1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

kua Zahl

Dieses Thema im Forum "Feng Shui" wurde erstellt von gelberengel, 11. April 2004.

1. gelberengel

gelberengel Guest

Werbung:
    ist das richtig was ich mache um die kua Zahl zu berechnen??

das ganze geburtsdatum zusammen rechnen???

also 10.05.1981 = 7 ????

oder mache ichda etwas falsch?

weil nach dem link :http://www.startliving.at/well/kua.php

geht das irgendwieander?!?!??!
    hmm??

2. Honey

Honey Guest

Wenn du eine Frau bist, dann ist deine Kuazahl 5.

8+1=9 +5 (bei Männern wird die 9 von 10 abgezogen, die Kua wäre dann 1)
    = 14= 1+4=5

3. gelberengel

gelberengel Guest

also er und ich sind beide 5 daher er 2 und ich 8..und was bedeutet das für uns???

4. Honey

Honey Guest

Ähm..du deine Logik kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen.

Gib doch noch mal sein Geburtsdatum durch!

Liebe Grüße
    Honey

5. gelberengel

gelberengel Guest

6.jan.1978

das ist die 5 und wg. der 5 ist er die 2

6. Honey

Honey Guest

Werbung:
    Hoppla! Groschen gefallen. :)

Das bedeutet erstmal für euch, daß ihr das selbe Element habt (hast du ja schon rausgefunden) und der gleichen Gruppe nach dem Ost/ West System angehört.

Ihr seid beide in der westlichen Gruppe. Eure Richtungen sind NO, W, NW, SW, die anderen 4 solltet ihr bei häufig benutzten Einrichtungen und Möbeln meiden (insbes. Bett und Arbeitsplatz).

Da ihr beide Erde zugehört, sind die Farben der Erde, sowie die des Elementes Feuers (auch die Formen) in eurer Umgebung förderlich.
    Weniger förderlich sind natürlich Farben und Formen des Kontrollelementes (Holz und Wasser) was natürlich deine Farbwahl in deinen beiden Zimmern etwas dämpft- aber es gibt ja immer ein vermittelndes Element ;-)
    Soviel erstmal zur groben Übersicht.

Frag ruhig weiter- meist kommen dabei die besten Ideen.

LG
    Honey

7. gelberengel

gelberengel Guest

du hast ja wirklich sehr viel wissen!!!meine Hochachtung!!!!

welche Farben könnte ich denn ins schlafzimmer machen??denn gelb oder etwas rötliches macht mich irgendwie unruhig---wir dachte da an etwas was halt irgendwie aufgräumt aussieht und da dachte ich halt an ein sehr helles grün...hmmmm? was kann ich da denn nur machen???

aber ich lerne viel durch dich..daaaaaaaaaake

8. Honey

Honey Guest

Da Metall wiederum Holz (grün) kontrolliert und ja die Farbe allein nicht den Ausschlag gibt ;-), warum nicht die grüne Wand mit etwas Metall kombinieren?

Nach dem Yin und Yang Prinzip sind übrigens "klate" Farben (yin) für Ruheräume besonders geeignet, während von warme Farben (yang) eher abgeraten wird, von daher liegst du schon intuitiv ganz richtig.

Wenn man es mal so sieht- ein Schalfzimmer soll einen ja zur Ruhe bringen und nicht unbedingt (über)fördern, dann wäre natürlich auch das Elemnent, das vom eigenen Element kontrolliert wird (in deinem Fall Wasser) das sozusagende "erschöpfende" Element. Es sei denn natürlich du willst dein Sexualleben aufpepen. ;-)

LG
    Honey

9. gelberengel

gelberengel Guest

was muss ich dann machen wenn das mit dem sexualleben auch klappen soll????

10. gelberengel

gelberengel Guest

Werbung:
    und als erdelement geht grün gar nicht oder kann man da auch etwas mit mischen damit es geht?

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen