Kunstschätze und Antikes zerstört (Bsp. Kultstätte Nimrud)

Die Kurden haben mithilfe der Luftunterstützung ein paar Gebiete zurückerobert. Das impliziert doch eindeutig, dass sie Feinde des IS sind?!

Neee, nicht. Weil. Die Kurden sind ohne eigenes Land. Sie hausen zwar in Gebieten der 3 Staaten, doch offiziell gehört ihnen nix. (Weil es ihnen einst genommen wurde) Und wenn du von "zurückerobern" der Kurden sprichst, dann denk ich sofort an was anderes und nicht an Gegenhilfe IS.
 
Werbung:
icke doof, brauchs noch einfacher.
da morden ein paarhundert (wieviele sind das denn überhaupt?) Durchgeknallte wild rum
und keiner tut was? das kann doch nicht sein! ich meine, wenn "die zivilisierte Welt" wollte,
dann wäre es doch machbar, die IS schlichtweg umzubringen, oder nicht? ich mein, das
gibts doch nicht, daß allemann zuhause sitzen und Soaps gucken und warten daß die die
Tür eintreten und einem den Kopf abschlagen, nachdem se Rom plattgemacht haben usw ..

Nein, es sind schon allein 650 "Deutsche", die daran beteiligt sind. Die Armeestärke ist, je nach Quelle... http://en.wikipedia.org/wiki/Military_of_ISIL
...zwischen 41000 - 235000 Mann.

Nein, das sind eben nicht nur ein paar Verrückte, sondern es ist eine massive Armee und eine internationale Bewegung.

Ja, natürlich wären sie in einem Krieg zu schlagen, bei dem man Bodentruppen einsetzt. Aber siehe oben. Jihadismus ist kein Randphänomen (mehr).

Die Truppenstärke beinhaltet übrigens nicht El Kaida oder die Taliban. Die sind nämlich im internen Führungsstreit mit dem IS.
 
Neee, nicht. Weil. Die Kurden sind ohne eigenes Land. Sie hausen zwar in Gebieten der 3 Staaten, doch offiziell gehört ihnen nix. (Weil es ihnen einst genommen wurde) Und wenn du von "zurückerobern" der Kurden sprichst, dann denk ich sofort an was anderes und nicht an Gegenhilfe IS.

Sie haben Gebiete in denen Kurden leben/lebten zurückerobert. Das kann man schon so nennen. Oder man könnte es auch deshalb so sehen, weil sie einen Teil der irakischen Truppen darstellen und insofern auch etwas zurückerobern können.

Das mit dem fehlenden eigenen Land sollte man jedenfalls ändern.
 
weil sie einen Teil der irakischen Truppen darstellen

Ok. Das würde mir eher passen, da es ja keine Iraker gibt, nur Staatsiraker, somit sind alles Iraker, die im Irak leben. ;)

- Dachte echt, die Kurden würden die Gunst der Stunde nutzen und ihr Land zurückerobern, während die andern sich bekriegen (gegeneinander).:D
 
... Die Armeestärke ist, je nach Quelle.....zwischen 41000 - 235000 Mann.....
Ja, natürlich wären sie in einem Krieg zu schlagen, bei dem man Bodentruppen einsetzt. ......

na prima. o_O doch so viele. aber trotzdem ... Duke Nukem hätte die in ein paar Tagen platt. :cool:

mir will noch immer nicht in den Kopf, daß praktisch immer irgendwo rumgeballert wurde,
und ausgerechnet jetzt, wo tatsächlich eine echte Bedrohung vor der Türe steht und wo u.a.
Christen, die keinem was tun, wegen ihres Glaubens gekillt werden, da geht auf einmal nix?


und danke für die Erläuterungsbemühungen.
 
Es gibt den Begriff: Das glaub ich nicht - Die Früchte dieses Nichtglaubens zeitigen sich aktuell
 
Is natürlich ned herzerfrischend, diese Zerstörung, aber was diese undefinierbaren Kreaturen insgesamt und mit Menschen anstellen, des is a echte Beleidigung für die Spezies Mensch.
 
Werbung:
kurze Frage für die Nichtnachrichtengucker unter uns:

warum werden diese IS-Typen nicht weggebombt oder sonstwie ausgeschaltet?

die Amerikaner hängen sich doch sonst überall rein. jetzt wär´s doch echt mal angesagt, oder nicht?
wollen sie nicht oder will "die Welt" nicht, oder wer oder was läßt diese Kerle einfach gewähren?

ich mein- hallo? die setzen kurz mal übers Meer, schon sind sie in Italien, ....

Ja, wenns brennt dann schreien plötzlich alle nach Amerika. Dann sollen die´s richten.
Ansonsten wird an Amerika ja kein gutes Haar gelassen.
 
Zurück
Oben