kriya Yoga organisationen Abzocke?

Dann scheint es ein karmischer Drang zu sein, von dem einige Mitglieder befallen sind.

ja, natürlich!!! irgendwo mitglied sein heißt doch noch gaaaar nix!!! du machst hier wieder mal das werkzeug zum sündenbock für die unfähigkeiten des handwerkers, weiter nix!! das werkzeug der lehrbriefe und der techniken haben keinen makel, und auch nicht yogananda!!!!
und vor allem: "der kranke braucht den arzt!!!" ...du regst dich doch sicherlich auch nicht
aha, wieder sinnlose mehrkosten??? die müssen in jedem fall über den teich kommen, weil sie ja in der eigenen druckerei in USA hergestellt werden!!
..und du meinst es sei billiger erst nach nürnberg senden, auspacken , wieder einpacken, nochmal beschriften und ein zweites mal an dich versenden???
(weil die ja sonst nix zu tun haben??).. echt weider sehr kurzsichtig!!

Nun, dann ist das doch mal eine Aussage. Danke sehr.

Man könnte ja einführen, die Briefe per mail zu verschicken. Ist noch günstiger... (für die Mitglieder) - Oder gäbe es da ein Problem? Weniger Druckkosten, keine Portokosten, mehr zeit (da sie ja besseres zu tun haben)... Zumindest für die, die Internet haben. - Ist das vielleicht schon möglich?

sag doch endlich mal, was das denn sein soll, was "andere" draus gemacht haben sollen???!!!

Das ist genau der Grund, warum ich mich damit noch mal beschäftigen möchte. Dann kann ich Dir auch genauer antworten. Aber es dauert noch!

Dann scheint es ein karmischer Drang zu sein, von dem einige Mitglieder befallen sind.

ja, natürlich!!! irgendwo mitglied sein heißt doch noch gaaaar nix!!! du machst hier wieder mal das werkzeug zum sündenbock für die unfähigkeiten des handwerkers, weiter nix!! das werkzeug der lehrbriefe und der techniken haben keinen makel, und auch nicht yogananda!!!!
und vor allem: "der kranke braucht den arzt!!!" ...du regst dich doch sicherlich auch nicht über einen gelähmten im rollstuhl auf, daß er die frechheit besitzt nicht aufzustehen wenn du ihn begrüßt, oder?? und genauso ist das eben auch mit den "nicht sichtbaren" krankheiten, namens unwissenheiten und den daraus resultierenden fehlinterpretationen!!!
mach dein ding, und fertig!!!

Wo habe ich erwähnt, das Yogananda einen Makel hat? Das die Techniken einen Makel haben, habe ich auch nicht geschrieben. Ich habe lediglich geschrieben, daß ich es widersprüchlich finde - das, was er schrieb, und das, was draus entstanden ist. Aber ich schreibe es gerne noch mal: ich werde mich demnächst darum kümmern, ob ich es wirklich so falsch in Erinnerung habe.über einen gelähmten im rollstuhl auf, daß er die frechheit besitzt nicht aufzustehen wenn du ihn begrüßt, oder?? und genauso ist das eben auch mit den "nicht sichtbaren" krankheiten, namens unwissenheiten und den daraus resultierenden fehlinterpretationen!!!
mach dein ding, und fertig!!!

Wo habe ich erwähnt, das Yogananda einen Makel hat? Das die Techniken einen Makel haben, habe ich auch nicht geschrieben. Ich habe lediglich geschrieben, daß ich es widersprüchlich finde - das, was er schrieb, und das, was draus entstanden ist. Aber ich schreibe es gerne noch mal: ich werde mich demnächst darum kümmern, ob ich es wirklich so falsch in Erinnerung habe.

Tja, siehst Du, Du beschimpft andere als Fanatiker, bezeichnest es als Fehlinterpretation. Doch auch sie haben ihren Meister, haben ihre Schriften, haben ihre Lehrstunden, haben ihre Einweihungen. Warum sollte das von Yogananda nun wahrer sein?

also wenn du so auch die lehrbriefe gelesen hast, dann wundert mich eh nix mehr!!
wenn du mein post nachliest, dann wirst du ja wohl genau erkennen, daß ich eben genau diese als fanatiker sehe, die eben nur ihr eigenes ding als das ALLEIN und EINZIG BESTE betrachten und anderes als minder!!!!

