kunde verliebt sich in berater..was tun?

also erstmal wenn er suizid gedanken hat sollte er profisionelle hilfe annehmen, was ich auch hoffe du es geraten hast...

dann muß ich auch sagen das dir das sender empfänger prinzio bekannt sein sollte. es ist ziemlich unwahrscheinlich das sich jemand in seine beraterin verliebt wenn er in ner emotionalen ausnahemsituation ist, wenn sie ihm nicht signalisiert sein selbstbewußtsein stärken zu können.

es ist irrsinn wenn ich mir hier ansehe wie leichtfertig so mancher mit seiner verantwortung umgeht.

sage mal

gehts noch!
ich frag hier nach nem rat und net nach kritik!
ich hab dem ganz sicher keine hoffnungen gemacht!
habe seine krankheit bemerkt-geshen...und ...wie verhält man sich dann?
man geht vorsichtig auf den jenigen ein...
natürlich stärkt man ihn... dass geht auch ohne ihm hoffnungen bei einem zu machen!
nur er scheint da irgendwas falsch verstanden zu haben!
 
Werbung:
und da schmollst du noch rum??? :confused:
sorry aber JA verdammt wenn er wirklich suizid-krank ist hättest du ihn nich beraten dürfen sorry ... er braucht einen Arzt und sonst nichts ...

das find ich unglaublich


ähm hallo

ich glaub ich werd hier gard ganz schön mißverstanden

ich weiss net ob der suizid gestört is...
er hat ne 2te persönlichkeit.... sonst wäre des wohl net passiert

kommt mal bitte wieder runter
 
Dass du eine Frage zum Umgang mit deiner Klientel, hier in einem öffentlichen Eso-Lulli-Forum stellst, spricht für sehr wenig, bis gar keine Professionalität.

R.

also dem muß ich jetzt wiedersprechen. bis jetzt wissen wir eigentlich gar nix. sie hat wenn man ehrlich ist lediglich gefragt wie sie jetzt damit umgehen soll und wenn ich richtig verstanden habe wollte jona wissen ob uns das auch schonmal passiert ist.

unterstell jona jetzt mal pauschal das sie zumindest nachdem sie wußte wie es in ihm tatsächlich aussieht ihn auch geraten hat sich psychologische hilfe zu holen.

aber letztendlich liegt das doch immer in der entscheidung unserer "klienten"

mich beschäftigt hier eher auch die frage wie das möglich ist das man sich obwohl herzschmerz dann wieder jemand neuen zuwendet.
 
hallo miteinander,


jeder der berät...hat es viell. schonmal erlebt... dass vom gegenüber sympathie ausgestrahlt wird....:rolleyes:
nur was tun...wenn der kunde-gegenüber einem sein leiden wegen seiner HD klagt..
man ihm im gespräch gut zu redet ...ihm erklärt wie`s nunmal ist...
und er sich dann in einem verliebt....:rolleyes::confused:....
und einem dann wieder anspricht um zu schauen ob es was wird...

wie kann man dem jenigen dann noch helfen:confused:

jona

Hallo Jona,

Ohne hier jetzt viel drauf rum zu hacken oder irgendwas zu verurteilen....

Mach deine Arbeit sachlich, kompetent und mit gewohnten Abstand, weiter!!
Klar sollst du ihm Hilfestellungen geben aber du musst dich außen vor lassen.
Hat er dir direkt mitgeteilt was er für dich fühlt?....

Wenn ja, dann probier drauf einzugehen. Ihm zu helfen indem du ihm erklärst warum er jetzt meint Gefühle für dich zu haben. Das er nur nach Umwegen sucht. Sich nicht seinen Problemen stellen will und eine Flucht in dir sieht!!

Was ich aber hier schonmal sagen muss: Er ist ein Hilfesuchender und du solltest nicht so abwärtig über deine Klienten reden!! ... in den letzten paar Antworten von dir!

lg emilia
 
staller hat mich blöd von der seite angemacht!

ja .. da hab ich son blöden spruch gebracht!

junge junge...

das der net ganz knusper war-is..wusste ich dann auch....

deshalb meine frage hier...was tun....

ja los...steinigt mich.....:schmoll:
 
ähm hallo

ich glaub ich werd hier gard ganz schön mißverstanden

ich weiss net ob der suizid gestört is...
er hat ne 2te persönlichkeit.... sonst wäre des wohl net passiert

kommt mal bitte wieder runter
Was versteht man denn unter "suizid gestört"? Merkst du eigentlich, was du hier redest? Nur weil "des passiert" ist, kommst du zu dem Schluss er muss ne 2. Persönlichkeit haben?

Unverantwortlich!!! Ich halte dich für ein fachliche Null und für gefährlich.

R.
 
Werbung:
Hallo Jona,



Was ich aber hier schonmal sagen muss: Er ist ein Hilfesuchender und du solltest nicht so abwärtig über deine Klienten reden!! ... in den letzten paar Antworten von dir!

lg emilia

das stimmt. allerdings kann ich sie verstehen wenn natürlich jeder zuhaut man einfach anders reagiert als normal.

ja und wie is des nu, hat er deine gefühle dir gegenüber ausgesprchen oder sagt dir das deine intuition?
 
Zurück
Oben