Krieger des Lichts

Aradis schrieb:
Das geht ja hin und her...! Also das mit dem Luzifer: da meine ich der ist in den jeweils dunklen Ecken D/Meiner Selbst... bloss nicht nur draussen gucken, der ist meistens ganz schoen tief in unserem Bewusstseins-Keller.

Und wenn wir uns der Polaritaet bewusst werden, koennen wir unsere (inneren) Schatten bzw. Ego bzw. Luzifer transzendieren... waere doch ein neues Thema wert, oder?

Luzifer ist tatsächlich ein grosses Thema. :) Geächtet und verstossen in die dunkelsten Winkel unseres Seins, und wenn man bewusst und mit offenem Herzen die Tür dazu öffnet, wird man eingehüllt in eine Wolke aus Liebe, Licht und Wärme. Sehr emotional, das Ganze... ;)

Jaulen jetzt ein paar von euch auf? ;) :D

lichtbrücke
 
Werbung:
lichtbrücke;2874741 schrieb:
Luzifer ist tatsächlich ein grosses Thema. :) Geächtet und verstossen in die dunkelsten Winkel unseres Seins, und wenn man bewusst und mit offenem Herzen die Tür dazu öffnet, wird man eingehüllt in eine Wolke aus Liebe, Licht und Wärme. Sehr emotional, das Ganze... ;)

Jaulen jetzt ein paar von euch auf? ;) :D

Hoffentlich!

Symbolisch ziemlich stimmig, passt hier wohl ganz gut, auch der Schluss:

 
@Birgit, Lichtbruecke: :umarmen:

Das geht ja hin und her...! Also das mit dem Luzifer: da meine ich der ist in den jeweils dunklen Ecken D/Meiner Selbst... bloss nicht nur draussen gucken, der ist meistens ganz schoen tief in unserem Bewusstseins-Keller.

Und wenn wir uns der Polaritaet bewusst werden, koennen wir unsere (inneren) Schatten bzw. Ego bzw. Luzifer transzendieren... waere doch ein neues Thema wert, oder?

ja stimmt, es gäbe darüber viel zu sagen....:)

ganz einfach gedacht, bin ich halt Mensch, mit Schwächen und Stärken und bin mir aber durchaus meiner nicht so guten Eigenschaften bewusst...
die ich aber nicht an anderen Menschen auslebe.....

was aber nicht heißen soll, dass umgekehrt auf einen Angriff von außen keine Abwehr erfolgt......

viele Menschen sind sich ihrer Kehrseite nicht bewusst und wählen sie als ihren Lebensinhalt......wie sonst gäbe es so viele Verbrechen...

lg Birgit
 
lichtbrücke;2874741 schrieb:
Luzifer ist tatsächlich ein grosses Thema. :) Geächtet und verstossen in die dunkelsten Winkel unseres Seins, und wenn man bewusst und mit offenem Herzen die Tür dazu öffnet, wird man eingehüllt in eine Wolke aus Liebe, Licht und Wärme. Sehr emotional, das Ganze... ;)

Jaulen jetzt ein paar von euch auf? ;) :D

lichtbrücke

hmmmmm:) öffne ich nun Luzifer die Türe, damit er hinausgeht aus meinem Herzen oder öffne ich, um ihn zu lieben und ihm damit den Wind aus den Segeln zu nehmen? *grübel:rolleyes:

dass von Luzifer Wärme ausgeht, habe ich in der Schule gelernt, sogar Hitze...:ironie::D

ist nicht ernst gemeint:umarmen::umarmen:
lg Birgit
 
birgit1 schrieb:
hmmmmm :) öffne ich nun Luzifer die Türe, damit er hinausgeht aus meinem Herzen oder öffne ich, um ihn zu lieben und ihm damit den Wind aus den Segeln zu nehmen? :rolleyes: *grübel

dass von Luzifer Wärme ausgeht, habe ich in der Schule gelernt, sogar Hitze... :ironie:

ist nicht ernst gemeint :umarmen: :umarmen: :umarmen:

Oooch, Hitzen hab ich manchmal auch ohne Luzifer. :D

Es braucht kein "Wind aus den Segeln nehmen" (da steckt ja schon wieder das Negative drin), es braucht einfach nur *Annehmen in Liebe*.

Für mich persönlich war das ein ganz grosser Moment, in welchem der "Schleier" ein weiteres Stück weggeschoben wurde. Und ich werde das Gefühl nicht los, dass das, was über Luzifer in der Bibel steht bzw. von den Kirchen über ihn gelehrt wird, nicht der Wahrheit entspricht. Da sind seit "Ewigkeiten" immer mehr verankerte und festsitzende Glaubensmuster am Werk.

Aber das ist nur mein persönliches Empfinden, muss niemand mit mir teilen. :)

lichtbrücke
 
moin moin,

was wären denn eigentlich erlaubte Waffen für einen Lichtkrieger ?

Wo ein Krieger, da auch eine Waffe.

Soetwas, wie Mantras fällt mir da ein, Gebete und Meditation
(mit und ohne Kissen )

Was ist das denn für Dich ?

ich denke auch das Schwert, das durchaus zweischneidig sein kann.
Das Prinzip des Schwertes ist das des Kriegers. Das kann sein mit Taten in Form von Worten oder auch körperlicher Aktionen.
Deshalb finde ich diesen Begriff auch zweifelhaft, denn das Schwert hat immer zwei Seiten. ;)
lg
Cyrill
 
Werbung:
Zurück
Oben