Achso, dann habe ich Dich wohl total falsch verstanden.

ist doch völlig egal wer dir was aufdrücken möchte, sobald du DEINES gefunden hast!!!

Ja, richtig. Dennoch ist es traurig, daß Freundschaften auseinander brechen, weil einer von zweien meint, er/sie folgt dem wahren Weg. Und wenn man da nicht mit macht - nunja... Ich bin eben die "Sau" :rolleyes: , mit der man sich nicht abgeben sollte. Du verstehst?

Das ist allgemein zu beobachten. In der Religion, in der Esoterik usw. Jeder ist immer irgendwie besser, hat den coolsten Guru... :rolleyes: Austausch ist nicht wirklich mehr möglich, oder ich "suche" an den falschen Stellen.

Und reiche ich eine Frist von ????? ein, damit ich demnächst schlauer bin und genaueres schreiben kann.


Kaji
 
Werbung:
dass diese ganzenb spirutellen ORganistationen immer soviel Geld verlangen müssen.. das kanns doch echt nicht sein...
 
Hallo Kriyayogi ,

du hast mich als eine "blindgläubige jünger" bezeichnet ( was ich natürlich nicht bin :), wenn dann von mir selbst) , dabei wenn ich deine Beiträge lese....scheint es mir so als wärst du selbst eine/einer....., es ließt sich etwas sag es mal vorsichtig aggresiv wie du schreibst , so als würdest du hier die Leute davon überzeugen wollen ,das es so ist wie du gelernt hast und du es siehst.

Hat dir denn dein Guru ( Lehrer ) nicht gelehrt vor allem Liebe in sich zu tragen und diese zu geben , anstatt zu kämpfen ?

Weiß nicht aber diese aussagen wie du bist so und so ,hast nicht gesehen ....empfinde ich so als währen sie nicht von dir selbst ( deinen Herzen ) sondern von deinen Ego und Verstand wie auch Karmischen Ballast....

damit meine ich Beleidigungen anderen gegenüber .....

Denn währst du eine/einer gute/r Yogander/in dann hättest du all dies nicht nötig, b.z.w. hättest du die Liebe und ruhe in dir um so nicht agieren zu müssen.....


Es sollte nicht beleidigend oder Provokativ dastehen wie ich es geschrieben hab , bloß dies hab ich mich gefragt .....

Liebe Grüsse Asia
 
Hallo Kriyayogi ,

du hast mich als eine "blindgläubige jünger" bezeichnet ( was ich natürlich nicht bin :), wenn dann von mir selbst) ,


hallo,
na gut, dann eben von dir selber, ist doch wurscht ob du dem philosophs blind nachläufst oder dir selber, ok??!! (hab dich nicht als solchen bezeichnet, sondern dich gefragt ob du es bist! danke für die aufkärung!!)

----------------------------------------------------------



dabei wenn ich deine Beiträge lese....scheint es mir so als wärst du selbst eine/einer....., es ließt sich etwas sag es mal vorsichtig aggresiv wie du schreibst ,


ja, und???
darf man das in deiner sekte nicht so schreiben??? oder woher hast du dieses verbot??, oder bist du doch blindgäubig, und hast einfach dem erstbesten blindlings abgekauft, daß das "böse" ist, und daß dich darauf hin wahrscheinlich der blitz treffen wird, oder du gar in die hölle kommst deswegen, hm??!! tz,tz,tz....

-------------------------------------------------------------




so als würdest du hier die Leute davon überzeugen wollen ,das es so ist wie du gelernt hast und du es siehst.

ja, alles ist genau so, wie ICH es sehe, und nicht wie du es siehst, punkt! :D
...aber du mußt wirklich nicht darüber nachdenken, ob ich jemand von irgendwas überzeugen will, weil du hast ja die fragen eh nicht gestellt, und die antworten interessieren dich auch nicht!!

