Kriege der Religionen

Schalom Tigermaus

wer sagt, dass Religion eine Krücke ist? wer sagt, dass es in der religion keine wahrheit gibt? ist das nicht selbstüberhebung und gleichzeitig ein sagen, dass der grösste Teil der Menscheit Dumm und schwach ist, dass sie Krücken brauchen und einer Illusion nachrennen?

Du sagst ja "wenn man die wahrheit erkannt hat und sich von der Religion gelöst hat".. heisst das nicht, dass alle die einer Religion aus Überzeugung anhängen Idioten sind?

was aber wenn jemand von Gott berührt wurde und deswegen sich zu einer Religion bekennt? was, wenn jemand vorher ein Sinnloses leben geführt hat am abgrund und dank IHM ein Neues Leben lebt und deswegen sich zu einer Religion zugehörig fühlt?...

weist du, wenn man das Christentum oder das Judentum richtig versteht, dann ist das keine Krücke, im Gegenteil, es ist eine Befreiung, eine andere Ebene mit viel mehr Verantwortung als ohne... ich bekenne mich ja dan entsprechend verschiedener Wert zu leben, ich akzeptiere dass jeder meiner Schritte von Gott gerichtet wird - was ist daran Krücke? ist das nicht viel eher das gegenteil von Krücke? Ich bin verantwortlich für mein Tun und lassen,ich alleine werde dafür von IHM gerichtet, ich kann mich nicht mit ihm enthschuldigen, ich habe keine entschuldigungen mehr,keine Möglichkeit der Ausflüchte, denn er sieht alles und weis alles und ihm bin ich Rechenschaft schuldig - wo ist da eine Krücke? da ist kein Hilfshalt mehr, keine probieren und rumspielen, da ist Ernst....

ich denke, du verstehst Religion nicht, und weil du sie nicht verstehst überhebst du dich in deinem Urteil über all Jene Menschen, die einer Reliogion Angehören, vorallem aber jene die aus tiefstem Herzen und aus Höchster Überzeugung eine religion gewält haben...

Glaubst du wirklich, dass jeder Mensch, der sich zu einer Religion bekennt blind und blöd und nicht wissend ist?

mfg

FIST
 
Werbung:
Schalom Tigermaus

wer sagt, dass Religion eine Krücke ist? wer sagt, dass es in der religion keine wahrheit gibt? ist das nicht selbstüberhebung und gleichzeitig ein sagen, dass der grösste Teil der Menscheit Dumm und schwach ist, dass sie Krücken brauchen und einer Illusion nachrennen?

Du sagst ja "wenn man die wahrheit erkannt hat und sich von der Religion gelöst hat".. heisst das nicht, dass alle die einer Religion aus Überzeugung anhängen Idioten sind?

was aber wenn jemand von Gott berührt wurde und deswegen sich zu einer Religion bekennt? was, wenn jemand vorher ein Sinnloses leben geführt hat am abgrund und dank IHM ein Neues Leben lebt und deswegen sich zu einer Religion zugehörig fühlt?...

weist du, wenn man das Christentum oder das Judentum richtig versteht, dann ist das keine Krücke, im Gegenteil, es ist eine Befreiung, eine andere Ebene mit viel mehr Verantwortung als ohne... ich bekenne mich ja dan entsprechend verschiedener Wert zu leben, ich akzeptiere dass jeder meiner Schritte von Gott gerichtet wird - was ist daran Krücke? ist das nicht viel eher das gegenteil von Krücke? Ich bin verantwortlich für mein Tun und lassen,ich alleine werde dafür von IHM gerichtet, ich kann mich nicht mit ihm enthschuldigen, ich habe keine entschuldigungen mehr,keine Möglichkeit der Ausflüchte, denn er sieht alles und weis alles und ihm bin ich Rechenschaft schuldig - wo ist da eine Krücke? da ist kein Hilfshalt mehr, keine probieren und rumspielen, da ist Ernst....

ich denke, du verstehst Religion nicht, und weil du sie nicht verstehst überhebst du dich in deinem Urteil über all Jene Menschen, die einer Reliogion Angehören, vorallem aber jene die aus tiefstem Herzen und aus Höchster Überzeugung eine religion gewält haben...

Glaubst du wirklich, dass jeder Mensch, der sich zu einer Religion bekennt blind und blöd und nicht wissend ist?

mfg

FIST


Weil ich denke das die Religionen und alle ihre Schriften von bestimmten Gruppen von Menschen geschaffen und geschrieben wurden, um die Menschen in eine gewisse Art von Abhängigkeit zu überlassen.
Ich urteile nicht über andere Menschen, denn jeder hat seine eigene Göttlichkeit, selbst dazu in der Lage ist zu entscheiden, überlegen und auch nachdenken was er glaubt oder nicht.
Religionen muss man nicht verstehen sondern man muss die Wahrheit darin entdecken, dass Gott nicht im Himmel oder neben uns steht, sondern das wir es selbst sind.
So wie sich auch das Böse selbst erschaffen hat.
Wer führt und schafft dein Leben, in guten und schlechten Zeiten.?
Gott oder du?
Natürlich doch du selbst also bist du Gott selbst.
Sind dann Religionen nicht nur ein Strohhalm?
Das hat auch nichts mit dem geistigen Zustand eines Menschen zu tun sondern eher etwas mit Realität.

