Lama Ole Nydahl:dann muss man versuchen, ihn loszuwerden

Warum schickt ihn Nydahl in eine andere Gruppe ?
Ich versuche mir vorzustellen, warum Nydahl ihn nicht einfach nur weggeschickt hat.
Er soll sich selber neu überlegen wohin er dann gehen kann.
 
Werbung:
Also ich hab das ab und zu erlebt daß in buddhistischen Gruppen Leute kommen die ein psychisches Problem haben oder provozieren wollen und dann dort massiv den Betrieb und die Leute stören. Ich denke daß es weder im Sinne der Gruppe noch im Sinne der störenden Person ist das endlos hinzunehmen.

Weil wenn es sich um eine Person mit so schwerwiegend psychischem Problem handelt ist so eine Gruppe nicht der Ort um das auszuleben. Das nutzt so jemandem auch nichts weil sie ja die Angebote der Gruppe garnicht wahrnehmen kann, weil da geht es ja um die innere Entwicklung und solche Leute haben die Tendenz die Gruppe nur als Bühne für einen Egotrip zu misbrauchen. Und in dem Fall würde ich sagen, ja es ist besser da einen geeignetern Ort zu suchen und klarzumachen daß gewisses Verhalten nicht geduldet wird.
 
Nehmen wir mal an es kommt eine(r) der es schon in 10
verschiedenenGruppen versucht hat.

Nydahl zum Kunden:
"Freuen Sie sich doch Sie sind austherapiert !"
 
Also ich hab das ab und zu erlebt daß in buddhistischen Gruppen Leute kommen die ein psychisches Problem haben oder provozieren wollen und dann dort massiv den Betrieb und die Leute stören. Ich denke daß es weder im Sinne der Gruppe noch im Sinne der störenden Person ist das endlos hinzunehmen.

Weil wenn es sich um eine Person mit so schwerwiegend psychischem Problem handelt ist so eine Gruppe nicht der Ort um das auszuleben. Das nutzt so jemandem auch nichts weil sie ja die Angebote der Gruppe garnicht wahrnehmen kann, weil da geht es ja um die innere Entwicklung und solche Leute haben die Tendenz die Gruppe nur als Bühne für einen Egotrip zu misbrauchen. Und in dem Fall würde ich sagen, ja es ist besser da einen geeignetern Ort zu suchen und klarzumachen daß gewisses Verhalten nicht geduldet wird.

dann würde ich ein klärendes Gespräch mit ihnen führen.
Psychisch Kranke zu verjagen per Abneigungsaktionen bringt den Leuten ein Schub.
 
Also ich hab das ab und zu erlebt daß in buddhistischen Gruppen Leute kommen die ein psychisches Problem haben oder provozieren wollen und dann dort massiv den Betrieb und die Leute stören. Ich denke daß es weder im Sinne der Gruppe noch im Sinne der störenden Person ist das endlos hinzunehmen.

Weil wenn es sich um eine Person mit so schwerwiegend psychischem Problem handelt ist so eine Gruppe nicht der Ort um das auszuleben. Das nutzt so jemandem auch nichts weil sie ja die Angebote der Gruppe garnicht wahrnehmen kann, weil da geht es ja um die innere Entwicklung und solche Leute haben die Tendenz die Gruppe nur als Bühne für einen Egotrip zu misbrauchen. Und in dem Fall würde ich sagen, ja es ist besser da einen geeignetern Ort zu suchen und klarzumachen daß gewisses Verhalten nicht geduldet wird.


Jo und Ole Nydhal schickt diese Personen dann in eine andere Gruppe.Vielleicht zum Dalai Lama oder sonst wohin:) Und genau das ist der Widerspruch zu Deinem Posting. Denn das passt nicht zu Deinem Posting, da Ole solche Menschen zu anderer Gruppen schickt. Schickst Du solche Menschen in andere Gruppen ? Um solche Menschen geht es hier gar nicht.

Ausserdem woher will so ein Leiter eines bestimmten Zentrums denn wissen wer hier psychische Probleme hat und wer nicht ? Vielleicht ist der Leiter dieses bestimmten Zentrums psychisch krank ? Er ist in den meisten Fällen weder Arzt noch Psychologe . Und jemandem wegschicken weil er ein Problem hat mit irgendwas ist abwertend und passt nicht in den Buddhismus. Der Buddhismus ist eine Richtung die Heilung anstrebt.