--------------------------------------------------------------


Hat dir denn dein Guru ( Lehrer ) nicht gelehrt vor allem Liebe in sich zu tragen und diese zu geben , anstatt zu kämpfen ?

doch,doch!!
..und er hat mir sogar gelehrt diese liebe auch dann noch wahrzunehmen, wenn dein ego diese grad nicht in der lage ist zu sehen!!!
..ganz so wie du hier grade, haben es ja auch damals die leute mit Jesus gemacht: er war in ihren augen soooo böse, aggressiv, verbrecherisch und lieblos, daß er die todesstrafe dafür verdient hat, in ihren augen natürlich nur!!! ...denk mal kurz darüber nach, bevor du dich um den splitter im auge des anderen kümmerst!!!
nicht vergessen: Jesus war die LIEBE SELBER!!! also lags wohl am wahrnehmungsvermögen der leute, oder in deinen augen an Jesus?????!!!!

--------------------------------------------------------



Weiß nicht aber diese aussagen wie du bist so und so ,hast nicht gesehen ....empfinde ich so als währen sie nicht von dir selbst ( deinen Herzen ) sondern von deinen Ego und Verstand wie auch Karmischen Ballast....

ja, und???
bist du mir jetzt deswegen böse??? ..ich dir nicht, obwohl mein ego mir was anderes klarmachen möchte!!!

------------------------------------------------



damit meine ich Beleidigungen anderen gegenüber .....

Denn währst du eine/einer gute/r Yogander/in dann hättest du all dies nicht nötig, b.z.w. hättest du die Liebe und ruhe in dir um so nicht agieren zu müssen.....

aha, jetzt weißt du sogar besser als Yogananda wen er belehren darf/sollte und wen nicht, oder was??:guru:
--------------------------------------------------------------


Es sollte nicht beleidigend oder Provokativ dastehen wie ich es geschrieben hab , bloß dies hab ich mich gefragt .....

auf beleidigend wäre ich jetzt eh nicht gekommen oder gar provokativ,
..lediglich darauf, daß du dich sicherlichenoch viel mehr wirst fragen müssen..

-----------------------------------------------------------------------

Liebe Grüsse Asia

ebenfalls LIEBE Grüsse!!!:flower2:
 
doch,doch!!
..und er hat mir sogar gelehrt diese liebe auch dann noch wahrzunehmen, wenn dein ego diese grad nicht in der lage ist zu sehen!!!
..ganz so wie du hier grade, haben es ja auch damals die leute mit Jesus gemacht: er war in ihren augen soooo böse, aggressiv, verbrecherisch und lieblos, daß er die todesstrafe dafür verdient hat, in ihren augen natürlich nur!!! ...denk mal kurz darüber nach, bevor du dich um den splitter im auge des anderen kümmerst!!!
nicht vergessen: Jesus war die LIEBE SELBER!!! also lags wohl am wahrnehmungsvermögen der leute, oder in deinen augen an Jesus?????!!!!
:

Jetzt krieg ich gleich einen Lachkrampf :lachen:

Unser Superyogi vergleicht sich mit der misverstandenen und gekreuzigten Inkarnation der Liebe, Jesus...

Eine Runde Selbstmitleid für den armen geplagten Yogi, der von den bösen, verblendeten, unwissenden Leuten die selbstverständlich alle im Gegensatz zu ihm Balken vor den Augen haben verleumdet wird.... :tomate:

Der Kleine kann einem richtig leidtun :brav:
 
Hallo kriyayogi,


Da sage ich jetzt mal ganz frech: hätte ich nie davon erfahren, hätte ich das mit Sicherheit überlebt.

hallo,
ja, wie man sieht, hast du's bis jetzt überlebt,
...obwohl du meiner meinung nach eh noch nicht "ERFAHREN" hast, was Yogananda wirklich lehrt!!!

-------------------------------------------------------



Und ob nun alle Welt noch davon weiß, weil es DIE Organisation gibt, wage ich mal zu bezweifeln.

darfst du!!!
--------------------------------------------------------



Wenn Yogananda so ein großer Weltenlehrer war, hätte es sich auf allen möglichen Wegen rumgesprochen.

aha, aber der weg über eine orga gehört also nicht zu "allen möglichen" wegen, oder was????
...es ist garantiert der schnellste weg, und von zeitverschwendung wie du halten eben die heiligen nicht viel....

