Kritische Analyse einer Eso-Webseite: Puramaryam

Werbung:
:liebe1: Hallo,

wirklich lieb, dass auch ihr euch jetzt Gedanken über den Sinn des Lebens macht. Das war bei mir der Auslöser bevor ich mit meinem spirituellen Weg angefangen habe. Nachdem sich bei mir im Privatleben etwas Grundlegendes geändert hatte, lief ich ziemlich ziellos durch die Wohnung und hatte plötzlich diese fixe Idee im Kopf: „Was ist der Sinn des Lebens!“ Danach fand ich ziemlich viele Antworten, die mir oft schlicht die Spucke nahmen.
Auch ich bin noch auf dem Weg und behaupte nicht, dass dies der Weg eines anderen sein muss, aber ich habe meine Persönlichkeit und meine Lebenseinstellung grundlegend geändert. Ich bin jetzt zumindest sehr viel zufriedener und glücklicher und kenne keine solch Aggressivität mehr, die ich bei dieser Diskussion hier bisweilen gefunden habe.

Liebe Scarface,
es steht dir selbstverständlich zu andere Seiten zu kritisieren. Aber nach meiner Erfahrung mit der Energie- und Lichtarbeit vergeudest du dabei ziemlich viel von deiner kostbaren Lebensenergie. Ich glaube du hast eine Tochter. Nun lies dir mal was durch, was dich geärgert und deine Kritik geweckt hat, nachdem du einige Minuten soviel Liebe als möglich auf deine Tochter projiziert hast. Wenn du diese Liebe zu deinem Mädchen so richtig körperlich spürst, dann wage den Versuch und versuche diese Liebe solange aufrecht zu halten solange du liest. Vielleicht merkst du einen Unterschied und dann wirst du verstehen, was ich gemeint habe.

Das ist mein Weg, ich versuche ständig diese Liebe zu erzeugen und zu steigern und auf alles und jeden zu projizieren. Alles andere hat sich bisher von selbst ergeben.:escape:

Alles Liebe, Gabriele
 
Ja Gabriele, das gefällt mir, was du schreibst. Bewußt in die Liebe zu gehen und diese zu halten, das ist auch bei Puramaryam zu lesen. Wenn das mal jeder versuchen würde - da wäre vieles schon kein Problem mehr!

lg

morgenwind
 
Die Liebe (hier 4904/A003 aus dem Kontext) ist auch nur ein Modus.
Ich habe ernsthafte Zweifel, daß dieser emotionale Modus wirklich auf alles Anwendung finden muß.

Ich fürchte bei vielen verhindert dieser emotionale Modus die wirkliche Auseinandersetzung mit der eigenen Aggressivität, und ihre Gründe.

Ich will nicht sagen, daß man diesen Zustand nicht genießen sollte, aber ihn auf alles und jedes zu assoziieren halte ich für unklug.

Die anderen emotionalen Zustände sind nicht einfach nur als lästige Bürden verfügbar, ich würde jedenfalls nicht besonders gut unter 4904/A003 arbeiten.

Ich fürchte ich würd dann nur noch verliebt gucken, daher achte ich die anderen Modies genauso wie den 4904/A003.

Ob es nun Sinn macht, leicht benebelt vor dem PC zu sitzen und Forumsbeiträge zu betrachten, ich hab da meine Zweifel...

Ich halte also nicht viel von dem Vorschlag alles mit "Liebe" zu machen.

Hier im Forum ist eine anderes Protokoll Sinnvoller : Kooperation.
(Hat auch ein emotionales Profil, nenne es A001)
 
Mein Gott!!! Ich hätte nie geglaubt, das es noch Menschen mit soooo viiieeel (Frei)zeit gibt.:confused:

Achtet doch einfach einmal auf Euren Körper, wenn ihr etwas durchlest, ob Ihr Euch dabei WOHL oder unwohl fühlt.

Ist etwas AUFBAUEND oder destruktiv???

Gibt es mir Energie, oder fühle ich mich danach schlechter???

