Lebendiger Astrologe vs Maschiene

Werbung:
Lieber Arnold,

durch bestimmte Einflüsse im Leben ist jeder mal besonders empfindlich und reagiert auf Kritik stärker. Und wenn persönliche Verletzungen oder die Vergangenheit hier im Forum zur Sprache kommen, finde ich sollten alle Mitglieder mit diesen einfühlsam umgehen.

Wir sind Menschen mit Erfahrungen von Leid und Freude von positiven und negativen. Gerade auch die negativen Dinge, die jemand durchgemacht hat und wie er damit umgegangen ist ... helfen anderen, wenn sie sich in einer ähnlichen Situation befinden. Ich finde es immer wieder wichtig aufzuzeigen, daß es ein Licht am Ende des Tunnels gibt. Dazu ist es oft notwendig zu der eigenen Vergangenheit zu stehen und gleichzeitig zu zeigen, trotz allen bin ich heute zufrieden und glücklich und lebe mein Leben.

Ich finde es wichtig, daß hier unterschiedliche Meinungen vertreten sind. Durch die andere Herangehensweise oder auch Meinung, die jemand hat, kann ich mein eigenes "Weltbild" besser abgrenzen und oft auch erst Dinge in Worte kleiden, die ich früher nicht fassen konnte.

Jede Meinung hat ihre Berechtigung und gerade in einem Forum sind auch immer viele stille Mitleser, die sich durch die unterschiedlichen Informationen für sie das passende aussuchen können.

Ich finde es schade, wenn aufgrund eines Angriffs jemand hier das Forum verlässt. Denn meist war es ein Benutzer der angegriffen hat und viele die sich still verhalten haben, ohne die Meinung des Angreifers zu teilen.

Ich wünsche Dir die Möglichkeit etwas zur Ruhe kommen und wieder Kraft zu schöpfen. Wenn ich empfindlich und gereizt reagiere, dann ist es Zeit mich auf mich zu besinnen und etwas für mich zu tun.

Liebe Grüße
Ereschkigal
 
Hallo Arnold,

deine Beiträge hier zeigen dein großes psychologische Verständnis der Astrologie. Genau so sollte mit Horoskopen umgegangen werden. (Ich kann es leider nicht.) Darum verstehe ich es nicht, dass du Opfer solch heimtückischer Hetzkampagne geworden bist.

Liebe Grüße pluto :kiss4:
 
ja, irgendwie ist das schief gelaufen. :schaukel:

und ich kann diese art von energie auch irgendwie nicht gut ab, die mich zu so etwas "treibt". da kann ich mich doch um konstruktiveres kümmern.

ich melde mich also ab von diesem forum, ist nicht mein ding auf dauer, die virtuelle welt. naja. muss sie ja auch nicht. :escape:

einen schönen abend greeni, arnold und jonas.

liebe grüße

Joachim. :rolleyes:
 
Lieber Joachim,

auch wenn Du Dich etwas vergallopiert hattest, gibt es hier Menschen, die Deine Beiträge schätzen. Ziehe bitte keine voreiligen Schlüsse. Wir sind alle mit Fehlern behaftet. Manchmal treffen hier zwei Poster zusammen und es fliegen Fetzen. Jeder hat da sein eigenes Päckchen zu tragen und reagiert auf etwas, das nicht immer im Gegenüber begründet ist.

Gerade ein Forum liefert durch die unpersönliche Kommunikation viel mehr als ein Gespräch die Möglichkeit zur Spiegelung oder zum Reininterpretieren.

Doch wenn Dich das Forum runterzieht ... kann ich Deine Entscheidung auch verstehen. Hier gab es auch schon Poster, die für ein paar Tage ausgeschlossen wurden und immer noch angesehene und gern gelesene Mitglieder sind.

Liebe Grüße
Ereschkigal
 
Hi Merkur-Uranus,

Sicher ist was schiefgelaufen, aber ich fände es auch schade, könnte ja sich gegenseitig hinterfragen, ohne dabei zu streiten. Ereschkigal hat es so schön gesagt, dass hier im Forum einfach verschiedene Meinungen sind, was ja für das notwendige Leben hier sorgt! Da hat halt Pluto einen Streich gespielt, lach, also der Planet Pluto! Da hast du etwas gelesen, was in dir vielleicht Ablehnung und Schmerz verursacht hat und ich habe ebenso aus bereits geschilderten Gründen diese Energie ausgestrahlt. Bischen Abstand von der Geschichte und wir können gemeinsam sagen wir so einfach dazulernen.

Mit lieben Grüßen!

Arnold
 
Hallo Merkur-Uranus.

Ich fände es auch schade, wenn du gehen würdest. Ich habe von dir immer viel gelernt. Vorallem mit meinen inneren Schatten umzugehen. Gut, gestern ist dann alles aufgebrochen. Weil ich mich schon immer ein wenig geärgert habe, wenn du vielleicht etwas harsch mir etwas mitteilen wolltest. Da war ich dann wohl doch zu sehr nachtragend. Es war dann einfach wie ein Topf der explodiert ist. Ich meine du versuchst ja auch nur zu helfen. Ich habe das oft immer als Angriff gewertet, wenn der Ton für mich etwas zu harsch wurde.
Also nochmal:Es wäre schade, wenn du gehen würdest.

Viele Grüße

Jonas
 
Liebe Pluto, lieber Jonas,

Euch beiden noch ein herzliches Dankeschön und ebenso an Jake, seine Fischesonne hat mir einfach sehr gut getan! :kiss3:

Träumt was Schönes! :)

Arnold
 
Werbung:
Gute Nacht Arnold.

Ich bin irgendwie so traurig. Aber vielleicht, so hoffe ich, wird diese Entscheidung für Joachim die Richtige gewesen sein. Ich bin aber traurig darüber, das es wegen so einer Situation passiert ist. Ich wünsche Joachim alles Gute, auf dem weiteren Lebensweg.

Viele Grüße

Jonas
 
Zurück
Oben