Kritische Analyse einer Eso-Webseite: Puramaryam

Wertes Scarface,
scarface schrieb:
Das Prinzip des Karmas ist so schwachsinnig wie die Inkarnationen von [XXX].

Und jetzt kommt der Punkt: die Karma und Reinkarnationslehre ist nicht nur falsch, weil Reinkarnation auf Erden nicht existiert, sondern es ist sogar PERVERS; sie nimmt dem Menschen die Verantwortung für seine Taten und für die Folgen seine Taten weg, nimmt ihm den Willen etwas in DIESEM Leben zu erreichen und macht noch dazu Gott zu einen grausamen Dikator !

Deine Karma Gesetze beziehen sich nur auf die Gedanken und Worte und Taten der Menschen. Einmal erzeugt haben sie eine Wirkung. Die Gedanken und Worte erschaffen efemere Geistwesen, positiv oder negativ, wie die Gedanken sind, die auch zum Menschen zurückommen, wie der Mensch zu Gott auch.
Sie sagen also das Karma nicht existiert und bald darauf definieren Sie es.
Nach Ihrer Aussage sollen dann sogar "efemere Geistwesen" durch Gedanken und Worte erschaffen werden.
Bei den Vorraussetzungen die sie machen, kann ich das wiederum schwerlich nachvollziehen.
Was geschieht mit diesen "Geistwesen" z.B. nach dem Tod des Menschen, der diese erschaffen hat? Ist der entsprechende Mensch dann einfach durch göttliche Gnade aus seiner Verantwortung entlassen?

Wie erklären Sie sich den Umstand das Menschen mit ganz verschiedenen Vorraussetzungen in teils krass unterschiedliche Begebenheiten geboren werden?
Welche Chance hat denn z.B. ein neugeborener Mensch, der vielleicht nichtmal getauft werden konnte, von dem Erlöser zu erfahren, oder sich ggf. zu ihm bekennen zu können?
Wie steht es da mit dem freien Willen?

hlg Waldorf
 
Werbung:
scarface schrieb:
Das Prinzip des Karmas ist so schwachsinnig wie die Inkarnationen von Maryam.

1. Es gibt keine Reinkarnationen auf Erden und alles ist Quatsch. Darüber habe ich schon einen Thread gemacht.

2. Weil das schon Quatsch ist, wird das Gesetz auf das basiert ein totaler Quatsch sein.

Karma und Reinkarnation auf diese Art und der liebe Gott passen so gut zusammen, wie ein Wolf mit einem Schaf im gleichen Gehege.

Und da das, was du sagst keinen Sinn macht, kann man an dem Beispiel von Hitler gut sehen.

Die Morde sind also alle geplannt ! Von Karma ! Aber nur wie man es einem passt !

1. der Mord hat kein Ende laut dir und es gibt nie einen freien Willen !
Du knallst mich. Ich knalle dich im näcshten Leben. Aber warum knallst du mich ??????
Hast du den einen freien Wille ?
Warum habe ich keinen freien Willen dich nicht abzuknallen, denn ich will ja keinen Mörder sein !!!!

2. Millionen Menschen im WW2 exekutiert !

Wer hat vorher so viele Menschen exekutiert, damit es nochmal passiert, denn zwischen WW1 und WW2 kann man zeitlich nicht reinkarieren ?

3. Im Geisterreich gibt es noch viele Soldaten aus dem WW1 und WW2 und sogar aus Napoleonszeiten und länger ! Sie sind alle im Krieg getötet worden. Warum kamen sie bis jetzt nicht zurück, denn vom Schwert oder Bajonett oder Gas getötet zu werden kann man nicht so lange Zeit... denn die Waffen ändern sich ständig !
Hmm, also Hitler kam mit der Aufgabe Massenmord ! Nette Aufgabe ! Er hat seine Aufgabe sehr gut geschafft !
Also da liegt wieder ein grosser Haken !
Pass auf !

