kriya Yoga organisationen Abzocke?

Werbung:
Philosophos schrieb:
Und momentan genieße ich einfach das Gefühl frei zu sein, niemand ist da der mir etwas sagt, weder ein Guru noch eine frau noch Eltern noch sonstwer ich bin völlig frei zu tun und zu lassen was ich möchte. Und das liebe ich.
Wenn ich feiern gehen will geh ich feiern, wenn ich essen gehn will geh ich essen, wenn ich Sport treiben will treibe ich sport, und wenn ich Geld haben möchte hol ich mir welches aus der Spielhalle. Das is freiheit und ich liebe es
Dennoch auch diese Freiheit wird irgendwann vergehen, dann kommt eine neue Frau, ein neuer Job, neue Probleme doch damit wieder neue Entwicklung mehr Reife, mehr leiden sehr gut ich freue mich darauf

Wozu dann einen Guru? Wozu dieser Thread? Ist doch dann alles in Ordnung :)
 
Hallöchen!

Noch eine gelangweilte Antwort.

Ein Versuch, etwas zu beschleunigen.

Lies mal diese Autoren und meditiere darüber:

Aleister Crowley (z.B. Das Buch des Gesetzes), Blavatzky, Eliphas Levi, nur für DICH!

Tschaui^^^^^^^^^^
 
ich habe mal diese ganze Diskussion gelesen.
Philosophus hat Recht. Wie Kriya Yoga hier von einigen Lehrern, vor allem in der Schweiz und Holland personalisiert und materialisiert wird ist wie der Kirchenwahn. Ein Haufen von Helfern und Helfershelfern, die um die Gruppen schleichen und Bücher und Kurse verkaufen ist wirklich nicht gerade lustig. ok, ein Kurs kostet ca. 180€ mit 3 Tagen Unterkunft + Hin und zurück und Essen und Geschenke an den Guru? kommste auf 600-800 € Na, wie soll ein Hartzi das bezahlen....Dann kommen diese ganzen Eso-Typen mit aufs Seminar und dann das gebrochene deutsch, da gibts nix groß zu lernen...das sind die tatsachen....Mit der Philosophie von Babaji hat dies nix zu tun. Willst mit Stufe 1 zu nem anderen Meister wechseln, dann nimmt er dich nicht an, weil du bei ihm die erste stufe nicht gemacht hast...nette meister und lehrer...Dabei will ich doch nur die nächste Stufe....
Und wer schreibt, das kriya yoga nicht gefährlich ist, der irrt ganz schwer. Wer einen guten Lehrer hat, der nicht mit fettem Bauch und offener Hand dasitzt, sondern Samahdi erlebt hat und die vierte Stufe erreicht hat, der wird mit ihm schon abstimmen und besprechen wann, wo und wie der Schüler fortgeschritten ist.
ich versteh auch nicht, das ihr euch alle an dem buch von dem yogananda so festkrallt...als wärs ne bibel...Schon die erste Kriya Stufe ein halbes Jahr geübt zeigt mehr in euch als alle Bücher und Lehrbriefe über krya yoga.

Für was braucht ihr denn eigentlich alle diese gruppenmeditationen oder diese komischen Feuerzeremonien? Was soll das bringen? Ist das ein Sportclub oder ein verein? Gott findet ihr nur in euch und das ziel von kriya yoga ist nur eines. nicht wiedergeboren zu werden. dazu brauche ich niemanden um mich herum, der rumbetet und dann noch 5 euro für gruppenmeditation will.

ich halte mich seit jahren von diesem zirkus fern und fahre damit am besten. wer nicht allein täglich 2 stunden auf 2qm meditieren kann, der sollte eh die finger davon lassen.
 
Akimo
ich habe mal diese ganze Diskussion gelesen.

hallo akimo,
...hast du wirklich alles gelesen?,
:brav:
------------------------------------------