LG Tigermaus
 
Hallo Tigermaus

Ich kann dier nur zustimmen, auch ich sehe es so. Wen ich wasser predige kann ich kein Wein trinken, sonst bin ich unglaubwürdig.

L.G. Maud
 
Hallo Tigermaus

Ich kann dier nur zustimmen, auch ich sehe es so. Wen ich wasser predige kann ich kein Wein trinken, sonst bin ich unglaubwürdig.

L.G. Maud


Ja denn Unglaubwürdigkeit ist der erste Schritt zur Selbstzerstörung seiner eigenen Persönlichkeit.
Wie ein Schiffchen im Meer das nie ein Ufer erreicht weil der Mensch sich nicht entschließen kann sein eigenes anzusteuern.

LG Tigermaus
 
Nimand weist was der Gott ist. Wir wissen nicht ob der Gott pure liebe. Aber es ist nicht zufaellig dass sie ihn als Liebe nennen, sie erwaehnen optimum Möglichkeit. Die Liebe ist hübsch wirklich. Meiner Meinung nach es ist nutzlos über Inhalt des Gotts zu diskutieren. Sprechen wir wie wir dem Gott bedienen können.Ich lese mein heiliges Buch. Sie können auch das machen.


Das Wort "Liebe" wird nur benutzt, um zu Gott zu locken, da der Mensch nach Liebe lechzt. In Wirklichkeit ist Gott Bedürfnislosigkeit. Ja, auch das Bedürfnis nach Liebe schwindet in Gott dahin. Alle Bedürfnisse kommen eigentlich nur aus dem EGO. Das wird TIGERMAUS garnicht gefallen :)
 
Schalom Tigermaus

hab ich die welt erschaffen? nein
hab ich den Himmel gegründet? nein
kann ich den lauf der Sonne ändern? nein
kann ich dem Gras befehlen nicht mehr zu wachsen? nein
habe ich die Zeiten bestimmt, den Lauf der Erde und der Sterne? nein

ich kann ja nicht einmal meinen Haaren das Wachsen verbieten oder meiner Haut befehlen nicht mehr runzlig zu sein - wie könnt ich mir da anmassen Gott zu sein?

und du sagst du urteilst nicht über Menschen, glechzeigt aber sagst du, wenn auch nicht dirket, dass alle Menschen, die einer Religion angehören eigentlich Dämliche Idioten sind, die die Wahrheit nicht kapieren...

warum also glaube ich nicht, was du sagst? weil ich selber in der lage bin zu urteilen und zu entscheiden, noch wichtiger aber zu erleben - und dies habe ich erlebt - dass ich nicht Gott bin, sondern dass ich Geschöpf bin, Mensch

Gott sprach zu den Adam : werde Mensch
Adam aber Sprach : ich werde Gott
und wurde ein Tier

Schalom Niemand

Bedürfnisslosigkeit... schön ausgedrückt... ich denke auch nicht dass man Gott mit Liebe beschreiben kann.. unsere Beziehung zu ihm kann eine Beziehung in Liebe sein (muss aber nicht)... im Grunde kann man über Gott nicht einmal Bedürfnisslosigkeit aussagen, denn selbst die Verschwindet in seinem Unendlichen Auge der Ewigkeit

mfg

FIST
 
Schalom Niemand

Bedürfnisslosigkeit... schön ausgedrückt... ich denke auch nicht dass man Gott mit Liebe beschreiben kann.. unsere Beziehung zu ihm kann eine Beziehung in Liebe sein (muss aber nicht)... im Grunde kann man über Gott nicht einmal Bedürfnisslosigkeit aussagen, denn selbst die Verschwindet in seinem Unendlichen Auge der Ewigkeit


Sicherlich, lieber FIST. Für all jene, die es "wissen" (Wissen = Sein), transzendiert sich der Begriff "Bedürfnislosigkeit", (gepaart mit den Bedürfnissen) selbstverständlich auch. :liebe1:
 
Das Wort "Liebe" wird nur benutzt, um zu Gott zu locken, da der Mensch nach Liebe lechzt. In Wirklichkeit ist Gott Bedürfnislosigkeit. Ja, auch das Bedürfnis nach Liebe schwindet in Gott dahin. Alle Bedürfnisse kommen eigentlich nur aus dem EGO. Das wird TIGERMAUS garnicht gefallen :)


Nicht gefallen?
Doch schon lässt man die Religionen los kommt hervor ein Ego dass aussagt das wir Gott selbst sind.

LG Tigermaus
 
Werbung:
Schalom Alechem

was ist Grössenwahnsinniger als zu sagen : Ich bin Gott?

wenn du nun sagst, dass, wenn man die Religion fallen lässt ein derar aufgblähtes Ego übrig bleibt, dann bestätigst du meine Meinung, dass die Welt Religion nötiger den je hat

sagt dir der Begriff Demut etwas?

mfg

FIST
 
Zurück
Oben