Lebendiger Astrologe vs Maschiene

Arnold schrieb:
Liebe Foris,

Ich habe hier die Deutung von MBWassermanns Mondknotenhoroskop im Original reingestellt, um Missverständnissen vorzubeugen. Außerdem gebe ich MBW Bescheid, dann kann er sich selbst dazu noch einmal äussern.

Mit lieben Grüßen!

Arnold


DAS MONDNKOTEN - HOROSKOP VON MBW UND INTEGRATION.


Bevor wir mit der Deutung von MBW weitergehen, wollen wir zum besseren Verständnis das
Arbeiten mit drei Horoskopen aus psychologischer Betrachtungsweise vermitteln. Das Radix
ist unser persönliches Horoskop. Darin spiegelt sich vor allem unsere Sichtweise der Dinge
wieder. Wie oben schon bedeutet, erkennen wir den Menschen wie er sich wahrnimmt.

Im Häuserhoroskop ( Grafiken kommen noch nach ) erkennen wir den Menschen wie er von
seiner Umwelt und den Erziehern wahrgenommen wurde. Durch die logische Technik des
HHK sehen wir auf einen Blick über die Zeichen und Aspekte, ob die betreffende Person
gefördert oder reduziert wurde. Man kann zum Beispiel im Radix einen losgelösten Planeten
haben und im HHK bekommt er einen, oder mehrere Aspekte, dann sprechen wir von einer
Förderung und Stärkung.

Hat jemand im Radix ein Aspektbild mit 18 Aspekten und wir finden im HHK nur noch
13 vor, dann kann dies eine Reduzierung bedeuten. Andererseits ist das HHK eine Art
Vermittlungsstelle zwischen dem MKH und dem Radix!


Freiheit oder Schicksal?


Um diese sehr tiefen Zusammenhänge zu begreifen ist es wichtig diese Frage zu beantworten.
Sind wir determiniert, oder frei von allen Zwängen? Wir Menschen haben alle einen Körper,
welcher alltägliche Bedürfnisse „zwanghaft“ zu bewältigen hat. Wir müssen essen und trinken,
müssen verdauen, unsere Notdurft verrichten, haben Sexualität als Trieb in uns. Unser Körper
braucht Unterkunft, Wärme und Pflege. Andere haben dieselben Probleme. Man muss für sein
Auskommen sorgen, braucht Arbeit, kurz gesagt wir haben Saturn vor der Nase. Wir stabilisieren,
pflegen, sättigen ( sature = sättigen ). Saturn teilt uns die Zeit ein, indem wir die Vergänglichkeit
von Zyklen erleben. Der Chronometer spiegelt uns diese Realität.

Dazu kommen unsere Wünsche, unser Liebesbedürfnis nach Verschmelzung, , unsere
Gefühlswelt hinzu. Diese Gegebenheiten entsprechen unserem Mond. Sobald man erwachsen
Ist, gründet man eine Familie, hat Kinder. Wir integrieren uns in gegebene Zustände und sind
autonom. Unser Ego ( Sonne ) setzt sich spezifisch mit der Umwelt und der näheren Umgebung
auseinander.

Auch der Kontinent, das Land und eine Sprache spielen eine erhebliche Rolle. Man wird in
diese Welt hineingeboren und wird geprägt. Trotzdem haben wir einen Willen, mit welchen
wir innerhalb dieser Möglichkeiten entscheiden können. Sobald man diese Grenzen annimmt,
wird man innerlich frei. Saturn lässt uns über seine Schwelle treten, so dass wir innerlich
frei werden!

Dann beginnen die drei geistigen oder transpersonale Planeten Uranus, Neptun und Pluto
in uns den Vorhang aufzuziehen und vermitteln uns ihre positive Kraft.


Das Mondknotenhoroskop ( MKH ) führt uns in unsere kollektive Vergangenheit unserer
leiblichen Vorfahren. Wir sehen hier die Summe aller letzten Inkarnationen aufgereiht,
unseren Schatten. Die astrologische Psychosynthese geht von der Inkarnation als
Selbstverständlichkeit aus. Ein Mensch kann unmöglich innerhalb eines Lebens alles
entwickeln und erlernen!

Diese Tatsache nimmt Druck und Schuld von uns, man kann immer wieder neu beginnen
und hat ein gutes Stück dazu gelernt Schauen wir aus dieser Sicht unsere Geschichten
der letzten 10000 Jahre an, so liegt es Nahe, dass wir Alle gemordet, vergewaltigt und
gebrandschatzt haben! Wir sind im MKH Täter und Opfer zugleich! Das nimmt Druck
von der Seele, wir können uns mit uns aussöhnen und anderen verzeihen.