Hebt es meine Schwingung oder fällt sie???

Hört doch nicht immer auf die anderen, ÜBERZEUGT EUCH SELBST!!!
LEBT Euer LEBEN!!! Mit allen Konsequenzen!

Ich wünsche uns allen, dass wir IMMER erkennen, mit was wir uns beschäftigen und was wir unterlassen sollten.
Was uns KRAFT, ENERGIE, FREUDE und GUTES gibt und was nicht.

Der Grund warum Maria hier nicht ihre Zeit vergeudet ist mir klar. Aus dem selben Grund, werde ich mich auch wieder SINNVOLLEN Dingen zuwenden.

Ich wünsche Euch alles LIEBE und GUTE

In LIEBE und LICHT
SonSt
 
:banane: Hallo,

nun ja jeder kann es so machen wie er es am besten kann und mag. Dagegen ist absolut nichts, aber auch gar nichts einzuwenden!
Ich persönlich hebe meine Schwingungen durch Steigerung des Gefühls der Liebe und löse damit auf(z.B. Aggressivität). Das können sicher viele nicht verstehen, was ich meinerseits jedoch gut verstehen kann.
Und darin sehe ich halt hier das größte Dilemma, wie kann ich urteilen über eine spirituelle Seite, wenn ich keine Ahnung vom Ganzen habe?

Ich liebe euch -:liebe1:
wem das zuviel Liebe ist, kann es gerne ablehnen
Gabriele


P.S. Die Projektion von Liebe ist nur eine klitzekleine Anfangsübung, hattet ihr damit schon Schwierigkeiten?:foto:
 
Liebe Gabiele!

Ich war schon öfter hier in diesem Thread und habe dabei ganz eigenartige Gefühle gehabt, mein Herzchakra hat sich zusammengezogen und ich hab solch Lieblosigkeit gespürt.
Welch schöne Überraschung nun Deine Beiträge zu lesen!
Menschen wie Dir vertrau ich einfach und höre darauf, welchen Weg sie gehen, denn solche Menschen sind wirklich Vorbilder, Menschen, die lieben und nicht hassen, die den anderen nicht runter machen sondern sich freuen, wenn wer seinen Weg findet und die vor allem nicht kritisieren.
Damit hat sich dieser Thread von selber erledigt denk ich, die LIEBE hat gesiegt.:liebe1: :liebe1: :liebe1: :liebe1:

Man kann seine ganze Energie darauf verschwenden, ständig zu kritisieren, wie andere alles falsch machen, man kann Seiten im Internet suchen und dazu Foren aufmachen und diese runter machen.
Aber die Seite Puramaryam ist eine lichtvolle, liebevolle und vor allem kostenlose Seite und alle Menschen, die ich kennen darf, die damit persönlich arbeiten, sind strahlende, wunderschöne Menschen, die sehr liebevoll und hifsbereit sind.

Ich selber habe als Ärztin viele Menschen sterben sehen und war oft total verzweifelt, weil ich damit nicht zurecht gekommen bin, nicht verstanden hab, warum manche leiden müssen, andere wieder nicht, ich hab fast jedes Mal, wenn eine Seele gegangen ist, eine andere Schwingung im Sterbezimmer vernommen - ich habe es damals einfach genossen aber nichts damit anzufangen gewusst. Doch wusste ich, dass das hier nicht alles sein kann, weil die Präsenz so deutlich war.

Durch Marias Seiten habe ich sämtliche Fragen für mich beantwortet bekommen.
Ich bin zwar momentan in Karenz, aber wenn ich wieder in den Beruf einsteige, möchte ich nur noch mit sterbenden Menschen arbeiten und ihnen die Angst vor dem Tod nehmen, was mir vor meiner Entdeckung von Marias Seiten leider nicht gelingen wollte.

Liebe Leute hier, ich wünsche Euch so sehr, dass jeder seinen Weg ins Licht findet.
Die Seiten von Maria haben mein Leben umgekrempelt, erst jetzt weiß ich, was Leben in Freude und Liebe wirklich heißt. Maria will nicht angebetet werden, sie fordert die Menschen nur auf auf ihr eigenes Herz zu hören und ihre eigene Wahrheit zu leben, eigenverantwortlich.

