Krieger des Lichts

Och sorry schreibfehler ! Diese grenze kann fisternis NICHT überschreiten.

Bischen anderes ist das auf unsere schöne (dabei noch) Erde, da ist es eher nicht ganz hell und nicht ganz dungel.

Es ist GRAU, weils dies ist der ort, wo sich finsternis mit licht trift. aber ganz finster ist es doch nicht, weil die finsterniss mit licht durchgewebt ist.

Darum fühlt sich jede durschnit mensch so :schaukel:

Man kann aber schon zu lebzeiten nur das licht sein, auch wenn das selten jemandem gelingt.

Und das mann zu lebzeiten auch der finsternis ganz ferfallen kann, zeigen uns etliche psychosen, depresionen, drogensuchtig ( hoffen das licht durch drogen zu erleben), und etrliche andere suchten, welcher sind nichts anderes als flucht aus der realität, welcher man nicht so ganz mögen vermag.

Darum hat Jesus über himmelreich folgendes gesagt:

.
Aber das Königreich kommt nicht so, dass man es beobachten könnte,
oder indem man darauf wartet !!!!!!!!!!!!!!!!!
sondern das Königreich ist in eurem Inneren, und es ist ausserhalb von euch,
ausgebreitet über die Erde, und die Menschen sehen es nicht.
Wenn ihr euch erkennen werdet, dann werdet ihr erkannt,(erleuchtet-also in licht werden)
und ihr werdet wissen, dass ihr die Söhne des lebendigen Vaters seid.
Aber wenn ihr euch nicht erkennt, dann werdet ihr in der Armut sein,
und ihr seid die Armut: (er sprich über unzufriedenheit, sich unglücklich zu fühlen =seelische armut)
denn wer den Kosmos erkennt,(unsere wisschenschaft) sich selbst aber verfehlt,(eigene seelenicht erkent, ind dem man behauptet nur körper un das ego zu sein))
der verfehlt den Kosmos.

Ind klamern befinden sich meine komentare, auserhalb klamern Jesus worte, das es zu keine missverständnisse kommt. :zauberer1

Miriam
 
Werbung:
aber nur Eingeweihte wissen wirklich Bescheid.

.....freimaurer, illuminaten oder wie auch immer sich diese geheimnissvollen eingeweihten nennen mögen, lassen grüßen....
Hier in dieser geheimen "welt" verbirgt sich auch macht

Der mensch hat den willen sich die natur zu unterwerfen, aber in wahrheit ist es eigentlich der mensch selbst den er unterwerfen will.

LGMFrankie
 
es gibt keine Krieger im Licht und auch keine Lichtkrieger...

Amen...

Latürnich gibt es Krieger des Lichts, aber die erkennt man von aussen nicht und nur sie selber wissen, dass sie den Gerechten Kampf kämpfen. Sie legen auch kein Wert auf bestimmte BEzeichnuungen, Krieger des Lichts ist genau so gut wie Rosenkreuzer, Sufi oder Bankangestellter. Krieger des Lichtes glauben an die Liebe und dass die Liebe etwas verändern kann und dass man für die Liebe hin und wieder auch ein paar Federn lassen muss - das ist eigentlich alles, der rest ist persönliche Philosophie mit persönlicher Sprache - nichts, das man in Kursen üben könnte, durch Bücher vermitteln, durch Namen deklarieren oder so - Schlicht und einfach Liebe, die Mutig ist ;)

Liebe Grüsse

FIST
 
es gibt keine Krieger im Licht und auch keine Lichtkrieger...

Amen...


Schließe mich diesen gedanken an.
Sinn des lebens ist auch gleichheit! Es gibt in dieser welt der liebe in wahrheit weder etwas zu bekämpfen noch irgendwelche kriege zu führen.

Diese unterschiede von licht und dunkel , gut oder böse....sind produkt aus dem geist des menschen.
Besser ausgedrückt:
unterschiede hat erst der menschengeist in die welt gesetzt.

