Krieger des Lichts

Der Krieger des Lichts weiβ um die Wichtigkeit
der Intuition.

Inmitten der Schlacht, ist keine Zeit um
an die Schläge des Feindes zu denken
so benutzt er seinen Instinkt
und folgt seinem Engel.

In Zeiten des Friedens
entschlüsselt er die Signale
die Gott ihm sendet.

Die Menschen sagen: “er ist verrückt“.
Oder: „er lebt in einer Phantasiewelt.“
Oder auch: „wie kann er in Dinge
Vertrauen die keine Logik besitzen?“


Aber der Krieger weiβ, die Intuition
ist das Alphabet Gottes ist und
fährt fort dem Wind zu lauschen
und mit den Sternen zu sprechen.


Paulo Coelho



:liebe1: Saraswati:
du magst das Wort Krieger nicht so
ich verstehe...

Arjuna war auch Krieger und hat die fiktive Schlacht gegen die
Feinde geschlagen... und Krishna ermunterte ihn dazu



Golfinho:liebe1: :liebe1: :liebe1:
 
Werbung:
etc etc ...

Was hat das bitte mit dem Thema "Krieger des Lichts" zu tun? Ich denke, dass eure Polemik die anderen hier im Forum nicht besonders interessiert. Dies ist kein Chatroom! Bleibt bitte beim Thema oder unterhaltet euch doch über PN.
Wir sollten im Sinne aller ernsthaft Suchenden und Interessierten dazu beitragen, dass die Themen relevant und Sinn-voll bleiben.

Danke Annicka

Hallo Annika!

...na dann muss ich mich wohl entschuldigen.
Diese meine gedanken werden die letzten hier sein. Hoffe du gestattest sie mir noch, werde mich kurz halten.
Durch meine schreibunterhaltung mit Fist über krieger des lichtes, hat hier Fist mit seiner wortfolge "liebe die mutig ist" einen wirklich wunderbaren gedankengang hier für dich gebracht!
Annika, frage dein inneres was für eine wortfolge einer reinheit näher kommt:
Krieger des lichtes
oder
Liebe, die mutig ist

Denn licht ist auch reinheit, licht ist auch liebe, liebe ist auch sanftmut.....
hat in meinem geistverständnis mit dem wort Krieg, Krieger, Kampf oder wie auch immer es in diesem buche stehn mag, nichts zu tun.

Würde dich bitten, das geschriebene von Fist und mir noch mal intensiv zu lesen. Ich denke du wirst dabei auch herauslesen, das man mit nur wenigen worten eine wahrheit ausdrückt, die durch ihre einfachheit von allen verstanden wird. So ist es auch mit der suche nach dem inneren licht...ein einfacher gedanke...

Alles Liebe MFrankie

...je sanftmütiger du bist, desto näher bist du dem licht
 
Ich erinnere:
Liebe Annicka

du hast recht, Daskalos gehörte zu den KDL, ebenso wie Coelho, und es gibt noch viele andere.
Was die meisten nicht wissen: Das besagte Buch ist "verschlüsselt", die wahren Botschaften sind nur für Eingeweihte zu erkennen. Es gibt viele Gerüchte und Legenden, aber nur Eingeweihte wissen wirklich Bescheid. Die KDL setzen sich ein für die "Vollendung" der Welt auf höherer Ebene.
... für die, die sich b(g)erufen fühlen, hier ein kleiner Hinweis: (Rom Dhao) und hier: (rocaris)
LG Marianne
 
ja wenn man nur das buch krieger des lichtes liest...nutzt das auch nicht viel, weil dir einfach der hintergrund, aus dem es entstanden ist fehlt...es ist der toltekische weg des wissens...
es sind die zitate des don juan matus...dazu muss man aber die bücher gelesen haben, um überhaupt zu wissen wie...wieso...warum....
Alice

also ich verstehe das buch auf alle fälle, trotzdem bringt es mir nicht sehr viel.

denn ich brauch keine bücher, um mich auf etwas zu beziehen, ich verstehe sehr wohl, dass die ganzen weisheiten in wirklichkeit teile meines lebens beschreiben.

aber ich kann mit dem buch nichts anfangen, nicht weil ich das buch nicht verstehe, sondern weil ich all diese weisheiten und lehren schon hinter mir habe und es für mich nichts neues darstellt.
aber das hat nichts mit vorherigen büchern oder sonst aws zu tun gar nichts.
 
hallo sitanka

es ist doch so, dass jeder die literatur findet die er gerade braucht...um verstehen zu lernen.
bei mir haben sie, wie gesagt, eingeschlagen wie der blitz...ich war mir vorher der dinge nicht wirklich bewusst...erst durch das lesen der bücher von carlos castaneda...ist mir ein licht aufgegangen...ja den rest muss ich schon selbst erleben...aber das wissen haben mir diese bücher vermittelt.
l.g. Alice
 
also ich verstehe das buch auf alle fälle, trotzdem bringt es mir nicht sehr viel....

OK, das ist deine Meinung zu einem Buch. Aber geht es hier wirklich um Bücher?

Wer sind die wahren KdL? Wer ist Coelho wirklich? Geht es denn eigentlich um seine Person? Wenn ja, was hat er mit Castaneda, Rom Dhao und vielleicht sogar dem Dalai Lama gemeinsam?
Wir sollten nicht an einem Buch festklammern, nur weil es greifbar ist. Vielleicht lohnen sich ein paar Gedanken um die oben erwähnten Fragen. Hinweise dazu gibt es genug.

LG Marianne
 
Werbung:
Der Krieger des Lichts weiβ um die Wichtigkeit

der Intuition.

Inmitten der Schlacht, ist keine Zeit um
an die Schläge des Feindes zu denken
so benutzt er seinen Instinkt
und folgt seinem Engel.

In Zeiten des Friedens
entschlüsselt er die Signale
die Gott ihm sendet.

Die Menschen sagen: “er ist verrückt“.
Oder: „er lebt in einer Phantasiewelt.“
Oder auch: „wie kann er in Dinge
Vertrauen die keine Logik besitzen?“


Aber der Krieger weiβ, die Intuition
ist das Alphabet Gottes ist und
fährt fort dem Wind zu lauschen
und mit den Sternen zu sprechen.


Paulo Coelho




:liebe1: Saraswati:
du magst das Wort Krieger nicht so
ich verstehe...

Arjuna war auch Krieger und hat die fiktive Schlacht gegen die
Feinde geschlagen... und Krishna ermunterte ihn dazu



Golfinho:liebe1: :liebe1: :liebe1:


Salam Aleikum

Einfach genial. Das gleich wollte ich auch grad schreiben.

Noch etwas hab ich.

Alle Wege der Welt führen mitten ins Herz des Kriegers: Er taucht, ohne zu zögern in den Strom der Leidenschaft ein,der durch sein Leben fließt.

Gruß Denska
 
Zurück
Oben