Du sagst : Du killst mich in diesem Leben. Ich kille dich im Nächsten !
Bevor du mich umgebracht hast, gab es also noch kein Mord ! Jetzt ist Ausgleich sozusagen !

Bei Hitler muss, laut dir aber, im Gegensatz zu dem vorherigen Beispiel schon vorher das Genozid passiert sein !

Warum ist auf einmal alles umgekehrt wie bei meinem Beispiel ?
Warum jetzt die verkehrte Art, damit du ein Genozid für etwas Gutes darstellt und die Ethik und Moral unter dem Teppich kehrst ?

Oder
1. Hittler killte viele. 2. Hitler wird 20 Mio Male in den nächsten 20 Mio. Leben
gekillt werden ?

Das ist UNWAHRSCHEINLICH !

Und jetzt kommt der Punkt: die Karma und Reinkarnationslehre ist nicht nur falsch, weil Reinkarnation auf Erden nicht existiert, sondern es ist sogar PERVERS; sie nimmt dem Menschen die Verantwortung für seine Taten und für die Folgen seine Taten weg, nimmt ihm den Willen etwas in DIESEM Leben zu erreichen und macht noch dazu Gott zu einen grausamen Dikator !

Da du nicht verstanden hast das Liebe und Karma nicht zusammenpasst, und Gott sowieso nicht kennst, außer die leeren Worte der Esoteriker, wie die von Maryam, die über Gott und Jesus eigentlich lästert, so kannst du unmöglich verstehen, was Karma ist, auch wenn sie existieren würde.

Gott ist Liebe und Liebe will Vergebung und nicht RACHE ! Gott hat auch Logik, aber die Karma Lehre ist blöder wie ein Huhn und das kann niemals von Gott stammen !
Durch die dunkle Seite, dessen Theorien du verteidigst und sie ignorieren willst. Durch den Feind Gottes, der gefallene Engel Luzifer ! Durch ihn haben immer die Bösen Macht bekommen ! Und durch ihn kommen auch die Lügen über Karma Lehre, Reiki, Reinkarnation und das meisten was du und deine Maryam jetzt noch glaubst !

Das Böse selber hat Hitler beschützt. Denn Gott selber verletzt niemals den freien Willen eines Menschen !

Deine Karma Gesetze beziehen sich nur auf die Gedanken und Worte und Taten der Menschen. Einmal erzeugt haben sie eine Wirkung. Die Gedanken und Worte erschaffen efemere Geistwesen, positiv oder negativ, wie die Gedanken sind, die auch zum Menschen zurückommen, wie der Mensch zu Gott auch.

Das ist auch der Grund, warum es nicht gut ist zu fluchen, schimpfen, Hass-Gefühle zu haben.

Aber auch diese können durch Gott der Allmächtige geändert werden !

Hat er das Gesetz erschaffen so ist es ihm möglich die Folgen zu ändern ! Denn Gott ist nicht das Karma und unter dem Karma, sondern er hat das Karma erschaffen !

Aber die Taten der Menschen hier, z.B. Mord sind ein Einfluss auf die Materie,
auf dem Mensch im Fleischleib ! Und sie kommen nicht zurück zum Menschen, auch in einem anderen Leben nicht, so wie du es meinst: Mord auf Mord, etc.

Aber der Mord hat als Ursache die schlechte Eigenschaft des Menschen und
diese wird diesen Menschen nach dem Tod in die entsprechende niedere Sphäre ins Jenseits bringen. Das ist die "Strafe" Gottes eigentlich, denn er hat das so eingerichtet, dass der Mensch dort kommt wie sein Herz ist.

Aber dort kann man nicht mehr umbringen und auch nicht umgebracht werden !
Dort aber wird diesem Menschen so schlecht gehen, dass er irgendwann seine Bosheit erkennt und sich verbessert und Gott hilf ihm ständig dabei, unsichtbar, indem er die richtigen Verhältnisse schafft, damit er sich möglichst schnell zum Guten ändern kann.


