Krieg mit Iran?

Werbung:
Vor 2 Tagen:
https://www.sueddeutsche.de/politik/usa-polen-armee-soldaten-verlegung-1.4484903

Gestern:
Der Zwischenfall

Heute:
Angebliches Beweis Video und Einschätzung zur Aktuellen Lage: https://www.n-tv.de/mediathek/video...iegsfall-hinter-den-Iran-article21085478.html


Kein gutes Gefühl und seien er mal hat ehrlich wenn die Amerikanische Bevölkerung das Gefühl vermittelt bekommt das jemand sie angreift dann stehen viele hinter der Entscheidung "sich zu verteidigen" China oder Nortkorea hat die USA ja auch nicht "angegriffen " und sicherlich würde Trump niemals den Weg wählen das er der Angreifer ist....
 
Vor 2 Tagen:
https://www.sueddeutsche.de/politik/usa-polen-armee-soldaten-verlegung-1.4484903

Gestern:
Der Zwischenfall

Heute:
Angebliches Beweis Video und Einschätzung zur Aktuellen Lage: https://www.n-tv.de/mediathek/video...iegsfall-hinter-den-Iran-article21085478.html


Kein gutes Gefühl und seien er mal hat ehrlich wenn die Amerikanische Bevölkerung das Gefühl vermittelt bekommt das jemand sie angreift dann stehen viele hinter der Entscheidung "sich zu verteidigen" China oder Nortkorea hat die USA ja auch nicht "angegriffen " und sicherlich würde Trump niemals den Weg wählen das er der Angreifer ist....

Man muss zum einen schauen, wem was nützt.
Und zum anderen das Ergebnis.
Ursache für diese Eskalation ist der Ausstieg Trumps aus dem Atomabkommen (es hätte verändert werden können, das ja - aber aussteigen war unnötig und riskant!)

Die Verlegung der Soldaten nach Polen steht mit dem Iran in keinem Zusammenhang. Trump beginnt jetzt Deutschland zu erpressen. Da geht es um wirtschaftliche Interessen (Trumps Interessen!).

Und: wir wissen nicht, wer das Sagen im Weissen Haus hat. Das muss nicht Trump sein.
 
Man muss zum einen schauen, wem was nützt.
Und zum anderen das Ergebnis.
Ursache für diese Eskalation ist der Ausstieg Trumps aus dem Atomabkommen (es hätte verändert werden können, das ja - aber aussteigen war unnötig und riskant!)

Die Verlegung der Soldaten nach Polen steht mit dem Iran in keinem Zusammenhang. Trump beginnt jetzt Deutschland zu erpressen. Da geht es um wirtschaftliche Interessen (Trumps Interessen!).

Und: wir wissen nicht, wer das Sagen im Weissen Haus hat. Das muss nicht Trump sein.
Du meinst trump könnte eine marionette sein?
 
Kann sein.
Er hat Leute um sich, die auch ihre Ziele haben.

Bei Trump ist mir dieser Gedanke noch nie gekommen aber gut wir wissen tatsächlich nicht wer wo die Zügel hält...hier bleibt zu hoffen das die Lage sich beruhigt und falls nicht ... dann wäre es gut sich ein Beispiel 1968 zu nehmen und nicht wegschauen...Vor allem wenn die Nato mit ins Spiel gebracht werden soll...
 
das ist Bildzeitung,
die konnte man vor 50 Jahren schon nicht ernst nehmen,
früher sagte man: Bildzeitung brauchen die menschen die nicht lesen können, sie galt also eh schon als *für dumme*, die sich Bildchen anschauen müssen, aber sie hat sich gehalten, hätt ich nie gedacht.

(ohne etwas gegen nicht lesende und schreibende urteilen zu wollen)

Die Bildzeitung hat einfach sehr viel Einfluss. Es ist schwer gegen die Bild Politik zu machen.

Es ist keine Frage von Niveaulosigkeit oder "Bildungsfern" oder sowas. Der Gründer der Bild, Axel Springer, hat sich schon immer sehr für Israel eingesetzt. Die Bild folgt dem nach wie vor. Die Frage ist einfach nur ob eine solche Linie nicht manchmal zu extrem verfolgt wird.
 
Werbung:
Daran dachte ich noch gar nicht - klar *miraufdiestirnhau*
Dass Informationen an die Bürger "gefärbt" diese oder jene Wirkung haben, ist klar.
Aber auch Präsidenten sind da ja betroffen.....
Ja, und Präsidenten sind nicht zwingend klüger oder bedeutend fähiger als jeder Normalo. Obama war vermutlich ein ziemlich kluger Präsident und auch vergleichsweise skeptisch. Aber wenn sowohl Geheimdienste wie auch dann alle Medien sagen es ist X dann sagt kein Präsident das es Z ist. Und was in den USA auch noch mal anders funktioniert: Patriotismus. Das ist so stark in den USA das jemand der dem nicht folgt regelrecht ausgestoßen werden kann. Ein gutes Beispiel ist Michael Moore, der ja als super links und kritisch und skeptisch usw. gilt. Nach 9/11 machte er eine kritische Doku darüber, unterschlug aber trotzdem noch einiges an Fakten. Bei einer Demo wurde er darauf angesprochen und antwortete das sei unpatriotisch...


Er hat schon "Ideale" - seine eigene "Gottähnlichkeit"!! :-D
Und ja, er denkt relativ simpel.....funktioniert ja offenbar auch!
Nein, es funktioniert nicht. Er ist ein Getriebener der letztlich keine Chance hat, u.a. weil er absolut gar keinen Durchblick hat. Für ihn funktioniert manches weil er wie ein Kind agiert das die Augen zuhält und dann glaubt irgendetwas existiere nicht oder würde verschwinden. M.A.n. ist er psychisch krank und zwar wirklich psychisch krank.


Ja, wenn ich mal alle Sorgen und meine eigenen Wünsche beiseite lasse, ist es einfach nur hochspannend!!! Wie ein sehr, sehr gut inszeniertes Theaterstück.......(in dem ich die Rolle des Zuschauers hbe)
Wäre es ein Film würde ich ihn als zu unrealistisch empfinden... total amerikanisch überzeichnet. :D


Israel ist mir nicht klar. Der ganze Nahe Osten ist mir unklar....da hab ich kein "inneres" Bild irgendwie.
Was sich jetzt abspielt, das ist mir klar. Israel nicht....
Israel ist selbst sehr gespalten. Ich weiß aber nichts über die Kräfteverhältnisse dort. Israel hat sich aber recht still verhalten die letzte Zeit, was man eher als schlechtes Zeichen werten kann, im Sinne von "wenn Israel vorsichtig wird, dann wirds brenzlig".


Genau - und die können ihn gar nicht leiden..... ;-)
Fox mag ihn sehr und Fox News ist sehr mächtig in den USA. Aber der gesamte Rest kann Trump nicht ab. Das sind zwei verschiedene Nachrichten-Universen in den USA.

Nur... sollten die Infos stimmen dass es Iran war oder aber zumindest sehr glaubwürdig verkauft werden, dann schwenken Medien dann auch ein weil bei denen Patriotismus wie eine Religion ist. Dazu kommt: Öl ist auch eine...
 
Zurück
Oben