passen, dass der eine nur für einen bestimmten Menschen gedacht ist!
Und der Preis wäre in dem Sinne gerechtfertigt, dass es dieses Stück nur einmal gibt und dass der Mensch, da er so viel Geld dafür ausgegeben hat, das Stück auch wirklich respektvoll behandelt und nicht in die Ecke schmeißt.
Was ja schlimm wäre, wenn da wirklich Dryaden drin sind.

Zudem die Behauptung, er und sein Sohn wären ja die einzigen auf der Welt, die dies noch ausführen. Woher wollen die das Wissen? Waren sie am Amazonas im Urwald bei den Urvölkern oder sonstwo und haben weltweit alles durchforstet? Wohl kaum. Wenn jemand sowas wirklich noch tut, wird er es kaum öffentlich und geschäftlich anbieten. Da es etwas heiliges ist und die Heiligkeit durch dás Verscherbeln meier Ansicht nach beleidigt wird. Und es gäbe wie gesagt wirklich nur je einen Stab von einer Sorte für einen bestimmten Menschen.

Harter Tobak ja. Ich hoffe aber, jemand von Euch hat ne vernünftige Argumentation, die mich überzeugen kann.

LG!
 
Und noch was:

Wenn laut Aussage die Elfins das Urvolk Englands sind, warum findet man dann nirgendwo, außer auf Dusty-Seiten und dessen Freundesseiten, eine Info darüber? Weder auf Dautsch, noch auf Englisch.

Wenn das Volk der Elfins bis 1951 als vogelfrei galt, warum steht nichts darüber in der Geschichte Großbritanniens?

Wenn jemand einen echten kennt, der nicht selbst von Dustý oder Anhängern stammt, bin ich gerne bereit, diesen zu lesen!

Das einzig wissenschaftliche das ich gefunden habe, ist ein Artikel
(den ich leider nicht verlinken kann, da mir die Recht hierzu noch fehlen), der sich aber lediglich mit der Sagenfigur eines Elfs und nicht mit dem Volk an sich beschäftigt. Hier wird die Frage nach dem Ursprung gestellt.

Wenn sich also mehrere Wissenschaftler zur Entstehung der Sage nach den Elfen Fragen stellen, was in diesem Artikel explizit erwähnt wird, wäre doch Dusty mit seinem Ursprung ein Segen, denn er könnte nun endlich alle Fragen dazu beantworten! Und die Geschichte könnte umgeschrieben werden! Welch Schlagzeile!

Muss ich noch weiteres hinzu fügen?
 
und NOCH WAS:

es ist definitiv nicht in meinem Sinne, den Dustys zu schaden.

Oder irgend einen Streit zu provozieren.

Ich bin einfach von natur aus sehr spitzfindig und möchte für meine berechtigten zweifel eine erklärung.

denn wie gesagt, bin auch ich von den hölzchen sehr angetan und möchte darauf vertrauen können.

nihct sfür ungut!
 
tja, kodama .... was du schreibst hat hand und fuß - wird aber nicht auf viel gegenliebe stoßen.
deshalb ist das einzige, was du tun kannst, dir einfach selber nix bei den dustys kaufen ... die entscheidung sich reinlegen zu lassen und damit glücklich oder unglücklich zu werden, mußt du allen anderen selber überlassen.

;)
 
Hi Kodama, :)

ich war auch erst sehr interessiert an diesen Sachen, habe den Thread, der damals noch ganz jung war, deshalb auch abbonniert, so dass ich heute Dein posting in meinem Briefkasten fand.
Ich bin aber von Dusty abgekommen, nachdem User - irgendwo hier in diesen 18 Seiten - von einem Treffen/Kurs mit ihm berichteten, der für mache wohl recht frustrierend war und an Dustys Echtheit Zweifel aufkommen liess.

Ich hab mir dann die gleichen Fragen wie Du gestellt - und danach die Angelegenheit der Miller-Lebenshölzer für mich abgehakt.

Hinzukam, dass ich zufällig in dieser Zeit eigene Baumstücke für mich fand, die so eigenwillig und absolut super sind, dass sie kein Dusty-Fundus ersetzen kann.
Dadurch ist Dusty Miller für mich gestorben, ohne dass ich meinem Argwohn groß nachgehen musste.

Das war, auf mich bezogen, sicherlich die gesündeste aller Möglichkeiten.

Guck mal, vielleicht ist Dein Bewusstsein jetzt so geschärft, dass Dir beim nächsten Gang durch den Wald DEINE Dryade in die Finger fallen wird.

Die braucht dann auch keine Runen und keine Bemalung... jedenfalls nicht von jemand anderem.

Lieben Gruß,

Geli :winken5:
 
Hallo Ihr Lieben! Danke für Eure Antwort! Ich find's schonmal lieb, dass ihr mich nicht gelyncht habt! :D (wie so manch anderen von euch)

Und klar wird es Leute geben, die mich wahrscheinlich lynchen werden, da diese sich ja ihre Illsuion, das was ihnen vllt. Halt gibt nicht nehmen lassen wollen und es darum verteidigen, das versteh ich nur zu gut...

Und ich erwähnte ja, dass auch ich mir wünschen würde, dass es echt wäre, wie toll wäre das?

Zugegeben spüre ich ja auch was bei dem Stab - nur weiß ich nicht, ob ich es aus der Erwartungshaltung heraus spüre (was dann so ähnlich wäre wie ein Placeboeffekt) oder ob da eben wirklich was ist.

ZB sehe ich dauernd Waldbilder, in einer Tour. Und es ist als würden alle Blockaden in meinem Körper aufgehoben und ich werde leicht und alles fließt.
Und vieles mehr...

Und natürlich würde ich gern darauf vertrauen - das kann ich aber eben nicht, wenn alles wie ich es oben beschrieben habe, einfach unschlüssig ist und lediglich erdacht klingt.

Ich mag ja auch anderen ihr Ding lassen, es liegt nicht in meiner Absicht, irgendwen von seiner Meinung abzubringen! Mir liegt eher daran, dass mich jemand mit vernünftiger und schlüssiger Argumentation vom Gegenteil überzeugen kann, was wohl kaum geschehen wird...

Ich finde es einfach nur schade, dass es keine direkten und eindeutigen Atworten auf diese Fragen gibt, die einfach alles anzweifeln lassen MÜSSEN.

Wäre sonst eine wirklich schöne Sache gewesen...

Viele liebe Grüße!
 
Werbung:
Zurück
Oben