Im MKH liegen auch fruchtbare und integrierbare Schatten gleich einer fruchtbaren Asche
eines Vulkans. Der Schatten ist für uns an beinahe unzugänglichen Schichten des Unterbewussten
verborgen. Durch das MKH können diese erkannt und bewusst gemacht werden. Sobald Licht
auf die Schatten kommt, verschwinden sie für immer. So wird eine gesunde Integration der
Persönlichkeit möglich.

Das MKH hat dort den AC, wo wir im Radix den aufsteigenden Mondknoten haben! Hier findet
der Einstieg in die Schattenwelt statt. Im MKH läuft der Tierkreis retograd – wir gehen ja in die
Vergangenheit ( Also Widder, Fische, Wassermann, Steinbock usw. )! Die Häuser bleiben in ihrer
Richtung von eins bis zwölf bestehen. So erkennen wir auch die Altersprogression im MKH.
Wir Menschen sind Gewohnheitstiere, sobald wir etwas Neues und Fremdes integriert haben, können wir damit umgehen und sind vertraut geworden.

Ähnlich kann man sich das MKH vorstellen – von da kommen wir ja her, also sind wir dort
bis dahin gegangen. Jetzt im Radix haben wir neue und andere Aufgaben zu bewältigen, um
erneut was Neues zu entwickeln. Irgendwann ist man frei von allen Zwängen und Determinanten,
man ist in seiner Mitte. Wir nennen diese Energie das höhere Selbst, ein jeder kann es nennen
wie er will, ob Gott, Allah oder Buddha – der Elefant hat viele Stellen, nicht nur den Rüssel!

In den Häusern des MKH nehmen wir archetypische Reizwörter her, um den Schatten zu erreichen.
So stellen wir uns das zwölfte Haus mit alten Klöstern, Einsiedeleien etc. vor, im fünften Haus ist
„Einer, der auszog das Fürchten zu lernen – oder der mutige und edle Prinz, auch der eitle Pfau usw.


Das MKH von MBW und seine Integration.

MBW war in seinen letzten Inkarnationen AC Löwe. Der Löwe in seiner perfekten Art weis, dass er
der erste Diener seines Volkes ist. Außerdem ist er großmütig und zeigt Herz für alle Menschen. Im
negativen Sinn ist der Löwe herrschsüchtig, stur und voller Eitelkeit geblendet. Jedenfalls war dieses
Sonnenthema am AC für MBW das Fernziel, die positiven Eigenschaften zu erlangen.

Im siebten Haus des MKH finden wir minimal den aufsteigenden Mondknoten, die Sonne und die
Venus vor. MBW war also eine Waage – Sonne! Sobald wir hier das MKH und sein siebtes Haus
Archetypisch betrachten, erkennen wir eine Zeit wie im „Romantischem Zeitalter vor einigen
hundert Jahren. Der Sonnenkönig in Frankreich und sein Hof waren ein antiker „Swingerclub“,
wer ein wenig die Geschichte kennt, weis um die damaligen Begebenheiten.

Mit der romantischen Liebe ist es eine eigentlich sehr nüchterne Sache. Solange man sich nicht
geschlechtlich vereinigt hat folgen wir einem Ideal Neptuns, wir bekommen eine rosarote Brille
aufgesetzt und geben uns unseren Hoffnungen und wünschen, unseren Sehnsüchten hin. Sobald
wir uns sexuell vereinigt haben, verfliegt allmählich mit der Zeit dieses himmlische Gefühl –
der Alltag mit all seinen Problemen schiebt sich dazwischen.

Daher schaut man sich gerne um, vielleicht doch das Ersehnte zu finden, oder die neue Romanze
zu finden. Im MKH haben viele Menschen bis zum letzten Tropfen Erfahrungen im siebten
Haus gesammelt – MBW gehört dazu! Man war oder wollte ein edler, ästhetischer Mann sein,
rechtschaffend, vielleicht war er ein Kaufmann, welcher aus fernen Länder Nahrung oder
Schmuck und Gold ( Venus im 7. MKH Haus ), oder man war ein diplomatischer Gesandter
eines Herrn oder Königs.

Man hatte mit allerlei Volk zu tun, seine Merkur/Mars Konjunktion steht im MKH im sechsten
Haus. Dort können wir uns fleißige und hart arbeitende Bauern oder Handwerker vorstellen.
Diese Konjunktion war also in der Jungfrau. Jedoch steht der Neptun von MBW im achten
Haus, also Neptun in Skorpion. Also kann es sein, dass MBW ein Arzt oder Heiler war!
Zu dieser Zeit war es gefährlich, man wurde sehr schnell verteufelt und der Inquisition
übergeben, sobald man ins Blickfeld gefährlicher Leute gelangte…

Seine Waage – Sonne bekommt nun das Trigon von der Saturn/Jupiter Konjunktion
Aus dem elften Wassermann – Haus, folglich waren die beiden Planeten Wassermann!
Dort finden wir im MKH Adel und Aristokratie, Kreuzritter und enge Freunde des
Königs oder einer Königin. Saturn und Jupiter zeigen einen Pfarrer und Priester zusammen.
Sie fühlen sich fast schon den Engeln verbunden.