Da sieht man die Liebe Gottes wieder. Und die Grausamkeit von Karma, die anstelle Verbesserung und Vergebung Rache und Strafe verlangt ! Solch einen Gott gibt es, Gott sei dank nicht !

Denn das alles dient zum Lernen und zum Verbessern aber nicht zum bestrafen ! Das falsche Karma Gesetz was du da zitiert hast, bezieht sich auch nicht auf Reinkarnationen, denn der Mensch inkanriert nur einmal auf Erden !

Nicht zu sprechen über die Unlogik und Widersprüche deiner Beispiele !
Nicht zu sprechen, dass in der Karma Lehre die Milliarden von Univeren ignoriert werden !

Und auf diese Karma-Art würde kein Mensch jemals die Vollkommenheit erreichen, sondern alle würden sich ständig bestrafen. Das Leben ist da aber um möglichst schnell zu Gott zu gelangen, also ein Mensch wie Jesus zu werden.
------------------------------------

Kannst du die Fehler deiner Logik erkennen ? Wenn nicht, dann wird dir diese Diskussion nichts bringen, wenn du sie erkennst wirst du lernen können.
Ist dir Lernen wichtig oder deinen Standpunkt halten, der stark wackelt ?
-----------------

Hy !

Ja Waldorf Karma ist nicht immer die Antwort auf alles, es gibt unzähliges aber das mit den Kriegen es wahr karmisch bedingt, viele sagen oft warum darf ich nicht in das Gedächnis der Welt vielleicht weil sie noch nicht so weit sind um mit diversen gespeicherten Sachen fertig zu werden was sie dort sehen können weil es noch zu wenig verstanden wird und sie noch nicht so weit sind !

Wenn jemand, jemanden abknallt, knallt der andere den anderen wieder ab zum Ausgleich wenn er sich so entscheidet aber dan ist auch wieder Schluß weil es sich ja ausgeglichen hat, es geht also nicht immer so weiter ! Und mann kann Karma auch anderst abbauen so wie man es sich mit den freien willen aussucht es gibt viele Helfer die einen dabei beraten vor der Inkarnation ! Reinkarnation gibt es genauso wie du gerade in diesen Raum wo du am PC sitzt existierst es ist genau so real !

Ich sagte Hitler (ist übrigends nur sein Küsntlername er hies eigentlich ganz anderst) hatte eine Aufgabe übernommen zum Karma ausgleich, deswegen muss er nicht 1 Million mal um die Ecke gebracht werden von diversen Leuten das ist Unsinn, das einzige Problem was er hat er hatte einen Packt den er jetzt absitzen muss das kann schon ein paar Hundert Jahre dauern und er hat da wo er jetzt ist sicher nichts zu lachen ! Wer vorher soviele Menschen auf dem gewissen hatte wegen Karma ? Na schau dir mal die Weltgeschichte an du findest so ziemlich überall Sachen und was es alles gegeben hatte, es gibt sehr viele Menschen auf diesen Planeten an allen möglichen Orten !

Die Soldaten von früher die du meinst es müssen nicht die gleichen Bedingungen sein absolut nicht ! Das Gesetz des Karma macht Gott nicht zu einen grausamen Diktator es sorgt für Gerechtigkeit / Ausgleich jeder ist für das was er macht immer selbst verantwortlich wenn du gutes aussendest und gutes zu dir zurückkehrt ok, wenn es nicht so gut wahr, sicher nicht so fein aber du bist selbst dafür verantwortlich !

