Lammas

ElRamon

Mitglied
Registriert
8. Juli 2006
Beiträge
102
Hallo.

Mich interessiert mal, ob es hier Leute gibt, die Lammas bzw. Lughnasadh feiern und was ihr da so macht.

Danke
 
Werbung:
Ich feiere Lammas und die Vorbereitungen sind fast so aufwändig wie zu Weihnachten. Ich verschenke auch kleine Dinge mit spiritueller Bedeutung.
 
Bald ist Lammas. Noch mitten im Sommer der Herbstbeginn. Die Beute, die man seid Litha machte wird gierig begutachtet. Es ist ein Hexentag. Gerne spricht man von der ersten Ernte des Jahres, aber das soll nur netter klingen. Es ist der Tag sich eine Hostie zu holen, man nennt es Brot backen, aber kein normaler Mensch, ausser der Bäcker backt im August Brot. Alles Liebe ❤️🦉🌹
 
Werbung:
Der Kampf um die Hostie ist der Kampf ums Mutterkorn. Da ich nun ein Vermächtnis habe, liegt die Vermutung nahe, ich wolle mir heuer die Hostie unter den Nagel reissen.
Doch bin ich gedanklich ganz mit dem Klee beschäftigt. Nicht jeder kann sich einst zu Litha die Kellerassel organisiert und gierig zu Lammas seinen Namen darauf geschrieben haben.
Krallen und greifen. Was hat der Rabenclan wohl heuer für Beute gemacht ?

So feiern wir Lammas. Es ist ein Beutefest.
 
Zurück
Oben