Philosophus hat Recht. Wie Kriya Yoga hier von einigen Lehrern, vor allem in der Schweiz und Holland personalisiert und materialisiert wird ist wie der Kirchenwahn. Ein Haufen von Helfern und Helfershelfern, die um die Gruppen schleichen und Bücher und Kurse verkaufen ist wirklich nicht gerade lustig. ok, ein Kurs kostet ca. 180€ mit 3 Tagen Unterkunft + Hin und zurück und Essen und Geschenke an den Guru? kommste auf 600-800 € Na, wie soll ein Hartzi das bezahlen....Dann kommen diese ganzen Eso-Typen mit aufs Seminar und dann das gebrochene deutsch, da gibts nix groß zu lernen...das sind die tatsachen....Mit der Philosophie von Babaji hat dies nix zu tun. Willst mit Stufe 1 zu nem anderen Meister wechseln, dann nimmt er dich nicht an, weil du bei ihm die erste stufe nicht gemacht hast...nette meister und lehrer...Dabei will ich doch nur die nächste Stufe....

also derartiges was du hier beschreibst ist mir noch nicht untergekommen, und wenn du irgendwas namens kriya von solchen ""kirchen-wahnsinnigen" erhalten hast, dann ist mir schon klar, warum du bei den echten nochmal bzw. das erste mal die erste einweihung bekommen mußt, weil in dem fall hast du ja noch gar keine echte kriya-einweihung bekommen, ..schade ums geld einfach, für irgendeine katz im sack, weiter nix!!
--------------------------------------------------------------


Und wer schreibt, das kriya yoga nicht gefährlich ist, der irrt ganz schwer.


aha, ...jetzt glaubst du also doch wieder irgendwelchen "wahnsinnigen" die dir wohl auch diese "irrsinns-weisheit" teuer verkauft haben, oder wie?
gib ihnen diesen irrglauben einfach zurück, vielleicht geben sie dir ja auch dein geld dann wieder zurück?!! (mach dir aber lieber nicht zu große hoffnungen, weil diese pseudokriya-verkäufer werden versuchen dir weiterhin klar zu machen, daß du diesen schwachsinn glauben sollst, ...blind versteht sich!!)

------------------------------------------------------------


Wer einen guten Lehrer hat, der nicht mit fettem Bauch und offener Hand dasitzt, sondern Samahdi erlebt hat und die vierte Stufe erreicht hat, der wird mit ihm schon abstimmen und besprechen wann, wo und wie der Schüler fortgeschritten ist.

:lachen:träum weiter...
-----------------------------------------------------------------



ich versteh auch nicht, das ihr euch alle an dem buch von dem yogananda so festkrallt...als wärs ne bibel...


..krallt eh niemand, ausser dir vielleicht??, ...aber du verstehst offensichtlich noch vieles nicht.
bibel ist dieses buch keine, sondern viel besser. aber auch die bibel gibt es bereits von Yogananda, wodurch die ursprüngliche lehre Jesu wieder unverfälscht aus erster hand ans licht kommt. ..aber vorsicht, nicht gleich wieder krallen anfangen, gelle!!!

----------------------------------------------------



Schon die erste Kriya Stufe ein halbes Jahr geübt zeigt mehr in euch als alle Bücher und Lehrbriefe über krya yoga.

aha, in den anderen zeigt es was, aber in dir selber zeigt sich offenbar nichts dadurch, oder wie??!!
weil all die fragen die du hier noch stellst, sind dort ausführlichst beschrieben!!
wie auch deine nächste frage:


Für was braucht ihr denn eigentlich alle diese gruppenmeditationen oder diese komischen Feuerzeremonien? Was soll das bringen? Ist das ein Sportclub oder ein verein?

tja, ..wie gesagt, wenn du das durch ein halbes jahr ?1.kriya? nicht herausgefunden hast, dann doch nochmal nachlesen, am besten direkt bei Yogananda selber!!
-----------------------------------------------------------



Gott findet ihr nur in euch und das ziel von kriya yoga ist nur eines. nicht wiedergeboren zu werden. dazu brauche ich niemanden um mich herum, der rumbetet und dann noch 5 euro für gruppenmeditation will.

wow, das ist aber mal ne richtige erkenntnis, daß wir gott nur in uns finden. echt gigantisch was du schon alles herausgefunden hast. da hast du gaaaanz recht, dazu brauchst du und auch sonst niemand irgendwen der herumbetet, weil das leiert auch irgendein zugekiffter bei mir ums eck den ganzen tag, ohne kriya oder sonstwas ; ..und der nimmt nicht mal 5eur. dafür, ..vielleicht schließt du dich besser ihm an?
(ganz nebenbei: kriay-yoga hat nicht nur das ziel die wiedergeburt aufzulösen, und noch nie hab ich für gruppenmeditation bezahlt. selber schuld wer das macht!!!)