Dieses Trigon zur Sonne ist jedoch von den anderen Aspekten losgelöst. Das heißt, das
Wissen dieser beiden war vom realem Leben abgeschnitten, sie sahen nur einen Teil
einer ganzen Wahrheit. Der Pluto stand im Haus zehn vor dem Talpunkt, also war es
ein Steinbock – Pluto. Die Stellung vor dem Talpunkt im zehnten Haus gibt sofort
Aufschluss, welche Macht es war!

Es war eine gewaltige und bedrohliche Macht im Hintergrund, welche sorgsam und
perfekt das Volk niederhielt. Wahrscheinlich war diese Macht schon am abbröckeln,
vielleicht das anfängliche Ende einer sehr langen Ära. Die Macht hat den Geschmack
der alten, dogmatischen Kirche.

Der Mond von MBW kommt mit Uranus in das neunte Haus, er war schon einmal
Schütze – Mond! Das Haus zeigt uns ganze Völkerwanderungen, Pioniere, welche
Begeistert zu neuen Ufern aufbrechen, aber auch kriegerische Völker in ihrer
Eroberungsgier. Der Mond und Uranus lösen in uns Bilder von verschleppten
Kindern aus, welche heimlich kirchliche Würdenträger an entlegene Orte brachten,
damit sie in Amt und Würden „sauber“ blieben.

All diese Bilder liegen bei MBW tief im Unterbewussten begraben! Was konnte man
selbst in so einer Zeit schon ausrichten, welche die menschlichen Bedürfnisse außer
Acht lies! Wir bekommen deshalb in unseren jetzigen Dasein immer unser spezifisches
„Ahnen- und Familienkarma zurück.

Wie heißt es für die Waage so schön: „Ich kann dir sagen was zum Misserfolg führt,
der Versuch es jedem Recht zu machen“! Lieber MBW, du bist noch so jung und
schon so weise, du hast ein gutes Herz. Auch wenn dir dein Vater sehr weh getan hat,
schaue in sein Horoskop und du siehst, er wurde selber gedrückt und wahrscheinlich
wie ein armer Hund geschlagen.

Irgendwann kannst du ihm verzeihen, weil du wie ein echter Wassermann als Adler
über den Dingen kreist und alles verstehen gelernt hast. Auch hier im Forum wirst
du immer viele Freunde haben, uns sowieso. Vertraue deiner unbesiegbaren Kraft
deiner Seele. Dann bist du ein MBW wie der esoterische Saatgedanke deines
Zeichens sagt

:“ Wasser des Lebens bin ich, bereit mich auszugießen für alle Dürstenden!“

Sei herzlich umarmt von Arnold + Rosenmarie

Du hast und sehr berührt!



Mbw%20-%20radix.gif



Mbw%20-%20hhk.gif



Mbw%20-%20mkh.gif
 
Werbung:
Hallo Arnold.

Das ist aber eine schöne Ambivalenzfigur. Mondknoten, Jupiter/Saturn, Sonne.

Viele Grüße

Jonas
 
Liebe Foris,

Merkur-Uranus hat sich mit mir ausgesprochen, somit ist die Auseinandersetzung auch gegessen, jedenfalls für ihn und mich. Allerdings hat er mir auch gesagt, dass einige hier im Forum per Pin ermuntert haben, auf mich loszugehen.....Wow! Entschuldigung, aber mir wäre es sehr Recht, sobald man Kritik mir direkt und öffentlich an mich persönlich richten würde! Das würde mehr Klarheit bringen und ich könnte ohne Messer im Rücken auch Stellung beziehen. Ehrlich gesagt, ich überlege mir in Ruhe, ob ich hier bei esoterik.at noch präsent bleiben soll, ermutigend finde ich diese Geschichte nicht besonders, habe es aber auch sicher nicht notwendig mir von Hinten ans Bein pinkeln zu lassen!

Alles liebe!