Und sie sagt: urteile nicht

In diesem Sinne danke ich all den Leuten, die in diesen Thread trotz negativer Schwingungen ihre Liebe haben fließen lassen.....

Ich wünsche Euch allen hier aus Herzen nur das Beste und dass Ihr, auf welchen Weg auch immer, ins Licht findet....

In Liebe
Michaela
 
Werbung:
Liebe Scarface,

da ich mich jetzt wieder verstärkt anderen Dingen zuwenden möchte, schreibe ich dir hier gerne noch ein paar Zeilen. Ich möchte nicht sagen, dass ich mich als Anhängerin, ein Fan oder gar als sektierte von Maria sehe. Aber ich habe aus sehr vielen schönen Zeilen von ihr und anderen Menschen das lernen dürfen, wo ich jetzt im Moment stehe. Deine kritische Analyse enthält verschiedentlich Ansätze, aus denen ich erkennen konnte, dass du gerne einmal Maria oder deren vermeintlichen Anhängern sozusagen die Meinung sagen wolltest. Aus diesem Grunde wollte ich mich dir vorstellen.

Ich habe diese kleine Übung nicht ohne Absicht hier ausgewählt. Denn so fängt es im Kleinen an dieses Gefühl der Liebe zu spüren, zu projizieren und wachsen zu lassen. Ganz nebenbei verändert sich die eigene Persönlichkeit, ja man wandelt sich geradezu. Sehr viele Erkenntnisse habe ich dadurch für mich selbst erfahren dürfen. Ich habe begriffen was Sünde und Sündenfall bedeutet und habe erkannt was bei einer Wandlung, die in der katholischen Kirche bei jedem Gottesdienst zelebriert wird mit einem Menschen, der diese Wandlung tatsächlich und nicht nur symbolisch erfährt passiert.

Durch die Steigerung des Gefühls der Liebe erkennt man. Man hat keine rosarote Brille auf, diese Folgerung fand ich ganz lustig und für normal denkende Menschen logisch. Aber liebe Scarface durch diese Wandlung erkennt man! Man erkennt hinter Zeilen Menschen, man liest zwar die geschriebenen Worte aber man erkennt mit der Seele. Ja und dir fehlt leider diese Erkenntnis und so liest du die geschriebenen Worte von Maria und kannst sie, die Person, dahinter nicht erkennen. Das ist kein Vorwurf nur die Erklärung dafür, dass du verschiedene Dinge einfach in deinem momentanen Verständnis für Menschen nicht erkennen kannst.

Ich erkenne in dir einen Menschen, der sehr wohl auf der Suche nach dem Sinn des Lebens ist und dass du in verschiedenen Zeilen von Maria etwas für dich persönlich hast finden können. Aber du bist auch ein sehr ehrlicher Mensch, das zeigt dein Mut anderen die Meinung zu sagen und dir soviel Gedanken über die Wahrheit zu machen. Allein du scheiterst an den Seiten von Maria, weil du vermeintliche Lüge zu erkennen glaubst. Solange du nicht erkennst, solltest du dich vielleicht nicht allzu kritisch mit Esoterik also solche und Spiritualität im Besonderen auseinandersetzen.

Nicht mir oder den anderen würdest du damit viel ersparen, nein, in erster Linie dir selbst. Lebe dein Leben, lebe deine Philosophie und suche die Wahrheit die dir gefällt und liebe deinen Nächsten wie dich selbst. Denn auch das ist eine Wahrheit, die schon in der Bibel zu finden ist.

Gott liebt dich und alle Menschen gleichermaßen. Das ist aber meine persönliche Meinung von Gott und muss in keinster Weise mit deiner Meinung über Gott übereinstimmen.

Gottes Segen für dich und deine Familie
Alles Liebe, Gabriele
 
Zurück
Oben