Maryam läster nicht über Gott deine Texte spiegeln aber soetwas regelrecht wieder aber du bist geblendet von dir selbst richtung Selbstmitleid sorry !
Man könnte genauso behaupten du währst der Antichrist der gekommen ist um die Leute vom Weg abzubringen *lol*

Gott hat nur das Gesetz des Karmas erschaffen nicht das Karma, Karma erschafft jeder selbst ! Gott ist Liebe deswegen kann das in Vergebung und Liebe transeszdiert werden, wenn sich jemand anderst entscheidet verlangt das nicht Gott sondern er selbst klar ? Jemand kommt nicht in die Hölle weil er was schlimmes angestellt hat die Hölle gibt es nicht, und auch keine Bestrafung nur Gesetze wie zb. Karma ! Hast du zb. einen Packt oder sonstiges gemacht musst du zb. diversen Wesen in der Unterwelt dienen (nach deinen Tod) das kannst du dan als die Hölle sehen oder schlimmer !

Luzifer ? Antichrist ? Ich glaube du hast das falsche Buch gelesen !

Aber was du denkst ist deine Sache ich habe das erfahren was mich geformt hat, und was hat dich geformt ?


IL
 
Waldorf schrieb:
Nach Ihrer Aussage sollen dann sogar "efemere Geistwesen" durch Gedanken und Worte erschaffen werden.
Bei den Vorraussetzungen die sie machen, kann ich das wiederum schwerlich nachvollziehen.
Was geschieht mit diesen "Geistwesen" z.B. nach dem Tod des Menschen, der diese erschaffen hat? Ist der entsprechende Mensch dann einfach durch göttliche Gnade aus seiner Verantwortung entlassen?
Hallo Waldorf,
das mit den kurzlebenden Geistwesen habe ich gesagt, nicht sie.
Die leben nicht lange, denn die schöpferische Krafte des Menschen nicht
stark ist. Es hängt aber vom Wille und von den Emotionen die damit verbunden sind. Bei einem Fluch erschaftt dre Mensch ein Dämonchen,
der seine Aufgabe macht und dann zum "Schöpfer " zurückkehrt.

Ob dieser Dämonchen oder Engelchen komplett danach verschwinden weiss ich nicht, aber ich weiss, dass kein Wort oder Gedanke aufhört zu existieren, sondern ist wie ein Stein, dass im Wasser fliegt: er erzeugt die runden Wellen, die sich immer weiter ausbreiten, in der ganzen Schöpfung ! Wir haben eine grosse Verantwortung über das was wir sagen und denken: es entstehen ganze Welten daraus !

Über diese ephemeren Geistewesen, die wir erschaffen, lese am Besten Daskalos mit seinem Begriff Elementale.

Wie erklären Sie sich den Umstand das Menschen mit ganz verschiedenen Vorraussetzungen in teils krass unterschiedliche Begebenheiten geboren werden?
Gott ist immer dafür zuständig, er wählt eine Seele
für den besten Platz, er macht immer das beste aus allem, obwohl es hier
so schlecht geht. Er hat die Weisheit trotz allem, die meisten Seelen zu retten.

Welche Chance hat denn z.B. ein neugeborener Mensch, der vielleicht nichtmal getauft werden konnte, von dem Erlöser zu erfahren, oder sich ggf. zu ihm bekennen zu können?
Die Taufe bringt ja nichts ! Wenn es nach der Taufe wäre...wäre es ja leicht.
Die Taufe ist nur ein Brauch der Kirche um Geld zu machen.
Jesus hat nicht getauft, sondern der Johannes und das hatte eine andere Bedeutung gehabt, als das was die Menschen hier nachahmen.
Jeder Mensch kommt irgendwann zu Gott, unabhängig der Religion, Taufe, Kirche, etc. Nur die Liebe zählt...und bestimmt auch die notwendige Zeit dafür.
Wie steht es da mit dem freien Willen?
Das ist die Regel Nr. 1 für die geistige Entwicklung.


hlg Waldorf[/QUOTE]
 
Liebe Maryam, du hast schon Konkurenz bekommen !
Das ist nochmal jemand der bahauptet die Inkarnation der Göttin Isis zu sein!

Jetzt kommt bestimmt zu Streit unter euch beiden... hoffe nicht.

Wem sollen wir glauben, dir als Isis, Eva und die heilige Mariaoder der anderen Isis ?

