Kunstschätze und Antikes zerstört (Bsp. Kultstätte Nimrud)

Werbung:
@Yogurette: Erst mal sind in dem Gebiet ja eine ganze Menge unschuldiger Zivilisten, welche westliche Macht soll es auf sich nehmen, die mit Flächenbombardements mit umzubringen? Und welche Regierung soll da Soldaten hinschicken? Die Bundeswehr ist dafür wohl wenig geeignet (mal ganz abgesehen vom Grundgesetz...) und wenn die beteiligt wäre, wäre der empörte Aufschrei doch sicherlich ähnlich laut, wie bei allen anderen Auslandseinsätzen.
Seien wir ehrlich, es ist auch ein finanzielles Problem. So ein kleiner Krieg kostet Milliarden und angesichts leerer Kassen in der gesamten westlichen Welt und Russland ist das ziemlich unmöglich zu finanzieren.
Die USA ist die einzige Militärmacht, die das vielleicht technisch könnte und wieso sollte sie? USA hat gar nichts mit einem Militäreinsatz zu gewinnen, es gibt kein Land mehr in der Region in der die USA aufgrund ihrer interventionistischen Militärschläge nicht von der großen Mehrheit der Bevölkerung gehasst wird und durch weitere Militäreinsätze am Boden würde sich das nicht ändern. Letztlich ist es auch nicht "nachhaltig", wie man am Beispiel Afghanistan ja sieht.

Es handelt sich auch nicht nur um ein paar hundert Geisteskranke. Auch die Taliban haben Weltkulturerbe zerstört (die großen Buddhas), auch Boko Haram lässt keinen ketzerischen Stein auf dem anderen. Auch die Taliban haben gemordet, gefoltert und Frauen versklavt, trotzdem waren bei uns die Medien voll mit moralischem Eifer über die bösen bösen Amis, denen es ja nur um Öl geht...In fast jedem Land, in dem es eine ausreichend große Anzahl von Muslimen gibt, gibt es inzwischen Terror und Versuche, Gottesstaaten zu errichten. Das ist eine verbreitete Geisteskrankheit, die man nicht durch erschießen einiger Täter oder Führer beenden kann.

lg
 
na prima. o_O doch so viele. aber trotzdem ... Duke Nukem hätte die in ein paar Tagen platt. :cool:

mir will noch immer nicht in den Kopf, daß praktisch immer irgendwo rumgeballert wurde,
und ausgerechnet jetzt, wo tatsächlich eine echte Bedrohung vor der Türe steht und wo u.a.
Christen, die keinem was tun, wegen ihres Glaubens gekillt werden, da geht auf einmal nix?

und danke für die Erläuterungsbemühungen.


Farnblüte hat ja schon einiges dazu gesagt, man darf nicht vergessen, wieviele Zivilisten als Kollateralschaden die Folge wären. Auf der anderen Seite werden diese Zivilisten eben auch täglich niedergemetzelt, Boko Haram bspw. hinterlässt verbrannte Erde. Im wahrsten Sinne des Wortes, es gab kürzlich ein Satellitenbild vor Invasion und nach der Invasion, es ist wirklich verbrannte Erde, die dort verbleibt.

Die Frage, die sich mir stellt ist, warum können die teilweise ja bekannten Kämpfer unbehelligt ein- und ausreisen? Siehe Bremen, die kamen aus Frankreich und haben ganz gezielt drei Anschlags-Ziele in Planung gehabt, der Bremer Dom, eine Synagoge und ein Hauptverkehrsknotenpunkt.
Die, die ausgereist sind oder es vorhaben, welche Riegel kann man dem vorschieben bzw. gibt es strafrechtliche Möglichkeiten sie direkt aus dem Verkehr zu ziehen. Da muss mE erheblich etwas passieren.

Bei einer Ausreise mit dem Ziel sich als Kämpfer bspw. im Irak, Syrien ausbilden zu lassen, gibt es da durchaus gesetzliche Möglichkeiten vorab einzuschreiten.

Und natürlich in den Fokus nehmen, warum und mit welchem Hintergrund sich junge Menschen überhaupt davon derart angezogen fühlen. Es gibt einen deutschen Imam, in Duisburg glaube ich wars, der mit jungen Muslimen spricht, aufklärt und sie begleitet, um zu verhindern, dass solche völlig entgleisten Entwicklungen überhaut entstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die, die ausgereist sind oder es vorhaben, welche Riegel kann man dem vorschieben bzw. gibt es strafrechtliche Möglichkeiten sie direkt aus dem Verkehr zu ziehen. Da muss mE erheblich etwas passieren.


Ich fürchte...dafür müßte es massive Gesetzesänderungen geben..denn bevor jemand eine Straftat begangen hat...kannst ihn nicht einsperren...und Ein- und Ausreisen darf jeder Bürger Deutschlands...soviel und so oft er will...und Ausnahmezustand ausrufen...das gäb ein Geschrei ohne Ende...


Sage
 
hm ... also bleibt bloß zugucken? und Niemand kann und/oder wird was tun?

die töten zahllose Menschen einfach so. da wirken all die angegebenen Gründe,
warum nichts dagegen zu machen ist, doch grotesk.

wenn ich mich bewaffne und alleine oder mit fünf Kumpels losziehe und Menschen
abknalle, dann werden wir gejagt und festgenommen, vielleicht sogar dabei getötet.

aber wenn das Viele tun, dann heißt es Schultern zucken und zugucken?
und die können dann absolut machen was sie wollen? wie man ja sieht.

was ist mit Polizei, Armee und was es da so alles gibt?
 
die töten zahllose Menschen einfach so.
Die sind weniger als Tiere. Die töten niemals ohne vernünftigen Grund und schon gar nicht wegen Ideologien... Menschen... *kopfschüttel*
Aber es geht uns hier in Europa nichts an. Sollen sie sich da unten doch im Namen Allahs die Köpfe einschlagen und sich gegenseitig abschlachten. Amis und Europäer haben sich in Afghanistan eingemischt. Hat's was gebracht? Nein!
Ergo raushalten!

LG
Grauer Wolf
 
Werbung:
..Aber es geht uns hier in Europa nichts an. Sollen sie sich da unten doch
im Namen Allahs die Köpfe einschlagen und sich gegenseitig abschlachten. .... Ergo raushalten!

sie werden es damit aber nicht belassen, "da unten" herumzuwüten,
sondern sie werden nach Europa kommen, wenn sie nicht gestoppt werden,
und das kann doch wohl nicht wahr sein!!
 
Zurück
Oben