Lachen und Demokratie?

Lachen und Demokratie?


  • Umfrageteilnehmer
    18
Ob man über alles lachen darf ist vielleicht eine Frage des Taktgefühls...
Ob man über alles lachen kann ist vielleicht eine Frage der eigenen Persönlichkeit...
Das man in schlimmen Situationen eher eine Hilfe statt einer Lachsalve anbietet ist vielleicht eine Frage des Verantwortungsbewusstseins und der Nächstenliebe. Dabei gehe ich davon aus das man die schlimme Situation nicht selber Verursacht hat(das wäre für mich nicht zum lachen).
Ob uns ein Gesetzt das Vorschreiben soll, ist für mich zum lachen:)

alles Licht und Liebe
schAMAN
 
Werbung:
denke auch, man kann für keinen anderen verantwortung übernehmen wollen. womit kein mangelndes mitgefühl gerechtfertigt sein soll... aber z.b. am pc ist es doch zuweilen recht schwierig zu beurteilen, was wie gemeint ist.
ich mag nicht, wenn jemand ausgelacht wird- gleich aus welchem grund. mitlachen hingegen tut ich gern oder auch mal über eine stilblüte lachen dürfen sollte erlaubt sein.
ist doch ein unterschied ob man über etwas gesagtes lacht oder über den menschen selbst. womit wir aber wieder beim thema ego wären, wie so oft...
ich glaube, menschen die sich über alles und jeden mokieren, haben ein ernstes autoritätsproblem, und zwar glauben sie nicht an ihre eigene autorität. :party02: am pc wird sich dieser umstand nur leider nicht beheben lassen. dafür muß man raus, unter die leutz, leben und leben lassen:liebe1:
Genau :)


Echte Authorität wackelt nicht....auch nicht wenn jemand sich über einen lustig macht, Behauptungen unterstellt oder Kompetenzen in Frage stellt. Denn man weiss es : Was wahr ist, kommt eh immer ans Tageslicht. ;)

Und ja...IRL lernt man besser mit den eigenen Minderwertigkeitsgefühlen umzugehen.

In einem Forum kann man nach-denken lernen...denn es steht hier schwarz auf weiss, wass man ausdrückt...Argumentation und Selbstkritik...und das bedingungslose Verlieren.


Ich kann/will den anderen nicht ändern...ich kann nur lernen, ihn zu verstehen.

Und deshalb habe ich diesen Thread eröffnet...


Caya
 
Also sind wir uns da einig.

Habe nie was anderes behauptet.

Das Lachen selbst nicht strafbar.

Klar, kann Lachen über eine bestimmte Sache ebenfalls den Tatbestand der Beleidigung erfüllen, wenn sich der Benachteiligte in seiner Ehre verletzt fühlt und Du zumindest diese Ehrverletzung billigend in Kauf nimmts.

Es geht mir nicht darum, dass ICH über was auch immer lache...es geht darum, dass man es nicht zensurieren sollte.

Es ist gefährlich.


Mir geht es nicht nur um die Sensibilität...das muss ja jeder selbst bestimmen. Mir geht es um Demokratie. DAS ist hier das Thema.

Gefährlich! Quatsch! Und sorry, aber ich glaube nicht, dass es Dir um Demokratie geht.

Doch genau darum gehts: WO ist die Grenze....denn alle ausnahmslos, welche mir Unsensibilität vorwerfen, haben hier im Forim ihren eigenen Frust an Menschen abgelassen, welche offensichtlich leiden und schwere emotionale Probleme haben...soll ich hier wirklich die Kommentare zitieren...um das sich Lustig Machen und die Verarsche gegenüber diesen Menschen...mit so einer gewissen Faschingsstimmung...zu veranschaulichen?

Ich dachte, es geht um Demokratie und nicht um Vorwürfe aus einem anderen Thread?!


Genau...Lachen ist Medizin...und prinzipiell sollte man über alles lachen dürfen.

Über jemanden zu lachen, der leidet...zeugt vom eigenen Leid. Das ist dann die Unsensibilität.

D´accord.

Und ich spreche es an.

Nein, Du lachst und regst Dich darüber auf, dass das jemand oder auch mehrere unsensibel fanden, oder irre ich da? Das ist doch der Grund für diese "Umfrage"!


Na dann setzen wir das mal um.....und kümmern uns mehr um Menschen, die es schwer haben....nicht bloss Lippenbekenntnisse.

Da hat jeder die Freiheit das zu tun oder auch zu lassen.

Soll ich wirklich zitieren, was hier alles so Unsensibles abgeht...hier ist ja alles schwarz auf weiss...da bleibt kein Auge mehr trocken...aber nicht vor Lachen...

