Kunstschätze und Antikes zerstört (Bsp. Kultstätte Nimrud)

wenn ich mich bewaffne und alleine oder mit fünf Kumpels losziehe und Menschen
abknalle, dann werden wir gejagt und festgenommen, vielleicht sogar dabei getötet.


aber wenn das Viele tun, dann heißt es Schultern zucken und zugucken?
und die können dann absolut machen was sie wollen? wie man ja sieht.

was ist mit Polizei, Armee und was es da so alles gibt?

Der IS sind aber leider nicht ein paar Kumpels.
Es soll über 30000 IS-Kämpfer geben, die ein Gebiet so groß wie Großbritannien terrorisieren. Außerdem verfügen sie über unerschöpfliche Geldquellen - und das Schlimmste:
sie sind fanatisch davon Überzeugt das Richtige zu tun, legitimiert durch Allah höchstpersönlich.
 
Werbung:
sondern sie werden nach Europa kommen, wenn sie nicht gestoppt werden,
und das kann doch wohl nicht wahr sein!!
Nein, darf es nicht. Den Rest den ich geschrieben hatte, habe ich wieder gelöscht. Er hätte nur zum Aufbrüll der "Kommt-doch-alle-zu-uns"-Gutmenschenliga geführt... Sinnlos...

LG
Grauer Wolf
 
Ich finde es nötig, dass hier endlich jemand den Mut hatte gegen die Jihad-Flagge auf die Straße zu gehen. Damit unsere Politiker reagieren und dass diese Angst was falsches zu sagen aus der Welt geschafft wird...
Bei dem Problem, dass der Islamismus international darstellt (IS befehligt eine internationale Armee), hänge ich mich nicht an Formulierungen auf die konservativ sein mögen. Wenn IS derart massiv alle Menschenrechte angreift, dann suche ich wirklich nicht das Haar in der Suppe. Die Leute sind wütend, und dann werden sie eben radikaler.

Da war, wie ich schon oft sagte, auch nichts im PEGIDA-Programm was sich gegen die Religionsfreiheit in Deutschland richtete.

Das wir unsere "Islamisten" hatten ist richtig, aber man sollte auch mal sehen, dass die Islamisten nichts weniger als eine massiv faschistische Gruppe sind, auch die welche nicht in den Jihad gezogen sind.

Nur weiß ich echt nicht, ob das eine Farce ist. Ich halte die für äußerst gefährlich. Ein Umsturz in Pakistan und sie haben Atomwaffen. Ihre Macht wächst seit Jahren...

P.S: Zudem spielt da auch eine religiöse Komponente rein, dass Erfolg nämlich glaubwürdig macht, insofern, dass es dann so aussehen könnte als wäre Gott/Allah auf ihrer Seite.



schon wieder: du widerholst dich auf übelste weise! kapiere endlich, "pegida" ging nicht gegenislamisten auf die strasse - die meissten anhänger waren und sind gegen ausländer und gegen islam

im übrigen, du scheinst zu glauben, dass ein paar woche pegida demo und IS ist schon erledigt? deine naivität ist strafbar!

shimon
 
schon wieder: du widerholst dich auf übelste weise! kapiere endlich, "pegida" ging nicht gegenislamisten auf die strasse - die meissten anhänger waren und sind gegen ausländer und gegen islam

im übrigen, du scheinst zu glauben, dass ein paar woche pegida demo und IS ist schon erledigt? deine naivität ist strafbar!

shimon

Das ist auch nur dein Glaube.

http://www.faz.net/aktuell/politik/...anten-ein-drittel-fremdenfeinde-13406527.html

Selbst wenn es danach geht, sind 2/3 nicht antiislamisch. Aber ehrlich gesagt werden die auch Aussagen darüber, dass der Islam eher keine fortschrittliche Religion ist als xenophobe Äußerung verstanden haben. Ich sehe das auch so, und das selbe denke ich vom Christentum (allerdings hat der Islam mehr Konservative). Ich will nur sicher nicht, dass wir die Religionsfreiheit abschaffen. Solange man das nicht will, ist es völlig ok, wenn man denkt, dass Mohammed nichts wirklich interessantes erzählt hat.

Übrigens...

