Langes Leben in den Karten?

Hallo speziell an blaue nixe!

Ja es gibt viel leid auf dieser Welt, doch bin ich schuldig daran? ich glaube eigentlich nicht vielleicht zu einem kleinen Teil.
Ich kann leider nichts dafür, dass ich leben muss, es ist halt Schicksal, das genau ich so lange Leben muss.
Ich kann mich nicht dagegen wehren nur alle Tage beten, dass es schnell vorbei geht.
Ja ich mache überhaupt keinen Spaß daraus, das ich am liebsten eigentlich schon ganz woanders sein will.
Es tut mir leid, wenn ich andere User damit belaste, ich will das auch nicht, ich will nur schreiben um die Gedanken verarbeiten zu können, die ich habe.

Ja mehr gibts nicht zu schreiben.

LG Markus

meinst du das wirklich ernst was du da schreibst?!

he, was is los mit dir??

sei froh, dass du am leben bist!!!
und raff dich auf und genieße es!!!!
mit selbstmitleid wirst du nicht weit kommen ...

sei mir nicht böse, aber ich kann deine einstellung nicht nachvollziehn ...

ich wünsch dir alles gute!
lg tantchen
 
Werbung:
Hallo speziell an blaue nixe!


Ich kann leider nichts dafür, dass ich leben muss, es ist halt Schicksal, das genau ich so lange Leben muss.
Ich kann mich nicht dagegen wehren nur alle Tage beten, dass es schnell vorbei geht.

Markus, erhebe deine kleinen Hintern, öffne deine Augen, geh raus in die Welt, schau dich um.
Erwarte nicht gleich Wunder, sondern versuche einen kleinen Zipfel zu ergreifen, mach einfach mal einen Tag lang etwas anderes als nur über dich, über dein Leid zu lamentieren.
Da draußen gibt es Menschen/Tiere/Umstände, die könnten d e i n e
Hilfe brauchen.

su
 
Hallo speziell an blaue nixe!
Ja es gibt viel leid auf dieser Welt, doch bin ich schuldig daran?
Hat das jemand behauptet?

Ich kann mich nicht dagegen wehren nur alle Tage beten, dass es schnell vorbei geht.
Du hast jederzeit zahlreiche Möglichkeiten deinem Leben ein Ende zu setzen. Fände ich aber sehr schade und vor allen Dingen vollkommen sinnlos. Die Welt bietet so viele möglichkeiten sich einzubringen und Neues zu entdecken.

Es tut mir leid, wenn ich andere User damit belaste, ich will das auch nicht, ich will nur schreiben um die Gedanken verarbeiten zu können, die ich habe.
Dann kaufe dir ein Tagebuch.

Ja mehr gibts nicht zu schreiben.
So ist es. Ich wünsche dir das dein Wecker bald klingelt und du die schönen Seiten des Leben wieder sehen kannst. Weg mit der dunklen Brille!

Ciao, Nixe
 
Hallo Markus,

da Du ja weißt wie Du das Internet nutzen kannst, benutze es einfach mal und gucke Dir die Hungernden dieser Welt an............lies Beiträge von mißbrauchten, mißhandelten Kindern...........gucke einfach mal bei Dir um die ecke, da gibt es Menschen die auf der straße leben und aus dem Mülleimer leben.............Menschen, die trotz ihres Schicksales noch immer Hoffnungsschimmer haben. Guck sie Dir an, dann wirst Du wissen wie gut es Dir in deinem Leben wirklich geht.

Ja klaro und dann jammere weiter, wie schlecht es Dir doch geht........und dass Du für all das nichts kannst.........................................aber an deinem LEIDEN trägst Du selbst die Schuld............die wenigsten Selbstmörder haben ihren Suizid an die grosse Glocke gehängt

Hier ein Forum für DICH ..........es heißt übrigens Selbstmord-forum-schweigen ist manchmal der lauteste Schrei : http://www.selbstmord-forum.de/

hier noch http://www.selbstmord.de/forum/portal.php

http://www.selbstmordforum.de/


.............da findest Du vielleicht die Hilfe die Du suchst oder auch nicht..............und dort kannst Du die Foren dichtexten und jammern............................und wenn Du auch dort keine Hilfe findest, ist Dir wohl auch nicht mehr zu helfen, weil : dort gibt es auch nur Hilfe zur Selbsthilfe
 
Hallo Markus,
sag mal, was erwartest du Dir eigentlich vom Leben ??? Denkst Du im Leben geht alles gerade und kommt von selbst auf dich zu ???
Ne!!! Das Leben ist ein reißender Fluss mit vielen Gefahren und Herausforderungen und wenn Du zur Quelle, willst dann musst Du schwimmen!!!

Ich möchte auch diesen Satz von " blaue Nixe" aufgreifen....