Ich finde viele Dinge nicht lustig....viele Aussagen bedenklich. Ich persönlich finde jedoch es ist immer noch besser, sie hier zu lesen, als im Keller zu sitzen um zu reden...

Wieso jetzt auf andere zeigen? Ich finde hier auch nicht alles super und wenn mir was nicht passt, dann sage ich das auch. Ich finde diesen Thread jetzt mit Verlaub gesagt, aber scheinheilig!

Als ich jung war, ist mein Stiefvater verhaftet worden, weil er einen Witz gemacht hat, über den damaligen "Wohltäter"...gleich aus dem Lokal weg, vom Militär...

Glaubts mir,
das wollt ihr hier nicht erleben.

Keine Ahnung, wovon Du redest. Du meinst aber jetzt nicht im Ernst, dass Du hier im Forum die Demokratie gefährdet siehst, wenn sich Leute über eine Deiner Aussagen aufregen?


LG,

543
 
Alles klar. :foto:

Du meinst aber jetzt nicht im Ernst, dass Du hier im Forum die Demokratie gefährdet siehst, wenn sich Leute über eine Deiner Aussagen aufregen?
Schon wieder eine Behauptung, ...die ich NIE gemacht habe. WO meine ich das? :confused:

Genauso , wie die Behauptung, ich hätte geschrieben, dass ich über das Leid anderer lachen würde. WO steht das? :confused:

Gefährlich! Quatsch! Und sorry, aber ich glaube nicht, dass es Dir um Demokratie geht.
Naja, wenn man mit jemanden schreibt, sollte man was er schreibt zumindest so nehmen, wie mans liest...also wäre doch das Mindeste jeden selbst zu überlassen, was er denkt. ....unglaaaaublich. :D

Keine Ahnung, wovon Du redest.
Das ist offensichtlich...und eh klar...wahrscheinlich schreib ich so kompliziert.


:lachen: :lachen: :lachen:


*schnüffel*


Behauptungen, die ich nie gemacht habe

Behauptungen, die ich mache, werden als: darum gehts dir gar nicht, das meinst du damit gar nicht...oder das denkst du gar nicht... abgetan
und weg damit...

Und Themenbezogene Beispiele wie...Witz-Verhaftung-Demokratie...
wären Off Topic...???


Argumentation 0
Emotion 100
Kopfkino pur :schnl:


Und irgendwie riechts schon eine ganze Weile hier nach fettem Hering. :D



Caya
 
Alles klar.

Schon wieder eine Behauptung, ...die ich NIE gemacht habe. WO meine ich das? :confused:

Nein, das war eine Frage! Erkennt man an dem kleinen "?" am Ende! ;)

Genauso , wie die Behauptung, ich hätte geschrieben, dass ich über das Leid anderer lachen würde. WO steht das? :confused:

Habe ich nicht gesagt!

Naja, wenn man mit jemanden schreibt, sollte man was er schreibt zumindest so nehmen, wie mans liest...also wäre doch das Mindeste jeden selbst zu überlassen, was er denkt. ....unglaaaaublich. :D

Ok, aber dann begründe mir doch bitte, warum Du die Demokratie gefährdet siehst, wenn einige Leute sich über (d)ein Lachen an "falscher" Stelle echauffieren? Wenn das nicht die Ausgangsbasis für diesen Thread war, dann kläre mich bitte auf, was Du genau meinst!

Wer zensiert denn Lachen? Dann würde es kein teilweise bitterböses Kabarett geben, oder?

Das ist offensichtlich...und eh klar...wahrscheinlich schreib ich so kompliziert.

Habe ich auch nie behauptet!


Behauptungen, die ich nie gemacht habe

Behauptungen, die ich mache, werden als: darum gehts dir gar nicht, das meinst du damit gar nicht...oder das denkst du gar nicht... abgetan
und weg damit...

Nein, nix weg damit! Ich hinterfrage Deine Motivation, weil sie mir nicht so ganz ersichtlich ist. Auch das wird in einer Demokratie ja wohl erlaubt sein. ;)

Und Themenbezogene Beispiele wie...Witz-Verhaftung-Demokratie...
wären Off Topic...???

:confused: Da habe ich nachgefragt, was das für eine Situation war. Du hast mir nicht geantwortet. :foto:

Die Opferrolle steht Dir nicht... :lachen:

Argumentation 0
Emotion 100
Kopfkino pur :schnl:

Nee, da liegst leider falsch... Die Emotionen bringst Du gerade rein.


Und irgendwie riechts schon eine ganze Weile hier nach fettem Hering. :D

Ich kanns nicht sein, bei mir gabs heute vegetarisch.
 
Werbung:
Zurück
Oben