Oder mir, der behauptet, dass Isis, Osiris und Horus für die Eigenschaften
Gottes standen, wie der Vater, Sohn und der Heilige Geit... Liebe, Weisheit und Wille und von den Egypter so verehrt wurden wie heute auch ?

So was kann nicht mal inkarnieren, Maryam ...

Na ja, es ist auch egal... du liest das alles gar nicht...

Grüße an alle Maryam Fans ! :sekt:
 
:banane: Ich habe mich hier extra registrieren lassen, weil ich dazu auch noch meinen Senf geben möchte. Bei all dem Ganzen ist mir aufgefallen, wie Menschen sich doch in etwas verrennen können. Es geht doch wirklich nur um das Eine – der Suche nach dem Sinn des Lebens.

Lieber Scarface und all die anderen, die ich hier kennenlernen durfte, könnt ihr mir sagen was der Sinn des Lebens ist?

Egal welcher Art die Lehren ob nun Kabbala, Christentum oder eben diese Maria, sie alle versuchen uns klar zu machen um was es geht. Es geht um die Erfahrung von Liebe, Selbstliebe, Nächstenliebe, Bedingungslose Liebe, Tiefe Liebe, Hohe Liebe und Licht & Liebe, auch Gott, Buddah, Allah, alles-was-ist genannt.

Wir können diese Liebe nicht auf einmal wahrnehmen, wir müssen sie nach und nach erlernen und dabei unsere Schwingungen erhöhen. Ich habe bislang noch keine so gute Möglichkeit gefunden wie bei Maria wie man das auf so leichte Art erlernen kann. Und das auch noch so gut wie kostenlos!

Es geht um die Schöpfung die alles durchfließt und aus der alles besteht. Diese nach und nach zu erfahren, eben in dieser Steigerung der Liebe das ist der Sinn des Lebens.

In diesem Sinne und :liebe1:
von Herzen alles Licht und Liebe für euch alle hier!

Gabriele H.
Energie- und
Lichtarbeiterin
 
Hallo Gabriele H.,

viele Wege führen nach Rom, aber jeder von uns wählt?seinen eigenen Weg.Ob ich GOTT Gott nennen, Wakan,die
Göttin oder wie auch immer.Ob ich stehend, liegend,knieend bete,bitte.Der Weg muß zu mir passen und solange ich nicht andere Lebewesen dadurch quäle oder töte ist es auch gleich ob ich mit Symbolen oder ohne arbeite.
Der eine gibt Energie, die er meint von Jesus direkt zu beziehen, der ander macht Reiki mit/ohne Symbole.Der eine zündet Kerzen an, stellt Musik an und räuchert wohlduftende Kräuter etc, ein anderer braucht mediale Gesänge, um die Energie zu empfangen und weiterzuleiten, noch ein anderer sagt>ich brauch das nicht, ich sag einfach, Energie fließe und die fließt wohin sie soll, ich habe keine Zeit für den Ritualblödsinn.
Und ...alle drei haben recht.
Wenn manche Leute Angst oder "wissenschafliche Blockaden" haben und bei ihnen nichts fließt, ist das aber nicht das Problem derer, die mit Energien klarkommen, sondern das der blockierten. Die sollen dann aber bittescheen nicht irgendwelche Inquisitionsphrasenschweine dreschen und Suchenden das Leben sauer machen mit ihrem Kettenrasseln.


Alles Gute


Sage
 
was Puramaryam als das wichtigste erachtet, ist bedingungslose Liebe! Dagegen ist nichts zu sagen und das hat ja schon Jesus nicht geschafft, das der Menschheit wirklich nahezubringen. ich finde die Seiten von ihr recht schön und alles glauben muss man ja nicht.

lg

morgenwind
 
Für mich ist der Sinn des Lebens eine Reihe gewählter Knoten, die Stabil sind, obwohl sie auf nichts mehr beruhen.
 
Werbung:
Zurück
Oben