LGMFrankie
 
ein krieger in diesem sinne verstanden...der gegen seine eigendünkel einen inneren krieg führt...
gegen keinen anderen gerichtet..da spielt nur das selbst und das bewusstsein eine rolle...
will hier jemand behaupten das wir nicht alle in einen inneren krieg verwickelt sind ...der eine mehr und der andere weniger...
alles andere ist selbstgefälligkeit......und das versucht ein krieges des lichtes zu überwinden...das jagen nach seiner eigenen kraft...das licht der freiheit...über die unwissenheit...
das schwert...ist der verstand...der trennt und unterscheidet...
alice
 
An die anwesenden Herren: Diese langen Auseinandersetzungen über subjektive Meinungen zu einem Buch helfen mir nicht - und auch sonst niemandem. Daher hier nochmal zur Erinnerung: "Bitte keine allgemeinen Vermutungen (wir sind alle Krieger, etc...), ich bin an konkreten Hinweisen interessiert." (Bitte öffnet doch für eure Polemik einen eigenen separaten Thread):debatte:

Vielen lieben Dank für eure guten Anregungen.
.

Hallo Annicka!


....es ist fast unmöglich, die fackel der wahrheit durch ein gedränge zu tragen, ohne jemanden den "bart" zu sengen...

Deine frage bezieht sich auf
krieger des lichtes wie auch auf deine zitatzeilen. Jede meinung hier bezieht sich darauf.

Wenn du mit den meinungen hier nicht zufrieden bist, so wird es wohl auch daran liegen, das du deine eröffnungsfrage nicht richtig formuliert hast.

LGMFrankie
 
Schalom Mr-Frankie

du hast zwar nicht mich gefragt, sondern Alice, aber ich bin mal so frei :)

also: Der Verstand unterscheidet die Dinge (z.b. ein Brot von einem Apfel oder auch Recht von Unrecht). Verstand und Verständniss sind ja verwannte Worte, und verständniss hat man dann, wenn man in ein Thema tiefer eindringt (so wie ein Schwert in das Fleisch eindringt um dass innere Sichtbar zu machen), sich mit dem Thema ausführlich befasst (so wie man sich mit der Schwertkunst ausführlich befassen muss) und das Thema als heruasforderung nimmt (man kämpft besser, wenn es ernst ist als wenn es blos Training ist). Durch das Verständniss kann der Verstand dann auch unterscheiden..

z.b. wenn jemand sagt: der Tarot stammt aus dem alten ägypten, dann kann man, wenn man Verständniss vom Thema Tarot hat sagen, ob diese Aussage wahr oder falsch ist, man kann also das Wahre vom Falschen unterscheiden. Und wenn man dann weiter fragt, weiter eindringt, kann man auch feststellen, ob das Falsche aus Unwissenheit getan/gesagt wird, oder aus Absicht heruas, so das man Unterscheiden kann zwischen Träu und Ehre und Verlogenheit.

Aber wie das Schwert muss der Verstand geführt werden von einer Starken Hand die Trainiert ist und sich einem Harten Kodex unterworfen hat. Ein Schwert in der HAnd eines Schlechten Menschen führt zu Unheil, gleiches gilt für den Verstand (Der dann zu kalter, unmenschlicher Logik wird). Ein Schwert muss von der Hand geführt werden, ein Verstand vom Herzen, sonst ist es beides zu nichts nütze und führt zu Unheil

Liebe Grüsse

FIST
 
Werbung:
Und nochmal zur Erinnerung:

Ich würde mich hier über nützliche Hinweise zu den Kriegern des Lichts sehr freuen.

Bitte öffnet für euren persönlichen Meinungsaustausch über Kampf u Liebe, Krieg u Frieden usw. einen eigenen separaten Thread. :danke:

Der Meinungsaustausch über Kampf und Liebe und Liebe und Krieg SIND Nützliche Hinweise zu den Kriegern des Lichts, denn dies sind die Themen die bei einem Krieger des Lichtes die Polaritäten der Persönlichkeit bilden und das Leben spielt sich bei den Kriegern des Lichtes in diesen Kategorien ab :)

Liebe Grüsse

FIST
 
Zurück
Oben