Krieg

G

Galahad

Guest
Nachdem am Freitag drei deutsche Soldaten in Agfghanistan ohr Leben verloren haben, wird nun von Seiten der Regierung zum ersten mal das Wort "Krieg" genannt.
Unabhängig davon wie der Einzelne von uns den Einsatz in Afghanitan nun sehen mag, ist es doch bemerkenswert das nun ein Minister das erste mal von Krieg spricht.
Verteidigungsminister Gutenberg (CSU) nahm diese Worte in den Mund. " Unsere Soldaten befinden sich in einer Situation, Die man umgangssprachlich, ich betone umgangssprachlich, als Krieg bezeichnet."

Das mag man nicht als bemerkenswert sehen, aber dennoch ist es das erste Mal das man von Regierunfsseite "einräumt" das sich Deutschland um Krieg befindet.

Und auch die Soldaten wären dann nicht "nur" getötet worden, sondern gefallen.

Es wird Zeit das sich dieses Land über seinen miliitäruschen Zustand klar wird und die Wahrheit endlich ausgesprochen wurd.
 
Werbung:
Ist daran nicht eure hässliche Merkel schuld? So hab ichs gehört...

Da würd man es sich zu einfach, einfach machen.

Ich würde es mal so sagen, Obama wollte keine Leute mehr verlieren, da er im eigenen Land schon genug Ärger deswegen hatte und hat.
Deswegen mussten die Europäer mit ran. Nein, das klang besser, man müsste die Europäer mehr mit in die Verantwortung nehmen. .... mehr Gefallene.

(und wem nun das Vorgenannte nicht schmeckt, hätte besser mal den Politikern zugehört)
 
Nachdem am Freitag drei deutsche Soldaten in Agfghanistan ohr Leben verloren haben, wird nun von Seiten der Regierung zum ersten mal das Wort "Krieg" genannt.
Unabhängig davon wie der Einzelne von uns den Einsatz in Afghanitan nun sehen mag, ist es doch bemerkenswert das nun ein Minister das erste mal von Krieg spricht.
Verteidigungsminister Gutenberg (CSU) nahm diese Worte in den Mund. " Unsere Soldaten befinden sich in einer Situation, Die man umgangssprachlich, ich betone umgangssprachlich, als Krieg bezeichnet."

Das mag man nicht als bemerkenswert sehen, aber dennoch ist es das erste Mal das man von Regierunfsseite "einräumt" das sich Deutschland um Krieg befindet.

Und auch die Soldaten wären dann nicht "nur" getötet worden, sondern gefallen.

Es wird Zeit das sich dieses Land über seinen miliitäruschen Zustand klar wird und die Wahrheit endlich ausgesprochen wurd.

Das ganze erinnert mich an die Kundus - Affäre, da hat der Guttenberg auch die große Klappe gehabt, und dafür mussten dann zwei Offiziere ihren Kopf hinhalten.
 
Ist daran nicht eure hässliche Merkel schuld? So hab ichs gehört...

Mal abgesehen vom eigentlichen Thread-Thema...keiner hat sich selber gemacht...und weil eine Gruppe Menschen eine andere Gruppe Menschen als häßlich und/oder minderwertig gesehen hat, sind schon Kriege und Versklavung als Folge gekommen....


Sage
 
Werbung:
Ich würde gerne sagen das Dem so ist, aber das war nicht nur der Merkel.
Auf diese primitive Art haben sich reaktionäre Spießer schon vor hundert Jahren über weibliche Politikerinnen bzw. politische Aktivistinnen lustig gemacht. Damals hatten sie allerdings nicht die Chuzpe, sich noch dazu den Anstrich des moralischen Saubermannes zu geben. :rolleyes:

Wie wäre es, wenn wir alle Männer, die kleiner als 1,82m sind oder eine Glatze haben oder einen Schwabbelbauch nur noch als Männchen oder Pussies bezeichnen würden? Na, meine kleine Galahad, was hälst du davon?
 
Zurück
Oben