--------------------------------------------------------



ich halte mich seit jahren von diesem zirkus fern und fahre damit am besten. wer nicht allein täglich 2 stunden auf 2qm meditieren kann, der sollte eh die finger davon lassen.

ja, mit diesem zirkus den du hier beschrieben hast, hat der echte Kriya Yoga und die veranstaltungen dafür GOTTseiDANK eh nix zu tun.
..und GOTTseiDANK wirkt der echte Kriya Yoga auch in 2 minuten und wenn grad platz ist auch auf 20000qm!!!!
es hat den anschein, daß du noch arg mitten in diesem ganzen pseudo-kriya-zirkus bis zum hals drin steckst!?! ..und davon sollte wirklich jeder und auch du endlich die finger lassen, gelle...!!!:
escape:

:banane::zauberer1:party02:
 
Mich beschleicht die vermutung das es sich bei den Kriya Yoga Organisationen schlicht und ergreifend um ne geschickte Masche handelt um ein gutes Geschäft zu machen..

Folgendes deutet darauf hin:
Es wird eine Spende erwartet in vorgeschriebener Höhe..
Wenn man fragen Stellt zb zu meditation wird man darauf verwiesen an einem der Seminare teilzunehmen..

Kommt mir alles recht Spanisch vor.

Die eingefleischten Kriya Leute sind dann außerdem völlig fasziniert von ihrem "überlegenen" System und entwickeln eine seltsame art von Überheblichkeit.

Seltsam ist, das es keinen einziegen Europäischen Schüler des Kriya Yogas gibt der berreits zum Nirvikalpa Samadhi gelangt ist..

Und die höheren Grade die zum Lehren befügen werden fast niemandem gegeben. Ich kenne zwei Europäerinnen die Lehrbefugnis erhielten, beide sehr ausgefuchste Geschäftsleute und außerordentlich eingebildet...



Yogananda selbst sagte, der kriya Yoga solle allen Menschen zugänglich gemacht werden, was is aber das Ergebniss? Da sitzen ein paar Gurus auf dem angeblichen Wissen und vermarkten sich sehr gut, erkennen sich gegenseitig nichteinmal an..

Dann noch die Frage wegen der Autobiographie eines Yogis.. damit werden die meisten gelockt. Wird jede Umfrage bestätiegen. Jedoch haltet ihr das was da drinne steht wirklich für realistisch? Doch wohl eher nicht oder..
Was wenn das ganze bloß auf Phantasy beruht. Ich meine allein die Geschichte eines angeblichen überheiliegen names Babaji der Gottgleich sei und vom dem dieses Wissen stammen würde ist schon recht fragwürdig..
Naja wer das glaubt ist schon mitten drinn und sieht sich kurze Zeit später in einem überteuerten Seminar sitzen wo er dann über Jahre sein Geld für den Guru und seine Geschäftsleute verpulvert.
Ich denke ich sage mich vom Kriya Yoga los, das System is ne Verarschung.
Meine Meinung

Ich habe die Kriya Yoga Einweihung nach Pramahamsa Hariharanda I und II.
In Tattendorf bei Wien habe ich den Meister Pramahamsa Prajanananda erleben dürfen.
Zuerst habe ich Kriya vielleicht 2-3x pro Woche gemacht. Nach den 2,5 Tagen habe ich 3 Monte lang jeden Tag 2-3 mal geübt und meine Familie fragte was mit mir los ist, wo die Extrabatterien installiert worden sind.

Heutzutage bei jeder VEranstaltung fallen Mietkosten, Reisekosten, Fixkosten und Versicherungen an. Etwas zu bekommen und dafür nix zu geben ist ein Gedanke der nicht den WEgen der Natur entspricht...

Und Leute mit Geldmangel können um Ermäßigung anfragen oder sonstige Dienste anbieten - es gibt auch Sewa-Dienste bzw. Mediationstage wo man gegen Arbeit am Programm teilnehmen kann.
 
Yogananda selbst sagte, der kriya Yoga solle allen Menschen zugänglich gemacht werden, was is aber das Ergebniss?

es gibt in allen Richtungen welche die Geld aus allem machen wollen, war immer schon so,man muss sich nur den rauspicken der kostenlos arbeitet und auf Youtube z.B. kann man über Kriya Yoga einiges finden.
 
Werbung:
Zurück
Oben