"Mehr als zwei Drittel der Teilnehmer sind grundsätzlich dafür, politisch Verfolgte sowie Bürgerkriegsflüchtlinge aufzunehmen. "

Und zuletzt glaube ich selbstverständlich nicht, dass das allein hilft, aber es ist zumindest ein Wink für die Politiker. Wie man das Islamismus-Problem bekämpfen will wird zumindest auch ein Thema sein, von dem meine zukünftige Wahlentscheidung abhängt. Ich finde das alles sehr besorgniserregend (hier noch mal was http://www.focus.de/familie/polizei...stische-parolen-im-unterricht_id_4526569.html), besonders seit letztem Jahr (IS, Taliban, Boko Haram) und es ist im Moment eher mit einer Verschlechterung der Lage zu rechnen. Naiv ist es das Problem des Islamismus zu verharmlosen. Was würdest du denn denken, wenn die von mir genannten 650 Nazis aus Deutschland ausreisen und irgendwo für einen "weißen Staat" kämpfen? Und einen Unterschied sehe ich da echt nicht.
 
genau, so bleibt es nur der beinahe-Kommentar eines beinahe-Faschisten.


Was sind das für Töne hier? Faschismus hat viele Gesichter .. eine Unterteilung der auf die Strasse Gehenden in Demonstranten

1. der Güteklasse A und (Anti- .....gida)

2. die der niederen Demonstrations- (resp. Lebens)formen ist eines davon (Pe- Ha- Lagida usw.)


Mal etwas überzogen, aber einiges in der medialen Darstellung erinnerte daran.


Auch das ist eines der Gesichter:


"Bündnis dschihadistischer Terrorgruppen Boko Haram schwört dem IS die Treue
Stand: 08.03.2015 08:48 Uhr

Schon seit längerer Zeit schien die nigerianische Terrorgruppe Boko Haram die brutalen Verbrechen des "Islamischen Staats" zu imitieren - jetzt hat ihr Chef dem IS-"Kalifen" offenbar einen Treueeid abgelegt. Nigeria forderte vom Ausland Hilfe.

Der Chef der nigerianischen Extremistengruppe Boko Haram, Abubakar Shekau, hat der syrisch-irakischen Dschihadistengruppe Islamischer Staat (IS) offenbar seine Gefolgschaft zugesichert. Man verkünde die Treue zum IS-"Kalifen" Abu Bakri al Bagdadi, heißt es in einer Audio-Botschaft, die am Samstag über das Twitter-Konto von Boko Haram verbreitet und Shekau zugeschrieben wird.

Die nigerianische Regierung sprach von einer schlechten, aber absehbaren Entwicklung. Sie rief die internationale Gemeinschaft zu einer größeren Unterstützung im Kampf gegen Boko Haram auf. "Hoffentlich wacht die Welt nun auf und erkennt die Katastrophe, die sich hier abspielt", sagte er.




Hintergrund


Boko Haram
Terrormafia mit religiöser Fassade - eine Analyse von Alexander Göbel. | mehr

Tausende Tote in wenigen Jahren

http://www.tagesschau.de/ausland/boko-haram-is-101.html


Oder hier:

Bei einem Anschlag auf eine Moschee der Sufi in der afghanischen Hauptstadt Kabul sind mindestens sechs Menschen getötet worden. Fünf weitere Menschen hätten bei dem Attentat am Samstag Verletzungen erlitten, sagte ein Sprecher des afghanischen Innenministeriums.Bewaffnete Männer seien in die Moschee eingedrungen und hätten um sich geschossen. Zur Tat bekannt habe sich noch niemand, die Polizei habe aber fünf Verdächtige festgenommen. Der Sufismus ist eine mystische Glaubensrichtung des Islam. Die Anhänger sind in Afghanistan in der Minderheit.


http://www.zentralplus.ch/de/news/politik/3226142/6-Tote-bei-Attentat-auf-Sufi-Moschee.htm


Diesen Entwicklungen sind doch einigermaßen beunruhigend.
 
Werbung:
Ah, schon gefunden (ist wohl der gleiche Agenturtext wie in der FAZ)...
Einfach nur finsterste Barbarei, solche Kulturschätze zu zerstören... :(
Möchte wirklich mal wissen, was in diesen Spatzengehirnen vorgeht, vermutlich eher wenig...

LG
Grauer Wolf
Alles haben sie ja nicht zerstört, was Geld bringt haben sie verkauft...auf der einen seite zerstören sie, auf der anderen Seite finanzieren sie sich mit verkauf von Kunstgegegnständen
 
Zurück
Oben