Aber da bei Ole Nydhal seltsame Praktiken ausgeübt werden bis zur totalen Vermeidung von negativer Gefühle , wundert mich das nicht wenn der ein oder andere Leiter davon ne Macke bekommt. Vielleicht sollte er dann zum Psychologen gehen und Ole Nydhal verlassen.
 
Na, diese Leute neigen dazu schon recht exzentrische Dinge lautstark zu tun und sich in den Vordergrund zu drängen.... Sowas machen nornal-gesunde Leute im allgemeinen nicht.

Ich persönlich bin selbst von einer psychischen Krankheit betroffen und wenn man sich ein bischen damit auskennt und Leute beobachtet erkennt man am Verhalten schon recht gut was man da vor sich hat.
 
Man müßte hier mal in einem Video sehen wie diese Person sich zwei Stunden lang in dieser Gruppe aufgeführt hat um weiter zu diskutieren.
 
Ich schätze das würde die Persönlichkeitsrechte dieser Personen übertreten.

Dann gibt es aber noch die Leute die nicht so stören daß man sie rauswerfen müsste aber die durch ihre Art bzw ihrer Egozentrik den Betrieb stören. Die sind viel schlimmer als die die offensichtlich "eine Schraube locker" haben. Das sind so ehrgeizige leute die Posten an sich ziehen, sich wichtig machen, überall ihren Senf dazugeben, alles beeinflussen wollen, in der Gruppe ein unangenehmes Klima schaffen. Also die Sorte die es in jeder Firma gibt...
Die sind da erheblich problematischer..
 
Werbung:
Also ich hab das ab und zu erlebt daß in buddhistischen Gruppen Leute kommen die ein psychisches Problem haben oder provozieren wollen und dann dort massiv den Betrieb und die Leute stören. Ich denke daß es weder im Sinne der Gruppe noch im Sinne der störenden Person ist das endlos hinzunehmen.

Weil wenn es sich um eine Person mit so schwerwiegend psychischem Problem handelt ist so eine Gruppe nicht der Ort um das auszuleben. Das nutzt so jemandem auch nichts weil sie ja die Angebote der Gruppe garnicht wahrnehmen kann, weil da geht es ja um die innere Entwicklung und solche Leute haben die Tendenz die Gruppe nur als Bühne für einen Egotrip zu misbrauchen. Und in dem Fall würde ich sagen, ja es ist besser da einen geeignetern Ort zu suchen und klarzumachen daß gewisses Verhalten nicht geduldet wird.

Aber welche Gruppe duldet solch ein Verhalten ? Keine oder ?

Aber da man in Betracht zieht, solche Menschen zu anderen Gruppen zu schicken ,kann ich mir nicht vorstellen ,dass es sich um solche Menschen handelt wie Du das hier schreibst. Solche Menschen schickt man nämlich nicht in andere Gruppen. Sonst währe das eine üble Sache.

Im Gegenteil: Lama Ole Nydhal müsste jede andere Gruppen vor solchen Menschen warnen.
Macht Ole Nydhal aber nicht sondern im Gegenteil. Da Ole diese Menschen in andere Gruppen schickt , handelt es sich nicht um solche Menschen wie Du das hier schreibst.

Tz... der Mensch der zu einer anderen Gruppe geschickt wird, sagt dann vermutlich ,dass ihn Ole Nydhal dazu geraten hat.

Die Gruppe würde diesen Menschen dann aufnehmen. Aber wenn es sich wirklich um solch üble Zeitgenossen handeln würde ,dann hätte sich das schon rumgesprochen. Solch ein Verhalten hätte Lama Ole Nydhal sicherlich schon in Verruf gebracht

Aber da es sich mit Sicherheit nur um Menschen handelt die nicht akzeptiert werden ,und deshalb "anscheindend" störend wirken , schickt man diese Menschen halt wo anderst hin. Wenn in diesem Fall eine andere Gruppe diesen Menschen aufnimmt und dieser Mensch heute noch zu dieser Gruppe geht,dann zeugt das eigentlich nur ,dass OLe Nydhals Gruppen ihre Schüler aussortieren und den ein oder anderen nicht gewollt haben. In Nürnberg trifft man in anderen Gruppen solche Leute .Vielleicht müssen die Anwärter einen guten Stand in der Gesellschaft haben usw......?? Man will diese Menschen durchleuchten , jedenfalls sagt man so was von den Nydhal Leuten.

Und solch eine Ausleuchtung ist abwertend. Man sucht dann nach was dass einem bei dieser Person nicht gefällt. Logisch nicht wahr ? Welchen Zweck sollte solch eine Durchleuchtung denn sonst haben ?
 
Zurück
Oben