Krieger des Lichts

Hallo Alice!

Möchte dich fragen:
was meinst du mit einem verstand der trennt und unterscheidet ?
Was wird getrennt oder was ist der unterschied ?

LGMFrankie

ich versuchs mal....
es gibt ja mehr dinge zwischen himmel und erde... als wir mit dem verstand wahrnehemen...
der verstand trennt dich vom geist...weil er ihn noch nicht verstehen kann...
und so legt dann dein ego fest...was es gibt und was nicht. das schwert.
ein krieger versucht immer seine eigene stimmung einzufangen..und weiss um das bindeglied zum geist...
er versucht klarheit in sein sorgenumwobendes leben zu bringen...
er lernt sein inventar kennen...und sortiert alles unnötige aus.

bei dem gebet, der herr ist mein hirte...geht eine zeile so...
"und du bereitest mir einen tisch unter meinen feinden...."
ich habe es für mich so genommen, mein eigener zorn...meine eigendünkel
meine selbstsucht....meine eitelkeit....mein unwissen...
dagegen kämpft ein krieger...und er hat dabei nur seinen glauben...an
die unendlichkeit...den weg den er gehen will-muss...zurück zum ursprung...
liebe grüsse Alice
 
Werbung:
:) ...diese wortfolge gefällt mir schon viel besser...es sind gedanken aus dir selbst und diese vier wörter ersetzen deine viel zu viele geschriebenen wörter die im grunde genommen überflüssig oder auch "fremd" sind.

LGMFrankie

Schalom Schalom

Wortte die dir fremd sind und in deinen Augen überflüssig erscheinen müssen nicht auch in meinem Verständniss fremd und überflüssig sein, denn wie ich schon sagte:

der rest ist persönliche Philosophie mit persönlicher Sprache

ergo, was für dich überflüssig erscheint muss noch lange nicht für andere überrflüssig wirken.

*FISTdasSchwertwiedereinpackt*

lG

FIST
 
... es sind gedanken aus dir selbst und diese vier wörter ersetzen deine viel zu viele geschriebenen wörter die im grunde genommen überflüssig oder auch "fremd" sind. ...
Wortte die dir fremd sind und in deinen Augen überflüssig erscheinen müssen nicht auch in meinem Verständniss fremd und überflüssig sein,
etc etc ...

Was hat das bitte mit dem Thema "Krieger des Lichts" zu tun? Ich denke, dass eure Polemik die anderen hier im Forum nicht besonders interessiert. Dies ist kein Chatroom! Bleibt bitte beim Thema oder unterhaltet euch doch über PN.
Wir sollten im Sinne aller ernsthaft Suchenden und Interessierten dazu beitragen, dass die Themen relevant und Sinn-voll bleiben.

Danke Annicka


Pro Forum:
https://www.esoterikforum.at/threads/60406
 
Was hat das bitte mit dem Thema "Krieger des Lichts" zu tun? Ich denke, dass eure Polemik die anderen hier im Forum nicht besonders interessiert. Dies ist kein Chatroom! Bleibt bitte beim Thema oder unterhaltet euch doch über PN.
Wir sollten im Sinne aller ernsthaft Suchenden und Interessierten dazu beitragen, dass die Themen relevant und Sinn-voll bleiben.

Danke Annicka

sorry, annicka, eigentlich ist das mein job :D

nö passt schon, also leute, seid so lieb und kommt wieder zurück zum thema, annicka scheint dieses sehr wichtig zu sein.

@annicka, sag mal, hast du das buch krieger des lichts gelesen?
 
also ich hab das buch krieger des lichts von coelho auch kürzlich gelesen, war aber etwas enttäuscht von dem buch...
hab dann 2 tage später "der pfad des friedvollen kriegers" von dan millman gelesen, hat mir bei weitem mehr zugesagt und zeigt auch mehr auf (zumindest mir)

licht und liebe daniel
 
also ich hab das buch krieger des lichts von coelho auch kürzlich gelesen, war aber etwas enttäuscht von dem buch...
hab dann 2 tage später "der pfad des friedvollen kriegers" von dan millman gelesen, hat mir bei weitem mehr zugesagt und zeigt auch mehr auf (zumindest mir)

licht und liebe daniel

ja wenn man nur das buch krieger des lichtes liest...nutzt das auch nicht viel, weil dir einfach der hintergrund, aus dem es entstanden ist fehlt...es ist der toltekische weg des wissens...
es sind die zitate des don juan matus...dazu muss man aber die bücher gelesen haben, um überhaupt zu wissen wie...wieso...warum....
Alice
 
also ich hab das buch krieger des lichts von coelho auch kürzlich gelesen, war aber etwas enttäuscht von dem buch...
hab dann 2 tage später "der pfad des friedvollen kriegers" von dan millman gelesen, hat mir bei weitem mehr zugesagt und zeigt auch mehr auf (zumindest mir)

licht und liebe daniel

ich habe auch beide bücher zu hause, ich muss sagen, mir ist es wie dir gegangen daniel. ich konnte mit dem buch der krieger des lichts nicht so viel anfangen, weil mir darin zu sehr gekämpft wird. klar wir haben alle im grunde unsere kämpfe mit uns selbst, mit anderen, mit der welt auszutragen, aber ich habe es hinter mir, bei mir gibt es kein schlachtfeld mehr, so wie es der autor in diesem buch oft zu sprache bringt.
 
bei mir hat es eingeschlagen wie der blitz...und hat alles in trümmer verwandelt...gnadenlos den schleier weggezogen...und nun befinde ich mich auf dem richtigen weg. und die stimmungen die mich manchmal dabei begleiten ...fühlen sich an..wie nach der schlacht...isso.
Alice
 
ja wenn man nur das buch krieger des lichtes liest...nutzt das auch nicht viel, weil dir einfach der hintergrund, aus dem es entstanden ist fehlt...es ist der toltekische weg des wissens...
es sind die zitate des don juan matus...dazu muss man aber die bücher gelesen haben, um überhaupt zu wissen wie...wieso...warum....
Alice

also auf welche bücher beziehst du dich? ich habe fast alle von coelho durch und mir ist der sinn dahinter schon klar, nur hat es mich trotzdem nicht umgeworfen da das meiste aufgewärmte zitate aus den übrigen büchern waren
 
Werbung:
also auf welche bücher beziehst du dich? ich habe fast alle von coelho durch und mir ist der sinn dahinter schon klar, nur hat es mich trotzdem nicht umgeworfen da das meiste aufgewärmte zitate aus den übrigen büchern waren

ich meine die bücher von carlos castaneda..von ihm wurde p.coelho inspiriert.
alice
 
Zurück
Oben