Lachen und Demokratie?

Lachen und Demokratie?


  • Umfrageteilnehmer
    18
Werbung:
Wenn die Menschen den "Wohltäter" nicht ernst nehmen,
sondern über ihn gelacht hätten, dann wären Millionen von Menschen am Leben geblieben.

Das Lachen und Nicht Ernst Nehmen lebensfeindlicher Tendenzen ist nicht nur gesund,
sondern rettet Leben... tatsächlich!

Die beiden Sätze auf meine Nachfrage vorhin und wir hätten uns ne Menge Geschreibsel sparen können.

Ok, soweit verstanden, wenn mir das auch viel zu hypothetisch ist. Wohltäter kommen ja immer dann ans Licht, wenn es eh nicht viel zu lachen gibt und über den "Heilsbringer" lacht man nunmal nicht.

Wenn aber nun schon etwas passiert ist (Mord, Vergewaltigung), kann ein Lachen eben verletzend sein, darum ging es doch auch.

Ich denke, wir können zumindest hier sogar sehr gut auch über unsere Demokraten lachen, die Tommys lachen sogar über die Monarchen, ohne dass jemand ins Gefängnis wandert.

Ich habe allerdings in meiner Jugend auch viele Situationen erlebt, in dem ein Lachen sehr gefährlich und lebensfeindlich war. Da hats mich auch fast mal zerlegt und alles wegen: "Ey, hast Du über mich gelacht?!"

http://www.youtube.com/watch?v=PVLuvfV8wk0&mode=related&search=
 
Werbung:
Ok, soweit verstanden, wenn mir das auch viel zu hypothetisch ist. Wohltäter kommen ja immer dann ans Licht, wenn es eh nicht viel zu lachen gibt und über den "Heilsbringer" lacht man nunmal nicht.

Wenn aber nun schon etwas passiert ist (Mord, Vergewaltigung), kann ein Lachen eben verletzend sein, darum ging es doch auch.

Ich denke, wir können zumindest hier sogar sehr gut auch über unsere Demokraten lachen, die Tommys lachen sogar über die Monarchen, ohne dass jemand ins Gefängnis wandert.

Ich habe allerdings in meiner Jugend auch viele Situationen erlebt, in dem ein Lachen sehr gefährlich und lebensfeindlich war. Da hats mich auch fast mal zerlegt und alles wegen: "Ey, hast Du über mich gelacht?!"
Wenn man über feindliche Tendenzen lacht, anstatt ihnen zu folgen...bleiben sie Tendenzen.

Nichts ist so lächerlich, wie ein ERWACHSENER Mensch, der lebensfeidlich ist und nach Ausreden schnappt, um sein seriöses Image zu bewahren...die Legitimation von vermeintlicher Macht ( defacto: OhnMacht) ...alles Maske. ;)

Heilige kann man nicht Entheiligen, vorausgesetzt sie sind echt. :)

*lächel*

Caya
 
Zurück
Oben