[I]Möglichkeiten Menschen zu die wirkliches Leid erfahren. In diesem Rahmen kannst du deine fehlgeleitete Wahrnehmung in eine neue Richtung bringen, dich selbst entleeren und dann neu füllen lassen.[/I]
Wenn du noch bisschen Mumm in den Knochen hast, dann geh doch mal in ein Krankenhaus. Dort hin, wo wirkliches Leid herrscht.
z.B. Frühreha in der Abteilung für Schädelhirnverletzungen....... Dort kannst Du dann Menschen kennen lernen, welche vom Schicksal von einen Tag auf den anderen aus Ihren Leben herrausgerissen worden sind! Menschen, die nicht mehr fähig sind selbst aufzustehen, eigenständig auf WC zu gehen, nicht mehr eigenständig essen können. Menschen, die nicht mehr sprechen, lesen und sich nicht mehr mitteilen können. Menschen, die ihr restliches Leben auf die Hilfe von anderen angewiesen sind. Menschen, die nicht jeden morgen aufstehen können und tun und lassen können was sie wollen.
Angehörige, die nicht mehr wissen wie es weiter gehen soll, weil sie vielleicht gerade ein neues Haus gebaut haben und nun der Ehemann im Bett vor Ihnen liegt und sie nicht mehr erkennt.
Mütter die durch die Hölle gehen, wenn sie den Sohn/Tochter so vor sich sehen.
Oder z.B. Abteilung für Querschnittsgelähmte.
Ja, da sieht man dann die im Rollstuhl sitzen...... einige haben Ihr Beatmungsgerät hintendran am Rollstuhl hängen, weil es die obersten Wirbel erwischt hat. Sie sind dann "schön" in Ihren Rollstuhl in aufrechte Haltung gebracht worden. Atmen, reden, essen......... geht nicht mehr!!!
Nur die Augen........ ja, nur die Augen...... funktionieren noch.

Dann kommen welche mit ihren Rollis angefahren und siehe da, sie können die Arme bewegen, können reden sich unterhalten, essen, ihre Wünsche und Sorgen äußern......... und glaube mir, jeden den ich "oben" aufgezählt habe würde gerne mit Ihnen tauschen und würden es im Kauf nehmen "nur" die Beine nicht mehr zu bewegen können.

So kannst du sämtliche Abteilungen durch gehen .............

Jetzt würdest du sagen : Ja es gibt viel Leid auf dieser Welt, doch bin ich schuldig daran? ich glaube eigentlich nicht vielleicht zu einem kleinen Teil.


Schuldig bist Du ganz sicher nicht, aber weißt, von diesen Menschen könntest Du was lernen. Lernen das Schicksal anzunehmen, jeden Morgen aufs neue versuchen aufzustehen, ein liebes Wort über die Lippen zu bringen, schmerzhafte Therapien auf sich zunehmen, die Hilfe anderer anzunehmen und das Möglichste dazu bei zu tun das sich etwas bessert, ändert, versuchen ins wirkliche Leben - Beruf zurück zu kommen, neues zu lernen ...... das zu machen, was möglich ist.

Du möchtest einen Beruf........... wie denn (??), wenn Du keine Herausforderung annimmst und bereit bist Dich mit anderen zu messen.

Du möchtest eine Beziehung........ wie denn (??), da müsstest Du dich ja unter Beweis stellen und Initiative ergreifen.

Wenn Du Leben willst, dann "WACH AUF" und "KÄMPFE" .............."SCHWIMME" um dein Leben........ ansonsten wird dich der Fluss mit reißen und verschlingen......

Alles Liebe für dich .............. Nelly
 
Werbung:
Hallo Markus!

Das hier

Danke liebe User! Und ganz spezieller Dank gilt Arielle! Doch es hilft ja nix anm einer Situation, das ich in diesem Leben gequält werde.

oder ähnliches ist mittlerweile eine "Standardantwort von dir auf jegliche Hilfestellungen, die dir gegeben wurden.
Ich bin mir sicher, dass du an deiner Ausgangsfrage an dieser Kombi kein wirkliches Interesse vorhanden war. Du schreist regelrecht nach Hilfe - und helfen kann dir hier niemand! Dieser Post von dir kommt beinahe einer "Ankündigung" gleich. Das ist nicht fair und es bringt diejenigen, die am anderen Ende der Leitung sitzen in eine missliche Lage.
Du bist auf der Suche nach Aufmerksamkeit, doch weder das Forum noch Menschen im realen Leben werden deine Defizite und Probleme kompensieren können. Das kannst nur du selbst, mit sämtlichen Möglichkeiten, die dir zur Verfügung stehen.
Ja, dir geht es nicht gut und das Leben kann manchmal ein harter Brocken sein. Aber sei nicht so feige und tu so, als gäbe es keine Hilfe, keinen Ausweg, keine Lösung! Du brauchst mir jetzt nicht zu erzählen, dass gerade DU da eine Ausnahme wärst. Das bist du nicht, allenfalls du deklarierst dich zu einer!
Ja, und manchmal ist es tatsächlich leichter im altbekannten, gewohntem Sumpf zu versinken, denn der macht keine Angst, weil man ihn kennt. Übernimm selbst Verantwortung für dein Leben und gib sie nicht an andere ab. Den ultimativen Lichtschalter wirst du hier nicht finden! Es sei denn, du reißt dich mal an deinem eigenen Schopfe aus dem Mist, nutzt den ein oder anderen Hinweis als Chance, den Lichtschalter zu finden!
Alles Gute!
L.
 
Zurück
Oben