------------------------------------------------------------



Aber vielleicht hast Du ja sogar Recht. Und Jesus z.B. ist nur noch bekannt, weil irgendwer die Bibel geschrieben hat und dafür sorgte, daß sie sich in aller Welt verteilte.

ja, ich hab recht!!!
----------------------------------------------------------------


Wenn Du es so sehen willst, und wir es nur der Organisation zu verdanken haben, daß das Buch gedruckt wurde - und nicht irgendein anderer beliebiger Verlag - dann sind wir ihnen wohl tatsächlich zu tiefsten Dank verpflichtet. Immerhin war/ist das Buch für viele ein Einstieg, eine Anregung, hat Türen geöffnet.


ohne die SRF hätte auch ein anderer beliebiger verlag nix zum drucken!! die autobiographie wurde ja eh schon mal von knaur als taschenbuch verlegt!!! regst du dich jetzt auch über diesen verlag auf, daß er es gemacht hat, und nicht doch noch irgendein anderer beliebiger verlag, und ein anderer beliebiger verlag, und nochmal ein anderer beliebiger verlag..., betrachte die SRF doch einfach als irgendeinen beliebigen verlag, dann ist dein problem gelöst!!! (echt komischer kautz bist du!!) :confused:
-----------------------------------------------------------




Ach so, jetzt ist plötzlich alles wieder Karma. Warum machst Du für Deinen Guru dann "Werbung" oder verbreitest die Lehren, wenn die Perlen eh zu ihren Leuten finden? Wäre doch gar nicht nötig, denn die Lehre würde, wie die Lehrbriefe, sich ganz einfach selbstständig machen. Aber scheinbar braucht es dann doch Anregungen, um sie darauf aufmerksam zu machen.



diesen wahn solltest du aber ehrlich mal loswerden, echt!!
..bedrucktes papier auf eigenen füßen am weg zum jünger,..selbständig..:
lachen:
------------------------------------------------------------




Ich habe Dir schon geschrieben, daß es nicht meine Aufgabe ist, die Leute kostenlos mit den Lehrbriefen zu versorgen.

weiß eh jeder!!!
------------------------------------------------------


Schon gar nicht, wenn ich nicht selbst zu hundert Prozent dahinter stehe. Und das tue ich nicht. Und selbst wenn, dann wüßte ich erfolgreichere Methoden jemanden an eine Sache zu führen, als sie den ganzen Tag zu lobpreisen.


ja, welche??? ...den ganzen tag drüber schimpfen, oder was???
------------------------------------------------------------



Wenn andere über mich herziehen, dann sollen sie es tun. Ich muß weder hinhören, noch darauf eingehen, noch mich ärgern lassen.

sag ich doch!!!
...nur weiter so
..:brav:
----------------------------------------------------------------



Ansonsten ist es schön zu wissen, daß Leute die karmisch das geld mitbringen auch kostenlos an den Seminaren und Co teilnehmen können.

ja, auch alle jene die das geld nicht mitbringen!, ..aber vielleicht brauchen einige das geldproblem ja als ausrede.....
-------------------------------------------------------------



das ich alles "besser" weiß magst Du so empfinden. Ich habe wiederholt geschrieben, daß Du mich gerne berichtigen darfst und das ich mich demnächst mit dem ganzen noch mal auseinander setzen werde. Alles klar und angekommen?

das hab ich ja gemacht, alles klar und angekommen??
-----------------------------------------------------------



meist Du, ich hätte die Lehrbriefe auch ohne dieses Formular bekommen? Ausprobiert habe ich es nicht. Wozu auch? Mir geht es einfach darum: WARUM unterschreibt man dies? Was steht dahinter? Also bitte, sage es mir, statt Dich nur aufzuregen. Warum ist das so? Wollen sie ihre Lehre damit schützen? Oder geht es doch ums finanzielle? Oder, oder, oder?



gib einfach zu, daß dich das ja gar nicht interessiert , weil sonst würdest du schon von anfang an wissen, WARUM DU was unterschreibst!!!
------------------------------------------------------------



Na, es hat wohl jeder Mensch irgendwie Freunde, oder? Die ihm vielleicht helfen können. Ansonsten sind diese Seiten ausgedruckt sicher um einiges preiswerter (oh man, über was diskutiere ich hier eigentlich?) als die Briefe mit der Post...


ja, genau, endlich ein lichtblick!! daß du dich darüber aufregst ist echt sinnlos!!
-------------------------------------------------------------