Arnold
 
lieber arnold!

ich wäre wirklich sehr dafür, den missbrauch von PNs durch offenlegung von inhalt und absender klarzustellen ... ich für mein teil halte es jedenfalls so. der sinn von PNs ist nicht die intrige und das feige täuschen und tarnen, sondern der schutz von vertraulichkeit dort, wo die intimsphäre und die persönlichkeitsrechte von forumsteilnehmern betroffen sind.

ich würde auch von der unschuldsvermutung ausgehen, arnold, und die geschichte von den aufhetzenden hintergrund-mails erst mal als geschichte nehmen ... da gehört dann immerhin ja auch noch einer dazu, der sich zum handlanger solcher agitation machen lässt.

wo kommen wir hin, wenn wir uns von solchen spielchen ins bockshorn jagen lassen? ich hab mir auch schon x-mal überlegt, ob ich nicht die kurve kratze... und letzten endes waren es dann doch immer wieder einige wenige anregende, fruchtbare kontakte, die das bleiben und die auseinandersetzung mit diversen spiegeln und widerständen gelohnt haben. wär schade, wenn du dich vertschüsst ... verstehen würde ich es jedenfalls.

alles liebe, jake
 
hallo arnold.

du bringst da was durcheinander :rolleyes: . sieh mal das habe ich dir geschrieben:

"nach dem ersten beitrag von mir, habe ich einige pn´s von anderen foris bekommen, die mir "gratuliert" haben zu meinem beitrag - na, und dann hab ich diese energie doch zu stark verinnerlicht."

es waren drei beiträge, die überhaupt nicht zu irgendwas aufgemuntert hätten. das hast du jetzt missverstanden. die beitrage sagten einfach, dass sie genauso dachten (wohlgemerkt nur der erste beitrag!!!).
also, da war überhaupt nichts gegen dich gerichtet arnold.

ist mir echt unangenehm, wenn das jetzt so rüberkommt. ich hab dir das auch nicht gesagt, um auf andere hinzuweisen, die irgendwas mit dir am laufen haben... ne, das ist eine falsche richtung.

und jake, das du dich immer in dinge einmischst, die erst mal gar nischt mit dir zu tun haben - das ist eine ganz andere geschichte, alte petze.

lg

joachim. :)
 
MU, wenn arnold sich zurückziehen möchte, ist das etwas, was mich berührt. dazu nehme ich stellung. wenn du das einmischung empfindest, empfindest du das als einmischung. soll mir auch recht sein.

jake
 
Hallo Ihr Lieben, hallo Arnold,

ich war eine von denen, die den ersten Beitrag von Merkur-Uranus positiv bewertet hat (ich habe keine PN geschrieben). Mir gefiel er. In was Merkur-Uranus sich danach vergallopiert hat, fand ich etwas seltsam.

Liebe Grüße
Ereschkigal
 
Hallo Jake, liebe Erischkigal,

Euch beide schätze ich ohnehin sehr, weil ich euch bisher immer als offen, kritisch und ehrlich empfunden habe! Und so ist es ja nicht, hier sind viele im Forum, welche ich schätzen gelernt habe. Mein eigener Abwehrmechanismus war in den letzten Tagen überhöht, daher habe ich vielleicht in einigen Beiträgen etwas gereizt reagiert, was man bei mir mehr selten sehen dürfte. Der Grund war, dass ich seit Monaten besonders viele traurige Schicksale in meinen Mailkasten vorfand. In dieser Zeit konnte ich eine schwer traumatisierte Frau dazu sanft bewegen, dass sie sich bei astrologix.de im Plutothread outete. Dieser Trhead schwoll daraufhin auf 169 Beiträge an und wird auch fortgeführt.

Jedenfalls konnte eine Klientin von mir dadurch eine unglaubliche Besserung ihres Zustandes erfahren, wie sie auch selbst geschildert hat. Auch der Jonas war in diesem Thread, um seine Anteilnahme zu bekunden. Es wurde sozusagen ein Ort, wo seelische und körperliche Verletzungen offen gelegt wurden. Man konnte sich gegenseitig die Wunden lecken. Dabei habe ich auch erwähnt, dass meine Mutter leider uns Kinder auch misshandelt hat. Ich habe jedenfalls diese Erlebnisse gut verarbeiten können, kann aber solchen Situationen durch eigene Erfahrung auch wiederum gut verstehen.

Na ja, und dem Jonas hatte ich vor einiger Zeit hier die Fahne hochgehalten, als sein Gedicht über den Straßenstrich in falsche Hälse gelangte. Daher war ich auch irgendwie schockiert, weil er wie von der Tarantel gestochen auf mich losging. Für mich ist jedenfalls das Thema wieder abgehakt, da es im Grunde schade ist, wenn man den Zeitaufwand bedenkt, in welchem man eher schöpferisch tätig sein könnte. Aber solche Menschen wie ihr zwei, oder auch Spirit, Helga und viele andere, ich muss einfach bleiben, weil ich euch einfach vermissen würde! :kiss3:

Arnold
 
Werbung:
Hallo Arnold,

ich finde Deine Reaktion, auf dieses unverständliche aggressive Verhalten, sehr gut und ich bin ungemein erleichtert, dass Du dieses Forum nicht verlässt

Liebe Grüße

Hella :kiss3:
 
Zurück
Oben