Kriege der Religionen

Mit "rachsüchtig" kann ich nichts anfangen... müsste man mal nachschlagen bei Pinchas Lapide - der hat so manches aus der "biblischen Sprache " ins rechte Licht gerückt.

Gruß von Rita


Das ist auch meine meinung genau so sehe ich das auch, Ich sehe Gott überal nicht nur in der Religion, wie diese das den Menschen das glauben machen wollen.

L.G. Maud
 
Werbung:

Meine Meinung nach hatt keine Religion den Anschpruch auf Gott, und seiner Gnade oder Alla, wie auch immer man Gott nennen mag. Gott ist pure Liebe, während die Religionen sich untereinander und gegegeneinder nur bekriegen.
Und unseren aler Gott der Liebe, einfach benützen für Ihr Zwecke.

L.G. Maud

Nimand weist was der Gott ist. Wir wissen nicht ob der Gott pure liebe. Aber es ist nicht zufaellig dass sie ihn als Liebe nennen, sie erwaehnen optimum Möglichkeit. Die Liebe ist hübsch wirklich. Meiner Meinung nach es ist nutzlos über Inhalt des Gotts zu diskutieren. Sprechen wir wie wir dem Gott bedienen können.Ich lese mein heiliges Buch. Sie können auch das machen.
 
Schalom Rita

nimmt man an, dass ER gerecht ist, dann ist eine strafe nicht blos "ich bin mächtiger als du ätsch, ätsch" sondern Erkenntnissprozess, denn "nicht will Gott die Menschen strafen, sondern sie auf den rechten Weg leiten"

mfg

FIST
 
nimmt man an, dass ER gerecht ist, dann ist eine strafe nicht blos "ich bin mächtiger als du ätsch, ätsch" sondern Erkenntnissprozess, denn "nicht will Gott die Menschen strafen, sondern sie auf den rechten Weg leiten"

Ja, Fist.
Das geht aber nur, wenn man auch die Chance hat, angstfrei Fehler machen zu dürfen, nicht perfekt sein zu müssen.
Angst ist ein schlechter Lehrmeister und Dinge ändern kann ich nur, wenn ich die Erfahrung gemacht habe, wie es eben nicht geht, sondern leidvoll ist.
Und:liebe1: Liebe steht über Gerechtigkeit. Ein all-wissender Gott wertet nicht und seine Liebe stellt keine Bedingungen.

Lieben Gruß,
Rita
 
Ja, Fist.
Das geht aber nur, wenn man auch die Chance hat, angstfrei Fehler machen zu dürfen, nicht perfekt sein zu müssen.
Angst ist ein schlechter Lehrmeister und Dinge ändern kann ich nur, wenn ich die Erfahrung gemacht habe, wie es eben nicht geht, sondern leidvoll ist.
Und:liebe1: Liebe steht über Gerechtigkeit. Ein all-wissender Gott wertet nicht und seine Liebe stellt keine Bedingungen.

Lieben Gruß,
Rita

Schalom Rita

nun, ich bin Katholik und ich hab keine Angst vor dem Teufel... und du wirst keine Predigt mehr finden oder keinen religionsunterricht, die vom teufel spricht... Angst wird heute nur noch von Fundis gepredigt (bzw von Godhatefags)

mfg

FIST
 
Nimand weist was der Gott ist. Wir wissen nicht ob der Gott pure liebe. Aber es ist nicht zufaellig dass sie ihn als Liebe nennen, sie erwaehnen optimum Möglichkeit. Die Liebe ist hübsch wirklich. Meiner Meinung nach es ist nutzlos über Inhalt des Gotts zu diskutieren. Sprechen wir wie wir dem Gott bedienen können.Ich lese mein heiliges Buch. Sie können auch das machen.


Das glaubt nur jemand der Gott noch nicht erfahren hatte, die Menschen die diese Erfahrung mit Gott im leben gemacht haben. Sie Wissen darüber bescheit, alles andere ist nur unwissenheit.

L.G. Maud
 
nun, ich bin Katholik und ich hab keine Angst vor dem Teufel... und du wirst keine Predigt mehr finden oder keinen religionsunterricht, die vom teufel spricht... Angst wird heute nur noch von Fundis gepredigt (bzw von Godhatefags)

ähhh.. vom Teufel habe ich mit keinem Wort gesprochen - und Angst vor einem Gott, der wertet ( weil er vorher nicht im Bilde war ), der die Option der Verdammung offenlässt, ist durchaus gerechtfertigt.

Gruß von Rita
 
Werbung:
Aber wenn die Mensche sich von ihren Religionen lösen, an was sollen sie dann glauben? Ich weiß zwar auf was Du hinaus möchtest, aber bedenke das zum Beispiel, gerade ältere Menschen, Gott als Stüze empfinden - ihre Hilfe das restliche Leben zu meistern.
Viele sind alleine und Gott gibt ihnen nunmal den Halt. Was sollten sie dann tun?!
Wie wir leider Tag täglich in den Zeitungen/Nachrichten lesen bzw. hören, gibt es immer irgendwelche Gründe sich zu streiten - dafür brauch man nicht einmal Religionen ;)

Gruß
Sid



Wenn die Menschen sich von ihren Religionen trennen sind sie befreit für die wirkliche Wahrheit.
An was sollen sie glauben?
Na ich würde sagen in erster Linie an sich selbst und an das eigene Schaffen, sonst verliert der Mensch in dieser Welt und klammert ewig an einen Krückstock den es nicht gibt in dem Sinn sprich Gott.
Ältere Menschen z.b. glauben an die Kirche, an Gott, und ihre Religion, aber das sind Generationen, die ein ganz anderes Weltbild haben wie ein jüngerer Mensch.
Aber dabei gibt es auch Abweichungen die z.b. keine Religion haben.
Wenn ich sage wir sind Gott selbst, heisst das nicht, das jeder von uns sich in den Vordergrund stellen soll und sagen ich bin ein besserer Gott als allle anderen.
Das ist Dummheit oder sonstiges.
Ja die Menschen streiten sich über Gott und seine Bedeutung u.s.w.
Und das trifft auch den Punkt, wir selbst sind Gott und greifen uns gegenseitig an, daraus entsteht Krieg und Unfrieden auf der Welt.
Wenn man aber die wirkliche Wahrheit erkennt und sich lossagt der Religionen, und nicht Gott im Himmel als Stütze ansieht, hat man Gott in sich selbst gefunden, jeder in seiner eigenen Persönlichkeit, die lebt und erschafft in dieser Welt bis zu seinem endgültigen Tod.


LG Tigermaus
 
Zurück
Oben