Ansonsten gebe ich Dir sogar Recht
Selbst das könnte ein Hindernis sein. Aber ich weiß ja nun, daß es dann eh nur Karma ist.

super, du bist ja lernbereit...:banane:
------------------------------------------------------



Man könnte das ganze übrigens auch als Buch herausbringen, dann kann es jeder kostenlos in der Bibliothek lesen. Dafür braucht man absolut kein geld.


ja, stell dir vor, ich selbst war einer dieser "jeder"!!! ich habe die lehrbriefe tatsächlich zuerst in einer bücherei entdeckt. KOSTENLOS!!! auf einen echten GURU ist eben verlass!!!
-----------------------------------------------------------------


Was weiß ich jetzt?


..daß du dich auf einen echten GURU 100% verlassen kannst, und daß er besser weiß als du, WIE man eine lehre möglichst vielen seelen möglichst schnell zugänglich macht!!!
----------------------------------------------------------


:confused:
Wie gesagt, ich werde das Ganze noch mal lesen. Und frage mal in einer örtlichen Gruppe an, ob diese auch das Wissen vermittelt, was in den Lehrbriefen steht, ohne das man diese selbst bezieht. Du wirst es mir ja sicher nicht verraten, oder?


ja, klar doch, auch dazu ist diese gruppe ja da. (hauptsächlich aber um gemeinsam zu meditieren!!)
bei den lesungen wird ausschließlich Yoganandas lehre vorgetragen, und diese kannst du selber zuhause durch die lehrbriefe studieren, weil das erinnerungsvermögen ja leider bei den meisten nicht ausreicht um sich nach der lesung noch an alles zu erinnern!! ...und wie du ja an dir selber beweist, reicht auch das einmalige oder oberflächliche lesen der lehrbriefe nicht aus, um wirklich ALLES auf anhieb zu verstehen!

----------------------------------------------------------------



Habe ich je geschrieben, daß es zeitverschwendung gewesen ist? Im Gegenteil, es war sehr lehrreich, ich bin froh, das Wissen bekommen zu haben. Und dennoch war es nicht mein Weg, habe ich weiter gesucht und andere Dinge gefunden. Wieder sein lassen und wieder weiter gesucht. Und irgendwann hatte ich etwas für mich verstanden. Und ALLES davon war wichtig, jeder Reinfall, jede positive Begegnung. Der Erleuchtung mag ich nicht näher sein (wer weiß), aber über das Leben habe ich eine Menge gelernt. Und auch darüber, wie ich funktioniere. Damit bin ich momentan eigentlich ganz glücklich, zumal es weiter geht...


ja, das ist die unvermeidliche erfahrung von allen die mal irgendwas gesucht haben, oder noch suchen..
----------------------------------------------------------------



Sind die "Säue" irgendwie schlecht? Haben kein Recht darauf, sich auch eine Meinung zu bilden?


ja, schlecht. aber nur für sich selber!
weil die "säue" die hier gemeint sind, sind nicht bereit sich eine ehrliche meinung über eine lehre zu bilden, sondern wollen diese von vornherein in den dreck ziehen.
du verwechselst die "säue" mit den "suchenden"!!

----------------------------------------------------



Niemand muß sich mit ihnen abgeben, man kann sie getrost alleine im Dreck wühlen lassen. Oder?

genau, aber wenn es gemacht wird, dann hast du anscheinend was dagegen..
--------------------------------------------------------------



Wahrheit hat nur die Elite verdient... Ähm, nur die Elite kann es verstehen (zumal es bei Techniken an sich nichts zu verstehen gibt. Entweder sie funktionieren, oder nicht.)


wer soll die elite sein??
und ob eine GEISTIGE technik funktioniert, hängt absolut vom anwender und dessen VERSTEHEN darüber ab, nicht nur von der technik selber!! mal ganz abgesehen davon, daß die innere beziehung zum GURU die voraussetzung ist!
glaubst du zbsp. jemand kann automatisch mit einem pc umgehen, nur weil dieser ja suuuper funktioniert,...ohne daß im geringsten verstanden wurde WIE man ihn bedient??!! komische vorstellung, echt!!

-------------------------------------------------------------------





Naja, diese Fahrstunden sind keineswegs geheim. ich kann jedem erzählen, was ich gelernt habe, was der Fahrlehrrer mir erzählt, wie das alles funktioniert, wie ein Auto aufgebaut ist... Fahren muß am Ende jeder selbst, klar. Und dazu sollte er Fahrstunden nehmen. Dennoch kann man sich in den meisten Fällen über die Fahrschule informieren, über die Lehrer, über den Unterrichtsinhalt. Und es gibt einen Haufen andere Fahrschulen, die zum gleichen Ziel führen.


also geheim ist bei den echten orgas gar nix, aber du meinst wohl, daß all die swamis bei dir antanzen sollten, um sich dir aufzudrängen, oder was?
wie du ja sagst, mußt du auch den fahrlehrer alles fragen, was du wissen willst, und so ist das eben auch bei den orgas: fragen mußt du schon selber!!
...und du hast vergessen, daß die ganze fahrschule umsonst war, wenn du die prüfung nicht bestehst. warum kommt das vor? jeder hat ja das gleiche gelernt wie alle anderen?! bezahlen muß auch jeder das gleiche, auch derjenige der danach keinen führerschein hat!!!
aber auf spirituellem gebiet meint jeder der durchgefallen ist, er wüßte es besser als die echten Meister!! ...das ist ja noch nicht das schlimmste, sondern daß es auch noch viele gibt, die solchen hinterherlaufen, obwohl sie von echten Meistern bereits wissen. karma eben. (aber nicht grad positives)

----------------------------------------------------------



Ach, steht das drin? Dann werde ich es ja bald wissen. Denn, ich erwähne nochmals, ich werde mich fairerweise damit noch mal auseinander setzen. Und je nachdem, mich hier noch mal melden. Dann werde ich alles aufzählen wo ich falsch lag, oder auch richtig. Das kann aber noch einige Wochen dauern, sorry.
Ggf. erinnere mich bitte dann und wann daran, daß ich dies vorhabe, falls ich es vergessen sollte.


also, mir mußt du gar nix beweisen, und es interessiert mich auch nicht weiters wo du falsch oder richtig liegst, weil ich habe diesbezüglich keine fragen an dich, weil dazu hab ich alle antworten direkt von Yogananda selber und bin GOTseiDANK nicht auf all die fehlinterpretationen irgendwelcher sterblicher angewiesen!!! also nur kein stress, ok!!!:morgen:
-------------------------------------------------------------



Es ging mir nicht um "meine" Kosten, sondern um die Kosten des Ashrams. Und die damit zusammenhängende Organisation. Aber an sich geht es mich in der tat nicht wirklich was an, und sie können ihr Ding machen, wie sie wollen. Es hat mich nur gewundert, warum sie aus den USA anrufen, und das nicht auch die Leute vor Ort hier übernehmen können. - Weißt Du die Antwort, dann danke, wenn Du sie mitteilen magst. Gerne auch per pn.


weil die zuständigen swamis dort (USA) im Ashram leben, und nicht zum telefonieren nach deutschland fahren. intelligent, oder??!!!
-------------------------------------------------------------



Nun, dann ist das doch mal eine Aussage. Danke sehr.


bitte sehr.


JAI GURU
 
Hallo Kriyayogie ,

..hihi und wieder so wunder schön und Lieb Formuliert :)...und was du nicht alles von mir zu wissen denkst :rolleyes:.....

Na ich kann dazu nur eines sagen viel Liebe und Licht für dich Kriyayogie :)....kommt vom Herzen der von dir sogenannten Asia Sekte :D:zauberer1:lachen:

Liebe Grüsse Asia :)
 
Werbung:
ja, und???
bist du mir jetzt deswegen böse??? ..ich dir nicht, obwohl mein ego mir was anderes klarmachen möchte!!!

------------------------------------------------



..ach so noch was, ich bin nie wegen so etwas böse :)....schon gar nicht von Menschen die solche aussagen drauf haben wie du :), denn du hast mich nicht beleidigt ,finde es eher richtig knuffig :D .....

...ich denke das ich deinen Ego der dir in diesen Moment was anderes klar machen wollte gespürt hab :):):).

Liebe Grüsse Asia :zauberer1
 
Zurück
Oben